Zeitung (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Ein Ende mit Schrecken?

ZAT 12, Baltic78 für FK Sarajevo am 18.08.2023, 19:30

Das Ende ändert sich mit großen Schritten, und eigentlich ist bislang nur klar,wer in dieser Saison den Meistertitel mit nach Hause nehmen wird. 


Alles andere ist noch relativ offen,und so manch einer reibt sich wohl am Ende die Augen, wo er abgeblieben ist. Jeder hofft ja auf einen einigermaßen erträglichen Ausklang dieser schweren Saison, die es wirklich in sich hatte. Eine ruhige Kugel hat niemand geschoben,das ist schon mal klar. Auch Trainer Baltic78 von FK Sarajevo hat sich nach seinem Wechsel von Polen auf den Balkan umgeguckt,wo er hier gelandet ist. Ein wahres Haifischbecken!Er fühlte sich in dieser Saison wie auf hoher See in einem kleinen Boot,das ein Spielball der Wellen war.

Urlaubsreif ist untertrieben. Die Koffer für eine Auszeit sind gepackt. 

Also: das Ende ist nah,und es muss sich nun zeigen,ob es ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende wird. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR?

ZAT 12, a.s. für Slovan Bratislava am 17.08.2023, 15:49

Nachdem man nun am Ende der Saison angekommen ist, darf man auf einige ereignisreiche Spiele zurückschlagen, die nicht umsonst von einigen Nervenkitzeln geprägt waren. Oft trat man mit vermwindlich sehr verhängnisvollen Taktiken auf, die vielleicht den ein oder anderen Gegner überrascht haben mögen. Aber auch der große Slovan selbst bleibt überrascht, dass sich diese waghalsigen Spielzüge und Mannschaftsaufstellungen immer wieder bezahlt machen durften. Nachdem das im Pokal diese Saison nicht ganz zu Erfolg verhelfen konnte, freut man sich umso mehr, dass man nun schon eine Woche vorher den Sieg feiern kann, nachdem man es endlich aus dem Tabellenkeller nach oben geschafft hat. Natürlich sind die Spieler weiterhin auf dem Boden geblieben und gewillt,  ihre positive Stimmung noch ein letztes Mal im Spiel beweisen zu können. Einen NMR wird es mit uns nicht geben, auch wenn das einzige Heimspiel gegen den gefürchteten Gegner Sofia geben wird.

Wir gratulieren auch unserem von Herzen geliebten Gegnern aus dem Umland und sind gespannt, wer es dieses Mal zum Vize packt? Reicht am Ende das Geschick von sf081? Und was taugt der harte Stoff von Tante Svetlana?

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Balkanheimer

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 13.08.2023, 08:50

Ungewöhnlich früh ist die Messe in der Balkan League gelesen, das Schnitzel paniert und die Entscheidung gefallen. Der Titel geht in dieser Spielzeit nach einer makellosen Saison nach Bratislava, wo man sich zurecht feiern lassen darf. Eine beeindruckende Punktebilanz, vor der man in Serbien nur den Hut ziehen kann. Herzlichen Glückwunsch! Für Roter Stern Belgrad endeten die allerletzten Hoffnungen in dieser Woche im Halbfinale des Pokals, aber auch dort erlitt man Schiffbruch. Mittlerweile weist Coach Dimitry Utschkov eine Bilanz im Elfmeterschießen auf, über die selbst Engländer nur müde lächeln können. Wie dem auch sei, in der nächsten Saison werden die Uhren wieder auf Null gestellt und in Belgrad hofft man, dass die Liga weiterhin attraktiv und spannend bleibt. Denn bei allem Genörgel über die eigene Leistung ist es eine Genugtuung, dass auf dem Balkan mittlerweile fast alle Teams mit Trainern besetzt sind und dass die Qualität der Liga merklich zugenommen hat. Auf ein Neues in der kommenden Spielzeit!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche gehen raus

ZAT 12, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 12.08.2023, 10:54

An den neuen Meister Slovan Bratislava. Eine überragende Saison habt ihr da gespielt. A.s. scheint der richtige an der Seitenlinie. So bleibt für uns nur noch der Vizetitel. Dafür muss im direkten Duell Budapest besiegt werden. Da Setzen gegen Sofia sinnlos ist, sollte das kein Problem sein. Das Restprogramm spricht allerdings klar für die Ungarn. Zagreb könnte erneut der entscheidende Faktor sein. Wir erinnern uns an das dämliche 4:4. Vielleicht machen sie Vasas zum Vize, zuzutrauen ist es Ihnen. Absteigen werden sie trotzdem. Allen Mitspielern wünschen wir eine erholsame Pause. Wir sehen uns hoffentlich alle zur neuen Saison wieder. Bis dahin könnt ihr ja noch ein paar Punkte für die Fünf Jahres Wertung holen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Milram-Lobbyist

ZAT 11, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 11.08.2023, 04:32

Onkel Dimitry ist bekanntlich dem Hochprozentigen nicht abgeneigt. Neben Werbung für den selbstgebrannten Vodka von Tante Svetlana, der vornehmlich in Sheffield vertrieben wird, widmet er sich in seiner aktuellen Kolumne dem Frauenfußball. Sie haben schon richtig gelesen, der Patriarch der englischen Kleinfamilie macht Werbung für ein Team, welches sogar Elfmeter schießen kann..ich denke an dieser Stelle darf man dann getrost von getöten Gehirnzellen im Frontallappen des russischen Engländers sprechen. 
Nun zum großen Slovan,der seinem Namen alle Ehre macht. Er führt sein Team mit eiserner Hand erst zum Pokalsieg und jetzt zur Meisterschaft. letztere ist zwar noch nicht gewonnen, doch die Milchlobby, im besonderen Team Milram werden Verstrickungen in die slowenische Hauptstadt zugeschrieben. Dabei weiß doch wirklich jeder,dass Gründwälder Käse aus der slowakischen Provinz kommt. So ist die Mission der grünen Engel gelungen. Der Bildungsauftrag ist geglückt. Der große Slovan kann ohne Wissens-und Zahnlücke in die Position des Zaren aufsteigen. 
Mit freundlichen Grüßen
Die grünen Engel mit Arktis, der sf0815 seelenruhig über die Eisschollen zum sicheren Sieg führt. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaublich

ZAT 11, a.s. für Slovan Bratislava am 10.08.2023, 10:17

Nachdem mittlerweile auch Coach Dimi dabei ist, nicht mehr den Fokus auf sich, sondern auf das restliche Weltgeschehen zu legen, wird es nun noch zwei sehr interessante ZAT geben, wobei der große Slovan vor allem Vergnügen mit Auswärtsspielen haben wird und natürlich seinem liebsten Feind: den Grünländern. Der kleine Feuerspucker hat es inzwischen geschafft, dass das Eis langsam zu schmelzen droht, allerdings ist man zuversichtlich,  dass es nicht ausreichen wird, um den großen Slovan vom Thron zu verbannen. Fühlt sich auch verdammt gut an da oben, deshalb wird hier sogar über ein Bündnis mit Arktos nachgedacht, um das kleine Feuerchen weiter in Schacht halten zu können. Viel Erfolg sf 0815 ;)

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kick it like Dimi

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 07.08.2023, 07:34

Ratlos hockte Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov vor dem TV-Gerät und wunderte sich über die Fußball-WM der Frauen. Kanada schon raus, die deutschen Panzer ebenfalls, jetzt auch die USA. Augenscheinlich ging es den Damen in der entwickelten Welt viel zu gut. Sollten sich die Frauen doch mal ein Beispiel nehmen an Danuta und Arya aus Minsk, die immer bereit waren, den Extrameter zu gehen und in punkto Einsatzbereitschaft in jeder Lebenslage ein großes Vorbild darstellten. Doch während die Industriestaaten heiter Koalas streicheln, holen die Entwicklungsländer mächtig auf. Jamaika, Marokko, Nigeria, befanden sich allesamt (zu dieser Stunde) noch im Wettbewerb. Doch Onkel Dimitry favorisiert ein anderes Land in Sachen WM-Titel: England. Das mag vermeintlich ein Widerspruch sein, aber die Briten sind aktuell ja erfolgreich dabei, sich mithilfe von Brexit, Innovationslosigkeit und Verwahrlosung zu einem Schwellenland zurückzuentwickeln. Insofern könnte der Fußball tatsächlich endlich wieder nach Hause zurückkehren, dann allerdings in ein ziemlich heruntergewirtschaftetes Heim.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außer Spesen...

ZAT 10, Baltic78 für FK Sarajevo am 04.08.2023, 19:42

Außer Spesen nix gewesen.  So in etwa ist die Stimmung in Sarajevo nach dem letzten ZAT. Nunja, wer hoch steigt,der kann tief fallen. Aber so rasant und durchschlagend war da nicht gedacht. 
Die Enttäuschung ist sowohl dem Trainer als auch der Mannschaft deutlich anzumerken und es ist die Frage, wohin die Reise nun gehen soll.
Dazu ein Kälteeinbruch mitten im Sommer mit Starkregen Gewitter und was denn so einen typischen Herbst ausmacht, den der Trainer Baltic78 aus der norddeutschen Heimat noch kennt. 
Da kommt beinahe so etwas wie Nostalgie auf. Aber der Sliwowitz hier tröstet zumindest für den Moment über die Situation hinweg. 
Leider ist man ja auch sang- und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden, was nun noch das Sahnehäubchen ausmacht. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtung Katastrophe!

ZAT 10, a.s. für Slovan Bratislava am 04.08.2023, 15:01

Arktis steht gerade vermeintlich auf dem Kriegsfuß mit den Grünländern. So verpasst er ihnen mal wieder eine heftige Einszeit, während man in Grönland all seine Hoffnungen einzig und allein auf den kleinen grünen Feuerspucker namens Tabaluga setzt. Das lodernde Feuer schlägt sich nun auch auf die Schlagzeilen der Zeitung nieder. Mal sehen, ob Arktos die grünen Engel diesmal wieder in die Eiszeit verbannen wird, oder ob das nun losgebrochene Feuer ausreicht, sich aus der Schockstarre zu befreien und das Eis nun endgültig zu brechen. Noch scheint man in Bratislava von den Kämpfen und ihren Auswirkungwn verschont zu bleiben. Aber man ist sich sicher, dass man in nicht allzu ferner Zukunft auch von diesem Chaos betroffen sein könnte. Man muss nun also doch hoffen, dass die Eiszeit länger bestand hat, um sich weiter an die Spitze der Tabelle retten zu können.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Skandal: Verstrickung zwischen LL und Spielern+++

ZAT 10, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 02.08.2023, 14:25

In dieser Woche erwischt die Balkan-Liga ein faustdicker Skandal. Bratislava, Sofia und Zagreb wurde keinerlei TK nach dem letzten ZAT abgezogen. Außerdem stimmen bei einigen Vereinen auch die Punkte auf dem Konto nicht. Das ist klare Wettbewerbsverzerrung. Was sagt der Ligaleiter dazu? Nichts! Wie so oft. Auch im Pokal wurden bis zum Ende nicht die offiziellen Regeln veröffentlicht. Die weiterkommenden Mannschaften wissen nicht wie es weiter geht. zumindest durfte Olimpia auf leidweise Art erfahren, dass der fünfte Platz nicht reicht, um in die Play-Offs einzuziehen. Soviel hatte man sich bereits gedacht. Viel Frust also auf allen Ebenen. Die Tabelle ist nicht aussagekräftig. So ist es schwer einen fairen Meister in dieser Liga zu küren oder überhaupt sinnvoll setzen zu können.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »