Hajduk Split

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

benson

Aktuelle Platzierung:
Platz 4

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
4 4 Hajduk Split 36 19 2 15 59 83 61 22 0.6
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

So nah und doch so fern

Saison 2024-1, ZAT 11, benson für Hajduk Split am 12.04.2024, 11:45

Vier zu vier. Das war also das ergebnis im Yugo-Clasico, auf das der gesamte Balkan gewartet hat. 4:4 gewonnen oder 4:4 verloren? Wer hat jetzt eigentlich was erreicht?

Aus Sicht von Hajduk ist die Rechnung klar. Die Dalmatiner haben zwar Crvena Zvezda rechnerisch auf Distanz geahlten, aber der erhoffte 7-Punkte-Vorsprung, den das Team vermutlich ber die Ziellinie hätte retten können, ist es nicht geworden. Ob Roter Stern da jetzt eigentlich zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt. In Kyrillisch, kann eh keiner lesen.

Der wahre Sieger könnte Vasas sein. Die Ungarn standen gar nicht auf dem Platz, haben aber an diesem Abend im Poljud trotzdem 4:4 gewonnen und sind jetzt ganz nah dran am Titel.

Für Split werden es jetzt noch zwei ganz harte Wochen, arg geschwächt ist man jetzt und muss die Saison noch ehrenhaft zu Ende bringen, um, ja, was eigentlich? Zweiter zu werden? Dritter? Die Europa League zu erreichen? Noch auf ein Wunder zu hoffen für die Titelvertedigung?

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hosen runter

Saison 2024-1, ZAT 10, benson für Hajduk Split am 05.04.2024, 09:31

Nun können sie wieder, die entscheidenden drei Wochen. Jene Tage, an denen die Titelanwärter die Karten auf den Tisch legen müssen. Vergangene Saison war für Hajduk alles nach Plan gelaufen. Alles, was Benson angefasst hat, ist aufgegangen. Und bei der Konkurrenz ist genug schiefgegangen, dass am Ende eine souveräner Meistertitel dastand - der erste für split nach einer langen langen Durststrecke.

Dieses Jahr, obwohl man finanziell sogar noch Mal besser aufgestellt ist als zuvor, gestaltet sich die Mission deutlich schwieriger.  Ja, auch letztes Jahr sah Crvena Zvezda auf dem Papier kaum zu schlagen aus und am Ende hat es plötzlich recht komfortabel gereicht. Damals war der Druck aber auch nicht da.

Wie dem auch sei, ein Finish in den top 3 sieht mehr als machbar aus, die Chance auf die Titelverteidigung ist da. Kein Grund zur Klage an der Adria.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühling an der Küste

Saison 2024-1, ZAT 8, benson für Hajduk Split am 22.03.2024, 16:06

 Ein warmer Frühlingswind treibt Meeresludt aus Richtung Hvar an die Küste, die Uferpromenade von Split ist schon längst wieder zum Leben erwacht. Es sind diese Wochen, da sich der Sommer schon ankündigt, die Touristen aber noch daheim in Bumfuck-upon-Trent befinden, da das Leben in Split am schönsten ist.

Die ersten warmen Frühlingstage sind es aber auch traditionell, an denen man aufpassen muss, dass einen das Märzenkalb nicht beißt. So nennt man es, wenn man sich, durch ein paar Sonnenstrahlen verleitet, zu früh zu leicht angezogen rauswagt, nur um sich eine satte Erkältung zu holen und den Rest des Monats im Bett zu verbringen.

Hajduk ist so etwas hnliches passiert: in Belgrad wollte man etwas zu früh den Saisonendspurt einläuten und hat sich dabei etwas verkühlt, bzw verbrannt. Uiuiui wenn das heingehauen hätte. Naja, wenig riskiert, wenig verloren. Lebe geht weiter.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Mühen der Ebene

Saison 2024-1, ZAT 7, benson für Hajduk Split am 15.03.2024, 12:35

Champions League ist vorbei, Pokal sieht nicht gut aus, bleibt noch die Liga. Und da stehe auch einige schwierige Wochen an. "Jetzt ist die Zeit, wo man nicht jeden Tag so genau auf die Tabelle schaut, wo das ewige Punkte zählen eine Pause macht. Und trotzdem zählt ein Punkt am 18. Spieltag genauso viel wie einer am 36. Spieltag." 

Stimmt. Trotzdem sind die meisten Teams aktuell eher darauf fokssiert, keinen Fehler zumachen, eher eine ruhige Kugel zu schieben. Das Schießpulver trocken halten, bevor am schluss das große Gemetzel losgeht.

"Wir versuchen jedes Spiel mt einer gewissen Gewinnermentalität anzugehen. Amtierender Meister zu sein hilft da natürlich. Aber man darf nicht überheblich sein. Die anderen haben das Fußballspielen auch nicht erst gestern gelernt". Gesprochen wie ein wahrer Chatbot, dieser Benson.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fokus auf die Liga

Saison 2024-1, ZAT 5, benson für Hajduk Split am 29.02.2024, 11:46

Au weia, das ging ja mal daneben. Auf dem Balkan dominant , in Europa abgehängt. Der Gruppenphasen-Fluch von Hajduk hält an, nachdem am Zweiten Champions-League-Spieltag gegen den AC Mailand zu Hause nur ein enttäuschendes 4:4 herausgesprungen ist. "So ganz aufgeben wollen wir noch nicht, aber es ist schon mehr oder weniger klar, dass wir in den Titelkampf nicht werden eingreifen können. Mit ach und Krach die Gruppenphase überleben und sich dann abschießen lassen, das kanns auch nicht sein."

Benson klang frustriert. Seit dem Amtsantritt in Split zweimal im Pokal in der Gruppe gescheitert, und in der CL jetzt das gleche Schicksal. Da heißt es: Konzentration auf die Liga. Crvena Zvijezda kommt zu Besuch, da muss man auf alles gefasst sein. Und ach, der Pokal ist ja ausch schon wieder. Na das kann ja heiter werden.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions League

Saison 2024-1, ZAT 3, benson für Hajduk Split am 16.02.2024, 13:23

Whrend die Balkan-Liga so langsam wieder Fahr aufnimmt, sind alle Augen in Dalmatien nach Europa gerichtet. "Die Vorfreude ist groß, Champions Leafgue hatten die Leute hier lange nicht mehr", ist sich Benson bewusst. "Für mich ist das ja nichts neues, ich habe das Ding ja auch schon zwei Mal gewonnen. Das Bischen Ruhe und Routiine ist genau das was wir in der Situation brauchen". 

Zu hoch wollte er die Erwartungshaltung dann aber nicht werden lassen: "Wir mssen die Kirche schon in der Stadt lassen. Das alles ist 15 Jahre her. Der Sport ist jetzt ein völlig anderer. Wenn wir hier reingehen und sagen: wir wissen schon wie das läuft, dann werden wir nach der Gruppenphase wieder heim fahren. Erinnert euch dran was die letzten zwei Male im Pokal passiert ist. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Operation Titelverteidigung

Saison 2024-1, ZAT 1, benson für Hajduk Split am 02.02.2024, 10:21

Nun, das hat ja mal super funktioniert. In der Abgelaufenen Saison hat für Hajduk einfach alles gepasst. Sowas ist selbst Trainer Benson, der immerhin auf eine (mit einer laaangen Unterbrechung) 16 Jahre langen Trainerkarriere zurückblicken kann, noch nicht untergekommen: "Unsere Strategie war es immer, das Glück nicht zu sehr herauszufordern, insofern ist es nicht verwunderlich, dass bei uns vieles nach Plan verläuft. Aber dass die Mannschaft wirklich alles, was sie anpackt, auch erfolgreich zu Ende bringt, ohne nur ein einziges mal auszuruschen, das war sogar für mich etwas neues. So eine Saison werden wir, wenn wir realistisch bleiben, so bald nicht mehr erleben".

Hinzu kommt, dass diese Saison wohl niemand mehr Hajdul unterschätzen wird. "Von hinten kommen kann man nur, wenn man hinten ist. Den Vorteil haben wir jetzt nicht mehr. Als Gejagter musst du ganz anders spielen als als Jäger. Und ob wir das könnnen, muss sich zeigen".

Aimo! Torcida 2024! 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht's um die Wurscht

Saison 2023-3, ZAT 11, benson für Hajduk Split am 21.12.2023, 09:56

Na, dann ist es am Schluss doch noch etwas spannender geworden als gedacht. "ch habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sich die Spreu relativ schnell vom Weizen trennt und wir am Schluss mit etwas Glück auf dem zweiten Platz landen, mit respektvollem Abstand nach oben". Nun, das ist natürlich immer noch möglich, dass es genau so kommt. Aber "es sind noch magere zwe Wochen, und wir sind immer noch auf Platz 1. Nur noch zwei Heimspiele, klar, und auswrts werden wir in diesem Jahrhundert auch keine Macht mehr, aber die Punkte, die wir haben, kann uns keiner mehr nehmen".

Die Frage, ob Hajduk jetzt um die Meisterschaft spielt, war natürlich unausweichlich. "Ich habe die frage noch nie verstanden. Wir spielen um Punkte. Abstiegskandidaten spielen um Punkte. Meisterschaftsanwärter spielen um Punkte. Alle spielen um Punkte. Je mehr desto besser. st jetzt nicht so als ob das ein anderes Spiel wäre, je nachdem auf welchem Tabellenplatz du dich selbst siehst."

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Benson braucht TK und bricht sein Schweigen

Saison 2023-3, ZAT 8, benson für Hajduk Split am 01.12.2023, 10:06

Benson war bisher nicht als Mann großer Worte bekannt. Aber nach der etwas überraschenden Tabellenführung wurde auf Wunsch des Präsidiums dann doch einmal eine kleine Pressekonferenz angesetzt: "Ich bin ja schon alt, ich habe das alles schon hundert Mal erlebt. Ich habe gewonnen was es zu gewinnen gibt und bin nur noch zum Spaß hier. Das mit der Pressearbeit, dachte ich, muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Dieses lästige Spiel mit den Zeitungen, die ewig gleichen Fragen, diese inhaltsleeren Wortmeldungen, nur damit die Kolumnen gefüllt sind. Für was? zwei, drei Tore extra? Hab ich das noch nötig"

Weiters führte er aus: "Aber wenn du dann plötzlich auf 1 stehst, wenige Wochen vor Saisonende, dann willst du halt doch wieder schauen was du rausholen kannst. Wir sind sicherlich nicht der Favorit im Saisonfinale, aber auch um Platz 2 oder 3 lohnt es sich am Schluss noch eine Schippe draufzulegen. Alo bitte, wenn es der Mannschaft nützt und wenn ich so die Torcida glücklich mache, dann melde ich mich halt." 

Und darum geht es ja letztendlich. 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist die Zeit schon wieder vorbei?

Saison 2017-3, ZAT 7, ATG88 für Hajduk Split am 29.10.2017, 13:41

"Guten Tag zur Pressekonferenz, leider hätte ich sie lieber mit was erfreulichen begrüßen wollen, doch wir müssen zur Tagesordnung übergehen. Als großen Hoffnungsträger haben wir ATG88 zum Anfang dieser Saison verpflichtet da wir wieder ins internationale Geschäft zurück wollten und wir seine Vita kannten, doch nach 18 Spieltagen müssen wir unsere Ziele für diese Saison relativieren, es geht gegen den blanken Abstieg, nach nur 5 Siegen und 3 Remis werden wir unseren Trainer noch eine gewisse Schonfrist geben und werden acuh mit der Mannschaft sowohl geschlossen als auch einzeln reden, danch werden wir uns mit unserem Trainer zusammensetzen und alles nüchtern betreachtet analysieren. Ärgerlich ist zudem das man in der Gruppenphase die Gruppe klar diktiert hat, dann aber so lustlos im Viertelfinale ausscheidet, vor allem im Auswärtsspiel."

"Das hört sich nicht unbedingt nach Rückendeckung für den Trainer an", so ein Reporter der Sportske novosti.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unterirdische Hinrunde

Saison 2014-1, ZAT 4, Xander für Hajduk Split am 28.03.2014, 19:57

Was für ein Albtraum für alle Verantwortlichen und Anhänger von Hajduk?! Den Start in die neue Spielzeit hat man sich ganz anders vorgestellt. Aus den vergangenen sieben Spielen konnte man lediglich sieben magere Punkte ergattern und findet sich somit folgerichtig auf einem Abstiegsplatz wieder. Traurig aber wahr! Im letzten ZAT der Hinrunde gilt es nochmal alle Kräfte zu bündeln und die wichtigen Punkte einzufahren um die Abstiegszone wieder zu verlassen, denn mehr kann in dieser Spielzeit nicht mehr das Ziel sein. Liegt es an der Doppelbelastung aus Liga und Europapokal? Hier jedenfalls konnte das Team von Xander jedenfalls sicher (als Tabellenzweiter) die Hauptrunde erreichen. Immerhin etwas, worüber man sich in Split freuen kann...

Hajduk lebt ewig!!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Saisonstart

Saison 2013-3, ZAT 2, Xander für Hajduk Split am 31.10.2013, 12:36

Das haben sich die Verantwortlichen in Split wohl etwas anders vorgestellt. Konnte man zu Hause noch problemlos zwei Siege gegen Chisinau und Kiew einfahren, tat man sich in der Fremde doch noch etwas schwer. Bei Partizan Belgrad fand man über 90 Minuten nicht richtig ins Spiel und ging mit 4:0 unter. Ein denkbar schlechter Saisonstart für die Mannen von Xander! Das es auswärts aber auch anders gehen kann zeigten sie dann in der Partie bei Steaua Bukarest. Nach tollem Kampf und herrlichen Toren fuhr man mit einem Punkt nach Split zurück, um anschließend einen nie gefährdeten 2:0 Heimerfolg gegen Dynamo Kiew, dem Serienmeister aus der Ukraine zu feiern! Auf diese Leistungen lässt sich gut aufbauen, meinte Xander in einem Gespräch unter der Woche am Rande des Trainingsplatzes. Man darf also gespannt sein wie´s weitergeht...

Am nächsten ZAT stehen wieder vier Spiele auf dem Plan, 12 Punkte also für Split! 

Hajduk lebt ewig!!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich glaub es geht schon wieder los...

Saison 2013-3, ZAT 1, Xander für Hajduk Split am 17.10.2013, 23:13

...das darf doch wohl nicht wahr sein! Ja ist denn heut schon Weihnachten? Sei´s drum, Hajduk steht in den Startlöchern für die neue Saison. Doch wohin soll die Reise gehen?! Xander meinte dazu: "In der letzten Saison sind wir Dritter in der Liga geworden und bis ins Halbfinale des Pokals gekommen. Wir möchten uns Schritt für Schritt weiterentwickeln und besser werden. Also muss es dieses Jahr mindestens der zweite Platz und das Finale sein", sagt Xander mit einem zwinkernden Auge. Man wird sehen wie´s läuft. Wichtig ist erstmal, dass man gut in die neue Saison startet. Der Rest kommt von ganz allein...oder auch nicht! Am ersten ZAT stehen zwei Auswärts- und zwei Heimspiele auf dem Plan. Nur vier davon sollten gewonnen werden, nicht mehr und nicht weniger... 

Hajduk lebt ewig!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück aus dem Urlaub...

Saison 2013-2, ZAT 12, Xander für Hajduk Split am 18.09.2013, 18:57

Die gute Nachricht: Xander ist gesund aus dem Urlaub zurück! Die Schlechte: Er konnte in der Türkei keinen einzigen brauchbaren Stürmer ausfindig machen! Das bescherte zunächst lange Gesichter beim Vorstand in Split, hatte man den Coach doch mit einen saftigen Handgeld ausgestattet. Viel ist davon nicht mehr übrig geblieben. Wofür das alles draufgegangen ist konnte/wollte Xander der Presse nicht erklären...

Zurück zur Liga: Am letzten ZAT konnte Hajduk (auch ohne neuen Stürmer) sechs Tore erzielen und somit neun wichtige Punkte im Kampf um Europa einfahren. Das war auch bitter nötig, wenn man sich mal die verbleibenden neun Spiele anschaut. Da warten noch die ganz harten Brocken auf Split, welche fast alle noch fitter wirken. Gleich im nächsten ZAT gibt´s diese drei Kracher: Belgrad, Bukarest und Skopje! Es geht in die entscheidende Phase. Keine Zeit also, um sich zurückzulehnen...  

Hajduk lebt ewig!!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Stürmersuche...

Saison 2013-2, ZAT 10, Xander für Hajduk Split am 10.09.2013, 17:01

Ja richtig, Xander befindet sich zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Stürmer an der Türkischen Riviera. Er soll Split in den verbleibenden Spielen doch noch nach Europa schießen - ein nicht ganz so einfaches Unterfangen, streiten sich doch noch so einige Vereine um die begehrten Plätze. Ausser strahlenden Sonnenschein und 30 Grad im Schatten konnte Xander jedoch noch keinen Vollzug in die Heimat melden. Noch ist also kein geeigneter Knipser in Sicht. Dafür aber umso mehr hübsche Damen in knappen Bikinis - auch nicht das Schlechteste! Vielleicht sollte Xander mal darüber nachdenken eine Frauenfussballmannschaft zu coachen?! POtenzial dafür wäre hier auf jeden Fall gegeben... Sonnige Grüße! 

Hajduk lebt ewig! 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verspäteter Saisonstart

Saison 2013-1, ZAT 3, Xander für Hajduk Split am 28.02.2013, 21:33

Wieder einmal kamen die Mannen von Coach Xander nicht rechtzeitig aus der Winterpause und verpassten somit den 1.ZAT der neuen Saison. Das Wetter machte dem Team einen Strich durch die Rechnung. So saß man einige Tage länger als geplant auf Zypern fest. Heftige Stürme und Regenfälle machten einen Abflug unmöglich. Genutzt wurde die dadurch entstandene Freizeit für teambildende Maßnahmen, wie Sackhüpfen und Einarmiges Reißen, und Taktikschule a la Xander. Was das ganze gebracht hat sah man dann am vergangenen ZAT. Beide Heimspiele konnten mehr oder weniger souverän gewonnen werden. Lediglich bei der Partie in Belgrad sah man keinen Stich und ging baden, was dann doch wieder ein bisschen an den Zypernaufenthalt erinnerte. In der Tabelle hat man konnte Hajduk die "Rote Laterne" an Kiew abgeben, befindet sich aber trotzdem noch auf einem Abstiegsplatz. Irgendwie hatte man sich den Saisonstart doch ein wenig anders vorgestellt in Split.

Am nächsten ZAT gilt es zwei schwere Auswärtsnüsse zu knacken. So muss man in Donetzk und Gorica antreten. Mal schauen was dort zu holen ist. Im darauffolgenden Heimspiel hat man dann Wolle und seine Dinamos zu Gast. Gegen das aktuell beste Team der Torrausch-5-Jahreswertung (Glückwunsch dazu!!) müssen schon 120% her, um mithalten zu können...

Hajduk lebt ewig!!

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison mit neuer Hoffnung

Saison 2012-2, ZAT 1, garrincha1972 für Hajduk Split am 23.08.2012, 23:43

Nach einer lange Zeit ansprechenenden aber am Ende enttäuschenden Saison setzt Hajduk zu einem neuen Versuch an. Lange Zeit hat der Trainer mit sich gerungen, aber wir werden gemeinsam einen weiteren Versuch unternehmen. Zum Ende der letzten Saison ging uns die Puste aus und wir verloren an Boden. In diesem Jahr ist erneut Dinamo Bukarest der Favorit, gefolgt von Partizan Belgrad. Wir nehmen eine Außenseiterrolle ein, die wir nutzen wollen. Wir haben im letzten Jahr an Erfahrung gewonnen, das wollen wir in diesem Jahr ausspielen. Die Vorebreitungszeit auf diese Saison war kurz und somit erwarten wir einen schwierigen Saisonstart. Freuen tun wir uns auch über den neuen Pokalmodus und hoffen hier auf den Einzug ins Halbfinale. Wie im Vorjahr wäre dies ein toller Erfolg. Ich wünsche uns allen eine spannende und erfolgreiche Saison auf dem Balkan und freue mich, dass es endlich wieder beginnt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist Europa noch in Reichweite ?

Saison 2012-1, ZAT 14, garrincha1972 für Hajduk Split am 22.06.2012, 11:30

Auch nach 40 Spieltagen liegt Hajduk noch immer auf Platz 4. Mit 72 Punkten fehlt aktuell 1 Punkt auf den Dritten Shachtjor Donezk. Aufgrund der Konstellation im Pokal könnte dieser Platz eventuell ja auch reichen, aber man will auf Nummer sicher gehen und Platz 3 sich holen.

Am vergangenen ZAT gab es die erwarteten Siege gegen CSKA Sofia und OFK Belgrad mit jeweils 4:2 und die Auswärtspleite beim immer stärker aufspielende Team von Partizan Belgrad. So konnte man die Chancen wahren, aber Partizan drückt immer mehr von hinten und wir müssen aufpassen das die Serben nicht noch an uns vorbeiziehen.

Im letzten ZAT müssen wir nun dreimal auswärts antreten bei Steaua Bukarest, Roter Stern Belgrad und CFR Cluj. Ins heimische Stadion reist Slovan Bratislava an. Aufgrund der Tatsache, dass wir dreimal auswärts spielen müssen wir auf das Glück der Tüchtigen hoffen.

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle richten wir an den Pokalsieger Dinamo Bukarest. Leider durften wir nicht der Gegner im Finale sein, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Allen beteiligten Teams wünschen wir einen spannenden letzten ZAT. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlende Erfahrung könnte zum Problem werden

Saison 2012-1, ZAT 13, garrincha1972 für Hajduk Split am 13.06.2012, 09:16

7 Spieltage vor Schluss könnte die Spannung in der Balkan League nicht größer sein. Fünf Teams streiten sich um die 3 Startplätze für Europa und die Meisterschaft ist auch noch lange nicht entschieden. Mittendrin im Geschehen ist die junge Truppe von Hajduk Split auf Platz 4 mit 66 Punkten und aktuell drei Zählern Rückstand auf Platz 3. Wird die jugendliche Frische zum Problem im Endspurt?

Nach dem katastrophalen ZAT in der vorigen Woche mit nur einem Punktgewinn, lief es diese Woche wieder besser. 3:0 konnte man beim bisherigen Tabellenführer Shachtjor Donezk gewinnen. Im Heimspiel gegen Vasas Budapest gelang mit einem 5:0 die Revanche für das verlorene Pokalhalbfinale, aber in Kiew gab es eine 1:3 Niederlage trotz guter Leistung. Somit konnte man den Abstand zu den Spitzenplätze zwar nicht verkürzen, aber der Anschluss wurde gehalten.

Am Wochenende warten nun wieder zwei Heimspiele gegen CSKA Sofia und OFK Belgrad, sowie die Reise zur besten Rückrundenmannschaft Partizan Belgrad. Dieses Team ist auf dem Vormarsch in der Tabelle und hat noch genug Reserven, um in den Titelkampf eingreifen zu können. Kann unsere junge Truppe im Hexenkessel von Belgrad standhalten? Erstmals gab es in dieser Saison einen Wechsel an der Tabellenspitze, wo nun der amtierende Champion Dinamo Bukarest thront.

Zu verdauen haben wir auch das mehr als unglückliche Scheitern im Pokalhalbfinale. Nach zwei hochklassigen Duellen mit Vasas Budapest stand es am Ende 6:6 (2:4 und 4:2). Somit musste ein Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen. Nach 5 Schützen stand es 4:4 und letzendlich setzte sich Vasas mit 7:6 i.E. durch. Im Finale wartet auf Vasas nun der neue Tabellenführer Dinamo Bukarest.


289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 vor - 4 zurück

Saison 2012-1, ZAT 12, garrincha1972 für Hajduk Split am 05.06.2012, 19:56

So schnell kann es gehen. Nach Wochen des Erfolges, der uns heran führte an die Spitze gab es diesmal eine harte Bruchlandung. Und weil Dinamo hingegen einen perfekten ZAT erwischte wurden aus 4 Punkten Vorsprung auf Platz 4 plötzlich 4 Punkte Rückstand auf Platz 3. Der ZAT in der Chronik.

Zunächst ging die Reise zu Slovan Bratislava. Dort wollte Hajduk scheinbar die Punkte im Schongang mitnehmen, was im Fiasko endete. Die 1:3 Pleite geht als Schmach von Bratislava in die Chronik ein. Derart verunsichert kam es im Heimspiel gegen Cluj zu einem ebenfalls enttäuschenden 1:1, bevor wir zum wichtigen Match gegen Dinamo Bukarest antraten. Dieser Gegner war von Trainer wolle bestens auf unser Team eingestellt und fertigte uns mit 1:5 auf eigenem Platz ab.

Am kommenden Wochenende findet nun ein entscheidender ZAT statt. Mit Auswärtsspielen in Donezk und Kiew, sowie einem Heimspiel gegen Vasas Budapest  gilt es verlorenen Boden wieder wettzumachen. Es steht jedoch zu befürchten, dass die Gegner nun unsere Schwächen genau beobachtet haben und diese nutzen werden. Unser Ziel ist es jedoch Platz 3 wieder zu erobern.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze rückt zusammen

Saison 2012-1, ZAT 11, garrincha1972 für Hajduk Split am 29.05.2012, 19:51

Hajduk Split bleibt auch nach 31 Spieltagen in der Spitzengruppe vertreten und ist jetzt sogar an die Tabellenspitze ganz nah heran gerückt, profitierend natürlich von der Negativserie von Shachtjor. Mit nun 59 Punkten hat Split nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Dazwischen liegt aber noch Vasas Budapest.

Der ZAT begann nicht wirklich gut. Beim Auswärtsmatch in Belgrad gegen den heimischen OFK gab es eine 0:1 Niederlage. Völlig uninspiriert spielten wir hier auf und verloren verdient. Somit mussten wir uns wieder auf die Heimstärke verlassen. Steaua Bukarest bekam diese zu spüren. 3:0 wurde das Team aus Rumänien besiegt und anschließend wurde auch Roter Stern Belgrad mit 2:0 nach Hause geschickt. Fast noch viel wichtiger als das Heranrücken an die Spitze ist aber, dass man den Rivalen um die EL-Plätze Dinamo Bukarest ein klein wenig distanziert hat auf Platz 4.

Aber schon im kommenden ZAT hat Dinamo die Chance das wieder gerade zu rücken. Am 34. Spieltag empfängt Hajduk das Team um Trainer wolle zum vielleicht schon vorentscheidendem Spiel. Zuvor gilt es aber die beiden Kellerkinder Slovan Bratislava und CFR Cluj ernst zu nehmen. Dennoch ist man in Split gerüstet für das Treffen mit dem noch amtierenden Meister aus der Hauptstadt Rumäniens. 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vasas, Dinamo und Hajduk kämpfen um Europa

Saison 2012-1, ZAT 10, garrincha1972 für Hajduk Split am 22.05.2012, 18:58

Der Kampf um die europäischen Plätze ist spannend und wie vor der Saison erhofft steckt Hajduk Split mittendrin. Zwei Siege bei einer Niederlage lautete die Bilanz des vergangenen ZAT.

Zunächst gelang uns ein müheloser 2:0 Sieg gegen Dynamo Kiew, bei denen es noch nicht so richtig läuft in dieser Saison. Hajduk spielte von Beginn an konzentriert und ließ den Dynamos kaum Chancen. Im Anschluss gab es mal wieder eine Niederlage mit 0:2 bei CSKA Sofia. Hier wurden einige Stammkräfte geschont, was sicherlich dazu beitrug, dass der Spielfluss abhanden kam. Dieses Spiel hakte man schnell ab, denn es folgte das Heimspiel gegen Partizan Belgrad mit neuem Trainer. Die Partisanen standen defensiv kompakt und so taten wir uns enorm schwer, kamen aber am Ende zu einem wichtigen 1:0 Erfolg.

In den kommenden Spielen warten nun erneut schwere Aufgaben. OFK Belgrad auswärts, Steaua Bukarest zu Hause und Roter Stern Belgrad zu Hause sind keine Gegner zum Ausruhen. Punkte müssen trotzdem her, denn von hinten drückt Dinamo Bukarest. Der Meister will die Europa-Plätze sicher nicht kampflos hergeben.  

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumstart in die Rückserie

Saison 2012-1, ZAT 9, garrincha1972 für Hajduk Split am 17.05.2012, 10:36

Der Start in die Rückserie hätte für Hajduk Split nicht besser laufen können. Als Vierter in der Tabelle nach der Hinrunde ging man in die 3 Spiele gegen die Top 3 der Balkan League und nach Beendigung des ZAT rückte man erstmals vor unter die Top 3 der Liga.

Zunächst ging es zum noch amtierenden Meister des Balkan, Dinamo Bukarest. Schon in der Hinserie konnte man bei Dinamo ein 2:2 mitnehmen und da sich Hajduk nun auch auswärts stabilisiert hat ging man mit Selbstvertrauen nach Bukarest. In einem spannenden Match konnte Hajduk schließlich einen 3:2 Erfolg verbuchen. Die anschließende Aufgabe wurde nicht leichter, denn mit Shachtjor Donezk reiste der Tabellenführer nach Split. Auch hier behielten die Kroaten die Nase vorn. Mit 2:1 setzte sich Hajduk durch. Damit war das Selbstvertrauen natürlich groß vor der Reise nach Budapest zum Rivalen um Platz 3 Vasas. Das dieses Spiel aber gleich mit 4:0 zugunsten von Hajduk läuft hätten wir im Traum nicht erwartet.

Mit diesen drei Siegen verbessern wir uns auf nun 47 Punkte und liegen nun auf Platz 3 mit einem Punkt Vorsprung auf Vasas Budapest. Damit haben wir die Frage der Vorwoche, ob es noch einen Angriff auf Europa geben kann, eindrucksvoll mit JA beantwortet. Die nun kommenden Aufgaben gilt es aber nun mit dem gleichen Elan anzugehen.

Wir aus Split freuen uns auf spannende Spiele im weiteren Verlauf der Saison! 

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach Donezk

Saison 2012-1, ZAT 8, garrincha1972 für Hajduk Split am 08.05.2012, 12:09

Nach Beendigung der Hinrunde geht ein Glückwunsch in die Ukraine an Shachtjor Donezk zur souveränen Halbzeitmeisterschaft.

Hajduk konnte in ZAT 8 seinen 4. Platz festigen. Zunächst zitterten wir uns zu einem 3:2 Sieg gegen Slovan Bratislava. Beim CFR Cluj kamen wir schließlich zu einem relativ souveränen 3:1 Auswärtserfolg, aber bei Vasas Budapest gab es beim 1:4 nichts zu ernten. Mit 38 Punkten hat man somit schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 3, der die Qualifikation für Europa brächte.

Zum Auftakt der Rückrunde meint es der Spielplan nicht gut mit Hajduk. Zunächst geht es zum 2. der Liga, Dinamo Bukarest. Dann kommt Shachtjor Donezk nach Split und am 25. Spieltag müssen wir erneut nach Budapest zu Vasas reisen. Dieser Spieltag gibt die Richtung vor. Können wir nochmal zum Angriff auf Europa starten oder geht es um die Verteidigung des 4. Platzes ? Kommende Woche wissen wir mehr.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teamgeist ungebrochen

Saison 2012-1, ZAT 7, garrincha1972 für Hajduk Split am 02.05.2012, 19:45

Nach dem "Torlos"-ZAT in der vergangenen Woche zeigte sich Hajduk gut erholt und konnte diesmal 3 Siege einfahren und endlich gelangen dabei auch mal Auswärtssiege, die ersten der Saison.

Am 17. Spieltag ging die Reise zum wiedererstarkten Steaua Bukarest. Man konnte nicht unbedingt erwarten, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden, aber der Teamgeist hatte in diesem Spiel mal Berge versetzt. Nach einem frühen 2:0 Rückstand gelang es dem Team noch das Spiel zu drehen und einen 3:2 Erfolg zu verbuchen. "Ich muss meinem Team ein Kompliment machen, wie sie das frühe 2:0 wegstecken konnten." Danach stellte sich OFK Belgrad vor, die wir souverän mit 3:0 besiegen konnten, bevor dann die Reise nach Belgrad ging zu Roter Stern. Dort konnten wir dann endgültig unsere beste Auswärtsleistung abrufen. Lediglich einige schwächere Momente in der Defensive trübten die Stimmung und so blieb es bis zum Schluss spannend, ehe wir uns über einen 4:3 Sieg freuen durften.

Dieses Niveau müssen wir halten, denn zum Abschluss der Hinrunde wollen wir mindestens mal diesen 4. Platz halten, um dann in der Rückrunde den Kampf um Europa zu eröffnen.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Offensivausfälle waren nicht zu kompensieren

Saison 2012-1, ZAT 6, garrincha1972 für Hajduk Split am 25.04.2012, 18:02

So hatte sich Trainer garrincha mit seinem Team den ZAT nicht vorgestellt. Das es schwere Spiele werden war von vornherein klar, das dann aber das etatmäßige offensive Mittelfeld und der etatmäßige Stürmer verletzt ausfallen, spielte vorher in den Plänen keine Rolle. Dazu erwies sich die Defensive diesmal als löchriges Bauwerk und so musste man zunächst gegen Dinamo Bukarest mit 0:4 die erste Heimpleite der Saison hinnehmen und kam anschließend noch bei Dynamo Kiew mit 0:5 unter die Räder. In beiden Spielen war das Team von Hajduk komplett chancenlos und ergab sich seinem Schicksal. Auch für die dritte Partie konnte man Böses vorausahnen, ging es doch gegen den souveränen Spitzenreiter aus Donezk. Jedoch gelang es dem Team sich wenigstens defensiv wieder zu stabilisieren und somit reichte es hier wenigstens zu einem 0:0. In der Offensive gelangen einige Akzente, die aber an der souveränen Abwehr der Ukrainer abprallte. 
Für die kommende Runde hoffen wir auf die Rückkehr einiger Leistungsträger. Die Gegner werden nicht einfacher. So muss man z.B. gegen den unter dem neuen Trainer wieder erstarktem Team von Steaua Bukarest standhalten. Mit 30 Gegentoren stellt man nun die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Hier gilt es die Hebel für den kommenden ZAT anzusetzen. 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angstgegner CSKA Sofia

Saison 2012-1, ZAT 5, garrincha1972 für Hajduk Split am 16.04.2012, 23:24

In Split gibt es diese Saison 3 Konstanten. 1. Zu Hause ist Hajduk eine Macht. Sechs Siege und ein Unentschieden stehen auf dem Heimkonto zu Buche. 2. Auswärts läuft nichts zusammen. In 6 Spielen gab es drei Unentschieden und drei Niederlagen. Seit diesem Wochenende ist eine dritte Konstante hinzu gekommen. Gegen CSKA Sofia kann man einfach nicht gewinnen. Schon am 1. Spieltag musste man in Sofia eine Niederlage einstecken und nun gelang es den Bulgaren tatsächlich als erstes Team in dieser Saison in Split einen Punkt zu holen.

Zum Abschluss des 1. Saisonviertels auf dem Balkan zeigte Hajduk wieder seine ganze Heimstärke. Gegen den Zweiten Vasas Budapest fuhr Hajduk einen souveränen 2:0 Sieg ein. Gegen CSKA Sofia wollte Split nun 3 Punkte nachlegen, woraus aber nichts wurde. Sofia führte lange Zeit mit 0:1 in Split, bevor wir in der 88. Minute ausgleichen konnten und wenigstens einen Punkt behalten konnten. Am 13. Spieltag ging es wieder auf Reisen. Bei Partizan Belgrad gab es beim 0:3 nichts zu holen. Das unerklärlich schwache Auswärtsgesicht hatten die Spieler auch in diesem Spiel wieder aufgesetzt. Durch diese Resultate verloren wir einen Platz und belegen nun mit 22 Punkten Platz 5 hinter den punktgleichen Team von Roter Stern Belgrad.

Im kommenden ZAT erwarten wir erneut 3 schwere Spiele. In der heimischen Arena stellen sich die Top-Teams vor. Am 14. und 16. Spieltag erwarten wir Dinamo Bukarest bzw. Shachtjor Donezk. Am 15. Spieltag geht die Reise zu Dynamo Kiew, ein Auswärtsspiel halt. Das Ziel ist klar gesteckt. Wir wollen den Anschluss an die Top-Teams halten. Dazu müssen wir auch gegen diese starken Teams punkten. 

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hajduk Split verteidigt Platz 4 und ist daheim eine Macht

Saison 2012-1, ZAT 4, garrincha1972 für Hajduk Split am 10.04.2012, 16:24

ZAT Nummer 3 ist Geschichte und Hajduk Split darf sich weiterhin als Heimmacht bezeichnen. In den beiden Heimspielen gab es Siege gegen Roter Stern Belgrad (3:2) und CFR Cluj (4:2). Auswärts reichte es mal wieder nicht zu einem Sieg. Hier kamen wir zu einem 2:2 bei Slovan Bratislava. Unglaublich spannend war es gegen Roter Stern. Lange Zeit führten die Serben mit 2:0 und die Fans wurden schon ungeduldig, aber eine tolle Aufhohljagd in den letzten 20 Minuten brachte den Sieg. Der Siegtreffer fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. "Solche Siege sind natürlich immer sehr emotional und bauen eine Verbindung zu den Fans auf". Dies das Fazit von Trainer garrincha1972 nach dem Match, wohlwissend, dass es danach wieder auswärts ran ging. Bei Slovan Bratislava war es dann umgekehrt. 2:0 geführt und am Ende blieb wenigstens der eine Punkt, den man auf der Heimreise im Gepäck mitnehmen durfte. "Wenn wir auswärts nicht die Kurve kriegen, dann wird es schwer nach Europa zu schielen." So die Aussage des Vorstandes nach dieser Begegnung. Relativ souverän wurde dann der 4:2 - Sieg gegen Cluj eingefahren. Die beiden Gegentore fielen in einer Phase, wo die Begegnung bereits entschieden war. Damit hat man nun 18 Punkte eingefahren und steht weiterhin auf Platz 4 in der Tabelle. Momentan fehlen 3 Punkte auf Platz 3 (Dinamo Bukarest) und 5 Punkte auf Platz 2 (Vasas Budapest). Weiterhin souverän an der Spitze liegt Donezk, denen wir zum tollen Saisonstart gratulieren. Im kommenden ZAT haben wir wieder 2 Heimspiele, was natürlich in unserer Verfassung ein Vorteil ist. Vasas Budapest und CSKA Sofia kommen nach Split.

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke hält uns auf Platz 4

Saison 2012-1, ZAT 3, garrincha1972 für Hajduk Split am 04.04.2012, 13:43

Drei Heimsiege in drei Heimspielen heisst die positive Bilanz der ersten 7 Spieltage aus Sicht von Hajduk. Negativ und stark verbesserungswürdig ist die Auswärtsbilanz, wo es in vier Spielen lediglich 2 Unentschieden gab.
Im vergangenen ZAT gab es eine glatte 1:4 Pleite beim  Tabellenführer aus Donez, einen umkämpften 1:0 Heimsieg gegen Steaua Bukarest und ein 2:2 bei OFK Belgrad. Somit halten wir uns mit 11 Punkten auf Platz 4 mit Blickkontakt zu Platz 3. Mit dem Fernglas müssen wir jedoch schon nach ganz oben schauen, ist Donezk bereits schon mit optimaler Punktausbeute entwischt.
Grundsätzlich sind wir nicht unzufrieden mit dem Saisonstart, jedoch stimmt die Auswärtsschwäche bedenklich. Daran gilt es zu arbeiten, um auch im weiteren Verlauf der Saison unter den Top 4 mitreden zu können. Hinter uns stehen noch sehr ambitionierte Teams, wie zum Beispiel Dynamo Kiew, die sicher alles daran setzen werden, noch nach oben zu kommen. Wir können aber mit geschwellter Brust in die kommenden Aufgaben gehen. Die Mannschaft ist absolut Balkan-League tauglich und gerade im eigenen Stadion wird sich jeder Gegner an uns die Zähne ausbeißen. Frei nach dem Motto "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste" werden wir uns auf jedes Spiel vorbereiten, als ginge es hier um den Titel.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hajduk mit ordentlichem Saisonstart

Saison 2012-1, ZAT 2, garrincha1972 für Hajduk Split am 28.03.2012, 23:05

Recht zufrieden zeigte sich Trainer garrincha1972 mit dem Start in seine Premierensaison in der Balkan League. In den 4 Spielen zum Auftakt gelangen sieben Punkte und damit belegt Hajduk zunächst mal Platz vier.
Zum Auftakt ging es nach Sofia. Beim heimischen CSKA musste man sich am Ende sehr unglücklich mit 2:3 geschlagen geben und die mitgereisten Fans fühlten sich an die vergangene Saison erinnert, als es mehrere solcher unnötigen Niederlagen gab. Am 2. Spieltag empfingen wir Partizan Belgrad, die wir mit 2:0 wieder nach Hause schickten. Die Reise in Runde 3 führte uns zum Meister Dinamo Bukarest, wo sich das Team mit großem Kampfgeist einen Punkt holte. 2:2 war das Ergebnis nach spannenden 90 Minuten in Bukarest. Der 4. Spieltag brachte einen überraschend deutlichen 3:0-Sieg gegen Dynamo Kiew. "Die Stimmung der Fans war in den Heimspielen gigantisch und davon haben wir uns tragen lassen." Der Trainer zeigte sich erfreut von der tollen Atmosphäre in Split.
Weiter geht es nun mit einem schweren Auswärtsspiel in Donezk, die alle Spiele gewinnen konnten im ersten ZAT. Außerdem empfangen wir Steaua Bukarest und reisen zum OFK Belgrad. Das Ziel muss hier sein, weiter positive Akzente zu setzen, um in der Spitzengruppe zu bleiben. Zudem stehen auch die ersten beiden Pokalspiele an. 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit neuem Trainer zu alter Stärke finden

Saison 2012-1, ZAT 1, garrincha1972 für Hajduk Split am 19.03.2012, 14:24

Das Team von Hajduk Split geht mit neuem Trainer in die Saison 2012-1 und will wieder an alte Erfolge anknüpfen. Nur zu gut ist noch die errungene Meisterschaft aus der Spielzeit 2011-1 in Erinnerung. In den beiden letzten Spielzeiten musste man Dinamo Bukarest stets den Vortritt lassen, wobei man zuletzt einen enttäuschenden 8. Platz belegte.
Dinamo ist natürlich wieder der Favorit und aufgrund der Tatsache dass der neue Trainer garrincha1972 noch recht unerfahren ist, ist die Meisterschaft noch kein Thema, aber zu den Top 4 wollen die Kroaten in diesem Jahr wieder gehören. Das Team wurde nach der enttäuschenden letzten Saison verändert und vor allem auch verjüngt.
Die Balkan League hat mit _theOne auch einen neuen Ligenleiter, dem wir an dieser Stelle viel Glück und Erfolg wünschen verbunden mit der Hoffnung auf eine angenehme Zusammenarbeit.



144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist da bloß los?

Saison 2011-2, ZAT 6, Xander für Hajduk Split am 22.06.2011, 10:24

Das fragen sich mitlerweile nicht nur die Anhänger des amtierenden Meisters aus Split. Nach 15 Spielen steht man nur auf Platz 10, einem Abstiegsplatz in der neu formierten Liga. Lediglich 4 Siege konnte das Team von Xander bisher einfahren - viel zu wenig um oben mitzuspielen in dieser Saison. Wo soll die Reise hingehen? Von einem "Meisterfluch" war vergangene Woche zu lesen. Gibt es sowas tatsächlich?! In Split merkt man jetzt jedenfalls wie engagiert jeder noch so kleine Provinzverein gegen den Meister auftritt,  so als ging es um Leben oder Tod...

"Wir müssen jetzt sehen, dass wir das Ruder noch rumgerissen bekommen und endlich die nötigen Punkte einfahren um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Das was hier gerade abläuft ist wie in einem schlechten Film. Noch sind wir auf der Suche nach der "Stop"-Taste. Es kann nur besser werden...", so der angespannte Coach Xander am Rande des Trainingsplatzes.

Hajduk lebt ewig!!


167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Liga - neues Glück?!

Saison 2011-2, ZAT 1, Xander für Hajduk Split am 18.05.2011, 00:33

Auch für den überraschenden Vorjahresmeister aus Split geht die Frühlingspause zu Ende. Nach ein paar erholsamen Tagen auf der Nordseeinsel Sylt dreht sich bei Xander und Hajduk nun wieder alles um die neue Saison. Erstmals im neuen Format wird sich zeigen, ob nun kontinuierlich motivierte Trainer in der Lage sind sich bei den verschiedensten Clubs hier im Balkan durch- und vor allem festzusetzen.

Neben der Liga erwartet Hajduk in dieser Spielzeit aber noch ein ganz besonderer Auftrag. Durch den Meistertitel ist man direkt für die Champions League qualifiziert, hält dort also die Fahne für den Balkan hoch. Allen anderen Teams in der Quali oder Gruppenphase viel Erfolg! Gebt Gas - gemeinsam erobern wir Europa!!  Zunächst aber steht der Saisonauftakt an, den traditionsgemäß Meister gegen Pokalsieger (wenn möglich) austragen! Auf gehts...

Hajduk lebt ewig!!   

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft?

Saison 2011-1, ZAT 6, Xander für Hajduk Split am 10.03.2011, 20:15

Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir alle mehr. Die Chancen stehen nicht schlecht, den bedeutungslosesten aller Titel zu erlangen, konnte man doch den "Vorsprung" am letzten ZAT auf satte 2 Punkte ausbauen! In Split laufen schon die Vorbereitungen für eine kleine Feierei am kommenden Wochenende. Sollte man tatsächlich als Tabellenerster in die Winterpause gehen, schmecken Bier und Havanna gleich doppelt so gut! 

In den kommenden drei Spielen geht es zwei mal gegen abstiegsbedrohte, trainerlose Teams. Schwer einzuschätzen also, welche Taktik sie verfolgen werden. Gegen beide sollte aber dennoch gewonnen werden. Gerade die neugewonnene Auswärtsstärke lässt Hajduk momentan gut dastehen, holte man in der Fremde doch bisher schon 13 Punkte (Bestwert mit Wolle´s Dinamos). Auf europäischer Ebene steht einem Weiterkommen, ausser 8 anderen Mannschaften, nicht mehr viel im Weg. Mit 6 Punkten aus den ersten Partien hat man eine gute Grundlage, um in die nächste Runde zu erreichen...

Hajduk lebt ewig!!




163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hajduk weiter an der Spitze

Saison 2011-1, ZAT 5, Xander für Hajduk Split am 02.03.2011, 12:39

Auch nach dem letzten Spieltag führt Split weiter die Tabelle an. Viele der Konkurrenten dachten da eher an kurzes Gastspiel des Pokalsiegers der vergangenen Saison, aber sie wurden eines Besseren belehrt. So konnte das Team von Xander am letzten ZAT einen verdienten Auswärtssieg bei Vardar Skopje feiern und einen ungefährdeten Heimsieg gegen OFK Belgrad einfahren. In einem ausgeglichenen Topspiel gegen Dinamo Bukarest zog man leider mit 1:0 den Kürzeren, trotzdem steht man weiter vor Wolle´s Dinamos. So kann es für Hajduk gern weitergehen. Abzuwarten bleibt, ob die Jungs die Doppelbelastung durch Liga und Europapokal gut wegstecken und an die Leistungen anknüpfen können...

Hajduk lebt ewig!!

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die neue Saison...

Saison 2011-1, ZAT 1, Xander für Hajduk Split am 26.01.2011, 20:04

...steht vor der Tür. Noch müssen sich die
Jungs von Xander jedoch gedulden, da diese Woche sämtliche Plätze
aufgrund des Tauwetters auf Balkan unbespielbar sind. So gibt es also
weitere sieben Tage um sich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Wo
soll die Reise hingehen? Nachdem die letzte Saison ja für Hajduk sehr
erfolgreich mit dem Pokalsieg und dem 4ten Platz endete, geht es also in
den nächsten Wochen (und hoffentlich auch Monaten) wieder international
auf Punktejagd! Was natürlich für die Fans noch wichtiger war ist, dass
man Aufbaugegner wie CSKA und Vardar in der letzten Saison weit hinter
sich lassen konnte. Das geht runter wie Öl!  [img]http://testforum3.torrausch.net/Smileys/classic/smiley.gif[/img]

So, jetzt nur noch erfolgreich in die neue Saison starten und der Meisterfeier in Split steht (fast) nichts mehr im Weg! [img]http://testforum3.torrausch.net/Smileys/classic/wink.gif[/img]

Hajduk živi vječno! - Hajduk lebt ewig!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »