Dynamo Kiew

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 9 Dynamo Kiew 36 14 4 18 46 59 69 -10 11.1
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Der Stand der Dinge

Saison 2016-1, ZAT 9, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 19.03.2016, 14:35

Meine Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben. Nach dem vollkommenen Desaster am vorletzten Spieltag gab es jetzt 7 Punkte. Wir können es. Noch können wir auch die internationalen Plätze erreichen. Auch wenn der Punktverlust beim berauschenden 4 zu 4 in Bukarest beim direkten konkutrrenten auswärts schmerzt. Da war mehr drin. Wenn meine Junx so weitermachen sollte es aber trotzdem reichen können. Die Motivation ist da. Allzuviel Worte möchte ich jetzt aber nicht mehr verlieren. Wichtig is aufm Platz.

DAWAI DYNAMO!!!!!

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halbzeit

Saison 2016-1, ZAT 7, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 05.03.2016, 14:55

Nun, das gute ist dass wir erstens nicht gegen den Abdtieg kämpfen. Zweitens dass die internationalen Startplätze noch in Reichweite sind. Nicht so gut ist dass Fortuna uns zu selten gewogen war. mit weniger Pech hätten wir sicherlich 2 Sieg und 4 Punkte mehr. Und ehtrlich gesagt läuft unsere Pressabteilung noch nicht gaz rund. Meine Mädels sind einfach zusehr mit ihren patriotischen Nebenaktivitäten beschäftigt. Ich muss die mir mal zur Brust nehmen und ihnen klarmachen dass Dynamo ein wichtiger Botschafter der Ukraine ist und sie auch hier ihren Patriotismus ausleben können.
Die Rückrunde ist ganz gut gestart. 2 Heimsiege lassen die auswärtsklatsche verschmerzen. So kann das ruhig weitergehen. Wir haben weiter sicherlich ein Wörtchen mitzusprechen was die Plätze unter den ersten 6 angeht. Den ansprucj müssen wir hier in Kiev einfach haben.

Dawai dynamo !

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

aiaiaiaiia

Saison 2016-1, ZAT 3, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 05.02.2016, 10:51

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. 2 Niederlagen setzte es diesmal. Auswärts kann man gegen starke Gegener verlieren. Aber dass man sich zuhause abledern läßt tut schon weh. Da heben wir alles richtig gemacht, nun fast alles. Eine gute Mannschaft darf sich einfach nicht so auskontern lassen. Daran werden wir im Training arbeiten. Und das hart. Immerhin konnten wir dann gegen meine alte Liebe Ferencevaros einen feinen Dreier einfahren. Das wurde auch dann schön in der Pizzeria Veterano gefeiert. Sehr zu empfehlen der Laden. In Zeiten wie diesen haben wir so unseren Patriotismus bewiesen, da müssen wir als Aushängeschild der Ukraine scho mitmachen.
 Achja, der nächste Spieltag ist immer der schwerste. Mal schaun was für Taktiktips die wir von den Veteranen erhalten haben so unsetzen werden....

Dawai dynamo !

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Md

Saison 2016-1, ZAT 2, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 30.01.2016, 23:33

Was soll ich sagen. Meine Junx haben alles gegeben und gezeigt dass wir gut gearbeitet haben. Die anderen Teams haben dass aber auch. Wenn man mehr Tore kassiert als schießt oder dann doch unnötig einen Elfer verursacht fährt eben mit einem Punkt statt 6 nach Hause. Aber ich bin guten Mutes dass Fortuna uns auch wieder hold sein wird. Und der nächste Spieltag wird dies hoffentlich zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein wiedersehen mit ferencevaros Budapest, da hab ich ja mal hospitiert, war ne geile Zeit.  Achja, hat wohl endlich auch mal mit einer zuverlässigen Praktikantin geklappt. Danke Herr Matthäus !

Dawai Dynamo !!!!

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

ein fazit

Saison 2015-3, ZAT 11, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 13.12.2015, 15:55

Glückwunsch an den Meister !
Eine spannende Saison ist zuende gegeangen. Leider nicht mit Happy end für Dynamo.  Knapp am Internationalen geschäft vorbeigeschrammt und einen Platz hinter den Donetzkern. Das gibt noch Gesprächsbedarf. Ich halz nicht hinterm Berg, hier muss noch was passieren. Das schlechte briefing einer mittlerweile geschassten Praktikantin hat uns einen ganzen Spieltag und letzlich die Saison versaut. ich halt nicht viel von Verschwörungstheorien aber hier in Ukraine wird man dann doch etwas hellhöriger. 
Ich hoffe die Verantwortlichen bei Dynamo haben das verstanden. Die Spieler und das Trainerteam jedenfalls haben sich nix vorwerfen zu lassen. Wir können hier oben mitspielen.


101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

aiaiaiaiia

Saison 2015-3, ZAT 8, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 29.11.2015, 23:00

Es läuft doch nicht alles ganz rund. Da wurden uns doch glatt 3 Spieltage aberkannt. Irgendeine Formalie fehlte. Und das dreimal. Es war wohl etwas blauäugig zu vermuten dass sich alte Strukuren schnel und reibungslos überwinden lassen. Das gesamte Team hinter der Mannschft wurde ja neu zusammengestellt. Da fehlte die ein oder andere Insiderinformation oder gewisse Kontakte.... Nun denn. Trotz allem haben wir noch die Chance weiter oben mitzuspielen. Mittlerweile sind die Kontakte auch wieder hergestellt. Es hat halt gedauert um die richtige Lokalität mit einer guten Getränkeauswahl zu finden. Ist halt schwierig an die guten Tropfen von der Krim zu kommen. Weiß auch nicht warum. Schmecken doch garnicht so gut. Gibt bessere Weine aus Georgien. Was solls. Geschmäcker sind verschieden. Auf dass der nächste Spieltag ein besserer wird !

DAWAI DYNAMO !!!!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

privit

Saison 2015-3, ZAT 5, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 03.11.2015, 19:04

Salut Balkan !

endlich hat die Suche nach einer Pressesprecherin und diverser Assistentinnen Erfolg gehabt. Die Auswahl war verdammt schwer zu treffen. Bei der Auswahl hier.....Zudem mußten erstmal diverse Lokalitäten getestet werden. Schließlich kann man ohne gute Speisen und Getränkekeine vernünftigen Entscheidungen fällen. Ich muß allerdings gestehen daß ich die Mannschaften, und auch die Schiedsrichter erst kennen lernen muß. Bisjetzt scheint dashalbwegs gelungen zu sein. Wir sind in der oberen Hälfte und die Kondition ist auch im grünen Bereich. Natürlich ärgern die beiden letzlich verschenkten Heimsiege. Aber solange man dann auswärts gewinnt lässt sich das noch verschmerzen.. Im Pokal sind wir auch noch dabei.Ich denke ich komme so langsam an hier in der Liga. Und nach dem nächsten Spieltag dürfte man auch langsam ein Fazit über die Gegener und den weiteren Verlauf abgeben hier in Kiev.

Slava ukraini !

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Statement

Saison 2014-2, ZAT 9, Vladimir für Dynamo Kiew am 03.09.2014, 11:47

wir möchten jetz schonmal feststellen daß wir nächste Saison nicht in Donezk antreten werden.

A. die aktuelle Situation ist bekannt.

B. Wir lehnen auch die Teilnahme von Mannschaften aus dem evtl. entstehenden Staat Donbass oder Novorussija ab.


39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

chaos

Saison 2014-2, ZAT 8, Vladimir für Dynamo Kiew am 27.07.2014, 18:08

Eine unerfreuliche Saison geht dem Ende entgegen. Leider haben die äußeren UMstände die allgemein bekannt sind sich auch auf den grünen Rasen ausgedehnt. Die gesamte Mannschaft saßin Zypern fest. Es fand sich kein Flieger der uns in die Ukraine bringen wollte. Einige Spieler meutertenusw. Ich möcht da nicht näher drauf eingehen. Esgelang mir halbwegs Ruhe in den Haufen zu bringen und auch eine Zugfahrt kann interessant sein. Jetzt gilt es die letzten Spiele erhobenen Hauptes anständig zu absolvieren und die nächste Saison vorzubereiten. ##DAWAI DYNAMO !!!

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Dejavu

Saison 2014-2, ZAT 6, Vladimir für Dynamo Kiew am 15.07.2014, 13:19

Wir sind schon in der Rückrunde. Der Start war halbwegs anständig. 2 Siege und eine knappe Niederlage. Aber Platz 5 ist weder Fisch noch Fleisch. Und jetzt warten die Teams aus den B Städten. Da ist nix berechenbar. Nicht daß an diesem Spieltag eine Entscheidung fällt. Aber gehen die Spiele den Bach runter wirds mit dem internationalen Business wohl nix. Ma sehen ob ich die richtigen Taktiken finden kann. Vielleicht sollte ich es mal mit der Würfelspieltaktik versuchen ?!? Nun denn. Noch ist Kiev nicht verloren....

DAWAI DYNAMO !!!!

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

gimme five

Saison 2014-2, ZAT 5, Vladimir für Dynamo Kiew am 07.07.2014, 22:17

Hinrunde beendet. Schlußspurt. Viele Tore und Spekatakel. Leider nur ein Punkt gegen die haiduken. Das kann sich noch rächen. Hier zählt jeder Punkt und jedes Tor. Fehler kann man sich in dieser Liga eigentlich nicht leisten. Hier wimmelt es nur von ausgebufften Trainern und Spielern.
Achja. Das ukrainische Derby war wieder ein Fest. Und, Symbol, Symbol, Wir aus der Hauptstadt haben gegen den Ostklub gewonnen. Auswärts.
SLAVA UKRAINI ! so. aber jetzt ab in die Eistonne. Runterkommen und konzentriert die Rückrunde angehen. Ich hab das Gefühl die anderen Mannschaften haben bisjetzt nur mit angezogener Handbremse gespielt und werde in der Rückrunde mit voller Kraftangreifen....

Dawai Dynamo und Putin Hulyo la la la lal la !!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besc.....

Saison 2014-2, ZAT 3, Vladimir für Dynamo Kiew am 22.06.2014, 22:10

Eine Nullnummer. Es lief einfach besch...n gegen die Teams aus den B- Städten. Von denen es erstaunlich viele auf dem Balkan gibt ?!
Schlecht waren wir nicht.die anderen waren einfach das eine Tor besser.
Betrachten wir das als Schuß vor den Bug. So werden wir jetzt noch konzentrierter auftreten müssen. Und das ist auch bitter nötig.
Es geht immerhin zum Tabellenführer. Aus Belgrad. Und dann auch nach Bukarest.Wieder. B. B. B. Esist zum Bekloppt werden.... Aber es gibt Hoffnung ! Wir haben doch glattein Heimspiel. Gegen Sofia. aus Bulgarien...

Nun.

DAWAIDYNAMO !!!

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

ouvertüre

Saison 2014-2, ZAT 2, Vladimir für Dynamo Kiew am 18.06.2014, 22:22

Fein. Dynamo konnte in den ersten beiden Spielen umsetzen was in der Vorbereitung erarbeitet worden ist. Taktisch diszipliniert fuhren wir 6 Punkte ein und stehen in der Tabelle da wo wir hin möchten. Das wird aber nur gehen wenn wir weiter so wie bisher spielen. Für Spielereien ist da keine Zeit. jeder Punkt zählt. Und jeder Gegner ist stark. Die nächsten Duelle gegen Budapest und Bukarest werden dann schon noch mehr Aussagekräftigkeit haben. Die Gästeteams brauchen sich übrigens keine Sorgen machen. Außer sie würden den Südosten der Ukraine überfliegen.... Hier in Kiew geht es halbwegs gesittet zu.

SLAVA UKRAINI !!!!

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

phoenix

Saison 2014-2, ZAT 1, Vladimir für Dynamo Kiew am 05.06.2014, 12:43

Eigentlich hatt man in Kiew die Hoffnung daß endlich mal wieder an glorreiche Zeiten angeknüpftwerden kann. Immerhin gibt es eine Kontinuität auf der Trainerbank und auch die Mannschaft konnte zusammen gehalten werden. So hoffte man daß man auf der erfolgreichen Rückrunde der letzten Saison aufbauen zu können.Und dann kam der Maidan. Und die Krim. Und Odessa. Und Donezk Und und und. Ja, es sollte nur um Fußball gehen. Und dwas die Sbirna zeigt gibt Hoffnung. Sie steht imFinale der WM. Und ein Großteil der Spieler spielt ja bei uns. Also. Der Maidan ist halbwegs geräumt und im Stadion kann gespielt werden. Die Fans werden sicherlich wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen. Vielleich erhebt sich Dynamoja doch wie wie ein Phoenix aus der Asche ?!

SLAVA UKRAINI !
DAWAI DYNAMO !

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

unruhige Zeiten

Saison 2014-1, ZAT 9, Vladimir für Dynamo Kiew am 15.05.2014, 17:19

Warum der Verein aus Donetz kin der Balkanliga spielt ist mittlerweile offensichtlich. Aber Kiev ? Es gibt Stimmen die gerne eine Liga mit belarussischen und wirklich ukrainischen Vereinen fordern.... Vielleicht könnten die Balten auch noch mittun. Und Kaliningrad....

38 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Glückwunsch

Saison 2014-1, ZAT 9, Vladimir für Dynamo Kiew am 26.04.2014, 00:19

an den Meister !

eine feine Leistung. Leider kann ich ds von meinem Verein nicht ganz behaupten. Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und viel verlorenen Kredit zurückgeholt. Aber fürs internationale Geschäft hat es leider nicht gereicht. Da nütze auch das berauschende finale Spiel nichts mehr.
Aber eine Feier war das ! 10 Tore. Die Spieler gaben alles und die Fans auch. Das ganze Stadion war in blaugelb getaucht. Und letzlich konnten meine Mannen die Oberhand gewinnen. Aber das machte den Fans von unserem geliebten Feind nix aus....
SLAVA UKRAINA !!!!

94 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Einwurf

Saison 2014-1, ZAT 8, Vladimir für Dynamo Kiew am 21.04.2014, 13:43

....spielen die ukrainischen Teams nächstes Jahr eigentlich in der russischen oder der polnische Liga ?
Es gibt da im Vorraus einiges zu klären...Rubel,Grivna oderZloty....

27 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finale und ein Fazit

Saison 2014-1, ZAT 8, Vladimir für Dynamo Kiew am 19.04.2014, 23:57

Nun. Erstmal ein Glückwunsch an den kommenden Meister. Leider konnten wir nicht ganz oben mitspielen. Die Umstände in Kiev bedürfen ja wohl keiner näheren Erläuterung.  Ich denke dafür haben wir uns hier mit der Restruppe ganz gut gehalten. In den Auswärtsspielen haben wir gezeigt was wir können auch wenn wir nicht immer entsprechend belohnt wurden. Aber wir haben Kiev würdig vertreten. Es besteht zwar noch die Möglichkeit auf der europäischen Bühne mitzuwirken aber angesichts des Restprogrammes der vor uns liegenden Mannschaften glaubt hier momentan niemand dran. Das heißt allerdings nicht daß wir die Flinte schon ins Korn geworfen haben. Interessant wird es dann am letzten Spieltag beim "ukrainischen" Derby in Donetzsk. Wie die Fans das sehen ist ja klar.... Die Trennung zwischen Politik und Sport klappt leider nicht immer. Hoffen wir das Beste. Wir werden auf jeden Fall alles geben damit es ein Fest wird.

DAWAI DYNAMO !!!!! SLAVA UKRAINA !

164 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Rückschlag ?

Saison 2014-1, ZAT 7, Vladimir für Dynamo Kiew am 15.04.2014, 18:44

Da habe ich die schon abgeschriebene Mannschaft etwas aufbauen können und die Abstiegsgefahr bannen können. Aber dieser Spieltag war bitter. Okay, 4 Punkte. Da sollte man nicht meckern. Tore geschossen. Auch okay. 6 davon auswärts. Gut. Aber leider haben wir 7 Dinger kassiert. Da schmerzt es schon daß wir nur einen Punkt ergattern konnten. Ich kann jetzt nur hoffen daß sich meine Mannen nicht davon entmutigen lassen und die Saison den Bach runtergeht. Es ist schwierig. Die Saison ist hart. Ganz zu schweigen von den Umständen. Der Maidan, die Krim und jetzt das volle Brett....
 
Dawai Dynamo !
Slava Ukraina !!!!

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Einer ist immer der Looser.....

Saison 2013-1, ZAT 15, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 22.05.2013, 19:39

Nicht ganz. Erstmal Glückwunsch an den Meister !
Und ein schönes Lob an meine Mannschaft. Leider hat es nicht geklappt mit dem internationalem Geschäft. Ein Tor hat gefehlt am Ende.
So ist Fußball halt. 
Erster der Auswärtstabelle und Erster der Rückrundentabelle. Wer hätte denn gedacht daß nach 9 Niederlagen in Serie am Anfang der Saison, verbunden mit der "Flucht" des Trainers und dem Verlust der Vereinskasse sowie der Chefsekretärin hier überhaupt noch was geht ?!
Also. Jetzt wird erstmal ein Faß aufgemacht und das Wildschwein gegrillt.
Nastrovje und Dawai Dynamo !!!
Ob mein Vertrag jetzt eigentlich erfüllt ist ? Ich kann doch gar kein kyrillisch....

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

über sieben Brücken....

Saison 2013-1, ZAT 14, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 14.05.2013, 18:12

Die 7 ist wohl unser Schicksal.  Egal wie wir spielen. Egal wieviel Punkte wir holen. Von Platz Sieben kommen wir wohl nicht weg. Da paßt es ins Bild daß in dem wohl entscheidenem Spiel dieser Saison 7 Toren gefallen sind. Der Sieger war aber Split. 3 Auswärtstore haben nicht gereicht.Wir wären ja mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber es sollte nicht sein.
Mit einem Sieg hätten wir 70 Punkte gehabt und eine reelle Chance sogar noch den Titel zu holen. Aber so.... Wenn ich das Restprogramm sehe dürfte sogar das Erreichen der internationalen Futtertröge utopisch erscheinen. Es geht gegen die beiden Bukarester Mannschaften die sicherlich nochmal alles geben um die Saison erfreulich abzuschließen. Und zum Schluß dürfen wir nach Belgrad reißen. Ich hoffe nur daß unseren Jungs da nicht schon die Luft ausgegangen ist. Der Frust sitzt tief. Da heißt es erstmal wieder Spanferkel grillen und Wodkaverperlung.
Achja. 77 Punkte...Das wärs gewesen am Ende der Saison. Nun denn.
DAWAI DYNAMO !!!!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hopp

Saison 2013-1, ZAT 13, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 08.05.2013, 14:47

Der Endspurt ist eingeleitet. 3 Siege gegen die Abstiegskandidaten eingefahren. Und das mit verdammt knappen Ergebnissen. Schwein gehabt.
Jetzt ist oben wirklich alles möglich. Bis auf das orange Grauen an der Tabellenspitze das sich einen kleinen Punktevosprung erarbeitet hat liegen die Mannschaften da vorne noch eng beianander.
Sogar Platz 2 scheint noch möglich zu sein für Dynamo. Immerhin haben wir sowas wie einen Lauf. Leider müssen wir zum wohl kommenden Meister und gegen den momentanen Vize aus Budapest spielen. Ich hoffe daß meine Mannen wissen um was es geht. Noch haben wir es in der eigenen Hand den Dritten Platz zu erreichen. Was die anderen machen interessiert uns momentan nicht. Wir konzentrieren uns ganz auf unsere Spiele. 

DAWAI DYNAMO !!!!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grau ist die Theorie

Saison 2013-1, ZAT 12, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 02.05.2013, 18:26

Das harte Durchgreifen hat sich gelohnt. Erst 2 Pflichtsiege und dann ein begeisterndes Spiel gegen Partizan in Belgrad. Hätte nicht gedacht daß wir da 4 Tore schießen. Nunja Bei einer Führung von 4 zu 1 ließen sich die Belgrader ein wenig hängen. Aber spätestens nach dem Ausgleich nahmen sie den Kampf wieder auf. Den Rest muß man selber erlebt haben. Gelbe Karten, rote Karten. Verschossenen Elfmeter, nicht gegebene Tore, Krawall auf der Tribüne, Feuerwerk. Flitzer. Polizeieinsatz. Das volle Programm. Der Rest ist Schweigen. Theoretisch können wir immer noch oben mitspielen. Im grauen Alltag hängen wir aber auf Platz 8 fest. Hoffentlich werden sich meine Spieler gegen die unten stehenden Mannschaften noch motivieren können....

DAWAI DYNAMO !!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mistlungen

Saison 2013-1, ZAT 11, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 28.04.2013, 14:57

Das war nix. Abhaken. Das erste mal seit langem gelangen nicht mindestens 2 Siege an einem ZAT. So wird das nix mit Europa. Dann heißt es Steine kloppen statt Reisen. Ab jetzt weht ein andere Wind hier.
Ich werde es nicht zu lassen daß hier wieder so ein saumäßiger Schlendrian einkehrt. Der Feierabend Vodka wird auch gestrichen.
Ich verlange eine Wiedergutmachung am nächsten Spieltag. Basta.
Noch geht was und ich will vollen Einsatz sehen.Auch im Training. Ab dafür !

DAWAI DYNAMO !!!!

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die Schlacht....

Saison 2013-1, ZAT 10, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 22.04.2013, 18:06

...um das obere Drittel hat begonnen. Es geht gegen die 3 direkten Konkurrenten. Und dabei auch gleich doppelt gegen die Mannen aus Bukarest.  Vorhersagen gibt es keine. Ich denke da kann jeder jeden schlagen. Motivation ist ja genug vorhanden. Schließlich gehts ja darum in Schlagweite zu den europäischen Futtertrögen zu kommen. Wer hier verliert darf sich mit dem Niemandsland anfreunden. Den Trainingsleistungen zufolge sind meine Leute gut aufgestellt. Also. Mögen die Spiele beginnen und uns die Fußballgötter hold sein ! Ich hoffe auf schweinegeile Spiele...DAWAI DYNAMO !!!!

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halb Bunt

Saison 2013-1, ZAT 9, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 13.04.2013, 15:02

Jetzt durften wir in Kiew die absteigende Seite des Regenbogens sehen.
Raus aus dem Pokal. In der Liga den Sprung nach oben verpaßt. Zweimal gnadenlos die Grenzen aufgezeigt bekommen. Festgerannt in Bratislava. 1 Punkt. Ausgespielt von Partizan. Wirkliche Lichtblicke waren die beiden restlichen Spiel auch nicht gerade. Das waren einfach Schweinespiele, wenn auch mit 6 Punkten. Abstieg ade. Allerdings stimmt der Blick in unsere Portokasse nicht gerade fröhlich. Und das jetzt wo es gegen den Rivalen geht. Ich befürchte die Unparteiischen könnten sich doch mehr am Osten orientieren.  Hab ich da etwa das Wort mit K..... angedeutet ?
Sonnenbrille auf. Kameras aus. Mikros aus. Pressekonferenz beendet. Wir werden sehen.
Wichtig wirds halt auf dem Platz. DAWAI DYNAMO !!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

läuft rund

Saison 2013-1, ZAT 8, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 05.04.2013, 13:15

Jiha. 3 Spiele, 3 Siege. Und die waren nicht dreckig erkämpft sondern mit sauberem Catenacchio herausgespielt. Die Mannschaft hat ihr momentanes Potential schön abgerufen. Wenn wir weiter so arbeiten dürfte Dynamo absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allerdings müssen wir dazu den nächsten Spieltag gegen 3 "Mitbewerber" gegen dan Abstieg auch entsprechend punkten. Danach dürften wir definitiv wissen ob wir uns weiter nach oben orientieren können. Aber nicht zuweit. Immerhin thront momentan ganz oben unser Erzrivale aus Donezk.Und es das gefällt niemanden hier in Kiev. Jetzt gibts aber erstmal ans verdiente Halbtzeitspanferkelgrillen. Nastarowje und DAWAI DYNAMO !!!!

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

heja

Saison 2013-1, ZAT 7, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 28.03.2013, 17:49

Da haben sich die neuen Trainingsmethoden ja echt bemerkbar gemacht.
Eisbaden. Wasser statt Vodka. Treppenlaufen. Playstation. 7 Punkte. Darunter ein feines Unentschieden gegn den Tabellenführer und Erzrivalen. Sauber.
Hoffentlich geht jetzt die Aufholjagd weiter. Sicherlich hat die Mannschaft Potential aber es wird weiter gegen den Abstieg gehen. Und gleich am nächstenSpieltag geht es gegen einen direkten Komkurrenten. Ein 6 Punkespiel....Okay. Phrasenschweinschlachten. Gegen die beiden Bukarester Teams wird mann dann sehen ob man auch schon spielen statt kämpfen kann.

Dawai Dynamo !!!!

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

oha

Saison 2013-1, ZAT 6, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 19.03.2013, 14:50

Da bin ich also in der Ukraine gelandet.
Und ich dachte das wär nur ein Ulk gewesen was da auf dem Zettel stand. Das kommt davon wenn man zuviel Vodka trinkt. Merde.
Nun denn. Natürlich werde ich mein Bestes geben. Und noch ist die Saison lang und es sind viele Punkte zu vergeben. Ja, es ist schön in Kiev und der Verein hat eine Tradition und einen Ruf den es zu verteidigen gilt.
Ob man auchSalo vom Phrasenschwein genießen kann ?
Darauf einen Vodka.

Dawai Dynamo !

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

HERZSCHLAGFINALE

Saison 2012-2, ZAT 14, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 05.12.2012, 13:10

Wie der LL es schon geschrieben hat- Herzschlagfinale. Aber bevor es heute richtig spannend wird, nutzen wir die Zeit und schauen auf Gewinner und Verlierer dieser noch nicht abgelaufenen Spielzeit.
Da wäre zum der Titelverteidiger Dinamo Bukarest. Dinamo hat eine ordentliche Saison gespielt, wird aller Vorraussicht nach jedoch seinen Titel nicht verteidigen können, zu sehr habens die verschenkten Punkte in den letzten Wochen wehgetan. Am Ende müssen sie sogar um ihren Platz in Europa zittern, da auch im Pokal schon Schluss ist.
Eine erschreckende Saison hat Traditionsteam von Roter Stern Belgrad hingelegt. Das Team konnte über die gesamte Saison nicht ihre spielerische Klasse zeigen und muss vor dem letzten ZAT auf ein Wunder hoffen, dass sie nicht absteigen.
"Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen, wie man den Laden so vor die Wand fahren kann, mich wundert es dass der Trainer immer noch im Amt ist." S.B.J.
Aber auch DYNAMO hat am letzten ZAT gezeigt, wie man es nicht machen sollte, ein Unentschieden gegen Vasas und die Niederlage in Belgrad haben DYNAMO wohl die Meisterschaft gekostet.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausschreitungen in Kiew

Saison 2012-1, ZAT 3, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 05.04.2012, 11:23

Knapp 3 Monate vor dem Start der EM in Polen und der Ukraine kamen es am vergangenen Spieltag zu schweren Ausschreitungen in der ukrainischen Hauptstadt. Anlass war das Spiel zwischen Dynamo und Bukarest (Endstand 4:5). Bereits vor dem Spiel lieferten sich etwa 500 mitgereiste rumänische "Fans" Straßenschlachten mit der Polizei. Neben zwei verletzten Polizisten entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 €.
Das Spiel verlief wie erwartet hoch spannend und lange Zeit sah es nicht nach einem Sieger in diesem Duell aus. Dynamo legte los wie die Feuerwehr und konnte das heimische Publikum schon in der 8. Spielminute zum Jubeln bringen. Doch nach einem Doppelschlag von Bukarest in der 29. und 34. Minute herrschte Totenstille im Stadion. Als Bukarest dann sogar noch das 3:1 vor der Halbzeit schoss, dachten einige Fans schon an eine Blamage ihres Teams, doch Dynamo kam in der 2. Halbzeit nochmal. An ihrer Ehre gepackt schaffte Dynamo den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 und konnte die Partie sehr offen gestalten. Durch einen wunderschön vorgetragenen Konter ging Bukarest in der 76. Minute erneut in Führung. Jackson trieb seiner Mannschaft von der Seitenlinie aus an und durfte sich mit den Anhängern über den späten, aber dennoch hochverdienten Ausgleich in der 89. Minute freuen.
Ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte wurde in der Nachspielzeit durch den Schiedsrichter entschieden, der nach einem Trikotzupfer in der 90. +2 Minute auf Strafstoß für Bukarest entschied. Bukarest verwandelte - 4:5. Nach dem Tor pfiff der Schiedsrichter die Partie nichtmal mehr an und so sah sich der Schiedsrichter nicht nur von Anfeidungen der Dynamo Fans, sondern auch von Jackson ausgesetzt.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Jackson folgendes Statement ab:"Ich bin sehr enttäuscht, das wir dieses Spiel so verloren haben, wir haben hier zwei Teams auf gleichem Niveau gesehen, in einer Partie, die keinen Sieger verdient hatte. Dieser Schiedsrichter ist eine Schande für seine Berufsgruppe."
Für diesen Ausspruch musste Jackson bereits 100.000 € Strafe zahlen und nach momentanen Stand wird am kommenden Wochenende wohl nicht auf der Bank platz nehmen dürfen.
Als Fazit dieses Spiels bleibt wohl nur festzuhalten, das zwischen Bukarest und Kiew ein Hass entstanden ist, der sich nach diesem Spiel noch mehr verwurzelt hat.

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampfansage

Saison 2012-1, ZAT 1, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 27.03.2012, 09:01

Nach siegen gegen Besiktas Istanbul, den FC Sao Paolo und Borussia Dortmund, keimt in Kiew Hoffnung für die neue Saison.
"Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal in einer solch hervorragenden Form vor der Saison waren." Präsident Dynamo Kiew
Jackson selber erwartet in dieser Saison einiges von seinem Team: "Wir haben in der vergangenen Saison gegen den Abstieg gespielt, obwohl wir , allein vom spielerischen Vermögen, durchaus unter die ersten fünf hätten kommen können. Dem möchte ich ein Ende setzen. Ich will in dieser Saison Titel gewinnen. Mir reicht es nicht gut szu spielen und am Ende mit leeren Händen da zu stehen."
Konkurrenz gibt es auf dem Balkan genug, daher steht Dynamo vor einer schwierigen Aufgabe.
"Alle reden über Bukarest und ob sie es schaffen in diesem Jahr den nächsten Titel zu gewinnen. Ich muss Ihnen sagen, dass mir das ziemlich gegen den Strich geht. Ich will hier ganz klar festhalten, das ich davon ausgehe die Saison vor Dinamo Bukarest zu beenden und das können Sie gerne als Kampfansage sehen.
Es wird Zeit das der Titel aus Bukarest verschwindet, denn er gehört meiner Meinung nach nicht nach Rumänien. Der Balkan ist ein verdammt hartes Pflaster da kann es nicht sein, dass ein rumänisches Team das stärkste sein soll." Sir Brian Jackson

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harter Kampf bis zum Schluss

Saison 2011-3, ZAT 12, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 12.02.2012, 12:31

Am letzten Spieltag konnte Dynamo die Abstiegsränge verlassen und mit Skopje die Plätze tauschen. Dynamo hat nun 2 Punkte Vorsprung. Doch was sind schon 2 Punkte, die einzige Erkenntnis des letzten Spieltages war, dass man am Ball bleiben muss, denn sonst wird man kurz vor Schluss noch böse enttäuscht.
Es stehen Spiele gegen Split, Donetzk, Bukarest und Gorica an. So spielt man also gegen den Titelverteidiger und Tabellenersten. Gegen zwei Anwärter auf einen Europapokalplatz und gegen den Tabellenletzten, der in den letzten Wochen das ein oder andere mal überrascht hat und ebenfalls noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt hat.
"Das es nicht leicht wird, wussten wir von vornherein, aber unser großer Vorteil ist Momentan, das wir es aus eigener Kraft schaffen können. Wir müssen an unsere Stärken glauben. Wir hätten für die Spiele gegen Bukarest und Gorica etwa 200.000 Karten verkaufen können. In der Stadt ist eine nie dagewesene Euphorie zu spüren, auch diesen Aufwind müssen wir mitnehmen. Eine ganze Stadt steht hinter uns." Jackson

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Einstand

Saison 2011-3, ZAT 11, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 05.02.2012, 10:28

Was für ein grandioser Start von Jackson, drei Spiele - drei Siege, wenn es so weiter läuft, sollte es am Ende vielleicht doch für den Klassenerhalt reichen.
Dynamo hatte drei schwere Aufgaben vor der Brust und war unter Zugzwang. " In unserer momentanen Situation helfen uns nur Siege weiter." Jackson vor dem Spiel gegen Skopje.
Im Spiel gegen den direkten Konkurenten um den Klassenerhalt ging es von Begin an hart zur Sache. Jackson:"Man hat in diesem Spiel gemerkt, das beide Mannschaften um den Klassenerhalt spielen oder vielmehr kämpfen, dementsprechend ging es ziemlich ruppig zu. Ich bin froh, dass wir so etwa ab der 20, Minute unsere Linie gefunden haben und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten. Auch wenn noch nicht alles perfekt gelaufen ist, bin ich froh das wir dieses Spiel in den letzten Minuten doch noch für uns entscheiden konnten." Jackson nach dem Spiel in Skopje.
FK Rabotnicki Skopje  2:3  Dynamo
Tore:
24.Min. A. Milewskyj          1:1
56.Min. A. Milewskyj          1:2
88.Min. A. Schewtschenko  2:3
Das zweite Spiel gegen Roter Stern Belgrad wurde zu einer One-Man-Show. Andrij Schewtschenko traf im ausverkauftem Walerij-Lobanowskyj-Stadion gleich vier mal und hielt Dynamo damit auf Kurs.
" Ich bin heut sehr zufrieden mit meinen Jungs, wir konnten genau das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten und das macht mich stolz. Das wir 4:0 gewinnen, damit hat keiner gerechnet, wenn wir ehrlich sind hatten uns die meisten sowieso schon abgeschrieben, aber ich wusste, dass wir heute auf den Platz gehen und Belgrad besiegen würden. Wenn ich die Jungs beim Training sehe, wie engagiert und konzentriert sie arbeiten, dann spürt man nichts davon, dass wir zurzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich bin fest davon überzeugt, das diese Team nicht absteigen würd und darauf können sie mich festnageln." Jackson nach dem Spiel gegen Belgrad.
Dynamo   4:0   Roter Stern Belgrad
Tore:
8.Min A. Schewtschenko
19.Min A. Schewtschenko
43.Min. A. Schewtschenko
82.Min. A. Schewtschenko
Das dritte Spiel in Rumänien gegen Cluj war die Fortsetzung einer unfassbaren Siegesserie. Auch im Auswärtsspiel beim Tabellen-Dritten holten die Jackson-Schützlinge drei wichtige Punkte und noch wichtiger eine große Portion Selbstvertrauen.
CFR Cluj   0:3   Dynamo
Tore:
52.Min C. Correa
67.Min. I.Brown
79.Min. A.Milewskyj
Da Skopje auch die andern beiden Spiele verloren hat, sind es nun nur noch 3 Punkte, die Dynamo auf einen Nichtabstiegsplatz RÜckstand hat. In Kiew hält man Jackson schon für einen Zauberer, der aus 12 Punkten Rückstand einfachmal 3 macht.
"Ich weiß, dass es nur ein Ausdruck der Freude ist, aber ich bin kein Zauberer, im Gegenteil, das wir nur noch 3 Punkte Rückstand haben, ist das Ergebnis von sehr guter Trainingsarbeit und da kann ich meinem Team nur ein Lob aussprechen.Wir wissen aber dennoch, was wir verbessern müssen und da gibt es noch die ein oder andere Baustelle." Jackson

504 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer - Neuer Schwung ?

Saison 2011-3, ZAT 10, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 31.01.2012, 09:44

Diese Frage stellen sich wohl momentan die Dynamo Fans.

Am frühen Montag morgen gab der Verein die Verpflichtung von Sir Brian Jackson als neuen Trainer bekannt. Der Brite ist kein unbeschriebenes Blatt auf dem Balkan bereits 2004-3 führte er Vardar Skopje zum Meistertitel, sein letzter Erfolg. Danach folgte eine lange Durststrecke und sogar der Rückzeit aus dem Fußballgeschäft. 

Doch die neue Herausforderung bei Dynamo Kiew reizte ihn und nun sitz er in der Verantwortung. 

Bei 12 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und noch 10 zu absolvierenden Spielen, sieht es jedoch düster um die Zukunft von Dynamo und wohl auch die von Trainer Jackson aus. Schwer vorzustellen, das dieser den Weg in die 2. Liga antritt.

Jackson selber meinte dazu:"Ich bin nicht hierhergekommen um darüber zu reden, wie schleht wir momentan da stehen, ich will die Situation ändern und ich weiß das dieses Team in der Lage ist großes zu vollbringen. Ich verfolge den Balkan seit einiger Zeit und weiß das hier richtig guter Fußball gespielt wird. Jetzt wird es Zeit das auch in Kiew wieder richtig guter Fußball gespielt wird."

Große Worte des neuen Trainers, der am Dienstag Vormittag seine erste Trainingseinheit leitete.

So bleibt also abzuwarten, ob Jackson - Kiew ein kurzes Intermezzo bleibt oder ob es doch zur großen Liebe wird.

Kyiv Post<div style="height: 1px; width: 1px; overflow: hidden">Herkunft: [url=http://ukraine-nachrichten.de/links/]http://ukraine-nachrichten.de/links/</div>

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »