Balkan Cup (2016-3)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Pokalsieger

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 06.12.2016, 21:35

Gratulation an Dinamo Bukarest und seinem Trainer Wolle !
Sportredakteur Alfred Polgar

11 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Finale ohoh

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 05.12.2016, 21:02

Diese Spiele gegen Trainerdino Micha sind immer wieder eng und ausgeglichen , zumal wenn beide Teams im Halbfinale des Balkan- Cups stehen . So war es dann auch dieses mal in zwei Spielen die keinen Sieger fanden .Im ersten Spiel traten wir Auswärts an und konnten ein starkes eins zu eins erreichen . Nun mußten in der zweiten Begegnung die Entscheidung her . Wir spielten aus einer starken Abwehr , denn die Gäste waren unter Zugzwang wegen der Auswärtstorregel . In einer ausgeglichen Partie stand es nach fünfundvierzig Minuten null zu null . Das würde uns schon reichen . Doch in der zweiten Hälfte machten das Team von Vasas Budapest mächtig Druck und wir konnten von Glück sagen das es nach neunzig Minuten noch null zu null stand . Somit stehen wir im Finale und als Gegner haben wir dort das Team von Dynamo Kiew .Leichter Favoritt sind wir , zumindest bei den Buchmachern .

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.11.2016, 21:39

Dinamo Bukarest konnte sich im Viertelfinale gegen Shachtjor Donetzk denkbar knapp durchsetzten und steht nun im Halbfinale des Balkan Cups . Im ersten Spiel bei Shachtjor Donetzk konnte man das null zu null bis zur 75.Minute halten , ehe die Gastgeber in Führung gingen . Nun versuchten wir mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen . Doch durch einen Konter fingen wir uns den zweiten Treffer .Nun holten wir die Brechstange raus ,versuchten mit allem was wir in die Waagschale werfen konnten den Anschlußtreffer zu erzielen . Doch ein weiter erfolgreich abgeschlossener Konter brachte den dritten Treffer für die Gastgeber und somit verloren wir das Hinspiel mit drei zu null Toren . Im Rückspiel spielte unsere Mannschaft wohl das beste Spiel bisher im Balkan Cup und konnte das Team von Shachtjor Donetzk in der ersten Hälfte schon den Rückstand wett machen ,mit drei zu null ging es in die Kabine .In der zweiten Hälfte konnten wir in der 51.then und 57 then Minute sogar das Ergebnis auf fünf zu null schrauben . Spannend wurde es noch mal ab der 84.then Minute als den Gästen der Anschlußtreffer gelang . Da hatten wir nochmal bange Minuten zu überstehen bis der einzug ins Halbfinale fest stand .Dort treffen wir auf den Trainerdino Micha und sein Team  Micha  Vasas Budapest .

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Runde der letzten 8 erreicht

ZAT 4, Patrik Muster für Partizan Belgrad am 26.11.2016, 21:39

Es wurde dramatisch knapp zum Schluss, aber Partizan konnte endlich wieder einmal die Gruppenphase im Balkan Cup meistern und ins Viertelfinale einziehen. Nun wartet mit Levski Sofia eindeutig unser Angstgegner der heurigen Saison. In der Meisterschaft hatten wir in beiden Spielen nichts entgegen zu setzen. Wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft ließen wir hier liegen.
Dafür soll es im Cup nun besser klappen. Wir werden alles daran setzen die Unserie gegen die Bulgaren zu beenden. Im Cup sollte alles möglich sein. In zwei Spielen gilt es nun alles auf den Punkt zu bringen.  

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Viertelfinale, und❓

ZAT 4, Guggovic für Dinamo Zagreb am 26.11.2016, 21:01

Wird es die Rache der Enterbten aus Budapest, weil ja schon zuletzt in der Gruppenphase der Lokalrivale Ferencvaros sich bei der Dinamo die ungarischen Salami-Zähne ausgebissen hat (Endstand Vorrundengruppe 1. NK unbekannt, 2. Dinamo Zagreb, 3. Ferecvaros BaBa)...

Angerichtet im Viertelfinale ist es somit, die letzten Pressekonferenzen sind gegeben und die Stollen sind gespitzt... Favorit ist Budapest, aber Zagreb eben Zagreb... Unberrechenbar, mutig & eine besondere Gattung

Die Presse selbst titelt von einem "David vs Goliath Duell" bis hin zu "Warum tritt Dinamo überhaupt an", oder "Budapest übt schon das stemmen des Pokals"... Aber wird die Reise so einfach?

Trainer Guggovic dazu: "Wir kommen zu 12. und gehen erst vom Platz wenn wir geschlagen sind" eine seiner bekannten kryptischen Interviews!

Lang lebe der Balkan, lang lebe sein Cup. Möge der Bessere gewinnen 




133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale!

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 26.11.2016, 16:51

Auswärts konnten wir gegen Robotnicki Skopje einen immens wichtigen Sieg einfahren und damit den zweiten Platz absichern. Im Anschlussspiel gegen Dynamo Kiew reichte uns ein 1:0 Sieg um den Aufstieg zu fixieren.
Die große Überraschung in der Gruppenphase ist das der Titelverteidiger schon ausgeschieden ist. Nur Platz 3. Eine verkorkste Saison für meinen Trainerfuchs und Freund Taurus.
Bei uns gehts nun im Viertelfinale gegen Partizan Belgrad, Gruppenzweiter der Gruppe 2 mit 9 Punkten. Von TK sind beide Teams gleich. In der Meisterschaft steht Partizan auf Platz 2 also ein Spitzenteam. In der Liga konnten wir unser Heimspiel mit 4:0 gewinnen, auswärts blieben wir auch mit 4:3 erfolgreich.
Im Cup erwarte ich mir zwei Spiele auf Augenhöhe. 5 Spiele noch bis zum Finale, das wäre eine große Chance für uns wieder international dabei zu sein, weil in der zweiten Saisonhälfte in der Meisterschaft konnten wir unsere Form nicht  halten und rutschten auf den 8. Platz ab.
Alles nochmals rausholen und auf ein gutes Ende hoffen :)

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück hat nur der Tüchtige

ZAT 4, Luki für NK Maribor am 25.11.2016, 11:35

"Der Jubel in Marburg ist noch immer nicht zum Erliegen gekommen. Gelb-lila Menschenmassen machen auch noch 5 Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale des Balkan-Cups die Marburger Innenstadt zu einer einzigen Fanmeile. Mittendrin statt nur dabei der zufriedene Cheftrainer Luki, der von seinem Trainerteam mit der Sänfte durch die Straßen getragen wird," so jubelte die Vereinszeitung der Marburger - objektive Beobachter, wie der Polizeisprecher berichten lediglich von 5 gelb-lila Menschen, einer davon mit geschätzten 260 kg und einer Warnweste bekleidet, die sturzbetrunken seit 5 Tagen die Innenstadtlokale in der Marburger City unsicher machen.
Wem auch immer man in diesen Tagen glauben kann, definitiv findet am Wochenende das Viertelfinale statt und der NK Maribor wird alles daran setzen dem Topteam aus Kiew geballte Gurken- und Zucchinikraft entgegenzustellen. Bataan soll nicht kampflos das Semifinale erreichen. Möge der Saft mit Euch sein!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

CFR Cluj ...

ZAT 4, Taurus für Ferencvaros Budapest am 23.11.2016, 16:40

... ist aus der Sicht von Trainer Taurus und vielen anderen leider der grosse Spielverderber im Pokal.
Leider war die Abwesenheit von Semir im ZAT3 sehr entscheidend.
Mit diesem Ereignis haben Guggovic, und Luki hoch gepokert, und gewonnen.
Sportredakteur Alfred Polgar 

40 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 21.11.2016, 21:00

Dinamo Bukarest konnte in den letzten zwei Spielen noch den Bock umstoßen und sich für das Viertelfinale qualifizieren . Im ersten Spiel beim Trainerlosen Team von Slovan Bratislava konnten wir Kräfte schonen , denn unser Gegner hatte keine Konditionen die er einsetzten hätte können . So reichte uns eine mittelprächtige Leistung um einen ungefährdeten eins zu null Sieg nach Hause zu bringen .  Im zweiten Spiel , dem Derby gegen den Stadtrivalen Steaua Bukarest nahmen uns unsere Fans begeistern mit auf ein tolles Erlebnis . Als man schon in der dritten Minute das eins zu null erzielen konnte spielten einige Fans schon vertrückt . Als wir dann bis zur Pause das Hinspielergebnis egalisiert hatten , also mit vier zu null führten keimt Hoffnung auf das wir das Viertelfinale noch erreichen könnten.Nach neunzig Minuten hatten wir mit sechs zu null gewonnen und standen tasächlich im Viertelfinale .Ein Stadtteil stand Kopf , nun kommt es zum Spiel gegen Shachtjor Donetzk , gegen Järfe müssen wir auch zum Meisterschaftfinale antreten .Mal sehen wer die bessere Tacktik gewählt hat .


209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ferncvaros überrascht

ZAT 3, Taurus für Ferencvaros Budapest am 20.11.2016, 17:43

Die Budapester schafften im letzten Zat unglaubliches, aber was sich viele Fans heimlich gewünscht haben.
Sie holten in den 2  Spielen gegen CF Cluj sechs Punkte, und somit den Sprung an die Tabellenspitze !
Auswärts gewann man mit 4:0, wobei der Trainer der Hausherren nicht an der Linie stand. Den Grund wird man sicher noch erfahren.
Auch beim Heimspiel fehlte der Trainer von Cluj, und so kam man auch zu einem lockeren 2:0mSieg.
Der Blick auf die Tabelle ist schön, doch der Aufstieg ist noch nicht garantiert.
Denn man spielt gegen den heimstarken Klub aus Marburg. Trainer Luki wird sicherlich alles unternehmen, um 3 Punkte einzufahren.
Zu Hause empfängt man den Titelverdeidiger Dinamo Zagreb mit Guggovic. Dieser befindent sich mit seiner Mannschaft gerade im absoluten hoch. Aktueller Tabellenführer in der Balkan Liga !!
Ich, wie all die Fans sind neugierig was der ZAT 3 in der Grppenphase bringen wird.
Sportredakteur Alfred Polgar  

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »