Balkan Cup (2011-2)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Dinamo im Finale

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.07.2011, 15:52

In einem begeisternden Heimspiel gegen Roter Stern Belgrag wurden schon im ersten Spiel die weichen auf Finale gestellt.Zwar mußte man in der anfangs Phase eine Schrecksekunde überstehen und den Treffer zum eins zu null für die Gäste hinnehmen,doch davon hatte man sich schnell erholt.Mit schnellen Spiel über die Flügel wurde eins ums andere mal die Gästeabwehr ausgehebelt und man erspielte sich eine vielzahl von Tormöglichkeiten.So war es nicht verwunderlich ,das unser Team schon zur Halbzeit mit drei zu eins führte.Nach dem Pausentee das selbe Bild ,immer wieder überfallartige Angriffe der Dinamo Mannschaft und Roter Stren Belgrad konnte froh sein nicht zweistellig verloren zu haben . So mußten sie trotz allen mit einer eins zu sechs Pleite die Heimreise antreten. Im zweiten Spiel spielte unsere Mannschaft das Spiel einfach runter ,lies nicht mehr als nötig zu und verlor verdient mit null zu drei.Das reichte aus um in der Finale des Balkan-Cups einzuziehen. Gegner ist der Trainer- Dino Micha und sein Verein Vasas Budapest,vor dem man einen heiden Respekt hat.Denn wir wissen ja,das der Pokal seine eigene Gesetzte hat.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.07.2011, 22:19

Halbfinale,wie konnte das passieren? Am letzten Zat mußte Dinamo ohne seinen ersten Sturm antreten und das hatte folgen. In den letzten zwei Spielen verlor man bei  Vardar Skopje ohne nennenswerte Gegenwehr mit null zu drei Toren.Das hatte zur Folge ,da Shachtjor Dondetzk gleichzeitig sein Heimspiel gewann,das man zwar noch die Tabelle anführte aber man mußte sein letztes Heimspiel gewinnen,sonst konnten Skopje und Dondetzk bei einem eigenen Sieg an uns vorbei rauschen und Dinamo konnte das Halbfinale abschmatzen und das bei unserem akuten Stürmermangel. Nun,man verlor sein Heimspiel glatt mit null zu drei gegen Shachtjor Dondetzk.Also waren diese an uns vorbei und konnten den einzug ins Halbfinale feieren. Wir mußten nun auf das Ergebnis von CSKLA Sofia gegen Vardar Skopje warten. Die Minuten verrannen und man meinte schon das Ergebnis käme nie hier an.Es wurden sogar Gerüchte gestreut das der Verein bei einem Sieg von Skopje diese Meldung nicht verbreiten möchte.Doch als der Stadionsprecher das Ergebnis nannte und Skopje verloren hatte lagen sich Fans und Spieler in den Armen und feierten.
Im Halbfinale trifft man nun auf Patak und sein Team Roter Stern Belgrad.Nun ist es als kleiner Vorteil anzusehen das man sich einige Kraftreserven aufgespart hat und die Presseabteilung ihr übriges dazu beiträgt.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamos vormarsch

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 04.07.2011, 21:59

Dinamo ist auf dem Vormarsch Richtung Halbfinale,aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.Im ersten Heimspiel gegen CFR CLUJ sahen die zahlreichen Zuschauer ein tolles Pokalspiel von beiden Mannschaften. Als der Gast in der 10. Minute in  Führung ging war dies noch nicht mal unverdient . Beide Teams erspielten sich mehrere Torchancen und es fiel bis zur Halbzeit auf jeder Seite noch ein Treffer.In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer spannung pur geboten und  noch fünf Treffer. Dinamo konnte zu erst den Ausgleich erzielen mußte dann aber wieder die Führung der Gäste hinnehmen .In der 70.Minute gelang uns der Ausgleich.Zwei Minuten später fiel sogar der etwas überraschzende Führungstreffer für Dinamo.Nun versuchten die Gäste mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu makieren. Durch einen schönen Kontertor wurde die Partie mit 5 zu 3 für uns entschieden.Im zweiten Heimspiel konnte Dinamo an die gute zweite Hälfte aus dem letzten Spiel anknüpfen und man sah nach 25.Minuten schon wie der sichere Sieger aus.Mit drei zu null führte man in einer überlegen geführten Partie zum Pausentee,die man in der zweiten Hälfte sicher nach Hause schaukelte. Das wird in den zwei abschließenden Spielen sich hoch hergehen, geht es doch auch für unsere Gegner um den Einzug ins Halbfinale

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbe Niederlage

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.06.2011, 22:25

Eine herbe Niederlage gab es bei denm Auswärtsspiel bei Shachtjor Donetzk zu beklagen. Mit null zu vier fiel diese auch noch ganz üppig aus.An diesem Tag gelang uns nicht wirklich viel und man hatte es unserem Keeper zu verdanken das dann auch nur null zu vier hieß denn er hielt einige unglaublich Bälle. Im zweiten Spiel bei ND HIT Gorica wollte man sich für die Blamache revanchieren. Man versucht dierekt die Gastgeber unter Druck zu setzten und erspielte sich einige gute Chancen. Bei der gelegenheit gelang uns der Treffer zum eins zu null. Die Gastgeber hatten sich noch nicht richtig von dem Schock erholte gelang uns der zweite Treffer. Nun ging es hin und her und beide Teams konnte vor der Pause noch einen Treffer erzielen.Mit dem ersten Angriff nach dem Pausentee kamen die Gastgeber auf zwei zu drei heran.Nun hatte man hektische Minuten zu überstehen denn die Gastgeber zogen ein Powerplay auf. Von diesem konnten wir uns nur sehr Mühsam erwehren,aber es gelang uns ab der 70.Minute das Spiel wieder offen zu gestalten.Als uns in der 81.Minute nach einem Konter das vier zu drei gelang war die Gegenwehr gebrochen und man konnte einen tollen Erfolg feiern.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter dabei

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.06.2011, 22:56

Weiter dabei ist Dinamo nach einer Niederlage und einem Sieg um den Einzug ins Halbfinale . Einen herben Rückschlag erlitt man bei CSKA Sofia.In einem überlegen geführten Spiel vergass man den Sack zu zumachen . Etlich gute Torchancen wurden leichtferig vergeben uznd so mußte man in der Schlußviertelstunde einem Rückstand hinter her jagen. Doch es sollte nicht sein und so fuhr man mit einer vermeidbaren Niederlage nach hause . Im Heimspiel gegen Vardar Skopje spielte unsere mannschaft zwar überlegen konnte aber dies nicht Zahlenmäßig ausdrücken.Erst nach der Pause ,als man druckvoller über die Außen spielte gelangen uns zwei Tore zu einemüberzeugenden zwei zu null Sieg. Damit steht man noch weiter an der Spitze der Gruppe A ,aber am nächsten Zat stehen zwei schwere Auswärtspiele bei  Donetzk und ND HIT Gorica an. Sollte man dann noch mit vorne dabei sein hätte man sich eine gute Ausgangssituation geschaffen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 13.06.2011, 09:16

Volle Punktzahl,so was nennt man einen gelungen Start in den Balkan-Cup . In einem hart umkämpften Spiel gegen ND Hit Gorica gelang es Dinamo zuerst in Führung zu ghen.Doch den Ausgleichstreffer mußte man schon in der 15.Minute schlucken als der Schiri auf den beühmten Punkt zeigte, was aus unserer Sicht völlig überflüssig war.Diesen konnten die Gäste sicher verwandeln. Nun waren die Gäste ium Spiel angekommen und versuchten nun uns unter Druck zu setzten.Diesem hielten wir bis kurz vor der Pause stand bis ihnen der Führungstreffer gelang.Reichlich gelbe Karten zeigte der überforderte Schiri auf beiden Seiten vor der Pause.Nach der Pause gelang uns mit em ersten Angriff der Ausgleichstreffer. Nach einem rüden Foul an unserem rechten Außenstürmer konnte der Gästeverteitiger duschen gehen.Nach dem unser Flügelstürmer eine schöne Flanke in den Strafraum geflankt hatte ging ein Gästespieler mit der and zum Ball.Esw gab einen Elfer undeine Rote Karte für den Gästespieler.Danach eine Rudelbildung im Strafraum bei es zum Handgemenge kam.Zweimal zückte der Schiri rot.Einmal für unseren hitzigen Mittelfeldspieler und für den gästetorwart. Den Elfer konnten wir zum letztendlich glücklichen drei zu zwei Sieg einnetzen. Beim CFR CLUJ konnten wir einen sicheren drei zu null Sieg landen.So könnte es weiter gehen.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist drin für Dinamo.

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 04.06.2011, 12:36

Hat man nach  dem ersten Balkan-Cup mit Gruppenphase die richtigen lehren gezogen . Das wir erst nach der Gruppenphase zu beurteilen sein . Als Ziel hat man sich das erreichen des Halbfinales gesetzt . Sicherlich eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe . Im ersten Heimspiel trifft man auf ND Hit Gorica . In der Meisterschaft belegt dieses Team zur Zeit Platz drei . Am nächsten Spieltag triff man nicht nur im Pokal auf diese starke Mannschaft . Auswärts tritt man beim CFR Cluj an . Schon im Heimspiel gegen das Team von leipzig93  hatte man sehr schwer wenigstens einen Punkt zu retten . Ansonsten agierte das Team etwas unglücklich in der Meisterserie und belegt Platz 11.Weitere Gegner sind der aktuelle Tabellenführer Shachtjor Donetzk .Dort macht Trainer järve zur Zeit einen hervorragenden Job . Die Zwei Trainerlosen Teams von  Vardar  Skopje  und  CSKA Sofia   verfolstädigen das Feld in der Gruppe A. Es wäre schön ,wenn man noch erfahren könnte ob diese Teams von Interims geleitet werden.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »