Balkan Cup (2011-3)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.01.2012, 13:57

Das es so schwer wird hatten wir nicht vermutet.Der Gegner CFR Cluj war ganz hervorragend von sei´nem Coach leipzig93 eingestellt.Es ist ja auch keine Laufkundschaft wenn man gegen den Tabellendritten um den Einzuf ins Balkanfinale kämpft,denn da trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander,die sich nichts schenkten in den 180 Minuten.Im Hinspiel konnte man von Glück reden das man nicht unter die Räder kam.Das hatte man unserem Keeper zu verdanken der etliche tolle Paraden zeigte und nur zwei Bälle aus dem Netz holen muß0te.So verlor man das Hinspiel mit zwei zu eins.Im Rückspiel vor ausverkauften Haus sah es lange Zeit nicht danach aus als das wir die jenigen sein sollten die ins Finale einziehen .Bis zur 82.Minute führten die Gäste mit zwei zu eins ehe uns der Ausgleichstreffer gelang.In der 85 Minute gingen wir durch einen Sonntagsschuß in den rechten Winkel in Führung.Nun mobilisierten die Gäste noch mal alle Kräfte um den Ausgleichstreffer zu erzielen.Doch dadurch wurden sie  hinten verwundbar.Das nutzte unser Team durch einen schnell vorgetragen Konter aus und schoß den Treffer zum alles entscheidenten vier zu zwei Sieg heraus. Nun trifft man im Finale auf das Trainerlose Team von OFK Belgrad. Beide Teams haben die gleiche Chance auf den Titel.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale ooohoo

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.01.2012, 17:39

Mit einer Niederlage und einem Sieg konnte unser Team die Gruppenphase abschliesen und mit Rang 2 zog man ins Halbfinale ein.Verloren hat man das Spitzenspiel gegen Roter Stern Belgrad zu Hause.Das Spiel konnte von unserer Seite nicht wie gewohnt gestaltet werden,denn man traf auf ein übermotivierten Gegner.So mußte man auch unserer Taktick umstellen ,denn Trainer wolle schonte einige Stammkräfte für das zweite entscheidente Spiel.So verlor man dann verdient mit eins zu drei.Im zweiten Spiel bei Vasas Budapest trat man dann mit allen Spitzenkräften an und uns  reichte eine gute erste Halbzeit um mit zwei zu null in die Pause zu gehen .Nach dem sich der Gastgeber noch eine rote Karte einhandelte,gab Trainer wolle einigen Stammspielern die Möglichkeit sich ein wenig zu regenerieren und wechselte drei Stammkräfte aus und gab jungen Talenten die Möglichkeit sich zu zeigen.Es tat sich aber nicht mehr viel und man hatte zum schluß einen zwei zu null Sieg zu feiern .Nun  trifft man im Halbfinale auf das starke Team von CFR Cluj.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 12.01.2012, 22:05

Nun gehts um die Wurst oder besser gesagt um den einzug ins Halbfinale.Chancen haben noch vier Teams dazu dies zu erreichen.Doch erst mal der Reihe nach. Im Heimspiel gegen Skopje gelang uns ein knapper zwei zu null Erfolg.Das entscheidente Tor fiel in der Schlußphase und man muß ehrlich zugeben noch Glücklich dazu.Das Glück fehlte uns im Auswärtspiel bei Bratislava ,denn man verlor nach überlegen geführten Spiel knapp mit eins zu null.Das wäre es gewesen,ein Sieg voraus gesetzt hätte man das Tor zum Halbfinale ganz weit aufstoßen können. Doch das haben wir verdattelt und nun muß man in den zwei verbleibenden Spielen alles geben um ins Habfinale zu gelangen. Sicjherlich die schwerste Aufgabe hat man im Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad zu lösen.Leichter wird es dagegen in Budapest ,da der gegner doch scho ziemlich konditionsprobleme hat und leichter auszurechenen ist.Ob diese Erkenntnis reicht fürs weiterkommen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz zwei,was will man mehr!

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.01.2012, 19:21

Wirklich entscheidendes hat sich an diesem Zat nicht ereignet.Alle vier Teams konnten sich von den übrigen zwei,Vasas und Gorica absetzten.Die dürften hiermit mit dem ausgang um die zwei ersten Plätze nichts mehr zu tun haben. Skopje konnte mit zwei Siegen gegen Roter Stern und Vasas die volle Punktzahl erreichen und zog auf Platz eins.Wir konnten in einem spannenden Match gegen Vasas denkbar knapp mit vier zu drei gewinnen und holten bei Gorica einen Punkt. Damit stehen wir auf Platz zwei vor Roter Stern,die einen Punkt rückstand haben.Sie konnten einen Sieg in Bratislava erringen. Auch Bratislava hat noch als vierter alle Chancen ,denn das Team verfügt über ungemeine Kraftreserven. Am nächsten Zat steigt das Spitzenspiel gegen Skopje,was man gewinnen möchte,aber auch in Bratislava hängen die Trauben hoch.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles dich beisammen

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.12.2011, 19:16

Nach diesem Zat weis man so viel wie vorher.Kein Team konnte sich entscheident  absetzten ,also alles dicht besammen. Das wir zur Zeit auf Platz eins stehen ist dem  dem beseren Torverhältnisses geschuldet.Unsere Mannschaft konnte in einem spannenden Pokalspiel gegen SK Solvan Bratislava drei wichtige Punkte einfahren.In der ersten Hälfte taten wir uns sehr schwer ins Spiel zu finden.Der Gast konnte  bereits nach 12 Minuten mit eins zu null in führung gehen. Das verunsicherte das Team noch mehr.Bis zum Pausentee tat sich nicht mehr viel da die Gäste Beton anrührten und auf Konter lauerten.Nach der Pause die vielleicht stärkste Phase der Heimelf ,die innerhalb von acht Minuten einen Doppelpack erzielen konnten. Nun wurden die Gäste munterer aber wir konnten unseren Kasten sauber halten. Bei Roter Stern Belgrad ,dem Spitzenreiter der Balkanliga trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Unser Team konnte mit einem drei zu drei einen wichtigen Zähler entführen,auch wenn der sehr glücklich war.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unendliches warten

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 04.12.2011, 18:12

Unendliches langes  warten auf den ersten Zat machte doch so manchen mürbe.Immer wieder verschiebungen ,man wußte bald gar nicht mehr wo man dran war.Hoffendlich gehört das der vergannenheit an und man kann sich wieder ein wenig auf die Zat-Termine verlassen.Das der Pokal seine eigenen >Gesetzte hat ist keine neue These und das bekam Dinamo Bukarest      am ersten Zat schon zu spüren.Im Heimspiel gegen ND Hit Gorica sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus für die Heimelf nur Treffer wollten in der ersten Hälfte nicht fallen.Das fiel auf der anderen Seite.Bei der  ersten Möglichkeit der Gäste rappelte es auch schon in unserm Kasten.Aus achtzehn Meter zog der gegnerische Mittelfeldspieler ab undunser Abwehrspieler versuche den Schuß abzublocken,dabei fälschte er ihn unhaltbar für unseren Keeper ab.Nach der Pause berannte Dinamo das Gästetor und in der 67-Minute fiel der langersehnte Ausgleichstreffer.Das Spiel wog nun hin und her und beide Teams hatten so ihre Chancen.Als alles sich schon mit einer Punkteteilung angefreundet hatte konnte man durch ein wunderschonen 30Meter-Schuß noch den Siegtreffer erzielen.in Skopje sah man zwei Teams auf Augenhöhe die  um jeden Zentimeter kämpften.Als in der zweiten Hälfte die Gastgeber in Führung gingen legte Dinamo noch mal alles in die Waagschale aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Balkan Cup

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 01.11.2011, 18:18

Nach dem man letzte Saison den Sieg im Balkan Cup feiern durfte geht es nun von neuem los. Was letzte Saison war intresiert keinen mehr ,lediglich in unsern Vitrinen muß man den Pokal von Zeit zu Zeit putzen,denn man möchte in in einem 1a Zustand am Finale wieder präsentieren. Aus kostengründen mußte man sich von einigen Leistungsträgern trennen und hat sich den Kader mit jungen talentierten Spielern aufgefüllt. Da ist es nicht von der Hand zu weisen das man so bischen ins ungewisse startet ,da man nicht weis wo man steht.Das werden wir aber in ein paar Wochen schon wissen um so an den richtigen Stellschrauben zu drehen ,das es wieder eine erfolgreiche Saison wird.Wir werden alles dafür tun,werden uns aber zu gegebener Zeit dem Stärkeren oder glücklicheren Team uns beugen müssen. Wir starten in der Gruppe zwei und haben als Gegener Skopje,Gorica,Roter Stern,Bratislava und Budapest. Mal sehen wer sich in dieser Gruppe durchsetzt.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »