Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Ist Europa noch in Reichweite ?

ZAT 14, garrincha1972 für Hajduk Split am 22.06.2012, 11:30

Auch nach 40 Spieltagen liegt Hajduk noch immer auf Platz 4. Mit 72 Punkten fehlt aktuell 1 Punkt auf den Dritten Shachtjor Donezk. Aufgrund der Konstellation im Pokal könnte dieser Platz eventuell ja auch reichen, aber man will auf Nummer sicher gehen und Platz 3 sich holen.

Am vergangenen ZAT gab es die erwarteten Siege gegen CSKA Sofia und OFK Belgrad mit jeweils 4:2 und die Auswärtspleite beim immer stärker aufspielende Team von Partizan Belgrad. So konnte man die Chancen wahren, aber Partizan drückt immer mehr von hinten und wir müssen aufpassen das die Serben nicht noch an uns vorbeiziehen.

Im letzten ZAT müssen wir nun dreimal auswärts antreten bei Steaua Bukarest, Roter Stern Belgrad und CFR Cluj. Ins heimische Stadion reist Slovan Bratislava an. Aufgrund der Tatsache, dass wir dreimal auswärts spielen müssen wir auf das Glück der Tüchtigen hoffen.

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle richten wir an den Pokalsieger Dinamo Bukarest. Leider durften wir nicht der Gegner im Finale sein, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Allen beteiligten Teams wünschen wir einen spannenden letzten ZAT. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Finale

ZAT 14, Wolle für Dinamo Bukarest am 21.06.2012, 18:33

Fünf Teams kämpfen um die vier Plätze im Internationalen Geschäft .
Da Dinamo in einem hochklassigen Pokalfinale Micha im Schlußspurt zwei zu eins besiegen konnte hat Dinamo sein Saisonziel erreicht und spielt in jeden Fall nächste Saison auch International und hat seinen Titel als Pokalsieger verteitigt. Dies ist nur möglich da unsere redaktion jede Woche einen kleinen aber feinen >Bericht schreibt der dann den nötigen Bonus an Toren uns einbringt .Somit hat man einen kleinen aber nicht zu unterschätzen Vorteil auf die Teams den diese Arbeit zu mühselig ist.In der Meisterschaft steht man noch auf Platz eins und hat zum Schluß hin die beste Aussicht Meister zu werden. Am letzten Zat konnte man seine zwei Heimspiele gegen Shachtjor Donetzk mit zwei zu null und gegen ein stark spielendes Team aus Kiew mit drei zu zwei gewinnen.Bei Vasas Budapest mußte man sich mit vier zu null geschlagen geben .Da lies Micha seine Spieler von der Leine um sich für die Pokalniederlage zu revanchieren . Am letzten Zat heist es dann noch mal Gas zu geben um vielleicht den Titel zu verteitigen .Trainer Wolle möchte ebenfalls noch was loswerden, nach dem ZAT sagte er:
„Verehrte Fans, mein Team und ich möchten uns bei allen bedanken, die uns durch
diese Saison begleitet haben, egal ob Busfahrer, Platzwart oder Mittelstürmer.
Ohne euch und natürlich ohne unsere Fans, die uns in jeder Phase der Saison
unterstützt haben, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Danke an euch alle und
auch ein Danke an alle Trainer dieser Liga, die in jedem Spiel versuchten, uns
das Leben so schwer wie möglich zu machen. Ein letzter Dank gilt noch dem
Ligaverantwortlichen für eine spannende Saison. Auf das noch möglichst
viele folgen werden.“

307 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlende Erfahrung könnte zum Problem werden

ZAT 13, garrincha1972 für Hajduk Split am 13.06.2012, 09:16

7 Spieltage vor Schluss könnte die Spannung in der Balkan League nicht größer sein. Fünf Teams streiten sich um die 3 Startplätze für Europa und die Meisterschaft ist auch noch lange nicht entschieden. Mittendrin im Geschehen ist die junge Truppe von Hajduk Split auf Platz 4 mit 66 Punkten und aktuell drei Zählern Rückstand auf Platz 3. Wird die jugendliche Frische zum Problem im Endspurt?

Nach dem katastrophalen ZAT in der vorigen Woche mit nur einem Punktgewinn, lief es diese Woche wieder besser. 3:0 konnte man beim bisherigen Tabellenführer Shachtjor Donezk gewinnen. Im Heimspiel gegen Vasas Budapest gelang mit einem 5:0 die Revanche für das verlorene Pokalhalbfinale, aber in Kiew gab es eine 1:3 Niederlage trotz guter Leistung. Somit konnte man den Abstand zu den Spitzenplätze zwar nicht verkürzen, aber der Anschluss wurde gehalten.

Am Wochenende warten nun wieder zwei Heimspiele gegen CSKA Sofia und OFK Belgrad, sowie die Reise zur besten Rückrundenmannschaft Partizan Belgrad. Dieses Team ist auf dem Vormarsch in der Tabelle und hat noch genug Reserven, um in den Titelkampf eingreifen zu können. Kann unsere junge Truppe im Hexenkessel von Belgrad standhalten? Erstmals gab es in dieser Saison einen Wechsel an der Tabellenspitze, wo nun der amtierende Champion Dinamo Bukarest thront.

Zu verdauen haben wir auch das mehr als unglückliche Scheitern im Pokalhalbfinale. Nach zwei hochklassigen Duellen mit Vasas Budapest stand es am Ende 6:6 (2:4 und 4:2). Somit musste ein Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen. Nach 5 Schützen stand es 4:4 und letzendlich setzte sich Vasas mit 7:6 i.E. durch. Im Finale wartet auf Vasas nun der neue Tabellenführer Dinamo Bukarest.


289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolle Mannschaftsleistungen

ZAT 13, Wolle für Dinamo Bukarest am 12.06.2012, 21:06

Mit einem wahren Husarenritt konnte Dinamo sich wieder auf Position eins schieben. Man hatte aber den Vorteil das einige Teams Federn lassen mußten .Shachtjor Donetzk gewann nur drei Zähler,Vasas Budapest gelang auch nur ein Sieg und ein Remi,Hajduk Split kam mit zwei Siegen wieder ein wenig näher und die beste Rückrunden mannschaft Partizan Belgrad konnte auch mit zwei Siegen wieder etwas Boden gut machen. Dynamo Kiew kann sich trotz eines schlechten Zat mit nur einem Sieg noch Hoffnung auf einen Startplkatz für Europa machen.Aber der Titel wird nur unter den ersten fünf Teams vergeben .Dinamo konnte am letzten Zat mit zwei Siegen bei CFR Cluj mit einem knappen aber nicht unverdientem zwei zu eins Sieg und gegen Roter Stern Belgrad gelang ein zwei zu null Sieg der sehr glücklich war. Gegen SK Slovan Bratislava  trauerte man nach dem Spiel den veregebenen großchancen hinterher denn man mußte sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. 1:1 hies es nach neunzig Minuten.Damit ist man dem Saisonziel Platz drei ein weiteres Stück näher gekomnmen .

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 vor - 4 zurück

ZAT 12, garrincha1972 für Hajduk Split am 05.06.2012, 19:56

So schnell kann es gehen. Nach Wochen des Erfolges, der uns heran führte an die Spitze gab es diesmal eine harte Bruchlandung. Und weil Dinamo hingegen einen perfekten ZAT erwischte wurden aus 4 Punkten Vorsprung auf Platz 4 plötzlich 4 Punkte Rückstand auf Platz 3. Der ZAT in der Chronik.

Zunächst ging die Reise zu Slovan Bratislava. Dort wollte Hajduk scheinbar die Punkte im Schongang mitnehmen, was im Fiasko endete. Die 1:3 Pleite geht als Schmach von Bratislava in die Chronik ein. Derart verunsichert kam es im Heimspiel gegen Cluj zu einem ebenfalls enttäuschenden 1:1, bevor wir zum wichtigen Match gegen Dinamo Bukarest antraten. Dieser Gegner war von Trainer wolle bestens auf unser Team eingestellt und fertigte uns mit 1:5 auf eigenem Platz ab.

Am kommenden Wochenende findet nun ein entscheidender ZAT statt. Mit Auswärtsspielen in Donezk und Kiew, sowie einem Heimspiel gegen Vasas Budapest  gilt es verlorenen Boden wieder wettzumachen. Es steht jedoch zu befürchten, dass die Gegner nun unsere Schwächen genau beobachtet haben und diese nutzen werden. Unser Ziel ist es jedoch Platz 3 wieder zu erobern.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam schwimmen uns die Felle weg

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.05.2012, 17:34

So langsam schwimmen uns die Felle fort ,denn man schleicht den ersten drei Teams mühsam hinterher . Europa ade ,mit nichten.Wir müssen uns in den nächsten Wochen voll hinein  knien ,taktich uns hervorragend einstellen ,nur dann haben wir eine kleine Chance.Man muß nicht im jeden Spiel bis an die Schmerzgrenze gehen,wenn man weis das der Einsatz für das Ganze einfach zu hoch ist. Die nächsten Wochen werden nicht einfach und doch hat man ja noch die Chance über den Pokal nach Europa zu kommen . Das  ist die einfachste variante,mit drei Siegen ist man dabei . Hört sich leicht an ,ist aber sau schwer . Am letzten Zat konnte man nur ein Spiel gewinnen. Bei Dynamo Kiew verlor man nach einer trostlosen Vorstellung mit null zu drei Toren und bei Partizan Belgrad verlor man nach gutem Spiel mit null zu eins.Tolle Leistung Xander .Einzig sein Heimspiel gegen das trainerlose Team CSKA Sofia konnte man gewinnen . Wo führt das nur hin.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze rückt zusammen

ZAT 11, garrincha1972 für Hajduk Split am 29.05.2012, 19:51

Hajduk Split bleibt auch nach 31 Spieltagen in der Spitzengruppe vertreten und ist jetzt sogar an die Tabellenspitze ganz nah heran gerückt, profitierend natürlich von der Negativserie von Shachtjor. Mit nun 59 Punkten hat Split nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Dazwischen liegt aber noch Vasas Budapest.

Der ZAT begann nicht wirklich gut. Beim Auswärtsmatch in Belgrad gegen den heimischen OFK gab es eine 0:1 Niederlage. Völlig uninspiriert spielten wir hier auf und verloren verdient. Somit mussten wir uns wieder auf die Heimstärke verlassen. Steaua Bukarest bekam diese zu spüren. 3:0 wurde das Team aus Rumänien besiegt und anschließend wurde auch Roter Stern Belgrad mit 2:0 nach Hause geschickt. Fast noch viel wichtiger als das Heranrücken an die Spitze ist aber, dass man den Rivalen um die EL-Plätze Dinamo Bukarest ein klein wenig distanziert hat auf Platz 4.

Aber schon im kommenden ZAT hat Dinamo die Chance das wieder gerade zu rücken. Am 34. Spieltag empfängt Hajduk das Team um Trainer wolle zum vielleicht schon vorentscheidendem Spiel. Zuvor gilt es aber die beiden Kellerkinder Slovan Bratislava und CFR Cluj ernst zu nehmen. Dennoch ist man in Split gerüstet für das Treffen mit dem noch amtierenden Meister aus der Hauptstadt Rumäniens. 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vasas, Dinamo und Hajduk kämpfen um Europa

ZAT 10, garrincha1972 für Hajduk Split am 22.05.2012, 18:58

Der Kampf um die europäischen Plätze ist spannend und wie vor der Saison erhofft steckt Hajduk Split mittendrin. Zwei Siege bei einer Niederlage lautete die Bilanz des vergangenen ZAT.

Zunächst gelang uns ein müheloser 2:0 Sieg gegen Dynamo Kiew, bei denen es noch nicht so richtig läuft in dieser Saison. Hajduk spielte von Beginn an konzentriert und ließ den Dynamos kaum Chancen. Im Anschluss gab es mal wieder eine Niederlage mit 0:2 bei CSKA Sofia. Hier wurden einige Stammkräfte geschont, was sicherlich dazu beitrug, dass der Spielfluss abhanden kam. Dieses Spiel hakte man schnell ab, denn es folgte das Heimspiel gegen Partizan Belgrad mit neuem Trainer. Die Partisanen standen defensiv kompakt und so taten wir uns enorm schwer, kamen aber am Ende zu einem wichtigen 1:0 Erfolg.

In den kommenden Spielen warten nun erneut schwere Aufgaben. OFK Belgrad auswärts, Steaua Bukarest zu Hause und Roter Stern Belgrad zu Hause sind keine Gegner zum Ausruhen. Punkte müssen trotzdem her, denn von hinten drückt Dinamo Bukarest. Der Meister will die Europa-Plätze sicher nicht kampflos hergeben.  

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Niederlagen die Schmerzen

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 22.05.2012, 15:59

Der Meisterschaftszug fährt diese Saison ohne Dinamo Bukarest weiter. Zu groß ist der Abstand zum Tabellenersten und mit der Kondition habert es auch schon. Es läuft auf einen zweikampf zwischen Shachtjor Donetzk und   Vasas Budapest heraus.Eine Außenseiterchance besitz noch  Hajduk Split . Dinamo muß zusehen das ihnen die vorderen  Mannschaften  nicht zu sehr vom Ruder laufen das man noch die Chance besitzt ins Internationale Geschäft zu rutschen. Von hinten kommen die Partisanen mit kräftigen zügen uns als näher. Man sieht das es auf dem Balkan um die vorderen Plätzte es  spannend zu geht. IIm Abstiegskampf ist ja egal wer absteigt es triff auf jeden Fall zwei Teams ohne Trainer.Unser Team verlor bei Roter Stern Belgrad mit null zu eins,holte beim Spitzenreiter Shachtjor Donetzk ein verdientes vier zu vier ,ws aber richtig keinem der beiden Teams weiter hilft. Im Heimspiel gegen Vasas Budapest verlor man nach spannen den neunzig Minuten mit zwei zu drei Toren. Damit rutschte man von Platz zwei auf vier.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerliche Heimniederlage

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.05.2012, 17:49

Da patzt der Herbstmeister und man ist nicht zur stelle .Ärgerlich ist diese Heimniederlage gegen den dritten in der Tabelle Hajduk Split zumal alles nach einem klaren Erfolg ausgesehen hatte.Man führte mit zwei zu null und vwergab fahrlässig einige Chancen zu vorentscheidenten drei zu null.So kam es dann wie es kommen muißte ,den Gästen gelang mit einem Doppelschlag das zwei zu zwei und in der Schlußphase der Siegtreffer zum drei zu zwei.Da blieb dann nur noch übrig das man garrincha1972 zum SAieg gratulieren konnte.
Bei SK Slovan Bratislava sah man ein überlegen geführte Partie unserer Seits und mußte zum Schluß hin noch Glücklich sein das man knapp gewonnen hatt,so haarstreubende Fehler machte unsere Hintermannschaft in der zweiten Hälfte.Mit drei zu zwei nahm man drei wichtige Punkte mit.
Im Heimspiel gegen den CFR Cluj gelang uns ein knapper aber verdienter eins zu null Erfolg.Unsere Hintermannschaft zeigte sich erholt,dafür lief es im Offensivspiel nicht so gut wie gewohnt.
Herzlich Willkommen möchte ich einen Altbekannten Trainer auf dem  Balkan wieder sagen .Xander übernimmt die partisanen!Viel spass dmit dem neuen Verein!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »