Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Einer ist immer der Looser.....

ZAT 15, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 22.05.2013, 19:39

Nicht ganz. Erstmal Glückwunsch an den Meister !
Und ein schönes Lob an meine Mannschaft. Leider hat es nicht geklappt mit dem internationalem Geschäft. Ein Tor hat gefehlt am Ende.
So ist Fußball halt. 
Erster der Auswärtstabelle und Erster der Rückrundentabelle. Wer hätte denn gedacht daß nach 9 Niederlagen in Serie am Anfang der Saison, verbunden mit der "Flucht" des Trainers und dem Verlust der Vereinskasse sowie der Chefsekretärin hier überhaupt noch was geht ?!
Also. Jetzt wird erstmal ein Faß aufgemacht und das Wildschwein gegrillt.
Nastrovje und Dawai Dynamo !!!
Ob mein Vertrag jetzt eigentlich erfüllt ist ? Ich kann doch gar kein kyrillisch....

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

über sieben Brücken....

ZAT 14, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 14.05.2013, 18:12

Die 7 ist wohl unser Schicksal.  Egal wie wir spielen. Egal wieviel Punkte wir holen. Von Platz Sieben kommen wir wohl nicht weg. Da paßt es ins Bild daß in dem wohl entscheidenem Spiel dieser Saison 7 Toren gefallen sind. Der Sieger war aber Split. 3 Auswärtstore haben nicht gereicht.Wir wären ja mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber es sollte nicht sein.
Mit einem Sieg hätten wir 70 Punkte gehabt und eine reelle Chance sogar noch den Titel zu holen. Aber so.... Wenn ich das Restprogramm sehe dürfte sogar das Erreichen der internationalen Futtertröge utopisch erscheinen. Es geht gegen die beiden Bukarester Mannschaften die sicherlich nochmal alles geben um die Saison erfreulich abzuschließen. Und zum Schluß dürfen wir nach Belgrad reißen. Ich hoffe nur daß unseren Jungs da nicht schon die Luft ausgegangen ist. Der Frust sitzt tief. Da heißt es erstmal wieder Spanferkel grillen und Wodkaverperlung.
Achja. 77 Punkte...Das wärs gewesen am Ende der Saison. Nun denn.
DAWAI DYNAMO !!!!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 14, Wolle für Dinamo Bukarest am 14.05.2013, 17:39

Nun geht es aber drunter und drüber. Noch können sieben Teams um den Meistertitel kämpfen und haben noch berechtigte Hoffnung diesen zu ergattern. Im Abstiegskampf kämpfen drei Teams um den einen Platz der über dem Strich steht. Zwar sind alle Teams ohne Trainer aber trotzdem ist es spannend bis zum letzten Spielminute.Dies dürfte es auch im Kampf um den Titel sein. Die ersten vier Teams trennen ein Punkt . Der fünfte Hajduk Split hat vier Punkte Rückstand auf die Spitze und die zwei Punktgleichen Teams von Roter Stern Belgrad und Dinamo Kiew haben fünf Zähler Rückstand ,aber beide ein sehr gutes TK. Klar die besten Chance hat Donekzt das gegen drei Trainerlose Teams spielt. Sehr gute Chancen hat auch Partizan Belgrad ,da es zwei Heimspiele hat .Auch Vasas hat noch gute Chance auf den Titel ,doch sie haben wie wir nur ein Heimspiel.Da muss ich sagen das ich mit dem vierten Platz gut leben könnte ,da er für die nächste Saison der Startplatz für das Internationale Geschäft bedeutet. Wünsche allen viel spannung und Glück .

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hopp

ZAT 13, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 08.05.2013, 14:47

Der Endspurt ist eingeleitet. 3 Siege gegen die Abstiegskandidaten eingefahren. Und das mit verdammt knappen Ergebnissen. Schwein gehabt.
Jetzt ist oben wirklich alles möglich. Bis auf das orange Grauen an der Tabellenspitze das sich einen kleinen Punktevosprung erarbeitet hat liegen die Mannschaften da vorne noch eng beianander.
Sogar Platz 2 scheint noch möglich zu sein für Dynamo. Immerhin haben wir sowas wie einen Lauf. Leider müssen wir zum wohl kommenden Meister und gegen den momentanen Vize aus Budapest spielen. Ich hoffe daß meine Mannen wissen um was es geht. Noch haben wir es in der eigenen Hand den Dritten Platz zu erreichen. Was die anderen machen interessiert uns momentan nicht. Wir konzentrieren uns ganz auf unsere Spiele. 

DAWAI DYNAMO !!!!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knappe Pokalpleite

ZAT 13, Wolle für Dinamo Bukarest am 07.05.2013, 19:11

Zwei Siege und eine Niederlage lassen uns den Glauben an einen Internationalen Startplatz nicht verlieren.Den hätte man im Balkan-Cup sich schon erkämpfen können ,doch Lorsten Tieberknecht und sein Team Partizan Belgrad waren das glücklichere Team .Herzlichen Glückwunsch an meinen Trainerkollegen für seinen ersten Titel. Unser Team muss sich nun zusammen reisen und eine ausgeklügelte Taktick anwenden um am Ende der Saison noch auf einen Internationalen Startplatz zu stehen. Vorne scheint alles klar zu sein wenn Shachtjor Donetzk nicht noch einbricht .Klar hat Micha noch eine Chance ,denn es sind ja noch 18 Punkte zu vergeben. Uns rechne ich keine Chancen mehr aus ,da das Restprogramm es doch in sich hat. Da hat sicher Partizan Belgrad mehr Chancen sich noch weiter nach vorne zu plazieren.Eng wird es für uns wenn die nachfolgenden Teams wie Split ,Roter Stern und auch Kiew von ihrer guten Kondition gebrauch machen. Unser Stadtrivale hat zwar auch noch Chancen ,aber er muß sich erst im Derby beweisen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grau ist die Theorie

ZAT 12, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 02.05.2013, 18:26

Das harte Durchgreifen hat sich gelohnt. Erst 2 Pflichtsiege und dann ein begeisterndes Spiel gegen Partizan in Belgrad. Hätte nicht gedacht daß wir da 4 Tore schießen. Nunja Bei einer Führung von 4 zu 1 ließen sich die Belgrader ein wenig hängen. Aber spätestens nach dem Ausgleich nahmen sie den Kampf wieder auf. Den Rest muß man selber erlebt haben. Gelbe Karten, rote Karten. Verschossenen Elfmeter, nicht gegebene Tore, Krawall auf der Tribüne, Feuerwerk. Flitzer. Polizeieinsatz. Das volle Programm. Der Rest ist Schweigen. Theoretisch können wir immer noch oben mitspielen. Im grauen Alltag hängen wir aber auf Platz 8 fest. Hoffentlich werden sich meine Spieler gegen die unten stehenden Mannschaften noch motivieren können....

DAWAI DYNAMO !!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super Einstellung,Super Ergebnisse

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 01.05.2013, 16:02

Mit der Richtigen Einstellung zum Spiel lässt sich viel bewegenen .
Das konnten die Kicker der Elf von Dinamo Bukarest beweisen. Im Internationalen Geschäft konnte man zwar dasViertelfinale erreichen,doch Trainer wolle hatte wohl eine zu offensive Variante gewählt .Sicher man ist in der nächsten Ruinde,aber das Ausscheiden ist vorprogrammiert da unser TK schon aufgebraucht ist. Die Taktick war wohl nicht die Richtige,da hat sein Rechenschieber wohl versagt.National konnte man wieder einmal Boden gut machen und steht nun auf dem dritten Platz.So weit vorne hat man in der gesamten Saison noch nicht gestanden.Aber Vorsicht,hinter uns stehen Teams die wesentlich mehr Kondition haben als wir .Die zwei Heimspiele gegen Slovan Bratislava konnte man mit eins zu null gewinnen und gegen Partizan Belgrad gewann man mit zwei zu null.Auswärts sicherte man sich mit einem knappen zwei zu eins Sieg bei  Tscherno More Warna drei wichtige Punkte.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mistlungen

ZAT 11, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 28.04.2013, 14:57

Das war nix. Abhaken. Das erste mal seit langem gelangen nicht mindestens 2 Siege an einem ZAT. So wird das nix mit Europa. Dann heißt es Steine kloppen statt Reisen. Ab jetzt weht ein andere Wind hier.
Ich werde es nicht zu lassen daß hier wieder so ein saumäßiger Schlendrian einkehrt. Der Feierabend Vodka wird auch gestrichen.
Ich verlange eine Wiedergutmachung am nächsten Spieltag. Basta.
Noch geht was und ich will vollen Einsatz sehen.Auch im Training. Ab dafür !

DAWAI DYNAMO !!!!

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gelungener Zat und Balkan-Cup Finale erreicht

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.04.2013, 08:10

Leider mußte Dinamo den Träumen von patak mit seiner Titelverteitigung des Balkan Cup einen Strich durch die Rechnung machen. In zwei engen Spielen konnte sich Dinamo Bukarest knapp durch die Auswärtstorregel durchsetzten und trifft nun im Balkan-Cup Finale auf Partizan Belgrad . Beide haben die gleichen  Chancen das Finale siegreich zu gestalten.Für Dinamo wohl der letzte Strohalm um an die Fleischtöpfe Europas zu gelangen . In der Meisterschaft konnte manm einen sehr erfolgreichen Zat vermelden,aber wie heist es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer . So konnte man seine Spiele siegreich gestalten,vor allem das Derby gegen Steaua Bukarest ging ganz klar mit vier zu null an uns.Das war Balsam auf die Seele der Dinamos .Im Heimspiel traf man auf unsere Halbfinalgegener Roter Stern Belgrad und auch da konnte man diesen mit einer null zu drei Niederlage nach Hause schießen. Spannend ging es bei Dinamo Kiew zu .Nach dem man schnell mit zwei zu null führte mußte man Anfang der zweiten Hälftein deren Drangphase zwei Gegentreffer hinnehmen. Doch in der Schlußphase taten sich dann die Räume auf für schnelle Konnter ,die wir noch zu zwei weiteren Toren nutzen konnten.Damit konnte man sich wieder ein wenig an die Internationalen Startplätz heranschieben.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Schlacht....

ZAT 10, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 22.04.2013, 18:06

...um das obere Drittel hat begonnen. Es geht gegen die 3 direkten Konkurrenten. Und dabei auch gleich doppelt gegen die Mannen aus Bukarest.  Vorhersagen gibt es keine. Ich denke da kann jeder jeden schlagen. Motivation ist ja genug vorhanden. Schließlich gehts ja darum in Schlagweite zu den europäischen Futtertrögen zu kommen. Wer hier verliert darf sich mit dem Niemandsland anfreunden. Den Trainingsleistungen zufolge sind meine Leute gut aufgestellt. Also. Mögen die Spiele beginnen und uns die Fußballgötter hold sein ! Ich hoffe auf schweinegeile Spiele...DAWAI DYNAMO !!!!

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »