Zeitung (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Harter Kampf bis zum Schluss

ZAT 12, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 12.02.2012, 12:31

Am letzten Spieltag konnte Dynamo die Abstiegsränge verlassen und mit Skopje die Plätze tauschen. Dynamo hat nun 2 Punkte Vorsprung. Doch was sind schon 2 Punkte, die einzige Erkenntnis des letzten Spieltages war, dass man am Ball bleiben muss, denn sonst wird man kurz vor Schluss noch böse enttäuscht.
Es stehen Spiele gegen Split, Donetzk, Bukarest und Gorica an. So spielt man also gegen den Titelverteidiger und Tabellenersten. Gegen zwei Anwärter auf einen Europapokalplatz und gegen den Tabellenletzten, der in den letzten Wochen das ein oder andere mal überrascht hat und ebenfalls noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt hat.
"Das es nicht leicht wird, wussten wir von vornherein, aber unser großer Vorteil ist Momentan, das wir es aus eigener Kraft schaffen können. Wir müssen an unsere Stärken glauben. Wir hätten für die Spiele gegen Bukarest und Gorica etwa 200.000 Karten verkaufen können. In der Stadt ist eine nie dagewesene Euphorie zu spüren, auch diesen Aufwind müssen wir mitnehmen. Eine ganze Stadt steht hinter uns." Jackson

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Saisonfinale

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.02.2012, 14:04

Am letzten Zat zeigte unser Team ungewohnte schwächen .Zu Hause mußte man mit einem 2:2 gegen ND HIT Gorica zufrieden sein .Verloren hat man das Spiel bei OFK Belgrad mit null zu eins.Da war sicher mindestens ein Punkt drin gewesen und das Heimspiel gegen  Skopje wurde dann wenigstens mit zwei zu null gewonnen auch wenn die Leistung wenig berauschend war.Zwar hat man noch fünf Punkte vorsprung auf den ärgsten Verfolger aber ob dies reicht ? Spannend wir es auf jeden Fall,da im ersten Spiel die zwei Titelanwärter gegeneinander spielen. Bei einem Sieg unserer Mannschaft darf man den Titel fast schon bei  Roter Stern Belgrad feiern . Bei einer Niederlage sieht das schon wieder ganz anders aus.Zwei Heimspiel gegen Cluj und Brtislava stehen noch auf dem Programm und das auswärtspiel beim wiedererstarkten Dinamo aus Kiew. Ein Selbstläufer wird dies auf keinen Fall.Mal sehen wie Trainer wolles Taktick aussieht.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

guten tag...

ZAT 12, patak für Roter Stern Belgrad am 10.02.2012, 09:39

..freunde der leichten tanzmusik!
die saison nährt sich dem ende zu und die entscheidungen stehen an
vorallem die frage nach dem titelträger, dem meister.
beste chancen haben wohl, wiedermal, die dinamos aus bukarest!
nach dem pokalsieg, jetzt auch in der meisterschaft abzuräumen!
der titelverteidiger ist halt das mass aller dinge in der liga...ein fleissiger kommentator und schreiber für die liga...auch ein verdienter champion! 
einen strich durch die rechnung könnten die roten sterne aus belgrad machen, der hinrundenmeister, der in der rückrunde einige schwächen aufgezeigt hat und nun mit 5 punkten rückstand auf dem zweiten platz, auf einen ausrutscher der dinamos lauert.
mal sehen was die letzten 4 spiele bringen werden...
wünsche allen einen erfolgreichen saisonabschluss..und für die nächste saison einen konstanen trianerstab bei den vereinen!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Einstand

ZAT 11, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 05.02.2012, 10:28

Was für ein grandioser Start von Jackson, drei Spiele - drei Siege, wenn es so weiter läuft, sollte es am Ende vielleicht doch für den Klassenerhalt reichen.
Dynamo hatte drei schwere Aufgaben vor der Brust und war unter Zugzwang. " In unserer momentanen Situation helfen uns nur Siege weiter." Jackson vor dem Spiel gegen Skopje.
Im Spiel gegen den direkten Konkurenten um den Klassenerhalt ging es von Begin an hart zur Sache. Jackson:"Man hat in diesem Spiel gemerkt, das beide Mannschaften um den Klassenerhalt spielen oder vielmehr kämpfen, dementsprechend ging es ziemlich ruppig zu. Ich bin froh, dass wir so etwa ab der 20, Minute unsere Linie gefunden haben und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten. Auch wenn noch nicht alles perfekt gelaufen ist, bin ich froh das wir dieses Spiel in den letzten Minuten doch noch für uns entscheiden konnten." Jackson nach dem Spiel in Skopje.
FK Rabotnicki Skopje  2:3  Dynamo
Tore:
24.Min. A. Milewskyj          1:1
56.Min. A. Milewskyj          1:2
88.Min. A. Schewtschenko  2:3
Das zweite Spiel gegen Roter Stern Belgrad wurde zu einer One-Man-Show. Andrij Schewtschenko traf im ausverkauftem Walerij-Lobanowskyj-Stadion gleich vier mal und hielt Dynamo damit auf Kurs.
" Ich bin heut sehr zufrieden mit meinen Jungs, wir konnten genau das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten und das macht mich stolz. Das wir 4:0 gewinnen, damit hat keiner gerechnet, wenn wir ehrlich sind hatten uns die meisten sowieso schon abgeschrieben, aber ich wusste, dass wir heute auf den Platz gehen und Belgrad besiegen würden. Wenn ich die Jungs beim Training sehe, wie engagiert und konzentriert sie arbeiten, dann spürt man nichts davon, dass wir zurzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich bin fest davon überzeugt, das diese Team nicht absteigen würd und darauf können sie mich festnageln." Jackson nach dem Spiel gegen Belgrad.
Dynamo   4:0   Roter Stern Belgrad
Tore:
8.Min A. Schewtschenko
19.Min A. Schewtschenko
43.Min. A. Schewtschenko
82.Min. A. Schewtschenko
Das dritte Spiel in Rumänien gegen Cluj war die Fortsetzung einer unfassbaren Siegesserie. Auch im Auswärtsspiel beim Tabellen-Dritten holten die Jackson-Schützlinge drei wichtige Punkte und noch wichtiger eine große Portion Selbstvertrauen.
CFR Cluj   0:3   Dynamo
Tore:
52.Min C. Correa
67.Min. I.Brown
79.Min. A.Milewskyj
Da Skopje auch die andern beiden Spiele verloren hat, sind es nun nur noch 3 Punkte, die Dynamo auf einen Nichtabstiegsplatz RÜckstand hat. In Kiew hält man Jackson schon für einen Zauberer, der aus 12 Punkten Rückstand einfachmal 3 macht.
"Ich weiß, dass es nur ein Ausdruck der Freude ist, aber ich bin kein Zauberer, im Gegenteil, das wir nur noch 3 Punkte Rückstand haben, ist das Ergebnis von sehr guter Trainingsarbeit und da kann ich meinem Team nur ein Lob aussprechen.Wir wissen aber dennoch, was wir verbessern müssen und da gibt es noch die ein oder andere Baustelle." Jackson

504 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klasse Leistungen

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.02.2012, 17:42

So langsam nimmt das Märchen Titelverteitigung doch postive Formen an,und doch ist man noch so weit weg davon bei noch sieben ausstehenden  Spielen.Man sollte nicht so lange auf die Tablelle schauen auch wenn diese nicht lügt. Doch man hat sich am letzten Zat einen schönen Vorsprung heraus arbeiten können. Zehn Punkte hat man nun Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Roter Stern Belgrad . Im Heimspiel gegen das Trainerlose Team von Split konnte man einen zwei zu null Sieg umjubeln.Es ist immer schwer gegen solche Teams zu Spielen weil man nie weis wie gut sie drauf sind. In Donetzk traf man schon auf ein anderes Kalieber und Jävre machte uns mit einer ausgeklügelten Taktick das Leben sehr schwer. Doch am Ende konnte man sich doch durchsetzten und mit drei zu zwei einen knappen Sieg feiern. Im zweiten Heimspiel gegen unseren Dauerrivalen Micha konnte man einen klaren Heimsieg mit vier zu null erringen,auch wenn dieser um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.Was zählt sind die drei Punkte und die waren sehr wichtig.
Endlich mal ein neues (altes )Gesicht in der Balkanliga und dann noch ein Bericht von ihm.Bravo und herzlich willkommen Sir Brian Jackson in der alten Heimat.Wünsche Dir viel erfolg bei deiner Mission Klassenerhalt.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer - Neuer Schwung ?

ZAT 10, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 31.01.2012, 09:44

Diese Frage stellen sich wohl momentan die Dynamo Fans.

Am frühen Montag morgen gab der Verein die Verpflichtung von Sir Brian Jackson als neuen Trainer bekannt. Der Brite ist kein unbeschriebenes Blatt auf dem Balkan bereits 2004-3 führte er Vardar Skopje zum Meistertitel, sein letzter Erfolg. Danach folgte eine lange Durststrecke und sogar der Rückzeit aus dem Fußballgeschäft. 

Doch die neue Herausforderung bei Dynamo Kiew reizte ihn und nun sitz er in der Verantwortung. 

Bei 12 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und noch 10 zu absolvierenden Spielen, sieht es jedoch düster um die Zukunft von Dynamo und wohl auch die von Trainer Jackson aus. Schwer vorzustellen, das dieser den Weg in die 2. Liga antritt.

Jackson selber meinte dazu:"Ich bin nicht hierhergekommen um darüber zu reden, wie schleht wir momentan da stehen, ich will die Situation ändern und ich weiß das dieses Team in der Lage ist großes zu vollbringen. Ich verfolge den Balkan seit einiger Zeit und weiß das hier richtig guter Fußball gespielt wird. Jetzt wird es Zeit das auch in Kiew wieder richtig guter Fußball gespielt wird."

Große Worte des neuen Trainers, der am Dienstag Vormittag seine erste Trainingseinheit leitete.

So bleibt also abzuwarten, ob Jackson - Kiew ein kurzes Intermezzo bleibt oder ob es doch zur großen Liebe wird.

Kyiv Post<div style="height: 1px; width: 1px; overflow: hidden">Herkunft: [url=http://ukraine-nachrichten.de/links/]http://ukraine-nachrichten.de/links/</div>

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Führung verteitigt

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.01.2012, 13:40

Man hat den Platz an der Sonne verteitigt,das ist schon mal super. Aber nicht weil man stärkte demonstriert hat sondern weil unsere konkurrenten geschwächelt haben. Roter Stern,der Tabellenzweite konnte nur ein Spiel gewinnen und mußte sich bei zwei Spielen mit einem Punkt zufrieden geben.Das vierte Spiel bei Vasas verloren sie mit zwei zu vier. Dinamo hatte da mehr Glück und konnte zwei Spiele gewinnen ,mußte einmal mit einem Punkt zufrieden sein und verlor einmal deutlich bei  CFR Cluj mit vier zu null. Gegen Dinamo Kiew konnten wir unser Heimspiel mit zwei zu null nach heftiger Gegenwehr der Gäste gewinnen. Bei Bratislava gelang uns ein lastminutesieg mit drei zu zwei .Puh,das war knapp an der Blamage vorbei. Im Stadtderby konnte unser Team bei Steauka ein drei zu drei erzielen,hart umkämpft,aber nach neunzig Minuten für beide Teams verdient. Zehn Spiele vor Saisonende hat man zwar fünf Punkte vorsprung,aber das will gar nichts heißen.Wie schnell es in die andere Richtung gehen kann haben wir schon in dieser Saison hier gesehen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieben Vereine ohne Trainer

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.01.2012, 22:49

Sieben Vereine ohne Trainer,wo soll das noch hinführen.Was hat man nicht alles getan um den Balkan attraktiver zu machen.Zuerst wurde die Liga von 18 auf zwölf Vereine reduziert,dann wurde beim  Balkan-Pokal der Modus geändert,was soll man da noch machen? Trainer wolle ist entäuscht von der Entwicklung auf dem Balkan.Selbst wenn man hier ins Pressezentrum schaut oder ins Forum,keiner verspürt auch nur sich dort noch einzubringen.Wie solls weiter gehen?Zumindest sportlich stimmt es bei Dinamo Bukarest.Vier Siege konnten eingefahren werden und damit steht man auf Platz eins ,den Platz an der Sonne .Im ersten Spiel bei ND Hit Gorica konnte unser Team in einem spannenden Spiel knapp die oberhand behalten und siegte mit drei zu zwei Toren. Im zweiten Spiel siegte man drei zu null gegen den OFK Belgrad. Drittes Opfer war Skopje bei denen man glücklich mit eins zu null siegte.Im Spitzenspiel hatte man sich viel vorgenommen und konnte dies aber nicht immer umsetzten.Letztendlich reichte es zu einem knappen Sieg mit fünf zu vier gegen den alten Spitzenreiter Roter Stern Belgrad.Da man noch auf drei Hochzeiten tanzt muß man mit den Kräften ein wenig haus halten,will man weiter vorne mitspielen!

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieben Vereine ohne Trainer

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.01.2012, 22:49

Sieben Vereine ohne Trainer,wo soll das noch hinführen.Was hat man nicht alles getan um den Balkan attraktiver zu machen.Zuerst wurde die Liga von 18 auf zwölf Vereine reduziert,dann wurde beim  Balkan-Pokal der Modus geändert,was soll man da noch machen? Trainer wolle ist entäuscht von der Entwicklung auf dem Balkan.Selbst wenn man hier ins Pressezentrum schaut oder ins Forum,keiner verspürt auch nur sich dort noch einzubringen.Wie solls weiter gehen?Zumindest sportlich stimmt es bei Dinamo Bukarest.Vier Siege konnten eingefahren werden und damit steht man auf Platz eins ,den Platz an der Sonne .Im ersten Spiel bei ND Hit Gorica konnte unser Team in einem spannenden Spiel knapp die oberhand behalten und siegte mit drei zu zwei Toren. Im zweiten Spiel siegte man drei zu null gegen den OFK Belgrad. Drittes Opfer war Skopje bei denen man glücklich mit eins zu null siegte.Im Spitzenspiel hatte man sich viel vorgenommen und konnte dies aber nicht immer umsetzten.Letztendlich reichte es zu einem knappen Sieg mit fünf zu vier gegen den alten Spitzenreiter Roter Stern Belgrad.Da man noch auf drei Hochzeiten tanzt muß man mit den Kräften ein wenig haus halten,will man weiter vorne mitspielen!

211 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Dinamo Verfolger Nr.1

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 13.01.2012, 15:35

Dinamo Bukarest bleit Verfolger Nr. 1 vom Spitzenreiter Roter Stern Belgrad. Wieder einmal ist es uns gelungen uns näher an den Spitzenreiter heran zu pirschen. Nun trennen uns noch Vier Punkte ,was sicherlich sehr schwer wird aufzuholen. Aber an diesem Zat lief es fast zu perfekt. Dinamo konnte volle Punktzahl vermelden,was sicherlich nicht einfach war. Im Stadtderby gegen Steuka Bukarest sahen die Bukarester Fußball -Fans ein abwechslungsreiches Spiel in dem beide Teams in der ersten Hälfte ein Tor erzielen konnten. Lange Zeit stand das Spiel auf des Messers Schneide bis unserem Team der glückliche Siegtreffer in der Schlußphase gelang. Beim Auswärtspiel bei Hajduk Split wurden dessen Trainer Xander an der Außenlinie schmerzlich vermisst. So fehlte der Ideengeber und unser Team gelang ein ungefährdeter drei zu null Sieg. Im Heimspüiel gegen Shachtjor Donetzk gelang uns ein überzeugender zwei zu null Sieg. Bei Vasas Budapest wurde dessen Trainerikone Micha vermisst ,was unser Glück war,denn so hatte man den Gegner sicher im Griff und gewann verdient mit drei zu null Torten.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »