Balkan Cup (2016-2)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Angerichtet

ZAT 2, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 26.06.2016, 17:19

war es eigentlich und doch wurde die tolle Ausgangssituation in den Gulli gekippt. Chapeau Zagreb. Nach dem tollen 4:2 auswärts gegen den ewigen Titelanwärter Wolle in Bukarest hätte ein Punkt zuhause gegen Zagreb schon einige Weichen auf grün gestellt, doch der Erfolg scheint den mazedonischen Spielern zu Kopf gestiegen zu sein. Anstatt eines ruhigen Heimspiels gab es viel Hektik und eine letztlich verdiente 1:2 Heimniederlage die so gar nicht in die Planung von Trainer Hightower passt. Bereits letztes Jahr duellierte man sich mit Guggovic in einer Gruppe um den Aufstieg und musste am Ende als Dritter die Segel streichen. Dieses Jahr sollte alles anders werden und doch musste man Zagreb wieder den Vortritt lassen. Aufgestachelt durch die Heimniederlage gegen Skopje in der Meisterschaft spielte Zagreb von Beginn weg auf Sieg und kaufte somit Rabotnicki den Schneid ab. Durch die verlorenen Punkte aber vielmehr durch das bestenfalls laue TK wird der Cup auch dieses Jahr wieder zur Hängepartie für Skopje. Revanche kann jedoch bald genommen werden. Zagreb kommt am nächsten ZAT der Liga bekanntlich wieder nach Skopje ...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zagreb on fire...?!?

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 26.06.2016, 13:52

Zagreb on Fire...?!?

Tja, so ganz traut man(n) der guten Saison in Zagreb noch nicht, egal ob in der Meisterschaft und/oder im Cup. Apropos Cup, hier gab es 6 glanzvolle Punkte aus den ersten 2 Partien, was einerseits die Ausgangsposition positiv darstellt, aber es folgt sogleich die "Nagelprobe" mit 2 Auswärtspartien, welche wohl zeigen werden wohin die Reise im Cup in dieser Saision führen wird...

Was sagt Trainer Guggovic zur aktzellen Cup-Situation:

"Wir sind dabei, wollen weiter in die k.o. Phase, dazu bedarf es sicherlich einem weiteren Auswärtssieg, sonst könnte es knapp werden am Ende für uns. Aber wir sind bereit und haben schon bewiesen auch auswärts unsere Stärken einsetzen zu können. Und mit den BadBlueBoys im Schlepptau sollten wir auch einen zusätzlichen Faktor auf unserer Seite haben... Wir haben PS, die müssen wir nur jetzt noch auf die Strasse bringen".

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufi der große Unbekannte

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 26.06.2016, 10:31

Dynamo Kiew ist Trainerlos (Zufi). Somit auch der große Unbekannte, und erster Gewinner in der Gruppe 4 am ZAT 1 gewessen. 
Mit einem Sieg und einen Unentschieden - 4 Punkte - ist Kiew sensationell Gruppenerster. Auf den weiteren Plätzen befinden sich  FC Sheriff Tiraspol, Shachtjor Donetzk - 3 Punkte.
Der Cupgewinner des letzten Balkan Cup nimmt somit den vierten und letzten Platz der Gruppe 4 ein.
Das Team um Taurus ist zu Hause gegen Dinamo Kiew über ein 4:4 nicht hinausgekommen. Auswärts bei FC Sheriffs Tiraspol war man langer Zeit überlegen ..... wenn man die Tore nicht schießt ....... 0:1 Niederlage! 
Nach dem ZAT 1 steht man frühzeitig mit dem Rücken zur Wand!
Das hatten sich die Verantwortlichen, und die Fans nicht zu träumen gewagt.
Taurus muss nun seine ganzen gesammelten Erfahrungen dem Team weitergeben, und hoffen das sie alles mitgegebene am Feld umsetzen.
Sportredakteur Alfred Polgar

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenletzter

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 20.06.2016, 20:37

Der Auftakt war wohl nicht so geglückt. Nur ein Punkt im Heimspiel gegen Slovan Bratilslava, ein Drei zu Drei, aber gute Moral bewiesen, zweimal wurde ein Rückstand aufgeholt und wenigstens egalisiert. Alles in allem aber zu wenig. Dann Auswärts noch eine Drei zu Null Niederlage gegen Vasas Budapest. So wird man die nächste Runde nicht erreichen können.
Jetzt gibt es ein Heimspieldoppel, zuerst ist Hajduk Split zu Gast, konnte ein Spiel mit Eins zu Null gewinnen,dann haben wir Vasas Budapest zu Gast. Vasas startete ebenfalls mit einem Sieg, leider gegen uns.
Um eventuell noch die nächste Runde zu erreichen müssen auch die anderen Begegnungen für uns spielen, wird sehr schwer für Levski die verlorenen Punkte wieder zurück zu gewinnen. Wir werden aber unser Bestes versuchen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Start

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.06.2016, 15:44

Erste Zat im Balkan Cup ist gespielt und für uns sieht es nicht so günstig aus . Im ersten Heimspiel musten wir nach schwachwer zweiter Hälfte eine Niederlage mit zwei zu vier hinnehmen gegen FK Rabotnicki Skopje .Hatten wir in der ersten Hälfte noch gut gespielt und gingen mit einer zwei zu eins Führung zum Pausentee .In der zweiten Hälfte fingen wir in der 46.Minute den Ausgleichstreffer und von da an waren wir wie von der Rolle .Den Gästen gelangen noch zwei Treffer zum nicht unverdienten vier zu zwei Sieg .Im zweiten Pokalspiel bei Roter Stern Belgrad kam es noch dicker , dort bekamen wir eine vier zu null Klatsche . Also die selben Probleme wie in der Meisterschaft ,nun müssen wir die Ärmel hoch krämpeln und Kämpfen ,kämpfen und nochmals kämpfen wollen wir im Pokal noch eine kleine Chance haben .Am zweiten Zat haben wir ein Heimspiel gegen den Tabellenführer der Gruppe 1 Dinamo Zagreb und reisen zum FK Rabotnicki Skopje , dort wollen wir noch eine Rechnung offen . Vier Punkte müssen wir schon holen,sonst sind wir Chancenlos .

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer

ZAT 1, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 19.06.2016, 20:57

wieder der Cup. Rabotnicki und der Cup werden wohl so schnell keine Freunde werden. Auch in der letzten Saison schied man bereits in der Vorrunde aus und mußte den weiteren Runden mit nassen Augen zusehen. So wie auch letztes Jahr trifft man in der ersten Runde auf Zagreb. Da wäre noch eine dicke, fette Rechnung offen. Auch Bukarest stellt mit Veteran Wolle eine harte Nuss dar und Belhrad kompletiert die Gruppe. Härter hätte es kaum kommen können für die Mazedonier. Diese Jahr soll es endlich soweit sein und die erste Runde überstanden werden. Doch wird dies auch gelingen? Viel wird bereits vom ersten Auswärtsspiel in Bukarest abhängen und vom darauffolgenden Heimspiel gegen Zagreb. Nach diesen Partien wird bereits eine Marschrichtung von Hightower zu sehen sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Group No.1

ZAT 1, Guggovic für Dinamo Zagreb am 19.06.2016, 15:34

Group No. 1

Und es steht alleine schon mit Rabotnicki Skopije ein alter Bekannter in der Gruppe... da darf der interessierte Balkan-Fussball-Fan wiederum gespannt sein, was dieses Mal die 2 von sich geben, denn bis dato hat dieses Duell immer mehr als nur ein normales Liga- oder Cupspiel mit sich gebracht.

Aber bleiben wir bei den Zagrebern, die aktuell ja in der Meisterschaft noch auch oben mitreden und sich wacker halten. Nicht nur der Verein selbst ist gespannt wohi die Reise im Cup führt, ist man doch vor 2 Jahren im Cup-Finale-Elfmeterschiessen erst ungglücklich als Verlierer hervorgeangen. Eine bittere Niederlage deren Geschmack wohl nach wie vor über den Dächern der Haupstadt schwebt...

Aber so groß eben auch die Motivation diesen Bewerb mal in kroatische Hände zu bringen... Hier kann es bereits los gehen! 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was nun ?

ZAT 1, Taurus für Ferencvaros Budapest am 18.06.2016, 17:14

Wird Taurus und sein Team nochmals das unmögliche schaffen, und den Balkan Cup in den Bezirk IX "Ferencvaros" von Budapest holen ?
Es ist sicher kein leichtes unterfangen aber zuzutrauen ist das dem erfolgreichen Trainer auf alle Fälle. 
Ferencvaros Budapest wurde in die Gruppe 4 gelost!
Folgende Mannschaften kamen hinzu:
FC Sheriff Tiraspol, Shachtjor Donetzk, und die zur Zeit trainerlose Mannschaft Dynamo Kiew. Die letzt genannte Mannschaft war zuletzt beim Balkan Cup 2016-1 auch in der Gruppe mit taurus und seinem erfolgreichen Team (beide Spiele wurden gegen Kiew gewonnen). Wobei Dynamo Kiew trotz dieser beiden Pleiten den Tabellenplat 1 in der Gruppe inne hatte.
FC Sheriff Tiraspol, sowie Shachtjor Donetzk haben die Gruppenphase als letzter ihre Gruppen abgeschlossen.
Umso mehr darf der Verein die Gruppe nicht auf die leichte Schulter nehmen, und nur von Spiel zu Spiel blicken.
Somit bleibt uns aus der Redaktion nur mehr eines zu sagen:
"Lasst die Spiele beginnen"!
Sportredakteur Alfred Polgar 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 3

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 17.06.2016, 21:13

mit Slovan Bratislava, Hajduk Split und Vasas Budapest.
Vom Papier her keine sehr schwere Gruppe, spielen doch der Tabellen 14. (Slovan), der Tabellen 9. (Hajduk) und der Tabellen 6. (Vasas) in unsere Gruppe. Da erwarten alle den Aufstieg in die nächste Runde. Aber die Spiele müssen erst einmal gespielt werden und es ist bei weitem kein Selbstläufer. 
Was noch erschwerend dazu kommt ist, das Slovan und Hajduk keinen Trainer besitzen, da wird das Unterfangen noch schwerer.
Letztes Jahr kamen wir im Cup recht weit und das ist auch heuer wieder unser Ziel.
In der Meisterschaft hatten wir alle drei Gegner auswärts zu bespielen, zwei Niederlagen und ein Unentschieden stehen da zu Buche, nicht das Gelbe vom Ei. In der 2. Runde gegen Vasas ein 4:0, in der 5. Runde gegen Hajduk ein 3:0 und ebenfalls in der 5. Runde ein 3:3 gegen Slovan.
Wir müssen vieles verbessern um im Cup eine Runde weiter zukommen. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Gruppe 1

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.06.2016, 17:05

Es ist wieder die Zeit gekommen in dem der Balkan Cup seinen Spielbetrieb aufnimmt . Die Wölfe musten sich im letzten Jahr im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger die Waffel strecken . Nun geht es in der Gruppenphase wieder von neuem los . Gegner im ersten Heimspiel ist das Team von FK Rabotnicki Skopje . Das Team steht zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz , das sagt schon viel über die Leistungstärke des Teams aus . Roter Stern Belgrad ist unser erster Gastgeber , Patak hat diese Saison nicht das Glück des tüchtigen um so mehr wird er das im Pokal von seinem Team einfordern . Als dritten Gegner in der Gruppe 1 ist der Tabellensiebte  Dinamo Zagreb . Wenn man auf die Tabelle schaut sind drei Teams Punktgleich , nur Roter Stern Belgrad fällt da etwas aus dem Rahmen . Da der Pokal ja seine eigenen Gesetzte hat werden wir sehen wer sich in den Vordergrung schieben kann . Mögen die Spiele beginnen .

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »