NK Maribor

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Gratulation an Nili!

Saison 2016-3, ZAT 11, Luki für NK Maribor am 03.12.2016, 14:03

Eine hauchdünne Entscheidung am letzten Spieltag - Tränen in Zagreb und Tränen in Bukarest. Die Tränen kommen dem Trainer der Marburger nicht, aber dennoch zieht er nach nur einer Saison am Balkan ein letztes Mal seine Warnweste aus und hängt sie auf den vielzitierten Nagel. Dankeschön an alle Trainer, natürlich auch an Jassi.
An meine Frau , meine Kinder, meine Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten und meinen Frosch im Garten...
"Die großen Leute sind entschieden sehr, sehr wunderlich, sagte er zu sich auf seiner Reise."

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Herzschlagfinale

Saison 2016-3, ZAT 10, Luki für NK Maribor am 25.11.2016, 11:31

Da die Marburger mit dem Titel nichts mehr zu tun haben werden, können sie sich getrost zurücklehnen und den einen oder anderen noch im Titelkampf ärgern. Bei veganischem Fingerfood werden wir uns die letzte Runde auf der Zunge zergehen lassen. Alles Gute an alle beteiligten Trainer.

46 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Gratulation an unseren LL!

Saison 2016-3, ZAT 8, Luki für NK Maribor am 12.11.2016, 11:07

...das einzige, was ich unserem LL nicht vorwerfen kann, ist, dass er die Computerauslosung manipuliert.

15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Brutal aus allen Träumen gerissen!

Saison 2016-3, ZAT 8, Luki für NK Maribor am 12.11.2016, 10:39

Das unmögliche ist eingetreten - nein, nicht dass Trump gewonnen hat, sondern, dass die veganen Himmelsstürmer brutal auf den Boden der Torrauschrealität geholt wurden. Traurig macht nur der Umstand, dass es nicht die vertrauten Trainer waren, die das bewirkt haben, sondern die unberechenbare Maschine. 3:4 zu Hause verlieren ist bitter, auch das 3:3 bei Sofia schmerzt bitterlich. Maribor versinkt in einem Meer aus Tränen, die Drau führt Hochwasser. Der einzige Kommentar der aus einem Fleischberg am Trainingszentrum herauskommt ist:" Schade, dass die trainerlosen Vereine - wie so oft - die Meisterschaft entscheiden." Sevnica feiert trotzdem...warum auch immer. Es wäre verwegen den Triumphator der amerikanischen Wahl mit unserem aller geliebten Guggovic zu vergleichen, höchstens die Frisur und das Alter. An der Spitze stehen sie beide trotzdem...warum auch immer.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine ganz enge Kiste...

Saison 2016-3, ZAT 7, Luki für NK Maribor am 30.10.2016, 19:40

...und damit meint der Trainer nicht die Tabelle der Balkan-League, sondern seine eingewachsene Warnweste, die bereits zu seinem Markenzeichen geworden ist. Da sich der Trainer der Marburger auf der Cup-Pressekonferenz völlig verausgabt hat, spricht heute ausnahmsweise ein Spieler vor dem wichtigen 7.ZAT.
Walter Weißkopf meint, dass es diesmal ziemlich schwer werden wird, da der grüne Rasen in Sofia das einzige Essbare sein wird, was wir in diesen Tagen zu uns nehmen werden. Unsere Trainer Luki isst uns alles andere vor der Nase weg und so hoffe ich, dass wir neben dem Abgrasen des Grüns auch noch Zeit haben werden, ein gefälliges Fußballspiel auf den Rasen zu legen. Wenn ich schon mal in Skopje bin werden wir dem Ehemaligen Weltklassetrainer Hightower einen Besuch abstatten, der uns hoffentlich verraten wird, welches Geheimmittel er seinen Mannen verabreucht hat, dass sie noch immer in den internationalen Startplätzen auftauchen - und das ohne Trainer.
Ein Umstand, der für zusätzliches Kopfschütteln und Unmutsäußerungen in der letzten Woche gesorgt hat, war die Entführung unseres LL nach Draskofri. Völlig abgeschirmt in dem kleinen Städtchen ohne Internet und Handy, musste Micha Müdos tagelang ausharren, bis ihm endlich nach 6 Tagen die Flucht gelang. Laut bestens informierten Kreisen sollen einige Trainer der Balkan League ihre Finger im Spiel gehabt haben. Michi WinterMüdos ist aber zum Glück wohlauf und wird - "so wahr ihm Gott helfe" - die Liga weiterführen können.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wetter verdüstert sich

Saison 2016-3, ZAT 6, Luki für NK Maribor am 19.10.2016, 10:37

Langsam aber sicher rutschen die tapferen Marburger Platz für Platz ihrem eigentlichen Bestimmungsort entgegen. Mit aller Kraft wehren sich die mit pflanzlichen Steroiden vollgepumpten Bleichgesichter gegen das Unvermeidliche. Nach der ersten Halbzeit nehmen sie gerade noch den durchaus passablen letzten internationalen Platz an, werden aber diesen in der zweiten, heißen Phase der Meisterschaft nicht halten können. Brutal wurde ihnen auch schon im letzten ZAT vor Augen geführt, wohin die Reise gehen wird. Ein blendend aufgelegter Trainerfuchs Guggovic zertrümmerte in der kroatischen Hauptstadt die marburgerische Abwehrreihe und nur durch außerirdische Reflexe des Tormannes Almo Rind konnte eine zweistellige Niederlage verhindert werden. Beobachter behaupten aber auch, dass bei den Marburgern 6 Topfpflanzen und 4 Enziane auf dem Platz standen, was aber vom Schiedsrichter Gandolf dem Kahlen und der UEFA nicht bestätigt worden ist.
Der Blich auf die Tabelle verheißt nun eine spannende zweite Hälfte und Syro ist zum Gewinn der ersten herzlich zu gratulieren. Leicht wird aber auch er es bei der großen Konkurrenz nicht haben...
Zum Schluss noch ein paar tröstende Worte an die gute alte Dampflok:
" Ich brauche keinen Klappkleiderständer", erwiderte der kleine Prinz.
Komm schon, du willst einem alten Werber doch nichts über Reklame erzählen. In ein paar Wochen wird niemand, ich sage dir, niemand mehr ohne Klappkleiderständer aus dem Haus gehen, das kannst du mir glauben. (...)
Die Leute kaufen nicht, was sie brauchen, sondern das, wovon sie glauben, dass sie es brauchen. 

Du siehst, dass es wichtigere Probleme gibt, als einen hinteren Rang in der Balkan League.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Budapester Tänze

Saison 2016-3, ZAT 5, Luki für NK Maribor am 14.10.2016, 08:27

Jetzt is scho wieda was passiert. Da glaubt Trainer Luki als Ligabenjamin einen "Niedlichkeitsbonus" zu besitzen, wird er von Trainer Taurus brutal aus seinen Fantasien gerissen. Ohnehin mit der Bürde des Rookies gestartet, reichen den blutleeren Slovenen gegen hochmotivierte k & k Kicker aus dem 9. Stadtbezirk der ungarischen Hauptstadt, der ironischerweise nach dem österreichischen Kaiser benannt wurde, nicht einmal 4 Heimtore für einen vollen Erfolg. Bitter für die Heimmannschaft - noch bitterer für meinen sehr geschätzten Freund Taurus, dessen Lokomotive heuer nicht auf Touren zu kommen scheint. Letzten Endes werden wir uns wahrscheinlich aufgrund unseres TKs vor den Zombieteams im hinteren drittel der Liga gegenseitigen Trost spenden können.
Wie man einen Liganeuling Gastfreundschaft gewährt hat Micha bewiesen, der Erbarmen mit den völlig entkräfteten Marburgern hatte und mit der U16 im wunderschönen Rudolf Illovszky-Stadion brav 3 Punkte abgab. Die großartigen Fans beider Seiten vereinten sich bei Langos und Bier und feierten gemeinsam bis in die Morgenstunden. Auch Semir weiß, was sich gehört und hat nach 75min. seine Angriffe im Ljudski vrt eingestellt, sodass ein Hauchdünner 3:2 Erfolg zu Buche steht.
Voller Neid und Hochachtung blickt Trainer Luki auf die Tabellenspitze, wo unser aller Schnittmaschine einsam den Thron bewacht - wer wird ihm den noch streitig machen können? Vielleicht der impulsive "sexiest man alive" Guggovic, Patrick "Nr. 1 Thomas" Muster, das "Wollknäuel" oder gar der stetig fließende Nili?
Fragen über Fragen: "The answer my friend, is blowing in the wind."

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taurus duftet nach Rosen und Guggi ist der Bestaussehendste Mensch der Welt

Saison 2016-3, ZAT 4, Luki für NK Maribor am 08.10.2016, 15:14

Zu dieser Richtigstellung wurde der Trainer des NK Maribor vergangenen Dienstag in einem aufsehenerregenden Schauprozess am Landesgericht Maribor verurteilt. 1000e, wenn nicht 100.000e säumten die Straßen um das Gericht, um ihren gefeierten Trainer danach völlig geknickt und um Worte ringend bei seiner Stellungnahme zuzuhören:" Ich war völlig von Sinnen, als ich letzte Woche in der Zeitung geschrieben habe, dass Taurus stinke und Guggi schon ein hohes Alter erreicht haben. Natürlich ist das nicht auf meine Ernährung zurückzuführen, wie hier immer wieder geschrieben steht, sondern eher meinen Beratern geschuldet, die mich hier mit völlig falschen Tatsachen dumm sterben ließen. Bei Gericht sind mir die Augen und die Nase geöffnet worden und ich habe erkannt, dass mir meine Trainerkollegen in allem weit voraus sind. Taurus verströmt einen unbeschreiblichen Duft nach Rosen und Guggi ist der "sexiest man alive" - noch vor Justin Bieber und Boris Becker. Ich hoffe inständigst, dass wir uns wieder in die Augen sehen können und dieses dunkle Kapitel somit aus der Welt geschafft worden ist."

Der letzte ZAT wurde angesichts derartiger Probleme zur Nebensache degradiert und dementsprechend mickrig war auch die Ausbeute des NK Maribor. Doch befreit von der Last der vergangenen Tage wird Trainer Luki mit seinen Rolliveganern wieder alles daran setzen, den Sprung an die Spitze zu versuchen.



213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taurus stinkt und Guggi ist 68 Jahre alt

Saison 2016-3, ZAT 3, Luki für NK Maribor am 25.09.2016, 22:47

bhguzbgdz

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

1. Vorstellrunde

Saison 2016-3, ZAT 3, Luki für NK Maribor am 25.09.2016, 22:18

1896 wurde lexikalisch zusammengefasst, Marburg besitze drei Brücken, eine Kathedrale, einen Stadtpfarrturm, eine gräfliche Burg, ein Kasino mit Theater, einen Stadtpark und rund 20.000 großteils Deutschsprachige Einwohner. Zusätzlich gibt es noch 17.469 Katzen, 25.047 Hunde und 1.302 Eichkater mit Oachkatzlschwoaf. Nicht erwiesen, aber öfters von einigen Bewohnern gesichtet wurden 3 Delfine, 2 Blauwale und 1 Mammut. Definitiv gesichtet werden regelmäßig 11 bleiche, blutlose Veganer, die im topmodernen Ljudski vrt in der Balkan League für Furore sorgen wollen. Wenn der Trend der ersten beiden Runden anhält, wird das Marburger (kas)weiße Ballett nach Abstieg um einen Platz je ZAT auf dem 11. Platz die starke Liga beenden - also dem Abstiegsgespenst von der Schippe springen. Das Wichtigste ist aber, dass ich mit meinen Freunden Guggovic und Taurus auch in der virtuellen Welt dem Leder nachjagen kann, alles andere ist primär.
Im letzten ZAT wollten meine Männer mit Schwarzen Dressen auflaufen, da HighTower seine Schuhe in den Schrank gehängt hat, aber die UEFA-Kommission befand, dass das grelle Weiß der Haut der Marburger durch die schwarzen Dressen die Gegner zu sehr blenden würde. Also blieb man gleich zu Hause, sparte Geld und schickte in den Auswärtspartien irgendwelche Straßenkicker gegen die übermächtige Konkurrenz aus Skopje und den Sheriff aufs Feld. Ois daunn - gsund bleibm und laudato si, Ihr Zechn!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beginn mit Herz...

Saison 2016-3, ZAT 2, Luki für NK Maribor am 18.09.2016, 21:30

...aber ohne Verstand." So beschreibt Trainer Luki seinen ersten Auftritt. Hätte er gewusst, dass es noch 9 ZAT`s zu spielen gibt, hätte er nicht schon in den ersten 3 Partien sein ohnehin nur sehr bescheidenes TK verpulvert. Aber einem Neuling sagt ja keiner was...wenigstens die ersten Schlagzeilen sind dem NK Marburg sicher. Am zweiten ZAT geht es nun gleich gegen einen ganz großen - Hightower macht seinem Namen live alle Ehre und die wieselflinken veganen Marburger werden sich hüten, den Giganten zu reizen. Auch gegen Jorge Ramirez und seine Mannen aus Tiraspol wird kein Kraut gewachsen sein, auch wenn die Biobauern aus Slovenien bestens informiert sind.
Anscheinend alles andere als bestens informiert sind meine Trainerkollegen Hightower und Guggovic (vulgo Präse), die sich zu schade waren, rechtzeitig am Platz zu stehen - pfui, pfui und nochmals PFUI sage ich dazu. Aber die Rechnung folgt bei Fuß, auch wenn Taurus Erbarmen zeigte. 
Das muss besser werden Burschen!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Živijo

Saison 2016-3, ZAT 1, Luki für NK Maribor am 15.09.2016, 11:27

Nach gefühlten 15 Jahren in der feinen Ösi-Liga wage ich mich an eine neue Herausforderung - die BALKAN-LEAGUE! Viel gehört, nie erreicht, große Spieler, noch größere Trainer und ein LigaLeiter der Mythos ist. In Österreich zum ewigen Zweiten - oder 11. (ist auch schon egal) verdammt, möchte ich mit meinen Marburgern erst einmal den Klassenerhalt schaffen, damit ich in der nächsten Saison voll durchstarten kann. Da meine Mannschaft nur mehr aus Weizen und Maisbauern besteht und ich gewohnt war mit Saubauern zu arbeiten, habe ich im Sommer versucht, meine Trainingsmethoden etwas umzustellen. Statt 1l Kernöl und 2kg Speck gibt es nun täglich Fladenbrot und Maisauflauf. Ob die vegane Ernährung das richtige ist, wird sich schon bald zeigen. Bis zur letzten Woche haben sich allerdings 7 Spieler noch nicht selbstständig aus Kraftmangel aus dem Rollstuhl erheben können - aber das wird sich bis zum Start am Sonntag hoffentlich ändern. 
In der Hoffnung, am Ende der Saison nicht den aktuellen Tabellenplatz einzunehmen, grüße ich alle Trainerkollegen und Freunde vom Fuße des Pohorje.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »