Balkan Cup (2015-2)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Es ist unfaßbar!

ZAT 5, Fuchur für Steaua Bukarest am 07.08.2015, 15:01

Steaua Bukarest steht im Finale des Balkan Cups! Und wenn man sich die Historie dieses Wettbewerbs mal ansieht, es ist sogar die erste Finalteilnahme. Ebenso faszinierend ist die Tatsache, daß Ortsrivale Dinamo unglaubliche sieben Mal diesen Cup gewonnen hat. Und mit eben diesem Verein Dinamo Bukarest dürfen wir das Finale bestreiten, eine große Ehre! Eigentlich hätten wir dort gar nicht stehen dürfen, denn bereits in den Gruppenspielen wäre Endstation gewesen, wenn sich Roter Stern Belgrad nicht mit einem 3:3 gegen uns begnügt hätte. Dann die Halbfinal-Auslosung, wo wir dem Sensations-Interim demis aus dem Weg gehen durften und uns Wolle den Gefallen tat, Hajduk Split aus dem Weg zu räumen! Also, alles absolut glücklich! Ebenso der Finaleinzug nach 2 Remis gegen Vasas Budapest nur aufgrund der Auswärtstoreregel, obwohl wir eingestehen sollten, daß es genau dieses Ergebnis war, was wir erzielen wollten, um einem Elferschießen aus dem Wege zu gehen. Eins steht auf jeden Fall jetzt schon fest: Der Sieger des Balkan-Cups 2015/2 kommt aus Bukarest!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer weitermachen...

ZAT 4, Fuchur für Steaua Bukarest am 29.07.2015, 17:41

...niemals aufgeben und Eier haben! Das sagte Fußball Philosoph Oliver Kahn vor knapp einer Dekade. Und tatsächlich, Steaua Bukarest ist doch noch ins Halbfinale des Balkan Cups eingezogen. Obwohl, sind wir mal ehrlich, da wurde schon ein ganzes Füllhorn vor Glück über uns ausgeschüttet. Unser Remis bei Roter Stern war zunächst mal Voraussetzung, genau dieser eine Punkt mußte her, um zumindest das Torverhältnis entscheiden zu lassen. Und dann mußte auch noch Dinamo Bukarest gegen Tiraspol mitspielen. Ein 1:0 hätte beide weiterkommen lassen, aber unser Lokalrivale gab nochmal mächtig Gas und verhalf uns mit dem 4:0 zum Weiterkommen. Danke dafür, Herr Wolle! Nun sind wir im Semifinale und dürfen uns mit Vasas Budapest messen. Hier wird die Tagesform entscheiden. Im anderen Match stehen sich Dinamo Bukarest und Hajduk Split gegenüber, die in einer Nacht-und-Nebel Aktion die Trainer-Ikone Demis verpflichten konnten und nun plötzlich Favorit auf den Cup Gewinn sind.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.07.2015, 16:14

Das hatten wir uns nicht träumen lassen ,das wir noch mals ins Geschehen eingreifen konnten und uns so die Tür für das Halbfinale weit aufstiesen und dann noch als Tabellenerster durchgingen . Die Vorzeichen liesen was ganz anderes vermuten . Klar ,wir mußten unsere  Hausaufgaben machen,aber auch nur dann hatten wir eine Chance . Im ersten Spiel konnten wir Sheriff Tiraspol glatt mit vier zu null aus dem Stadion fegen . Als dann aber auch unser Stadtrivale einen Punkt bei Roter Stern Belgrad holte mußten wir im letzten Spiel unbedingt gewinnen . Der Gegner war Roter Stern Belgrad ,der abgeschlagen auf dem letzten Platz stand .Nur nicht leichtsinig werden und den gegner unterschätzen . Unsere Mannschaft kam in der ersten Hälfte nicht so in Fahrt und so stand es null zu null zur Pause . In der zweiten Hälfte spielte dann unsere Mannschaft nur noch auf ein Tor und konnte zwei Tore erzielen,somit hatte man durch das besser Torverhältnis das Halbfinale erreicht . gegner ist dort das Team von Hajduk Split .Mal sehen wer da das besser Händchen hat und ins Finale einziehen darf .

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und Tschüss...

ZAT 3, Fuchur für Steaua Bukarest am 24.07.2015, 12:23

Das war’s dann wohl. Wenn alles „normal“ läuft, kann Steaua Bukarest machen, was man will, man wird ausscheiden. Angesichts des merkwürdigen Spielplans, wo man die Runde mit 2 Auswärtsspielen beenden muß, kann man sagen, daß man gegen Tiraspol beim 4:0 ein Tor zu hoch gewonnen hat und daß dieses Tor wohl entscheidend sein wird. Das Orakel sagt: „Dinamo Bukarest gewinnt beide Spiele und Tiraspol konzentriert sich auf das Match gegen Steaua.“ Fragt sich nur, was Roter Stern macht!? Aber auch hier ist zu erwarten, daß man auf jeden Fall gegen Steaua gewinnen wird. Wieder das Orakel: „Macht also in der Endabrechnung 10 Punkte für Dinamo und Sheriff und 5 Zähler für Roter Stern. Steaua bleibt bei 9 und Aus die Maus! Soweit die Theorie...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteitigung ist in weite Ferne gerückt

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.06.2015, 16:54

Nach dem letzten Zat stehen wir mit dem Rücken zur Wand . Holten wir in spannenden neunzig Minuten bei Roter Stern Belgrad gerade noch so einen Punkt , so mußten wir im Derby bei Steuka Bukarest eine null zu zwei Niederlage hinnehmen und wurden von unseren Fans gnadenlos ausgepfiffen . Sicherlich haben wir schon bessere Leistungen in einem Derby gezeigt und so gab es noch hitzige Diskusionen mit unseren Fans bis sie uns abfahren liesen . In den restlichen zwei Spielen muß zumindest ein Sieg her gegen den direkten Konkurrenten Fc Sheriff Tiraspol . Da müssen wir alles in die Waagschale werfen was wir haben um das Heimspiel zu unseren Gunsten zu entscheiden . Sollten wir dann noch genug Krafresrven besitzen habe ich nichts gegen einen Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad .

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles dicht zusammen .

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 22.06.2015, 19:25

Nach den ersten zwei Spielen steht man da , wo wir auch gerne nachz dem sechsten Spieltag stehen möchten , Platz zwei ,der ist es .Wie in der Meisterschaft konnten wir einen klaren Sieg mit unseren Fans feiern ,das drei zu null war auch in der Höhe verdient . Auswärts haben wir uns mal wieder versteckt und bei Sheriff Tiraspol das knappste aller Ergebnisse abgeholt,eine eins zu null Niederlkage die richtig weh tat . Sie stehen jetzt mit vier Punkten auf dem ersten Platz ,Punktgleich mit uns steht Fuchur mit seinem Team Steuka Bukarest auf Platz drei .Vierter  ist Roter Stern Belgrad ,wo aktuell patak sein Team im Stich lies .Wir hoffen das er zum Spielfeldrand zurück findet und sein Team unterstützen kann . Am nächsten Zat haben wir zwei Auswärtsspiele bei Roter Stern Belgrad und Steuka Bukarest , also ein Derby . Da sind wir schon ein wenig in der Pflicht ,schon wegen unseren Fans .

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nix passiert

ZAT 2, Fuchur für Steaua Bukarest am 21.06.2015, 12:38

Eine Niederlage, ein Sieg! Nach 2 von 6 Spielen lässt sich noch nicht sagen, wer ins Halbfinale des Balkan Cups einziehen wird. Obwohl, jetzt gilt es die Weichen zu stellen für ein Weiterkommen, denn es stehen für uns 2 Heimspiele an. Analog stehen für den Ortsrivalen Dinamo 2 Auswärtsspiele an, eine Auffälligkeit, welche bereits an den Verband in Sachen Spielplan gemeldet wurde. Aber kurzfristig kann man da nichts mehr ändern, denn schon sind Hotels reserviert und Flugzeuge gechartert. Na dann eben nächste Saison. Für Steaua stehen nach dem 0:3 bei Dinamo und dem 3:2 gegen Roter Stern nun die Spiele 3 und 4 an. Beide Male im heimischen Ghencea-Stadion, welches wohl jeweils mit 28000 Zuschauern aus den Nähten platzen wird. Zumindest Platz 2 ist das Ziel für die Gruppenphase, aber da müssen dann auch unsere Gegner mitspielen...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dankeschön, Herr Verbandspräsident!

ZAT 1, Fuchur für Steaua Bukarest am 24.05.2015, 13:12

Es ist nicht selbstverständlich, was sich letzte Woche auf dem Balkan ereignete. Die Balkan League war schon in den Startlöchern, als Steaua Bukarest doch noch einen Übungsleiter präsentieren konnte. Der Pokal-Wettbewerb war schon ausgelost und Steaua war außen vor. Da machte Trainer Fuchur als erste Amtshandlung noch eine Eingabe an den Verband, mit der Bitte mit seinem Verein doch noch teilnehmen zu dürfen. Und der Mann aus Graz machte kein großes Tamtam, leerte die große Blumenvase und warf erneut 8 Lose hinein und stellte die Gruppen neu auf. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür. Danke, daß wir teilnehmen dürfen, obwohl die Gegner eine große Herausforderung darstellen. Neben Roter Stern Belgrad ist Sheriff Tiraspol unser Gegner. Der Hammer aber gleich am 1.Spieltag! Derby in Bukarest beim großen FC Dinamo. Hoffentlich beschmutzen wir den Teppich im Wohnzimmer von Wolle nicht allzusehr...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Saison ,

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.05.2015, 16:51

ist nach der Saison . Als Pokalsieger möchte man natürlich wieder erleben ,den Pokal in die Höhe zu halten vor tosendem Publikum . Das ist schon ein Gefühl welches Gänsehautfieling  hervor ruft .Davon träumt man als Fussballspieler,dafür spielt und kämpft man ,das macht den Spass am Fussball aus .Den wollen wir natürlich auch am Ende der Saison wieder geniesen , aber auch andere Teams möchten das .Natürlich sind wir die gejagten ,jeder möchte sich mit dem Meister und Pokalsieger messen und diesen im besten Fall besiegen . Wir werden natürlich versuchen dagegen zu halten ,dann wird man sehen wer mehr Kraftreseven hat und welches Team Willensstärker ist . Natürlich hat auch auf dem Balkan der Pokal seine eigenen Gesetzte ,da kann jeder jeden schlagen ,die kleinen die großen ,natürlich auch umgekehrt was keine so groé Überraschung ist .

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »