Balkan Cup (2013-2)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale OHHOHO ,Finale OHHOHOHO

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.09.2013, 18:21

In zwei spannenden Spielen konnte Dinamo Bukarest sich gegen Dynamo Kiew knapp durch setzten .Im ersten Spiel gewann man nach anfänglichen Schwierigkeiten mit sechs zu zwei Toren.Zu erst mußte man einer schnellen zwei zu null Führung der Gäste hinterher laufen,bis man besser ins Spiel fand .Als Anschlustreffer und Ausgleich geschafft waren spielte man sich in einen wahren Rausch und gewann dann mit sechs zu zwei verdient ,auch in dieser Höhe . Im Rückspiel lieferte man eine wahre Abwehrschlacht und konnte nach neuzig Minuten die Hände nach oben reisen ,denn man hatte mit "nur" drei zu null verloren . Ein Tor fehlte den Gastgebern um ihrer Seits das Finale zu erreichen . Nun geht es im zweiten Halbfinale das beide Teams,Shachtjor Donetzk und Hajduk Split ihre Heimspiele je mit fünf zu eins gewannen ins Elfmeter schießen . Mal sehen wer von den zweien das glücklichere Händchen besitzt . Auf jeden Fall gibt es ein spannendes Finale !

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 13.09.2013, 21:24

Was für eine begeistrung in  Bukarest nach dem das Team das Halbfinale erreicht hat . International ausgeschieden ,da war nur die Hoffung über den Balkan-Pokal ins Internationel Geschäft zu rutschen .Nach dem man in den Gruppenspielen sich bis zu letzt voll verausgaben mußte um ins Halbfinale zu gelangen sieht es TK-Mässig nicht so gut aus.. Gegen Skopje gelang uns ein drei zu null Sieg und im Stadtderby konnte man immerhin ein Remi der besseren Sorte erreichen,auch wenn es nur ein hart erkämpftes null zu null war.Nun spielt man gegen Dinamo Kiew ,was zwar über ein besseres TK verfügt ,aber noch immer verzweifelt nach einem neuen Coach sucht. Das könnte dann für uns gut  in die Karten spielen ,so das man es viuwelleicht doch noch ins Finale erreichen könnte . Dafür werden wir alles geben um es doch noch zu schaffen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.08.2013, 11:55

Die Chancen stehen nicht schlecht ,das wir es wieder einmal packen koennen in die naechste Runde,sprich halbfinale einzuziehen . dafuer hat man die Voraussetzungen am letzten Spieltag geschaffen . Im Heimspiel gegen Bratislava gab es einen tollen vier zu eins Sieg zu feiern ,der uns das Tor zum Halbfinale weit aufsties .Im zweiten Spiel verlor man bei Spitzenreiter Split klar mit drei zu null Toren . Nun ist man weiterhin zweiter und hat einen kleinen Vorsprung auf die Team die hinter uns stehen. Klein heist hier vier Punkte ,aber wir sind halt noch nicht durch . Es wird ein ganz schweres Finale um den zweiten Platz da die Teams hinter uns doch noch ein reichlich gefuelltes TK haben ( auf jeden Fall mehr als wir) und sicher in den letzten Spielen gas geben werden um uns noch einzuholen .Aber bange machen gilt nicht und so werden wir uns zur wehr setzten um noch unser erklaertes minimal Ziel zu erreichen . Auf spannende Spiele .

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im soll

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 24.08.2013, 10:03

In der Gruppe eins hat Hajduk Split seine Tabellenführung verteitigt .Das ist aber auch weiterhin nicht so dramatisch ,da die besten zwei der Gruppe ins Halbfinale kommen .Dinamo Bukarest steht nach diesem Zat weiter auf dem zweiten Platz und hat sich schon ein wenig Luft verschafft auf die direkte Verfolgergruppe . Unsere Mannschaft konnte das Derby gegen Steuka Bukarest mit drei zu null gewinnen .Erst in der Schlußphase als die Gäste auf den Ausgleich drängte ,gelang es uns den Sack zu zu machen . Letztendlich gewann man mit drei zu null zwar um ein Tor zu hoch ,doch wer frag da in ein paar Wochen noch danach. Im zweiten Spiel verlor unsere Mannschaft bei Paritzan Belgrad mit zwei zu null . Nun wird sich an den letzten zwei Zat´s zeigen ob wir es schaffen unseren Vorsprung ins Ziel zu retten und damit das Halbfinale zu buchen. Es sollte machbar sein ,doch leicht wird es auf keinen Fall.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Weg ist das Ziel

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 16.08.2013, 13:22

Auch im zweiten Heimspiel im Balkan-Pokal konnte man gegen den Mitfavoritten Hajduk Split seine weise Wesdte Heimweste behalten. In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte führte unser Team nicht unverdient mit eins zu null.In der zweiten Hälfte drückten die Gäste auf den Ausgleichstreffer ,der mehrmals in der Luft lag.Doch in der 57.Minute führte ein schnell ausgeführter Freistoss zum überraschenden zwei zu null. Nun waren die Gäste geschockt und von ihnen kam keine große Gegenwehr mehr.Das drei zu null in der 76.Minute machte dann letztendlich alles klar. Im Auswärtspiel beim Tabellenletzten     FK Rabotnicki Skopje <span style="border-collapse: collapse" class="Apple-style-span">hatte man sich bei weitem leichter vorgstellt. Schon in der dritten Minute wurde man kalt erwischt und die Gastgeber gingen mit eins zu null nach einer schlecht abgewehrten Ecke mit einem 10 Meter Schuß in Führung .Unser Keeper sah den Schuß sehr spät und hatte keine Abwehrmöglichkeiten. So stand es auch noch nach dem Seitenwechsel. In der 61 Minute bekamen wir einen unberechtigten Elfmeter zu gesprochen den wir eiskalt verwandeln konnten.Von da an war Feuer im Spiuel und der Schiri hatte alle Hände voll zu tun. Je 5 Gelbe und  je Team  zwei Gelb -Rote Karten sprechen Bände .In der 67 Minute kmonnte unser Team durch einen direkt verwandelten Freistoß mit zwei zu eins in Führung gehen.In der Schlußviertelstunde schmissen die Gastgeber alles nach vorne und als die Nachspielzeit anbrach kam bei Standarts auch der Keeper mit nach vorne.Ihm blieb es vorbehalten nach einer Ecke den glücklichen Ausgleichstreffer zu erzielen.  </span>

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.08.2013, 20:21

<div>So hatte man sich den Start vorgestellt,aber nicht erwartet das es auch so eintrifft. Im ersten Heimspiel der Gruppenphase spielte man gegen den Meister Partizan Belgrad und konnte in einer einseitigen Partie klar mit vier zu null für sich entscheiden .Man merktze beiden Teams den Kräfteverschleios der letzten Woche sehr deutlich an .Das Ergebnis fiel nur deswegen so hoch aus ,weil die Gäste sich nach dem zweiten gegentor zu keiner Gegenwehr mehr aufrappeln mehr konnten. Im zweiten Spiel bei Slovan Bratislava stand es bis fünf Minuten vor Spielende eins zu eins .Als uns das glückliche zwei zu eins gelang machten die Gastgeber noch mal alles mobil um den Ausgleichstreffer zu erzielen.Da waren sie hinten doch zu offen und wir konnten eine Überzahlspiel für den dritten Treffer nutzen .Die Gunst der Stunde sollte man am nächsten Zat nutzen.</div><div><span style="border-collapse: collapse" class="Apple-style-span"> Mal sehen wie es bei uns weiter geht. Die vielen Walisichen Wochen stecken doch ganz schön in den Knochen.</span></div>

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Saison ist nach der Saison

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.06.2013, 19:56

<span style="text-align: justify">Dinamo unternimmt einen neuen Anlauf im Balkan-Cup.Nach dem man sich letzte Saison im Finale gegen Partizan Belgrad im Elfmeter schiesen gescheitert war wollen wir mal sehen ob  und wie wir uns diese saison im Pokal präsentieren können . In der Gruppe c1 hat man als gegner den Pokalsieger der letzten Saison </span><span style="text-align: justify">Partizan Belgrad ,Hajduk Split mit seinem Trainer xander ,zwei dewrbys gegen Steuka Bukarest stehen auf dem Programm worüber sich die Fans am meisten freuen . Weiter Gegner sind das Trainerlose Team von Solvan Bratislava und der Neuling  KF Skenderbeu Korca . Sorry aber von diesem Verein hab ich bisher noch nie was gehört.Ich will nicht hoffen das er uns eines besseren belehren möchte.Lassen wir uns überraschen und hoffen auf spannende Spiele.</span>

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »