Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Neuer Wind in Zagreb

ZAT 12, BorussiaDerschlag für Dinamo Zagreb am 20.12.2022, 12:21

Herzlich Willkommen in Kroatien!

Nach Schottland, Irland und Belgien findet der Trainer den Weg nach Zagreb. Mit einigen kleineren Erfolgen, internationalen Teilnahmen und Aufbau von frischem jugendlichem Offenivfußball in dessen Vergangenheit steht uns wohl eine aufregende neue Saison vor der Tür.
Zunächst ist der Umbruch des alternden Kaders und Aufbau größerer Infrastruktur im Fokus, doch zeitgleich möchte das neue Spielsystem verinnerlicht werden. 
Wird spannend zu beobachten sein, wie schnell die arrivierten Vereine geärgert werden können, aber schlafen tut man in Zagreb mit Sicherheit nicht. 

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Es bleibt spannend

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.12.2022, 17:03

Dinamo Bukarest konnte sich mit einem perfekten Zat 9 Punkte einspielen und so den Konkurrenten wieder etwas auf die Pelle rücken. Das erste Spiel konnten man zu Hause gegen Hajduk Split knapp mit zwei zu eins gewinnen . Beim CFR Cluj gelang ein wichtiger Sieg ,mit drei zu zwei behielt man die Oberhand . Im Spitzenspiel gegen Roter Stern Belgrad gelang uns nach spannenden 90 Minuten ein zwei zu null Erfolg . Somit stehen wir zwar weiter auf dem dritten Platz , stehen mit dem zweiten Schachtjor Donetzk Punktgleich und haben zum ersten Roter Stern Belgrad drei Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis . Am letzten Zat spielen wir beim Tabellenzweiten Schachtjor Donetzk , haben ein Heimspiel gegen Olimpia Ljubljana und treten beim FK Sarajevo an . Auf ein spannendes Saisonfinale .

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Belgrad Runner

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 19.12.2022, 09:15

Wo ist Harrison Ford, wenn man ihn mal benötigt? In Belgrad jedenfalls nicht, also muss man sich bei Roter Stern wohl höchselbst um einen angemessenen Saisonabschluss kümmern. In der Liga hängt das Schicksal der Spitzenreiter maßgeblich von den trainerlosen Vereinen ab, die noch schwerer zu verstehen sind als Frauen während der Menstruationsphase. Aber wieso sich schon mit dem kommenden ZAT beschäftigen, wenn doch vorher noch die Weihnachtsfeier im Club stattfindet. Für Coach Dimitry Utschkov ein freudiges Ereignis, denn schließlich ist seit den legendären Weihnachtsparties des FC Bayern in den 90ern bekannt, dass dort meistens so einiges geht. Allerdings halten sich Gerüchte, dass das Präsidium mit Blick auf die schlechte Wirtschaftslage bei Buffet und Spirituosen wohl ein bisschen auf die Bremse getreten hat. Aber vielleicht bedeutet dies ja im Umkehrschluss, dass man stattdessen in osteuropäische Nachwuchsmodels investiert hat. Man wird an der Seitenlinie von Roter Stern schließlich noch träumen dürfen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Easy Balkan

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 16.12.2022, 08:05

"Get your motor running, head out on the highway, looking for adventure in whatever comes our way..." Tja, es muss wohl ein erhabenes Gefühl sein, wenn man sich auf einer Harley Davidson in den USA über die Route 66 bewegt und den Geist der Freiheit einatmet. Ein bisschen anders ist es allerdings, wenn man sich mit seinem Bonanzarad im Schneetreiben von Belgrad einen Weg zum Trainingsgelände bahnen muss. Zwar ist dies auch irgendwie aus der Abteilung "Born to be wild", aber andererseits doch eher die armselige und cringe Schmalspurvariante von Easy Rider. Und so verwundert es nicht, dass Trainer Dimitry Utschkov äußerst mies gelaunt sein betagtes Gefährt in den Fahrradständer am Vereinsheim von Roter Stern schiebt. Als hätte man nicht genügend andere Dinge mit denen man sich zu dieser Zeit des Jahres herumplagen musste. So war es an der Zeit, endlich die Petition loszuschicken, mit der zukünftig im Kaffeeautomaten im Frühstücksraum endlich auch Irish Coffee angeboten wird. Man wird ja schließlich noch träumen dürfen als Easy Rider.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 12.12.2022, 16:53

Eine Vorentscheidung ist an diesem Zat gefallen , es kämpfen nur noch zwei Teams um den Titel und Dinamo Bukarest ist nicht dabei . Schachtjor Donetzk und Roter Stern Belgrad werden den Titel unter sich ausmachen . Am letzten Spieltag verlor unsere Mannschaft beim Tabellenführer Schachtjor Donetzk mit null zu zwei Toren und im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb gab es die zweite Saisonpleite zu Hause mit null zu vier Toren . Lediglich bei Vardar Skopje konnten wir einen knappen Sieg erringen . Nun hat man sieben Punkte Rückstand und das ist in den letzten sechs Spielen nicht auf zu hohlen . Am nächsten Zat haben wir zwei Heimspiele gegen Hajuk Split und den Tabellenzweiten Roter Stern Belgrad .Auswärts tritt man bei CFR Cluj an.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lichter der Großstadt (Belgrad Version)

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 05.12.2022, 12:27

Augenscheinlich war es schon ein Stimmungskiller für die Menschen in Belgrad, dass die serbische Fußballnationalmannschaft bei der WM schon nach der Vorrunde abreisen musste. Überall waren niedergeschlagene Gesichter zu sehen, die über Schweizer Schokolade und Uhren fluchten, obwohl sie sich diese doch gar nicht leisten konnten. Nur Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov war fröhlich auf seinem Bonanzarad durch die Innenstadt unterwegs und verscheuchte en passant einige Rentner von den Gehwegen. Überraschend gut gelaunt zeigte sich der russische Übungsleiter. Hatten etwa Danuta und Valentina im Club Chez Monique die Happy Hour verlängert? Oder war die Mehrwehrsteuer auf Wodka und weißrussisches Dosenbier gestrichen worden? "Leider nicht. Geben wegen Wirtschaftskrise aber Rabattmarke in Viertel mit rote Lichter. Jedenfalls die Onkel gut drauf, weil Saison noch gehen bis Weihnachten... Du nix verstehen, oder? So nix müssen kaufen Präsent für Schwesterherz und für Tante Swetlana. Leider armes Dimitry bleiben müssen ganz alleine in herzloses Hauptstadt von Serbien. Wobei, nicht ganz, denn haben schon gelegt zur Seite kleine Büchlein mit Rabattmarke. Weihnachten können kommen! Aber Onkel-Style!"

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt spannend

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.11.2022, 17:28

Die drei Teams belauern sich und das hat zur Folge das wir einen neuen Spitzenreiter haben . Trainer järve und sein Team Schachtjor Donetzk sind jetzt das Team der Stunde , haben am letzten Zat sechs von neun Punken geholt und haben 47 Punkte . Zweiter ist Roter Stern Belgrad , sie sind Punktgleich mit dem Spitzenreiter ,haben aber das bessere Torverhältnis . Zwei Punkte trennt uns als Tabellendritter von den zwei Teams . Im Spitzenspiel bei Roter Stern Belgrad lieferte man eine tolle Leistung und die Zuschauer bekamen 10 Tore  zu sehen . Das Spiel endete 5 : 5 , wer davon mehr profitiert wir die Saison noch zeigen . Trainer Wolle meinte nach dem Spiel das der Tabellenzweite mehr davon hat , wir haben viel investiert und sind dafür nicht belohnt worden .

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dirty Balkan

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 28.11.2022, 08:31

"I've... had... the time of my life..." dudelte uninspiriert im serbischen Radio, während Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov daheim seine Flaschen sortierte, um später beim Supermarkt das Dosenpfand zurückzuerhalten. Reflexartig warf der russische Übungsleiter mit einer leeren Dose Heineken nach dem alten Volksempfänger, traf stattdessen aber nur die kaputte Nespresso-Maschine. Nein, den Song konnte er nun wahrlich genauso wenig leiden wie das dazugehörige filmische Machwerk. Zu seiner Tanzstundenzeit in Sibirien war dieser schäbige Streifen gerade in Mode, so dass sämtliche dicke Mädchen einmal in die Luft gehoben werden wollten wie das kleine Flittchen von Patrick Swayze über dem Fluss. Vermutlich hätte sich auch der amerikanische Schauspieler bei den Damen aus dem Dorf von Onkel Dimitry gehörig verhoben, so allerdings ging der bittere Kelch an den Einheimischen nicht vorbei. Auf ewig würde er den Film dafür hassen. "Vielleicht mal können verklagen Produzenten wegen seelisches Trauma." Vor einem Gericht in den USA sollten die Chancen für einen erfolgreichen Prozess gar nicht so schlecht stehen.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man ist noch im Titelrennen dabei

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 24.11.2022, 12:42

Nach dem ersten Rückrunden Spieltag kann man sagen das wir weiter in Lauerstellung zur Tabellenspitze ist , aber der Reihe nach . Das erste Heimspiel konntenwir nach spannenden 90 Minuten gegen den Tabellenzweiten Schachtjor Donetzk mit zwei zu null gewinnen . Bei Dinamo Zagreb gab es eine klare drei zu null Klatsche , was Trainer Wolle zur Verzweiflung trieb . Im Heimspiel gegen [img]img/trainerlos.png[/img]Vardar Skopje sahen die Zuschauer wieder eine Mannschaft ,die zeigte das sie gewinnen will und so schugen wir die Gäste klar mit zwei zu null Toren . Am nächsten Zat spielen wir bei Hajduk Split , zu Hause gegen CFR Cluj und im Spitzenspiel bei Roter Stern Belgrad . Ein Sieg in der Fremde muss herbei ,will man noch weiter um den Titel mitspielen .

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dimi Utschkov und der Balkan des Schreckens

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 21.11.2022, 08:16

"Natürlich boykottieren die Onkel die WM in Qatar. Schließlich daheim sein Fernseher kaputt und in meiste Sportkneipen von Belgrad haben Hausverbot." Erwartungsgemäß durfte man von Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov eine klare Haltung hinsichtlich der Weltmeisterschaft in der unerträglich heißen Geröllwüste haben. Zumal nun ja nicht einmal alkoholhaltiges Bier außerhalb der Stadien verkauft wird. Was für ein handfester Skandal! Wie gut, dass wenigstens auf dem Balkan der gut gekühlte Gerstensaft noch in Strömen fließt. Leider hat sich Onkel Dimitry bei einem Cevapcici am Wochenende den Magen verdorben und festgestellt, dass Montezuma wohl doch ein Serbe gewesen sein muss. Da wurde eine defektes TV-Gerät zur Nebensache, eine funktionierende Toilettenspülung dagegen so überlebenswichtig wie ein Eimer Wasser in der Wüste. Womit man schon wieder beim leidigen Thema wäre. Durfte man eigentlich den Begriff des Jubelpersers verwenden oder war dies politisch nicht ganz korrekt?

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »