Balkan Cup (2015-3)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Neues Spiel, neues Glück

ZAT 2, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 01.11.2015, 19:25

Anscheinend war sich Skopje in den ersten Spielen etwas zu sicher und ging nicht mir der nötigen Ernsthaftigkeit und der richtigen Einstellung in die Spiele. Nach glanzvollem Ligaauftakt und der Qualifikation für die CL musste Rabotnicki nun schmerzhaft erfahren, dass es in dieser Liga eben nicht ausreicht mit ein paar Prozent Leistung weniger anzutreten. Diese Naivität wurde bitterlich bestraft und so geht es für Skopje nach den ersten beiden Spielen bereits um alles. Weitere Ausrutscher dürfen sich die Rabotnicki Spieler nicht mehr erlauben, wollen sie weiter in allen drei Berwerben vertreten sein. Hinter vorgehaltener Hand wird zwar von einer Priotiätenverschiebung auf die CL und die Meisterschaft gesprochen, aber Hightower will davon nichts wissen und gibt gebetsmühlenartig das nächsten Spiel als das wichtigste Spiel aus.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup Höhenflug oder Absprung ins Nirvana?

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 01.11.2015, 18:20

Kurz vorm 2. ZAT des Balkan-Cups dürfen wir Ihnen einen Auszug aus der PK in Zagreb bringen:

u.a. wurde gefragt: Trainer Guggovic, keiner weiß wo & wie Dinamo einzustufen ist, weder in Liga noch in Cup! Wie sehen Sie "die Lage"?
Gut so, es soll auch dabei bleiben, bei einer unberechenbaren Dinamo.
Aber wäre nicht ein Stop der Talfahrt angedacht, ist die Klatsche gegen Hajduk nicht zuviel des Guten?
Sie wissen, wir haben gegen Hajduk unsere C-Mannschaft auflaufen lassen, wir hatten diesem Spiel keinerlei Bedeutung zugemessen. So steht auch das Ergebnis im Cup in der Priorität nicht all zu hoch. Aber dieses Mal kommt die Re-Rotation in die A-Elf, die Jungs brennen auf`s Spielen!
Und die Erwartung? Die Taktik, das Ergebnis?
Wir spielen ohne Druck, heuer verfolgen wir einen anderen Plan als alle anderen Klubs. Und der Cup- wie die Meisterschaft sind nicht morgen schon vorbei. Aber Veränderungen & Überraschungen können morgen immer geschehen... Schauen Sie & dann sehen Sie!
------
Ähnlich wie der kryptische Auftritt vom Präsidenten dieswöchig im SKY-90-Studio gibt sich auch heute Trainer Guggovic. Gibt es hier eine Taktik, einen Neustart oder doch nur heisse Luft um die Gegner zu verunsichern??? Wir bleiben ratlos aber gespannt im Blick auf Zagreb...

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tommynator III – Rebellion der Zuffis!

ZAT 2, Fuchur für Steaua Bukarest am 29.10.2015, 14:04

Ja, was war das denn für ein verrücktes Wochenende im Balkan-Cup? In Gruppe 4 fegten die Zuffis wie ein Orkan über die mit Warm Bodies besetzten Teams hinweg. Sage und schreibe 12 Tore markierten sie in 4 Spielen, das macht im Schnitt 3,0 pro Spiel. Im Vergleich dazu muten die 1,0 in den Gruppen 1 und 2 und die 1,5 in Gruppe 3 wie ein laues Lüftchen an. Zu allem Überfluß verstieß Ferencvaros im Gastspiel bei Sheriff Tiraspol noch gegen die Regeln, so daß ein 5.Tor aberkannt werden mußte. Die beiden Manager in Gruppe 4, valjean und Fuchur, waren jedenfalls stinksauer ob soviel managerloser Frechheit. Nun müssen sie gegeneinander antreten und hoffen, daß sich die vom Tommynator gesteuerten Zuffis gegenseitig die Punkte abnehmen, so daß Steaua und Tiraspol doch noch gemeinsam das Viertelfinale erreichen können...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man kann zu Hause einfach nicht gewinnen

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.10.2015, 19:08

Die wölfe haben nicht nur in der Meisterschaft Probleme in den  Heimspielen,das setzt sich jetzt auch im Balkan-Pokal fort . In einem spannden Spiel gegen Roter Stern Belgrad mußten wir nach einem null zu zwei Rückstand zur Pause in der zweiten Hälfte mächtig Gas geben. Der Anschlußtreffer lies nicht lange auf sich warten ,sogar der Ausgleichstreffer glückte uns .Doch man wollte zuviel und so konnten die Gäste durch einen Konter das drei zu zwei erzielen.In den letzten zehn Minuten wurde die Brechstange ausgepackt ,und so ein langer Ball lande bei unserem Mittelstürmer der zum drei zu drei einköpfte .Glücklicher Punktgewinn ,aber zu Hause möchten wir schon drei Zähler holen . Im Auswärtsspiel bei   Cluj  konnten wir über einen Sieg jubeln ,das past zur Zeit Auswärts .Am nächsten Pokalspieltag spielen wir beim ungeschlagen Tabellenführer Shachtjor Donetzk und haben ein Heimspiel gegen das selbe Team .

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenfavorit?

ZAT 1, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 24.10.2015, 16:09

Zwar ist Rabotnicki noch nicht lange Bestandteil der Balkanleague, dorch nimmt man die bisherigen Saisonleistungen der Gruppenmitglieder und die internationalen Leistungen von Skopje als Maßstab, so kann man wirklich von einer Favoritenrolle der Mazedonier sprechen. Dagegen spricht natürlich die Unerfahrenheit der Mannschaft in solchen Wettberwerben und auch die Unerfahrenheit von Trainer Hightower. Vergleicht man den Saisonstart mit dem Beginn des Cups kann davon ausgegangen werden, dass Skopje mit Pauken und Trompeten und überfallsartig die ersten Spiele beginnen und großen Wert auf eine starke Offensivleistung legen wird. Auf torreiche Begegnungen kann mehr oder weniger gewettet werden. Nach einer schwierigen Zwischenphase kann Hightower mittlerweile wieder seine A-Elf aufbieten und somit sein Angriffsfurioso wieder vereint auf den Platz schicken. Als Ziel gibt Hightower auf entsprechende Nachfragen "Gewinnen!" aus. Ob der Cup oder nur das nächste Spiel gemeint ist ließ er jedoch offen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung?

ZAT 1, Fuchur für Steaua Bukarest am 22.10.2015, 16:49

Nö, keine Ambitionen! Wenn’s hoch kommt, so rechnen wir mit dem Viertelfinale. Und ehrlich gesagt, angesichts zweier Interims in unserer Gruppe wäre das Nichterreichen schon eine kleine Blamage. Denn die beiden Gegner Dacia Chisinau und Ferencvaros Budapest zieren das Ende der Tabelle der Balkan League. Nichtsdestotrotz gilt es, jedem Gegner Respekt entgegen zu bringen und insofern werden wir versuchen optimal zu punkten. Der Dritte im Bunde der Gruppe 4 ist Sheriff Tiraspol mit seinem Übungsleiter valjean, gegen den wir dieses Wochenende auch in der Liga antreten müssen. Schauen wir einfach mal, was hinten raus kommt. Eines steht auf jeden Fall schon fest, im Balkan Cup wird es keine Pause geben. Die nächsten 6 Wochen stehen neben der Liga jede Woche auch Pokalspiele an. Dann noch die Champions League und an Weihnachten gehen wir auf den Brustwarzen...

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Modus

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.10.2015, 20:34

Mit dem Balkan Cup geht wieder los und wir müssen uns an neue Gegebenheiten gewöhnen . Wann hat es das gegeben ,das wir mit vier Gruppen a vier Teams spielen .Das muß schon Jahre her sein ,vielleicht berichte unser Urgestein Micha uns mal davon . Doch er schreibt nur dann einen Bericht wenn es unumgänglich ist wie in einem Pokalfinale,das hab ich schon erlebt auch wenn es sehr lange her ist . Das der Pokal seinen Eigenen Gesetzte hat ,das weissen wir und haben die meisten auch schon erlebt .Ja ,drei Euro ins Phrasenschwein ,da  ich keins zu Hause habe werfe ich das ins Sparschwein meiner Enkeltochter . Doch nun zu aktuellen Pokalgeschehen .Die Wölfe haben es in der Gruppe 2 mit Shachtjor Donetzk , Roter Stern Belgrad und dem Trainerlosen Team von CFR Cluj zu tun . Alles keine Laufkundschaft ,aber die Gruppen sind alle gleich stark . Lasset die Spiele beginnen .

147 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »