Zeitung (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Tabellenführung ausgegebaut

ZAT 14, Wolle für Dinamo Bukarest am 25.01.2014, 13:57

Am vorletzten Zat der Saison konnten wir unsere Tabellenführung ausbauen und haben nun acht Zähler Vorsprung auf den Zweiten Platz und das Torverhältnis ist auch um 13 Tore besser.Was soll da noch schief gehen. Also von der rein rechnerischen Sache aus kann da noch viel daneben gehen. Der Zweite Vasas Budapest hat ein TK von 4,7 ,das reicht für drei Siege .Wir spielen noch gegen drei Trainerlose Teams und die haben noch jede Menge schusskraft,sprich TK .Also ist für mich die Meisterschaft noch nicht entschieden ,aber wir sind auf einem guten Weg.Am letzten Zat zeigte unsere Mannschaft wie stark sie spielen kann.Steuka Bukarest wurde im Derby überrollt mit einem vier zu null Sieg.Das freute unsere Fans besonders da wir in der Rückrunde schon mal mit vier zu null gegen sie untergingen .Bei Hajduk Split erkämpften wir uns einen zwei zu null erfolg .Im Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk konnten wir einen drei zu null Sieg feiern . Kurzzeitig waren wir schon Meister , aber Vasas Budapest konnte in der neuzigsten Minute den Treffer zum eins zu null Sieg gegen Partizan Belgrad erzielen . Ist die Meisterschaft nur vertagt oder wird es wirklich noch mal spannend?

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalsieger

ZAT 13, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.01.2014, 23:39

In einem spannenden Pokalfinle des Balkan-Pokals hat Dinamo Bukarerst das bessere Ende für sich .Vasas Budapest mußte sich letztendlich knapp mit null zu eins geschlagen geben.Die Fans feierten ausgelassen diesen Erfolg und riefen Europa wir kommen .In der Meisterschaft geht es weiter spannend zu .Unsere Mannschaft führt weiterhin die Tabelle mit zwei Zählern vorsprung an vor unserem Endspielgeger micha und sein Team Vasas Budapest der zwei Zähler Rückstand hat . Unser Team hat zwei Vorteile gegenüber Micha,erstens das besser TK und wir haben in den ausstehen sechs Spielen vier Heimspiel und Vasas nur zwei . Aber wir wissen das theorie und Praxis meistens weit auseinder klaffen und so versuchen wir nur von Spiel zu Spiel zu denken.Machen wir unsere Sache gut dann haben wir es selbst in der Hand Meister zu werden. Partizan Belgrad dürfte sich nach diesem Zat von dem Titelgewinn  verabschiedet haben . Jävre ist schon zu weit weg von uns hat seine Chancen leichtfertig liegen gelassen.Wir konnten am letzten Zat bei Partizan Belgrad mit vier zu eins gewinnen, gewannen unser Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad mit zwei zu null und verloren bei CFR Cluj mit null zu zwei .Der nächste Zat könnte schon für die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sorgen.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.01.2014, 13:21

Zum ersten mal in dieser Saison kann sich das Team von Dinamo Bukarest auf den Platz an der Sonne setzten .Tabellenführer ein schönes Gefühl ,wäre wir doch  bei dem Tabellenplatz schon am 44 Spieltag.Also eine schöne Momentaufnahme für Fans und Mannschaft,aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Am letzten Zat spielten wir bei Dacia Chisinau uind konnten nach guten Leistungen nach neuzig Minutewn einen drei zu eins Sieg feiern .Im zweiten Auswärtsspiel bei Dinamo Bukarest waren wir einige Male  unaufmerksam in der Abwehr und das reichte an diesem Tag aus um mit einer null zu drei Niederlage nach hause zu fahren . Im Duell mit Vasas Budapest hatte man sich viel vorgenommen ,und das setzte die mannschaft um . Man hatte viel Ballbesitz,lies Ball und Gegner laufen und erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen.Die Gäste waren nach neuzig Minuten mit der Vier zu null Pleite noch richtig gut bedient . Neun Spieltage vor dem Saisonschluß steht man also an der Tabellenspitze und ist das gejagte Team.Bisher war uns die stelle als Jäger lieber als die des gejagten.Mal sehen wie wir das verkraften.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man bleibt dran,nur.....

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 04.01.2014, 19:22

der entscheidente Sprung bleibt aus. Nun steht man auf Platz zwei und der Spitzenreiter Vasas Budapest rutschte mit einem Sieg von eins auf Vier ab. Neuer Spitzenreiter ist Partizan Belgrad ,das das Spitzenspiel gegen Micha knapp für sich entschied .Sie haben nun 62 Punkte wie unsere Mannschaft ,das mit zwei Siegen mithalten konnte. Neuer dritter ist nun Shachjor Donetzk mit 60 Punkten vor dem Punktgleichen Vasas Bukarest.Also alles dich beisammen ,da kann noch viel passieren. Unsere Mannschaft mußte mit einer null zu vier Niederlage bei Jävre in den Zat starten. Bei Dnipro Dnipropetrovsk konnte man dann einen dreier einfahren nach spannenden neuzig Minuten.Wir führten bis in die Schlußphase mit zwei zu null.Dann kam der Anschlußtreffer in der 77.Minute.Nun wurde es noch mal richtig spannend .Nach einem Latten und Postentreffer der Gastgeber konnten wir mit dem letzten ASngriff den drei zu eins Treffer setzten. Gegen den so International brillant spielen FK Skopje mußte unsere Mannschaft schon viel in die Waagschale werfen um einen zwei zu null Sieg einzufahren .Im Balkan-Pokal konnte man das Endspiel erreichen und spiel nun gegen Vasas Bukarest.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Wölfe bleiben dran

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 21.12.2013, 14:24

Die Wölfe bleiben dran an den zwei Teams vor uns und doch beschleicht mich das Gefühl,wir treten auf der Stelle .Neuer Spitzenreiter ist nun Micha ,der sein Team mit zwei Heimsiegen auf den ersten Platz bugsierte und nun 57 Punkte aufweist. Neuer zweiter ist Partizan Belgrad . Serbian konnte auch zwei Siege feiern. Auf Platz drei befindet sich unsere mannschaft  mit zwei Siegen am Zat und 56 Punkten.Damit konnten wir einen Platz in der Tabelle gut machen. Jävre konnte nur einen Sieg feiern und rutschte damit von eins auf vier ab und hat nun 54 Punkte. Vielleicht wollte er sich und sein Team schonen für die anstehenden  Spitzenspiele am folgen Zat.Unsere Mannschaft konnte saeine zwei Heimspiele klar für sich entscheiden.Gegen Cluj gab es einen drei zu null Erfolg und im Spitzenspiel gegen Split gab es ein tolles vier zu null zu bestaunen.Im Derby schonte Trainer wolle zahlreiche Stammspieler und dies wurde scho vor Spielbeginn mit einen wütenden Pfeifkoncert der eigenen Fans quittiert .So verloren wir auch mit vier zu null ,ohne nenneswerte Gegenwehr. Dafür konnte dann ein ausgeruhtes Team sich im Pokal zweimal gegen Kiew durchsetzten und man hat das Halbfinale erreicht.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo in der Spur

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.12.2013, 19:38

Dinamo ist weiterhin in der Spur .Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze liegt man gut im Rennen . Die ersten Vier Mannschaften liegen innerhalb von einem Punkt abstand . Der Herbstmneister ist weiterhin Tabellenführer vor dem Punktgleichen Team von Vasas .Ein Punkt dahinter folgen die zwei Punktgleichen Teams von Partizan Belgrad und Dinamo Bukarest .Noch immer konnte sich kein Team vo n den anderen entscheident absetzten.Diese Vier Teams machen wohl den Titel unter sich aus. Sieben Punkte Rückstand beträgt schon der Rückstand vom Weihnachtfeiern geplagten Xander . Hoffe der Glühwein und das leckere Bier waren das wert. Bei einem normalen Zat wärst du noch vorne mit dabei. Punktgleich mit ihm ist noch Steuka Bukarest .Unser Team mußte bei micha eine vier zu null Niederlage einstecken. Gegen  Serbian feierten wir einen vier zu null Heimsieg und bei Patak konnten wir einen drei zu vier Sieg landen .International steht man zwar auf Platz eins,aber um sicher weiter zu kommen sollte man schon Auswärts ein Remi mitbringen und der Heimsieg ist dann Pflicht.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister Shachtkjor Donetzk

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 07.12.2013, 14:27

Wir haben einen Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch an Shachtjor Donetzkt und seinen Coach jävre .Auf dem zweiten Platz landete  Partizan Belgrad  vor Dinamo Bukarest .Platz vier belegte  Hajduk Split vor Vasas Budapest. Diese fünf Teams kämpfen um die vier Internationalen Startplätze.  Unseren Stadtrivalen habe ich noch nicht ganz abgeschrieben . Unsere Mannschaft mußte sich im Spiel bei Roter Stern Belgrad mit einer null zu eins Niederlage anfreunden. Hatte Trainer wolle sich zu sehr auf die Heimspiele konzentriert .Es scheint fast so ,wenn man auf die Leistungen der nächsten zwei Spiele schaut. Das Heimspiel gegen Hajduk Split konnte man klar mit drei zu null für sich entscheiden. Gegen Dynamo Kiew war das Spiel schon viel enger und wurde erst mit dem dritten Treffer in der Nachspiel Zeit entschieden. Internatioonal haben wir Chaminos League  Hauptrunde erreicht und treffen nun auf den deutschen Meister Eintracht Braunschweig,den spanischen Vizemeister FC Barcelona und den Norwegischen Meister Aalesunds FK .Mal sehen wie wir dort abschneiden.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer wird Herbstmeister ?

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 01.12.2013, 16:27

Da hatte man sich mehr versprochen von diesem vorletzten Zat der Hinrunde.Mit zwei Siegen sollten wir zufriden sein,sind wir aber nicht.Die Heimpleite gegen ein stark spielendes Team von Shachtjor Donetzk schmerzt ,weil sie unnötig war . Hatte man den Gegner unterschätz oder so ein Offenivspektakel nicht zugetraut.Alles in allem sin wir mit dem erreichten bisher mehr als zufrieden auch wenn wir nur auf dem dritten Platz liegen. Im Heimspiel gegen meinen heimlichen Meisterschaftfavoritten Vasas Budapest war ein wahres Taktieren.Keine Mannschaft wollte sich eine blöse geben und so war allen klar das das Team welches das erste Tor erzielt gewinnen würde.Genau so kam es dann auch nur das diesemal die Heimelf das glücklichere team war und mit eins zu null gewann. Beim Auswärtsspiel bei Dnipro Dnipropetzrowsk gelang uns ein toller drei zu zwei Erfolg .Im Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk  sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel welches in den Schlußminuten zu Gunsten des Gastes entschieden wurde.
 Wer wird denn nun Herbstmeister ? Serebian ,järve oder wir ?Xander und Micha haben noch Außenseiter Chancen!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schmeichelhaftes Remi im Derby

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.11.2013, 08:15

Nichts neues auf dem Balkan,die ersten Fünf Teams sind gerade mal vier Punkte von einander getrennt und kämpfen um die vier Internationalen Plätze.Etwas abgeschlagen stehen Roter Stern Budapest und Steuka Bukarest auf den Plätzen sechs und sieben .Klar haben sie schon sieben Punkte Rückstand ,sind aber nicht Chancenlos ,wie man diesen Zat wieder sehen konnte. Dahinter folgen die fünf Trainerlosen Teams ,diese kämpfen gegen den Abstieg ,zumindest die letzten drei Teams.Vornen konnte konnte Split seinen Platz an der Sonne verteitigen ,neuer Tabellenzweiter ist jetzt Partizan Belgrad mit einem perfekten Zat rutschten sie nach vorne. Neuer dritter ist nun Dontzk das ebenfalls drei Siege einfahren konnte. Leider rutsche unser Team nach eher schwachen Leistungen auf den vierten Platz ab.Konnte man noch bei Chisinau mit drei zu eins gewinnen mußten wir uns im Derby gewaltig strecken um nach einem eins zu vier Rückstand noch ein Remi zu erreichen. Diesen Kräfteverzehr merkte man im Spiel bei Kiew das man dann auch mit eins zu null verlor.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungene Auftritte

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.11.2013, 23:41

Dinamo Bukarest konnte am letzten  einen gewaltigen Satz nach vorne in der Tabelle machen . Dafür waren in ersten Linie die guten Leistungen verantwortlich ,die unsere Mannschaft in den drei Spielen zeigte.So steht man nun auf Platz zwei das war ein Satz von 4 Plätzen nach vorne. Aufdem Spitzenplatz steht das Hajduk Split mit einem Zähler vorsprung .Sie konnten trotz nur vier gewonner Punkten diesen Platz verteitigen. Hinter uns folgen die zwei Punktgleichen Teams mit 26 Zählern,Partizan Belgrad und Vasas Budapest . Partizan gewann nur ein Spiel und Vasas konnte sich über sechs Punkte freuen.  Dahinter folgen die zwei Punktgleiche Teams mit 23 Punkten,Shachtjor Donetzk und Steaua Bukarest .Shachtjor Donetzk gewann vier Zähler und Steaua Bukarest konnte einen Satz machen in der Tabellemit sieben gewonnen Punkten. Der Trainer von Roter Stern Belgrag hat es wohl nicht an die Seitenlinie gepackt und so konnte sein Team auch nur einen Punkt holen.Unser Team gelang bei Skopje ein knapper zwei zu eins Sieg.In den Heimspiel gegen Cluj gewann man knapp mit zwei zu eins ,gegen ,Partizan Belgrad gelang ein toller vier zu null Sieg.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »