Balkan Cup (2022-1)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.04.2022, 17:42

Dinamo Bukarest schaffte es , das Kunststück aus der letzten Saison zu wiederholen ,wir stehen im Finale ,aber der Reihe nach . Im Halbfinale trafen wir auf den amtieren Pokalsieger Schachtjor Donetzk , da hatten wir noch eine Rechnung von der Pokalniederlage im letzten Finale zu begleichen . Im ersten Spiel hatten wir Heimrecht vor ausverkauften Haus und unsere Mannschaft kannte nur eine Richtung ,die Gäste wurden in ihreHälfte eingeschnürt und es dauerte auch nicht lange bis wir den ersten Treffer erzielen konnten . Wir wusten das wir ein gutes Ergebnis vorlegen mußten um die Chance zu besitzen ins Finale ein zu ziehen . Wir konnten das Ergebnis bis zum Pausentee auf fünf zu null hoch zu schrauben . In der zweiten Hälfte ging die Truppe es langsamer an und kassierte promt den Anschlußtreffer . Das stachelte die Elf nochmals an und sie konnten das Ergebnis auf 7 : 1 hochschrauben . Im Rückspiel wusten wir was auf uns zukam , die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und lag zur Pause mit vier zu null in Front . Da wurde es lauter in der Kabine und in der zweiten Hälfte riss sich das Team zusammen und lies keinen Gegentreffer mehr zu .Nun steht man im Finale gegen den FK Sarajevo das sich gegen Bratislava durch setzten konnte . Einen Favoritten kann man nicht ausmachen , es wird wohl im Elfmeterschießen zur entscheidung kommen .

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 05.04.2022, 18:43

Im Balkanpokal kann  man mit den wenigsten Spielen einen Titel erringen und somit im Internationalen Geschäft mit mischen . Aber der Pokal hat so seine eigenen Gesetzte , auch die kleinen Teams können die Großen Teams ärgern und so sich in Position bringen . Dinamo Bukarest konnte sich der Gruppe 2 nach 8 Spielen den ersten Tabellenplatz erspielen und somit ins Halbfinale einziehen . Man musste nicht den Umweg über die Play Offs gehen . Nun trifft man im Halbfinale auf das Team von Schachtjor Donetzk das in derGruppe eins Gruppensieger war und somit auch den Weg nicht über die Play Offs gehen musste .  Die Teams sind etwa gleich stark und so kommt es auf kleinigkeiten an die das Spiel entscheiden kann . In der Meisterschaft konnten die Teams in den direkten Spielen jeweils das Heimteam klar durch setzten , hier kann es auch für die Zuschauer sehr spannend zu gehen und das Elfmeterschießen kann entscheiden .

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man ist planlos

ZAT 4, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 12.03.2022, 09:10

Es war ein ZAT zum Vergessen. Die Mannschaft aus Skopje kommt im Pokal einfach nicht in Fahrt. Man konnte zwar zum Auftakt 3 Punkte ergattern, seitdem ist jedoch nicht mehr viel passiert. An diesem ZAT  velor man das einzigste Spiel Zuhause mit 0 zu 3. Ob dies jetzt ein taktische Meisterleistung oder ein falsche Kalkül sei dahin gestellt, jedoch wird ein Weiterkommen sehr sehr schwer beziehungsweise kann man es schon quasi ausschliessen.  Es stehen noch 4 wichtige Spiele für die Mazedonier  auf dem Programm. El Sansi sollte eigentlich die richtige Taktik haben, er hat sich jedoch gleich am Anfang verzockt. Vadar Skopje wird an den beiden letzten ZATs noch mal alles in die Waagschale werfen. Die Aufgabe wird jedoch sehr schwierig auch wenn man selbst nicht mehr so richtig daran glaubt.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Unentschieden

ZAT 3, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 05.03.2022, 08:19

ZAT Nummer 2 lief anders als geplant. Waren gegen Dinamo Zagbreb 3 Punkte eingeplant, wurden es am Ende nur 1 Punkt. Man hatte bei Vardar Skopje mit einem Angriff der Kroaten gerechnet. Nach dem Abtasten an ZAT 1 war ein Auswärtsangriff eigentlich die perfekte gelegenheit. Dinamo Zagreb konnte quasi von Ihnrem vollen TK schöpfen, da man am ersten ZAT 1 Spiel aussetzen konnte. Das Unentschieden hilft keinem der beiden Mannschaften weiter.  Bei Vardar Skopje ist man erleichtert am 1. ZAT 3 wichtige Punkte geholt zu haben

Mit dem restlichen TK muss Vardar Skopje jetzt clever planen um noch einige wichtige Punkte zu holen.Man hat das kleinste Rest TK und könnte so schnell als einfacher Gegner abgestempelt werden.  An den restlichen 3 ZATs muss man nochmals zeigen, zu was man alles in der Lage ist

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten 3. Punkte.

ZAT 2, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 01.03.2022, 12:09

Es war ein langsames abtasten in der ersten Runde des Balkanscups. Es gab in Gruppe 2, keine Auswärtsangriffe. Vardar Skopje konnte am ersten ZAT, das erste Heimspiel für sich entscheiden und konnte so die ersten 3 Punkte einfahren. Man zeigte eine gute Leistung gegen Slovan Bratislava. Gegen FK Sarajevo tat man sich schwerer und man hat nichts auszurichten gegen eine perfekt eingestellte Defensive aus Sarajevo

Am kommenden ZAT geht es dann gegen das aktuelle noch punktelose Dinamo Zagreb. Die Mannschaft hatte bis jetzt auch nur ein Spiel. Im 2. Spiel trifft man dann auf Dinamo Bukarest. 

Die Gruppenphase ist sehr lange, deshalb ist es wichtig richtig zu taktieren, denn man wurde nicht sehr üppig mit TK ausgestattet. Es bleibt abzuwarten wie gut man das aktuelle TK bis zum Ende verwalten kann.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht es los

ZAT 1, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 25.02.2022, 13:52

Endlich geht es los im Balkan Cup. Vardar Skopje  als Neuling muss sich gegen die etablierten Mannschaften des Balkans behaupten. Es ist vielleicht auch genau deshalb warum der kleine Hauptstadtklub für die eine oder andere Ueberasschung sorgen könnte. Man hofft die die Gruppenrunde zu überstehen. Ein Einzug in die Play offs wäre ein Erfolg für die Mannschaft von Interims Trainer El Sansi.  In Gruppe 2 befinden sich jedoch Trainer mit viel Erfahrung sowohl national als auch international. Ein Weiterkommen in Gruppe 1 wäre einfacher gewesen, da man dort 2 trainerlosen Mannschaften gegenüber gestanden hätte.   Interimstrainer El Sansi wird probieren Vardar so einzustellen um das best möglichste Resultat für die Junge Mannschaft herauszuholen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »