Balkan Cup (2016-1)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Balkan Cup ....

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 11.04.2016, 21:54

Mit einem grossen Lächeln und dem Finger nach oben, dem Pokal in der rechten Hand, präsentierte sich Trainer Taurus am Balkon des Parlamentsgebäudes in Budapest. Die Spieler, bereits die meisten mit Sonnenbrille, sangen lautstark " WE ARE THE CHAMPIONS"!
Nach dem Eintrag in das Rathaus Buch von Budapest, wurde mit den Fans bis in die Früh gefeiert. 
Wobei sich aber Trainer Taurus kurz nach Mitternacht zurück zog. Denn für ihn steht bereits das nächste Kapitel an.
Die europäische WM-Qualifikation 1.
Wird er das ungarische Nationalteam auch zu Höchstleistungen treiben?
Man darf gespannt sein !
Sportredakteur Alfred Polgar

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Das beste ...

ZAT 6, Taurus für Ferencvaros Budapest am 06.04.2016, 22:51

... kommt zum Schluß !
So die Devise des gesamten Stabs um Trainer, Sportmanager Taurus.
Nach einem spannenden Halbfinale gegen Dinamo Bukarest, und dem Einzug in das Finale will man unbedingt den Cuperfolg.
Der Gegner ist überraschenderweise der krasse Aussenseiter Hadjuk Split und nicht wie vorher angenommen Dynamo Kiew.
             Rückblickend zum Finalgegener von Ferencvaros Budapest:
Bei Hadjuk hat sich in dieser Saison einiges getan. Nach schwachen Leistungen, und knapp dem Abstieg in der Balkan Leauge entronnen, kam die nicht für alle überraschende Trainerentlassung von Kris. Interimscoach jassix übernahm die Mannschaft für den Balkan Cup. Erfolge gegen Dinamo Zagreb und Dynamo Kiew wurden eingefahren.
Beim Verein wird sicherlich über eine Vertragsverlängerung von jassix diskutiert!
Trainerfuchs Taurus wird sich wie auch im Halbfinale einiges einfallen lassen, damit der Balkan Cup nach Ferenvaros Budapest geht.
Sportredakteur Alfred Polgar

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Taurus für Ferencvaros Budapest am 03.04.2016, 17:54

Nach dem unglücklichen letzten ZAT 10 in der Meisterschaft (Trainer Taurus war auf Spionagetour in der Ukraine und hatte beim Rückflug nach Budapest schwere Verspätung. Sein Co Krios fing sich während der Woche die Grippe ein, und somit stand keiner an der Linie). Somit wollen die Mannen von Ferencvaros Budapest unbedingt in das Finale des Balkan Cup !
Jedoch im Halbfinale wartet niemand geringerer als der jetzige Meister 2016-1 der Balkan Leauge "Dinamo Bukarest" mit dem Taktik Trainer Wolle. Dieser will natürlich das Double !!
Wobei er, wie auch die Buchmacher Ferencvaros Budapest in der Favoritenrolle sieht.
Trainer Taurus sieht dies nicht so, den der Cup schreibt eigene Geschichten, und hat eigene Gesetze.
Für den Verein Ferencvaros Budapest wäre der Einzug in das Finale ein wahnsinns Erfolg.
Somit kann man Taurus nur das beste wünschen.
Sportredakteur Alfred Polgar 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 29.03.2016, 21:33

Trotz allen Feierlichkeiten zur Meisterschaft lies sich das Team der Wölfe es sich nicht nehmen auch im Viertelfinale des Balkan Cups Leistung zu bringen . Im Heimspiel wurden dem Vizemeister seine Grenzen aufgezeigt und mit sieben zu zwei aus dem Stadion geschossen .Im zweiten Spiel schonte Trainer Wolle einige Leistungsträger und das ging fast noch in die Hosen . Nach 45. Minuten stand es vier zu null für die Gastgeber und es roch nach einer überraschung .Doch Trainer Wolle wechselte einige Leistungsträger zur zweiten Hälfte ein und schnell hatten wir den Anschlußtreffer geschafft .Als dann noch der zweite Treffer in der 67.Minute fiel mußten die Gastgeber schon noch vier Tore erzielen ,wollten sie weiter kommen.Den einen Treffer erzielten sie noch in der Schlußphase,doch die Gäste lagen sich nach neunzig Minuten in den armen und feierten das weiter kommen .Im Halbfinale treffen wir auf Ferencvaros Budapest ,das als Favoritt bei den Buchmachern gilt .

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby od Hrvatska

ZAT 4, Guggovic für Dinamo Zagreb am 20.03.2016, 19:09

Unendliche Geschichte am Balkan

Als wäre die Balkan-League alleine noch nicht spannend genug, so treffen sich im VF des Cups zwei alte Bekannte... Hajduk vs Dinamo und alles ist gesagt, was für eine Paarung!

Aber kann sich diese Mal Dinamo für die massive(n) Schlappe(n) aus der Meisterschaft revanchieren, oder grinst die dalmatinische Sonne wieder breiter?

Mehr wissen wir wie immer danach, aber wie sieht es um die Emotionen davor aus? Fragen wir uns mal in der Innenstadt von Zagreb, vor dem Spektakel, um. Hier ein kurzer Auszug:

3 junge Burschen beim Warten auf die Tram:
Denen montieren wir die Schwimmflügerl ab, danach saufen Sie eh selbst ab. 7-0 und 0-7, Hajduk Hajduk ha ha ha

2 jüngere schöne Models vor dem Calzedonia Shop:
Wer ist Hajduk, ist das der Name der nächstjährige Summer-Splash?

1 staatlicher Kroate inmitten am Hauptplatz (Trg Bana Jelacica):
Gegenfrage? Wer bitte soll uns stoppen...? Wir sind hier und über die Grenzen hinaus die No.1, der Rest sind Schüler die zuhören, aufpassen und lernen dürfen! DINAMO über ALLES!!!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Mitfavorit ...

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.03.2016, 15:40

... Dinamo Bukarest. In der Liga alleiniger Tabellenführer und schon Fastmeister, und im Cup mit 12 Punkten als Gruppenerster souverän ins Viertelfinale aufgestiegen. Alle Heimspiele wurden gewonnen und auch auswärts konnte man einmal gewinnen.
Wir haben somit ein Hammerlos gezogen und sind in diesen beiden Spielen sicher Aussenseiter. Wir werden aber unser Bestes versuchen und vielleicht noch ein Runde im Cup dabei zu sein.
In der letzten Runde in der Gruppenphase konnten wir unsere beiden Heimspiele gegen Roter Stern mit 4:3 und gegen Vasas Budapest mit 4:0 gewinnen und somit den Aufstieg sichern. Platz 1 in der Gruppe vor Roter Stern.
Aber auch einen herzlichen Gückwunsch an alle anderen Aufsteiger.
Jetzt kommt es zu folgenden Paarungen: Hajduk Split gegen Dinamo Zagreb, NK Maribor gegen Dynamo Kiew, Roter Stern Belgrad gegen Ferencvaros Budapest und eben wir, Levski, gegen Dinamo Bukarest.
Alles sehr spannende Spiele, wobei aus unsere Sicht Dinamo Bukarest und Ferencvaros als Favoriten zu nennen sind.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Levski Sofia wird spannend

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.03.2016, 20:55

Dinamo Bukarest hat nach einer spannenden Gruppenphase das Viertelfinale erreicht . So konnten wir in einer spannenden Partie beim direkten Konkurrenten CFR Cluj ein schon verloren geglaubtes Spiel noch drehen .Zur Pause lagen wir schon mit drei zu eins zurück und hatten kaum noch Hoffnung .,In der zweiten Hälfte gelang uns schnell der Anschlußtreffer und schon in der 62.Minute der Ausgleich .Beide Teams kämpften um den Sieg , hatten genug Chancen diesen zu erreichen und Dinamo hatte das Glück halt mehr gefordert und gewann glücklich mit vier zu drei Toren. Damit standen wir im Viertelfinale ,das anschliesende Spiel beim Tabellenzweiten Hajduk Split war für uns bedeutungslos geworden und wir verloren auch in der Höhe verdient mit fünf zu null . Nun spielen wir im Viertelfinale des Balkan Cups gegen das starke Team von Levski Sofia .Das Teams steht in der Meisterschaft auf einem hervorragenden vierten Platz und man darf diesen gegner keinesfalls unterschätzen,dann hat man bereits vor dem Spiel verloren .

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaubliches hat sich ereignet

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 22.02.2016, 19:13

Vor dem letzten Spieltag noch am letzten Platz, nach Ende der Gruppenphase auf Platz eins.
In den letzten zwei Heimspielen mußten wir nochmals alles raushauen um das Unmögliche möglich zu machen. Und siehe da, es hat gereicht. Das erste Spiel konnte mit 4:3 knapp gegen Roter Stern Belgrad gewonnen werden. Das zweite Heimspiel war eine klare Angelegenheit, mit 4:0 wurde Vasas Budapest heimgeschickt und somit auch aus dem Cup geworfen.
Ein riesengroßes Lob an meine Mannschaft.
Weiters möchten wir Dinamo Bukarest (12 Punkte und Rest TK von 2,7) und Hajduk Split (8 Punkte und Rest TK von 1,2) aus der Gruppe 1, Dinamo Zagreb (13, 1,8) und NK Maribor (12, 1,2) aus der Gruppe 2, Roter Stern (9, 1,0) aus unserer Gruppe und Dynamo Kiew (10, 1,7) und Ferencvaros Budapest (9, 4,3) aus der Gruppe 4 zum Aufstieg gratulieren.
Nach den bisher gezeigten Leistungen und dem Rest TK ist jetzt wohl Ferencvaros Budapest der große Gejagte im Cup.
Aber, der Cup hat seine eigenen Gesetze und vielleicht gelingt der einen oder anderen Mannschaft wieder eine Überraschung.
Wir warten gespannt auf die Viertelfinalauslosung.

191 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Große Sensationen

ZAT 4, Taurus für Ferencvaros Budapest am 22.02.2016, 17:25

Der Cup ist wirklich eine eigene Geschichte!
Trainer Taurus mit Ferencvaros Budapest darf weiterhin vom ersten großen Titel in der noch so kurzen Ära träumen. Ein Sieg fehlte zum Aufstieg, und diese spielte die Mannschaft im randvollen, ausverkauften Heimspiel souverän nach Hause. Da störte die Auswärtsniederlage nach gutem Spiel kaum jemanden mehr. Somit stieg in dieser Gruppe 4 Dinamo Kiew als Gruppensieger, und Ferencvaros Budapest als Gruppenzweiter auf!
In der Gruppe 3 gab es gleich 2 Sensationen. In der spannendsten und ausgeglichensten, ist  Schnittmaschinesyro als Letztplatzierter vor dem letzen Zat mit 2 Siegen zum für viele überraschenden Platz an der Sonne gekommen! Roter Stern Belgrad setzt sich knapp gegen Vasas Budapest durch. Mit diesen 2 Aufsteigern war im Vorfeld kaum zu rechnen.
In Gruppe 2 der Todesgruppe, holte sich Dynamo Zagreb mit seinem Feldwepel Guggovic klar den Platz 1. Zweiter in der Gruppe wurde NK Maribor mit dem Neuling an der Linie Dragan. Die Fans aus Maribor feiern jetzt noch, hingegen die Fans aus Skopje (Platz 3) weinen.
Somit bleibt nur mehr die Gruppe 1 übrig. Steaua  Bukarest setzte sich dort als Erstplatzierter durch. Der zweite Aufsteiger in das Viertelfinale heisst, und das ist die grösste Sensation in diesjährigem Cup bisher, Haidjuk Split mit Kris. In der Meisterschaft pfui (die rote Laterne), und im Cup ein grosses Hui.
Kommt es zu weitern Ãœberraschungen?
Das Viertelfinale des Balkan Cup wird uns bald die Antworten liefern !
Chefredakteur Alfred Polgar

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

unorthodox aber effektiv...

ZAT 3, Guggovic für Dinamo Zagreb am 21.02.2016, 11:45

... so und nicht anders titelten die kroatischen und internationalen Sportmedien!

So geschehen, weil die DINAMO aus Zagreb nach bereits 2 Spieltagen, respektive 4 Runden im Balkan-Cup als fixer Aufsteiger in die k.o.-Finals feststeht... Nicht schlecht Herr Specht, auch wenn ein bisschen Katzenjammern aus Skopje wahrzunehmen ist, was aber verwundert, denn ohnehin 2 Vereine in jeder Gruppe "aussondiert" werden mußten.

Und anscheinend hatte DINAMO wenig Lust auf ein Ausscheiden in der Gruppenphase, ist man auch noch angestachelt aus der vorjährig so bitteren Niederlage im Elferkrimi des Finales.

Was sagt Trainer Guggovic dazu: "Taktik zu 100% aufgegangen, die Mannschaft sich nahtlos an unserem System zu einer erfolgreichen Spielweise hochgezogen! Kurz gesagt ich bin stolz wie wir aufgetreten sind, jetzt können wir unsere Taktik für die Finalrunde erarbeiten"

Anscheinend reissen die positiven Überraschungen aus Zagreb noch nicht ab... 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »