Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Saisonfinale

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 25.03.2015, 19:25

Ob es nun was zu feiern gibt nach dem letzten Spieltag ,wir wissen es noch nicht,hoffen es aber . International haben wir im EUFA CUP das achtelfinale erreicht und spielen dort gegen KCR GENK .Beide Teams sind gleichstark , man spielt also auf Augenhöhe . Durh den Sieg im Sechzehntelfinale konnten wir einige Punkte für den Balkan gewinnen und so Platz sieben in der Fünf-Jahreswertung festigen,obwohl alles dicht zusammen steht . Im Balkan-CUP steht das Finale an und wir treffen auf unseren Dauerrivalen micha und sein Team Vasas Budapest . Da der Pokal seine eigenen Gesetzte hat hoffen wir auf ein spannendes Finale . In der Meisterschaft ist auch noch alles offen . Rein theoretisch können noch drei Teams Meister werden ,doch beim Blick auf die Tabelle werden wohl die ersten zwei Teams,es sind die selben wie im Pokalfinale das unter sich ausmachen ,zumal sie ja noch im vorletzten Spiel aufeinander treffen . Unser Team konnte am letzten Zat zwei klare Heimerfolge einfahren und verlor klar bei Roter Stern Belgrad . Am letzten Zat hat man wieder zwei Heimspiele und das direkte Spiel beim Tabellenzweiten Vasas Budapest .

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur ein Sieg und auch die Verfolger patzten

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.03.2015, 19:31

Das war nicht das beste Geschicht was wir da gezeigt haben,aber die Verfolger waren genauso erfolglos . Da hätten wir schon einen wicxhtigen Sc hritt in die richtige Richtung unternehmen können unde was macht Trainer Wolle und sein Team,spielen im so wichtigen Derby ziemlich Defensiv und wollten einen Punkt ermauern. So kam es wie es kommen mußte wir verloren zwar knapp mit null zu eins und waren dann die deppen für u7nsere Fans.Ja denen ist wohl der Derbysieg wichtiger wie eine sehr gute Plazierung in der Meisterschaft . Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten CSKA Sofia glätte sich die Wogen nach einem standesgemäßen drei zu eins Sieg  . Im Auswärtsspiel beim FC Sheriff Tiraspol verloren wir nach schwacher Leistung mit null zu vier .Da unsere Verfolger allesamt auch nur ein Spiel gewinnen konnten haben wir damit unseren drei Punkte Vorsprung verteitigt .Im Balkan-Pokal konnte man in spannenden 180 Minuten gegen Roter Stern Belgrad knapp die Oberhand behalten und somit ins Finale einziehen . DFCort trifft man auf den Dino in der Balkanliga, micha und sein Team Vasas Budapest. Es werden wohl spannende 180 Minuten oder sogar mehr. Mal sehen wer die Oberhand behält.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch drei Zat´s ,dann steht der Meister fest .

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.03.2015, 18:16

Man konnte die Spitzenposition verteitigen und doch kämpfen wir mit zwei weiteren Terams weiter um den Titel . Noch ist alles offen für jeden der drei Teams . Dahinter kämpfen sechs Teams um die zwei noch freien Plätze für das Internationale Geschäft,bzw .drei freien Plätze . Absteigen muß wohl der CSKA Sofia das schon acht Punkte Rückstand hat auf das rettende Ufer . Unsere Mannschaft konnte bei Dynamo Kiew einen glücklichen drei zu zwei Sieg feiern und drei wichtige Zähler entführen . Im Heimspiel gegen den Tabellendritten Vasas Budapest konnten wir dann nochmals die Zügel anziehen und einen drei zu null Sieg feiern .Somit konnten wir einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten . Bei Hajduk Split hatten wir keinen guten Tag erwischt und mußten uns mit vier zu null geschlagen geben.Einziger Höhepunkt war ,das sich keiner unserer Spieler  verletzt hat . International konnten wir den ersten Sieg erringen und hoffen zumindest in den  EUFA Cup weiter zu kommen .

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze verteitigt,

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 08.03.2015, 14:59

aber es wird als enger zwischen den drei Teams die noch Meisterschaftschancen besitzen . Heute stehen wir vorne ,das kann nach dem nächsten Zat schon ganz anders aussehen .Wir führen mit 47 Punkten vor Vasas mit 46 Zählern und Shachtjor Donetzk steht auf dem dritten Platz mit 44 Punkten . Dahinter kämpfen sieben Teams um die zwei freien Startplätze für Europa .Es kann aber noch sein das ein drittes Team die Startberechtigung bekommt,das kommt darauf an wer Balkan-Pokalksieger wird . Das heist wenn der Pokalsieger schon Qualifiziert ist könnte ein team nachrücken .  Das erste Spiel verloren wir beim Tabellendritten Shachtjor Donetzk klar mit null zu drei Toren . Im zweiten Auswärtsspiel reichte ein drei zu drei bei FK Rabatnicki Skopje für einen Punkt. Sicher hatten wir auf Sieg gespielt,doch man muß auch die Leistung der Gastgeber anerkewnnen und so reichte es halt nur für einen Punkt.Im Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad lief dann alles nach Plan und wir gewannen mit vier zu null Toren .

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenspitze erklimmt

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 02.03.2015, 16:10

Das karusell an der spitze dreht sich und es spülte Dinamo Bukarest nach vorne . Das ist eine schöne Moment aufnahme , stärkt sicherlich auch das Selbstvertrauen fur die kommenden schweren Aufgaben die da kommen werden .Wir konnten unsere beiden Heim spiele sicher mit drei zu null gewinnen , verliren aber auch das Auswärtsspiel . So haben wir uns jetzt einen drei Punkte Vorsprung erspielt vor Vasas Budapest . Am nächsten Zat kann sich dies aber wieder schnell ändern , denn dann haben wir nur ein Heimspiel und Vasas Budapest hat zwri und könnte zumindest gleich ziehen oder vorbei , alles ist möglich . International beginnt auch die Champions League und auch im Balkan- Pokal konnte noch was gehen , aber dafür mussen alle anderen Teams für uns dpielen unf das dürfte schwer fallen. Mal sehen ob wir die nächsten Runde erreichen .

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft entschieden ,

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.02.2015, 19:40

 Shachtjor Donetzk macht das Rennen nach Zielfotoentscheid . Das Torverhältnis mußte zu Rate gezogen werden und da steht der Dauertabellenerste um sieben Tore besser da . Damit wäre Trainer järve mit seinen Mannen also Herbstmeister. Glückwunsch dazu auch vom Meister . Unsere Mannschaft spielte eine gute Hinserie und wenn man sieht was wir noch für Kraftreserven haben macht uns das Mut zu mehr .Es wird auf jeden Fall eine spannende Rückserie , drei Teams kämpfen zur Zeit um den Titel und Split kommt von hinten als weiter auf . Dinamo konnte seine weiste Weste zu Hause bewaren und fuhr gegen Split und  im Derby gegen  Steuka Bukares jeweils Klare Siege ein . Auswärts verlor man klar beim Tabellendritten Vasas Budapest mit fünf zu null . Die Rückrunde beginnt mit dem Derby gegen Steuka Bukarest, bei CSKA Sofia und zu Hause gegen die Sherieffs aus Tiraspol .

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neun Punkte ,was will man mehr

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.02.2015, 19:49

Einen sehr guten Zat erwischten die Wölfe aus Bukarest . Man konnte einen  perfekten Zat vermelden und so sich um zwei Zähler an den Spitzenreiter heran schleichen . Auch diese hatte einen guten Zat , konnte aber nur sieben Zähler auf der Habenseite verbuchen . Vasas Budapest konnte das Tempo noch eingermaßen mithalen und liegt nun auf dem dritten Platz , fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter und drei hinter uns . Dann klafft schon eine Lücke von sieben Punkten auf den vierten platz . Die drei Teams davorne machen jedenfalls die Herbstmeisterschaft unter sich aus . Unser Team spielte bei Sherieff Tiraspol und konnte nach großen Kampf mit drei zu zwei einen dreier feiern . Natürlich hat auch das Glück eine große Rolle gespielt,denn in der Nachspielzeit klatschte ein Freistoß der Gastgeber laut an den Pfosten ,das hätte auch anders ausgehen können . Im Heimspiel gegen Dynamo Kiew konnte man dann einen nicht unverdienten drei mit dem zwei zu null einfahren . Im letzten Spiel bei Skopje konnte man in einer eher schwachen Partie drei Zähler mitnehmen,auch wenn das zwei zu eins sehr unter der Mithilfe der Gastgeber fiel .

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter vorne mit dabei

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.02.2015, 19:26

In der Tabelle bewegte sich wenig bis gar nichts . An der Spitze unangefochten Shachtjor Donetzk mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Dinamo Bukarest . Der Spitzenreiter holte sechs Punkte wie auch der Tabellenzweite . Einzig das direkte Duell entschieden die Wölfe klar mit fünf zu null für sich . Dinamo verlor bei Roter Stern Belgrad mit drei zu null und konnte sich knapp gegen das Schlußlicht CSKA Sofia mit drei zu zwei behaupten . Weiterhin Punnktgleich im Nacken hat man Vasas Budapest das ebenfalls zwei Siege einfuhr und nur in Split klar  mit drei zu null verlor . Von hinten kommt außer  Split nicht allzu viel ,so das die Trainerteams es doch meist in der Hand haben sich weit vorne zu placieren .Nun beginnt auch der Balkan-Pokal , das dürfteste der leichteste Weg sein um sich für Europa zu qualifizieren,wenn er nicht seine eigenen Gesetzte hätte .

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir bleiben dran

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.01.2015, 19:06

Auch nach diesem Zat stehen unsere Wölfe im Verfolgerfeld ,aber man hat immer noch vier Zähler Rückstand auf Jävre und sein Team Shachtjor Donetzk . Sie holten wie wir sechs Punkte , wobei sie im Heimspiel gegen die Sheriffs verloren . Wir konnten uns trotz der herben Niederlage in Spilt mit vier zu null auf den zweiten Platz vorkämpfen . Erst der kart erkämpfe drei zu null Sieg gegen Michas Vasas Budapest , zwei Tore fielen in der Schlussphase ,als die Gäste hinten aufmachten und nach vorne stürmten unmd wir erfolgreich kontern konnten .Im Derby konnten unsere Fans endlich mal wieder einen Sieg beim ungeliebten Stadtrivalen holen mit drei zu zwei  . Natürlich war der Sieg hart erkämpft,aber das drei zu zwei war nicht unverdient . Nun kommt es am nächsten Zat zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und da haben wir aus dem ersten Spiel noch was gut zu machen und das werden wir mit Macht auch versuchen .

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.01.2015, 23:26

Diesen Spieltag hatten sich die Wölfe sicherlich anders vorgestellt . Statt dessen humpelt man der Spitze schon mit beachtlichen Abstand hinter her . Vier Punkte Rückstand auf järves Team Shachtjor Donetzk ist zwar nicht die Welt,die müssen aber sicherlich erst mal aufgeholt werden ,möchte man vorne mitspielen . Der zwei zu null Sieg gegen den Pokalsieger Sheriff Tiraspol geht in Ordnung auch wenn man sich Leistungsmäsig keine Zacke aus der Krone brach . In Kiew stand es lange zwei zu zwei und man meinte schon einen Zähler sicher im Sack zu haben , doch der Fussballgott wollte es anderes und wir fingen in der Nachspielzeit uns noch ein ei ein . Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Rabotnicki Skopje mußten wir mit einem Leistungsgerechten zwei zu zwei zufrieden sein . Diese Woche müssen wir mehr an der Feinabstimmung zwischen Abwehr und Sturm arbeiten und die Standarts stehen auf der Agenta .denn da sehe ich noch Verbesserungspotential .

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »