Zeitung (2023-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Star Trek - Unendlicher Balkan III
ZAT 9,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
20.03.2023, 15:20 |
|
Der Balkan. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2.200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Slibowitz, das mit seiner 8 Mann starken Besatzung viele Jahre lang unterwegs ist, neue Kneipen zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt, dringt die Slibowitz in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat... Ah-uuuuuh-aah, Ah-ha-ah-uuuuuuh-aah. Â
Mr. Utschkov: "Captain, Captain! Sehen aus wie Saustall hier auf Brücke."Â
Mr. Balt: "Faszinierend. Pizzakartons und Chipstüten in Hülle und Fülle. Mehr Müll als Weltraumschrott im Orbit von Proxima Centauri."Â
Captain Järv: "Das ist nur ein besonders kreativer Arbeitsplatz! So muss man sein Umfeld im 22. Jahrhundert gestalten, damit man auch für junge Mitarbeiter zukünftig attraktiv bleibt. New Work!"
Mr. Balt: "Captain. Ich möchte nicht kleinlich sein. Aber Hausmeister Derschlag wird die Sache sicher anders sehen."
Captain Järv: "Soll der alte Querulant und Vetternwirtschaftler ruhig kommen! Mir kann der griesgrämige Wicht den Tag nicht verderben!"
Lt. Micha: "Wenn man vom Teufel spricht."
Hausmeister Derschlag: "Wie sieht es denn hier aus? Sind Sie denn wahnsinnig geworden? Captain Järv, ich mache Sie persönlich für den erbärmlichen Zustand der Brücke verantwortlich. Und ich erinnere Sie gerne noch einmal daran, dass dieses Schiff hier meinem Onkel gehört. Und dieser hat es gar nicht gerne, wenn man mit seinen Sachen nicht anständig umgeht."
Captain Järv: "Ähhh, das ist ein großes Mißverständnis. Den Kingonen ist die Munition ausgegangen und sie haben uns stattdessen mit Müll beschossen... Wenn ich diese Klingonen erwische."
Mr. Balt: "Faszinierend cringe. Beam me up, Elvis."
|
295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endlich Wintereinbruch
ZAT 9,
sf5078 für
Olimpia Ljubljana am
20.03.2023, 10:30 |
|
Letzte Woche hat es noch geschneit. Diese Woche ist Weltuntergangsstimmung in Ljubljana. Nach dem Ausscheiden im Pokal ist die Stimmung am Tiefpunkt angelangt. Zwei Unentschieden trotz enormen Einsatzes waren nicht genug. Das ist exemplarisch für die verzwickte Situation in der der Verein steckt. Am Anfang der Saison konnten die eigenen Unzulämglichkeiten noch gut durch Schuldzuweisungen an andere übertünscht werden. Doch jetzt wurden die Schwachstellen schonungslos offengelegt. Der Trainer ist in momentaner Verfassung über das Saisonende nicht mehr haltbar. Geholt wurde er für Edelmetall. Auf dem Boden der Tatsachen anegkommen, warten kommende Woche Duelle gegen die zukünftigen Meister aus Belgrad und Bukarest. Von hinten schickt sich Zagreb auf der Überholspur an. Schuld an allem ist nur sf5078.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endlich Frühling
ZAT 9,
Baltic78 für
FK Sarajevo am
17.03.2023, 19:45 |
|
Endlich Frühling, und das darf nach dem Motto tristen,grauen Winter gern gefeiert werden. Alle Welt strömt nach draußen,um die ersten warmen Temperaturen zu genießen und dem Winter ade zu sagen.
Auch die Spieler von FK Sarajevo nutzen natürlich diese Chance,um sich ein wenig in Bewegung zu bringen und die Sonne sowie die Temperaturen zu genießen.
Gemeinsam mit dem Trainer Baltic78 wird dabei auch mit einem guten Slivovitz angestoßen und man hofft auf eine Vertragsverlängerung,die angesichts der durchwachsenen Saison noch lange nicht unter Dach und Fach ist. Der Trainer musste sich einige Fragen gefallen lassen und auch wenn die letzten Spiele besser liefen so ist FK Sarajevo doch noch weit entfernt vom Leistungsniveau früherer Tage.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Star Trek - Unendlicher Balkan II
ZAT 8,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
13.03.2023, 21:38 |
|
Der Balkan. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2.200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Slibowitz, das mit seiner 8 Mann starken Besatzung viele Jahre lang unterwegs ist, neue Kneipen zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt, dringt die Slibowitz in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat... Ah-uuuuuh-aah, Ah-ha-ah-uuuuuuh-aah.Â
Mr. Balt: "Faszinierend. Captain Järv? Weshalb haben Sie neben Wolle und mir auch den Praktikanten mit auf diesen unwirtlichen Planeten gebeamt? Wäre nicht Bordingenieur Elvis die bessere Wahl gewesen?"
Captain Järv: "Alter Vulkanier! Schon mal etwas von Taktik gehört?"Â
Wolle: "Ich muss Mr. Balt zustimmen. Einen Techniker könnten wir hier bei der Erforschung dieser seltsamen Pflanzenwelt gut gebrauchen."
Captain Järv: "Eben! Ja, da gucken Sie, Sie Amateure. Können Sie denn alle nicht 1+1 zusammenzählen? Sie wissen doch: Wenn wir gemeinsam auf einen Planeten gebeamt werden, wird im Ernstfall immer der Praktikant von der lokalen Fauna verspeist oder von Einheimischen dematerialisiert. Und jetzt ist Ruhe im Karton!"
Praktikant André Schmidt: "Captain, haben Sie vielleicht hier eine Aufgabe für mich? Also außer Kaffee kochen oder Akten lochen?"Â
Captain Järv: "Selbstverständlich. Hier können Sie sich richtig nützlich machen. Stellen Sie sich doch bitte einmal neben den Strauch dort hinten... Nein, ruhig noch ein Stück näher."
|
240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Angekommen
ZAT 8,
sf5078 für
Olimpia Ljubljana am
13.03.2023, 17:37 |
|
...in den unendlichen WeitenÂ
...auf dem Boden der Tatsachen.
...auf dem heimischen Trainingsgelände.
Die Lage ist...
...bedrohlich.
...verzwickt.
.. bedenklich.
...so schlecht wie selten zuvor.
Die Stimmung ...
...hat ihren Tiefpunkt erreicht.Â
....wird hoffentlich wieder besser werden.
...könnte deutlich besser sein.
Die Gegner....
...sind momentan eine Nummer zu groß.
...sind gewieft.
...wissen, wie man Olimpia leicht schlagen kann.
Der eigene Trainer ist ..
... Ratlos.
....konsterniert.Â
...besessen es besser zu machen.
...angezahlt...
...am Rande der Verzweiflung.
Was es zu ändern gilt ...
...die eigene Taktik.
...der eigene Anspruch.
...einfach alles.Â
 Was ich noch zu sagen hätte...
...dauert eine Zigarette.Â
...geht mir hier alles auf die Kette.
....dauert länger als die Christmette.
Amen.
Sie lasen die besinnlichen Zeilen eines Wanderprediges, der seinen Aufenthalt in der slowenischen Hauptstadt momentan nur wenig genießen kann.Â
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wohin geht die Reise für Sarajevo?
ZAT 7,
Baltic78 für
FK Sarajevo am
10.03.2023, 19:23 |
|
Wohin geht die Reise für Sarajevo? Das fragen sich die Fans des bosnischen Hauptstadtclubs angesichts der durchwachsen Performance ihres Teams immer mehr. Bislang hat der Trainer Baltic78 noch kein Rezept gefunden,um von dem derzeitigen Tabellenplatz wegzukommen. Zwar zeigte die Mannschaft in den letzten Spielen wieder eine bessere Leistung als noch vor geraumer Zeit,jedoch darf das nicht darüber hinweg tauschen,dass es vor allem an einem kleinen,jedoch entscheidenden Detail mangelt,um vielleicht doch noch ein bisschen Boden gutmachen zu können: der Ball muss ins Netz,und zwar ins gegnerische! In der Theorie ist das eine einfache Sache,und die letzten Trainingseinheiten würden entsprechend intensiv gestaltet. Aber die nötige Fortune fehlte doch letztlich,denn statt dem Versenken im gegnerischen Tor hat man offenbar eine gewisse Leidenschaft für Latten- und Pfostentreffer entwickelt.
Mal sehen,wie die Rückrunde sich entwickelt.
Glückwunsch an Vasas Budapest zur verdienten Herbstmeisterschaft!Â
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Glückwünsche
ZAT 7,
a.s. für
Slovan Bratislava am
10.03.2023, 18:02 |
|
Nachdem hier nun angefangen wurde, so unendlich vielen Menschen zu gratulieren, werden auch a.s. und seine Leute nicht nachlassen und sich hierbei anschließen. Zuerst: Herzlichen Glückwunsch an Andy Borg, der trotz Weltraumsmog und UV-Strahlung ein unendlich hohes Lebensalter erreichte und dem es sogar gelang, im interstellaren Raum zu performen.Â
Herzlichen Glückwunsch auch an Tante Svetlana, die nun Ihre erste Brennerei aufbauen konnte, um so die Wirtschaft im Balkan ankurbeln zu können.
Eine dritte Erwähnung soll hier natürlich auch sf0815 gebühren, der nach seiner Erstauflage festgestellt hat, dass er sich nun aus dem Schriftstellerbusiness zurückziehen will und lieber etwas anständiges machen möchte. Er ist nun Tante Svetlanas bester Abnehmer und hat seine erste Hausbar auf einem Partyboot eröffnet. Nach einer Investition von 2 Mio. Reichsmark wartet er nun auf seine ersten Kunden.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Star Trek - Unendlicher Balkan
ZAT 7,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
10.03.2023, 07:31 |
|
Der Balkan. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2.200. Dies sind die Abenteuer des Raumschriffs Slibowitz, das mit einer 8 Mann starken Besatzung viele Jahre lang unterwegs ist, neue Kneipen zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt, dringt die Slibowitz in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat... Ah-uuuuuh-aah, Ah-ha-ah-uuuuuuh-aah.
Mr. Utschkov: "Captain, Captain. Unbekannte Flugobjekt einige Bierschlauchlängen voraus."
Captain Järv: "Auf den Schirm! Nanu, das scheint ein Raumschiff der Borg zu sein! Alarm! Bordarzt Wolle und Chefingenieur Elvis sofort auf die Brücke!"
Wolle: "Captain, Sie schulden mir noch 1.000 Dinar. Ich musste die Bordapotheke auf Planet Sofia 7 verkaufen, um Ihnen die gewünschten Ukraineflaggen zu kaufen."
Captain Järv: "Sparen Sie sich das Genörgel. Schauen Sie auf den Bildschirm! Wir haben jetzt ein größeres Problem."Â
Elvis: "Die Phaserkanonen sind leider deaktiviert worden, da wir die Ersatzteile beim Pokern gegen die USS Steinhäger verzockt haben."
Lt. Micha: "Captain, es versucht sich jemand auf die Brücke zu beamen."Â
Captain Järv: "Um Gottes Willen! Unsere letzte Stunde hat geschlagen. Da ist der Borg. Gehen Sie alle in Deckung!"Â
Andy Borg: "Ich weiß, dass ich Dich verlor. Dass mit Dir auch den Freund ich verlor. Ich komm' verlassen mir vor. Drum adios, adios, adior Amor."
|
230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bratislava im Bann von Dimitry Utschkov
ZAT 7,
sf5078 für
Olimpia Ljubljana am
08.03.2023, 10:08 |
|
Er zieht die Schlingen immer fester um sich zusammen. Neben Micha, welchem Honig ums Maul geschmiert wurde, war Tante Svetlana letzte Woche mit einem großzügigen Geschenk ins Bratislava. Wer sich geographisch auskennt, der weiß wie weit die beiden Städte Ljubljana und Bratislava auseinanderliegen. Zumindest eben geographisch. Denn rein sportlich schenken sie sich nichts. Die Spiele gegeneinander sind hart umkämpft. Es wird auf allen Ebenen versucht den Gegner zu täuschen. Jetzt greift Dimi ein und versucht a.s. zu manipulieren. Das kann nicht gut gehen. Es wird gehofft, dass sich bspw. järve oder BorussiaderSchlag nicht solchen manipulativen Tendenzen unterwerfen werden. Denn sonst steht Olimpia bald isoliert da und die restlichen Teams schustern sich gegenseitig die Punkte zu. Der internationale Sportgerichtshof hat bereits seine Augen auf die Liga geworfen. Dochb CdC regiert mit eiserner Hand. Ihm werden Kontakte zu Infantino, Blatter und Co. nachgesagt. Alle bekanntlich keine Sauber-Leute.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Glückwunsch
ZAT 7,
Wolle für
Dinamo Bukarest am
05.03.2023, 18:09 |
|
an Trainer Micha und sein Team Vasas Budapest zum Herbstmeister Titel . Ist zwar ein Titel für den man sich nichts kaufen kann, stärkt aber das Selbstvertrauen . Wir stehen weiterhin in Lauerstelleng auf dem 2 Platz und haben 2 Punkte Rückstand . Zwei Punkte hinter uns folgen Schachjor Donetzk und Roter Stern Belgrad . Bis Platz 7 haben die Teams noch die Chance sich International zu qualifizieren . Unsere Mannschaft konnte am letzten Zat sechs Punkte gewinnen und verlor nur Auswärts bei FK Sarajevo mit null zu eins . Am nächsten Zat haben wir 2 schwere Auswärtsspiele bei Dinamo Zagreb und FK Sarajevo . Zu Hause wird es auch nicht leichter , da haben wir Roter Stern Belgrad zu Gast . In den drei Partien wird wohl viel taktiert werden ,ob das gut für uns ist werden sie nächste Woche hier lesen können .
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|