Zeitung (2024-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Wo kommen Sie her?

ZAT 1, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 08.10.2024, 08:27

Timo Glock aus dem Odenwald, Sebastian Vettel aus Heppenheim am Odenwald, Michael und Ralf Schumacher aus Kerpen, Adrian Sutil aus Starnberg, Nick Heidfeld aus Mönchengladbach und Heinz-Harald Frentzen aus Mönchengladbach. Nicht zu vergessen der letzte "deutsche" Weltmeister Nico Rosberg aus Wiesbaden. Die Namen der bekannten deutschen Fahrer der Königsbuliden ist lang. Leider auch länger als die Starterliste der heimischen Liga. Aber so ist das nun mal auf dem Balkan, man kennt sich, man liebt sich, man gönnt sich dennoch nichts. Jeder ist sich selbst der Nächste. Hoffen wir auf den Erhalt der Liga, der eifrigen Schreiberlinge und kuriosen Setzungen. Ampeln aus! Flaggen wegpacken, Safety Car parken und einfach mal laufen lassen. Lasset die Rennen beginnen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Käfig voller Narren

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 07.10.2024, 12:17

Der Balkan steht mal wieder auf der Startrampe. Die klapprigen Vehikel aus Bukarest, Ljubljana & Co. machen sich einmal mehr auf, ihren Besitzern ein unvergleichliches Maß an Freud und Leid zu bereiten. Die Glorreichen Sieben kennen sich gut und haben bereits mehr Rennen in den Knochen als Rubens Barrichello und Fernando Alonso zusammen. Wer wird in dieser Spielzeit als Erster die schwarz-weiß karierte Zielflagge sehen? Wer wird mit Defekt schon frühzeitig ausfallen? (Spoiler: hier sind die trainerlosen Teams immer ganz heiße Kandidaten) Wer wird sich beim Reifenwechsel so dämlich anstellen wie einst Ferrari? Und wer kennt vielleicht eine Abkürzung, mit der man die Rivalen der Rennbahn zum richtigen Zeitpunkt foppen kann. Alles kann, nichts muss. Nur in Belgrad ist es natürlich komplett andersherum. Denn Coach Dimitry Utschkov muss sehr wohl (und zwar ganz dringend!), kann dafür aber nichts. Es wird Zeit, dass die Lichter der Startampel endlich erlöschen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »