Balkan Cup (2011-1)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Saisonhighlight für Dynamo

ZAT 7, ..Sportmalf.. für Dynamo Kiew am 04.05.2011, 09:15

Zum Abschluss der ersten Spielzeit 2011 kommt es für Trainer Sportmalf und seine Jungs von Dynamo Kiew zum Höhepunkt. Nach souveränem Gruppensieg und etwas Glück im Halbfinale gegen den frischgebackenen Meister aus Split steht Kiew verdient im Endspiel um den Balkan Cup! Dort trifft man auf einen bekannten Gegner aus der Ukraine: Schachtjor Donezk. In der Liga konnte Kiew beide Partien für sich entscheiden, 2:1 zu Hause und ein 2:4 in Donezk sprangen dabei heraus. Nun treffen beide erneut im Pokalfinale aufeinander und dort ist bekanntlich alles möglich. Heute Abend um 21Uhr wissen wir mehr...

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannender Fußballabend für Balkan-Fans...

ZAT 6, RRudisson (Interim) für OFK Belgrad am 02.05.2011, 18:54

Halbfinale! Eigentlich könnte sich RRudisson, OFK´s Aushilfstrainer aus dem hohen schottischen Norden, endlich mal freuen. Eine harte Gruppenphase überstanden, ins Halbfinale eingezogen und trotzdem auf Augenhöhe mit den anderen 3 Vereine… Doch wer RRudisson kennt weiß, dass dieser niemals den Tag vor dem Abend loben würde!!

„Sicher, das komplette Team hat in der Gruppenphase überzeugende Arbeit geleistet, keine Frage, doch nun, da wir das Halbfinale erreicht haben, würde wir lügen, wenn wir nun den Pokal nicht gewinnen wollen! Nur wer der Halfinalkandidaten will das nun nicht??“ Mit Shachtjor Donetzk als Gegner steht dem OFK ein Verein gegenüber, jene Spieler es mehr als nur verstehen, in solch Drucksituationen perfekt zu harmonieren. Die Stärke des Vereins ist ohne Frage Shachtjor´s erfahrenen Trainer järve zuzuschreiben, jener seit Jahren perfekte Arbeit leistet!

Ein spannender Abend steht bevor… also liebe Balkan-Fans: Freut euch auf einen tollen Fußballabend!!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wenig Chancen

ZAT 5, Vetinari (Interim) für CFR Cluj am 28.04.2011, 21:51

Auf geht’s! Die Chancen auf das Halbfinale sind sehr gering,
aber der Fakt das man sich im Balkan und deren Spielphilosophien nicht
auskennt, lässt Vetinari Hoffnung schöpfen. Vielleicht ist ja doch noch was
drin. Zwar spielt man in nationalen Pokalen immer auf Gesamtsieg aber diesmal
wird man ziemlich geschröpft da stehen. Aber in so einer KO-Runde kann immer
viel passieren, denn dort kann man mit gezielter und wohl überlegter
Pressepolitik einiges erreichen.
Vetinari fragt sich nun nur noch eines: ist 0,3 / 2 = 0,2?
Vermutlich!
Aber nichts genaues weiss man nicht....

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wo führt unser Weg hin

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.04.2011, 19:13

Wo führt unser Weg hin. Dinamo muß wohl an alle Kraftresevren gehen um ins Halbfinale zu gelangen.Ein sehr steiniger Weg der vor uns liegt, denn alle Teams haben mehr oder weniger gute Chancen den zweiten Platz zu belegen der dann das Halbfinale bedeuten würde.Ich hoffe mal das ich die Regeln verstanden habe und es nur die ersten zwei Mannschaften jeder Gruppe ins Halbfinale schafft, denn bei den Regeln steht etwas von einer KO-Runde der letzten vier Mannschaften jeder Gruppe.Nun ja,ich glaube wir werden dann mal sehen wie unser Coach seine Taktick an den Mann bringt um erfolgreich sein zu dürfen..Ob uns das gelingt ,das steht wieder auf einem anderen Blatt,das wird uns unser LL nach dem nächsten ZAT berichten. Am letzten Zat mußte man beim Meister Hajduk Split eine drei zu null Pleite hin nehmen. Da waren wolles Mannen wohl irgendwie indisponiert oder der respekt vor dem Meister war zu groß.Unserem Keeper hatte man es zu verdanken das das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.Im Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk konnte man sein Heimspiel nach großer Gegenwehr letztendlich mit vier zu zwei gewinnen und  so in einer Position zu bleiben der es uns möglich macht würde ins Halbfinale vorzudringen .

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es fängt an zu köcheln...

ZAT 4, RRudisson (Interim) für OFK Belgrad am 26.04.2011, 17:23

Zielgerade. Nur noch zwei  ZAT´s bis zur Entscheidung, weiter ins Halbfinale und die Träume auf den Sieg wahren, oder Ausscheiden und den Weg nach Hause antreten. Kurz gesagt, es geht um alles oder nichts! OFK´s Chancen sind da, dass will auch der stets bodenständige Interim RRudisson nicht leugnen, doch warnt er dennoch vor Überschätzung…

"Wer sich ein wenig mit dem Thema Fussball beschäftigt, weiß, dass sich selbst in den undenkbarsten  Momenten plötzlich alles ändern kann. Das ist Situationen, die man einfach nicht einplanen kann…"  Und so bleibt es für den OFK auch zu diesem ZAT wieder nur bei Spekulationen, was der Abend bringen wird… Noch ist vieles ungewiss, nur eins steht fest, der Wille ist da.. Ob´s klappt?? Keine Ahnung, in ein paar Tagen werden wir´s erfahren…

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch im Rennen

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 22.04.2011, 16:16

Dinamo ist auch nach diesem ZAT noch voll im Rennen um das Erreichen des Halbfinales. In der Gruppe 2 führt weiterhin unangefochten järve   mit bereits fünf Punkten Vorsprung. Das hat den Vorteil das järve nicht mehr in allen Spielen volles Risiko gehen muß und sich die Spiele rauspickt wo er meint zuschlagen zu müssen.Das macht ihn natürlich für uns unberechenbarer. Der Rest der Gruppe kämpft verbissen um das Erreichen des Halbfinales und es scheint sehr spannend zu zu gehen. Mit einem drei zu null Sieg gegen Cluj gelang es uns in der Spur zu bleiben.Gegen Partizsn Belgrad tat man sich schon schwerer ,denn es war ein Spiel auf Augenhöhe wo sich beie Teams nicht s schenkten und nach neunzig Minuten sich mit einem 2:2 trennten.Im nächsten Spiel trifft man auf den neuen Meister des Balkans Hadujk Split,Glückwunsch hier von meiner Seite aus für de tollen Erfolg Xander, und dann auf den aktuellen Tabellenführer in unserer Gruppe Schachtjor Donetzk. Leicht sieh irgenwie anders aus.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFK - RRudisson: "Gruppenphase ungewiss..."

ZAT 3, RRudisson (Interim) für OFK Belgrad am 21.04.2011, 19:09

Auch nach dem 2.ZAT läuft für den OFK alles nach Plan. Zwar war das Spiel gegen CSKA Sofiia (0:1) kein Spiel der großen Sehenswürdigkeiten, dennoch die daraus entstandenen drei Punkte sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. OFK´s Vereinsführung, Interim RRudisson und die Fans können durchaus zufrieden sein. „Wir stehen zwar immer noch am Anfang des nationalen Pokals, dennoch könnte es wesentlich schlimmer um uns stehen.“ so RRudisson. Auf die Frage hin, wie es bezüglich des Endes der Gruppenphase aussieht, antwortete RRudisson wiefolgt: „Wir stehen erst vor dem 3.ZAT, zum aktuellen Zeitpunkt kann ich keine Aussage tätigen, dafür ist es einfach noch zu früh. Sicher ist, dass wir unser Bestes geben werden!!“ Dies ist zwar keine Antwort, wie es sich die Redakteure erhofft hatten, doch jeder der sich etwas mit Fussball auskennt, weiß, was in 90 Minuten alles möglich ist…

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo im soll

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.04.2011, 19:26

Das der Pokal seine eigenen Gesetzte hat dürfte sich schon rumgesprochen haben ,egal ob nun Ko- Spiele auf dem Plan stehen oder man mit Gruppenspielen beginnt.Der kleine kann den sogenannten " Großen " ebenso  ein Bein stellen und der Große darf sich über Schadenfreude der Restlichen Fans und Mannschaften sicher sein. Das dann schon mal der Finger von der Presse in die Wunde gelegt wird gehört zum guten Ton.Zum Glück sind wir davon bisher verschont geblieben auch wenn wir bisher keine Bäume ausgesrissen haben. Im ersten ASuswärtsspiel des 2 then ZAT hatte man ein Auswärtsspiel bei  Shachtjor Donetzk welches man ohne größere Gegenwehr mit drei zu null verlor.Da bereits die Tore sehr früh fielen war die Messe schnell gelesen. Im Heimspiel gegen Levski Sofia konnte man seine starke Heimleistung  weiter zeigen und gewann verdient mit zwei zu null Toren.Damit steht man auf Platz 4 ohne das dieser Platz schon etwas negatives aussagen kann.Man ist noch voll im Rennen und kann aus eigener Kraft die nächste Runde erreichen. Am nächsten ZAT hat man zwei Heimspiel gegen unangenehme Gegner.Das wird kein Selbstläufer ,das man beide spiele gewinnt ,wir werden aber sehr viel dafür tun das es den Gegnern sehr schwer gemacht wird bei uns zu Punkten.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Pokal-Modus macht einige Trainer konfus

ZAT 3, patak für Roter Stern Belgrad am 19.04.2011, 01:01

Mit der neuen Saison hat sich so einiges geändert auf dem Balkan.
Wir haben ein neues "Outfit" bekommen, mit Vor- und Nachteilen - Schade, dass die alten Erfolge der Trainer, die sie mit anderen Vereinen mal hatten, nicht aufgenommen wurden! :(
So auch der neue Pokal-Modus, mit ausserplanmässigen Spieltagen in der Woche. Das ist doch dann für einige Trainer eine zu grosse Umstellung und ein Grund mal so einen Pokal-ZAT einfachmal zu verpennen.

Zum Glück hatte Trainer Patak vorgesehen und einfach mal drauflos getippt..ohne auch zu merken, dass schon am Montag angepfiffen wird. Sein Glück - glatte 6 Punke kamen dabei heraus...und man belegt zusammen mit OFK Beograd und Dynamo Kiew mit jeweils 9 Punkten die ersten drei Plätze!
Die nächten Spiele sind, wie wir alles wissen, die schwersten...so auch diesmal. Zweimal muss man auswärts ran. Obwohl man gegen die "Romantiker" aus Belgrad nicht weit reisen muss...ein Pokal-Derby steht an - dass es in sich haben wird!
Dann die Reise nach Slowenien zu Gorica, die wohl den heutigen Pokalspieltag einfach mal verpennt haben und nun auf Wiedergutmachung - drauf sind!
Wir werden sehen, was uns der Donnerstag bringt, in diesem Sinne- Setzen nicht vergessen!

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener erster Zat

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.04.2011, 19:14

Mit dem ersten Spiel kann und will man bei Dinamo Bukarest nicht  zu frieden sein. Mit einer so indiskutablen Leistung kann man keine Punkte holen und so muß man froh sein das der Gastgeber Partizan Belgrad das Tore schiesen auch nicht gerade erfunden hat.Mit null zu zwei verlor man nicht nur das Spiel sondern auch drei wichtige Punkte für das erreichen der nächsten Runde. Dafür konnten sich unsere Junges gegen den aktuellen Tabellenführer rehabilitieren.Mit einer starken Leistung beeindruckte man den Gast Hujduk Split und wies diesen in der ersten Hälfte in seine  Schranken.Mit drei zu null wurden die Seiten gewechselt.Im zweiten Spielabschniutt liesen unsere Kicker die Zügel etwas schleifen und der Gast kam stärker auf. Als der Anschlußtreffer in der 78.Minute fiel drückten die Gäste mächtig auf den zweiten Anschlußtreffer der in der 87.Minute dann auch verdient fiel.Nun hatte man noch einige bange Minuten zu überstehen ehe man den ersten Sieg in der neuen Balkan-Pokalrunde eingefahren hatte. Mal sehen ob man an diesen Sieg mit einem erfolgreichen zweiten ZAT anknüpfen kann.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »