Zeitung (2023-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
The Balktrix
ZAT 4,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
15.02.2023, 08:13 |
|
Schwer war die Entscheidung. Sollte sich Neo Utschkov nun also für die Bierflasche mit dem roten Etikett oder für die mit dem blauen Schriftzug entscheiden? "Trinkst Du die blaue Flasche, dann kehrst Du in Dein altes Leben als Warentester für das Rotlichtviertel von Semipalatinsk zurück. Trinkst Du die rote Flasche, dann erfährst Du die Wahrheit über Braukunst und über Torrausch." Da musste der Trainer von Roter Stern Belgrad nicht lange überlegen. Ganz nach alter Schule machte Onkel Neoty den Breitmaulfrosch, damit beide Bierflaschen gleichzeitig ihren kostbaren Inhalt in die Mundhöhle des Trainers spülen konnten. Angeblich soll die Szene aber einzig in der Illusion des Coaches stattgefunden haben und Wollity nur ein gewöhnlicher Hütchenspieler aus Rumänien gewesen sein. Aber vermutlich würde man niemals die Wahrheit über die Balktrix und über Torrausch erfahren. Vielleicht war Morpheus de Chevalier der Schlüssel zu diesem Paralleluniversum?
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Moppelkotze...
ZAT 4,
Baltic78 für
FK Sarajevo am
11.02.2023, 00:37 |
|
Oder so in etwa. Totales Chaos und mangelnde Leistung in den Spielen. Was soll man dazu sagen, fragt der Trainer von FK Sarajevo, Baltic78? So eine beschissene Leistung muss Konsequenzen haben! Lag es an einer der diversen Sorten der leckeren bosnischen Schnäpse? Lag es am Unwillen der Mannschaft?Oder doch am Trainer,der am Wochenende auch zu tief ins Glas geschaut hatte?
Wie auch immer: so geht es nicht weiter! Die Gegner sind allesamt nicht ohne und lauern nur auf ihre Gelegenheiten zum Angriff. Insofern muss das Motto nun lauten: Attacke! Oder doch lieber Defensive? Man ist sich da in Sarajevo noch nicht so ganz sicher,in welche Richtung es weiter gehen soll...fest steht,dass es einer deutlichen Steigerung der Leistung bedarf,um im Ligabetrieb noch mitspielen zu können.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was ist denn hier los?
ZAT 3,
a.s. für
Slovan Bratislava am
08.02.2023, 12:39 |
|
Nachdem man anscheinend seine Performance auf dem Platz als nicht wirklich erwähnenswert empfindet, kommt es derzeit öfter vor, dass sich die Trainer mehr mit ihren Hobbies vergnügen und sich nicht mehr so recht auf das Training konzentrieren konnten. Es bleibt also spannend, wie lange man hier im Balkan weiterhin auf den Alkohol als Zielwasser setzen möchte, bis man sich dann doch eingesteht, dass auch die Muskeln trainiert werden müssen. Nachdem auch sf und Onkel Dimi von diesen sporttheoretischen Kenntnissen Wind bekommen haben und diese scheinbar sehr ernst genommen haben, sind beide Vereine jetzt dabei, mit Bierkästen zu trainieren.. na ob das hilft...?!Â
Na zumindest kann man nun nicht mehr zu tief ins Glas schauen ;) Prost
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saturday Balkan Night Fever
ZAT 3,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
07.02.2023, 14:34 |
|
"Listen to the ground, there is movement all around. There is someting going down and I can feel it..." Mit ausreichend Pomade im Haar und der alten Schlaghose von Onkel Fjodor hat sich Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov am Samstag in das Nachtleben von Belgrad gestürzt. Auf der Suche nach der Königin der Nacht liefen ihm überraschend einige bekannte Gesichter über den Weg. So wurde Kollege sf5078 von Türstehern aus einer Nobeldiskothek befördet (Onkel Dimitry hat dort Hausverbot), da er sich beim DJ angeblich nur Altherrenmusik von Elvis Presley gewünscht haben soll. In der billigsten Gasse der Altstadt begegneten ihm später BorussiaDerschlag und Micha, die gemeisam Mallorca-Hits aus der Vorhölle grölten. Außerdem konnte Onkel Dimitry beim Blick in das einzige Sternerestaurant Belgrads den Mitstreiter Baltic76 erkennen, der sich scheinbar am 10-Gänge-Degustationsmenü erfreute. Leider endete der Ausflug für den russichen Trainer dann aber vorzeitig. Ein ziemlich angeschickerter Wolle war ihm mit seinem E-Roller über den rechten Fuß gefahren, was die Lust auf Tanzeinlagen mit Danuta und ihrer weißrussischen Brieffreundin im weiteren Verlauf der Nacht merklich beeinträchtigte.
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Manus manum lavat
ZAT 3,
sf5078 für
Olimpia Ljubljana am
06.02.2023, 14:09 |
|
Die Gazetten sind voll von oscarverdächtigen Titeln und alten Phrasen der Römer. So wollen wir uns in Slowenien anschließen. Diese Woche vergeben wir Preise und bewerben diese in antiker Sprache:
Ora et labora-Preis: Dieser Preis für ein ausgezeichnetes Gleichgewicht an stoischer Ruhe und gleichzeitiger effektiver Arbeit geht an Vasas Budapest. Bisher ist hier nichts zu hören gewesen, doch wer so viel betet, hat eben auch nichts übrig für unnötige Worte in der Zeitung.
Abyssus abyssum invocat-Preis: Ein ganz besonderer Pokal, denn niemand will ihn in den Händen halten. bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Daher machen wir es kurz: Er geht an Dinamo Zagreb. Im Übrigen war Trainer sf schlecht informiert über die Trainertätigkeit.
Dies führt uns zum nächsten Preis: Die goldene Himbeere geht an sf5078 höchstpersönlich. Schlechte Performance neben dem Platz. Das Ausbreiten von Fake News und Resentiments schüren. Das will CdC hier nicht sehen.Â
So bleibt noch ein glänzender, goldener Junge zu vergeben. Oskar aus der Tonne geht an Bukarest, Cluj und Donetzk, die sich bereit erklärt haben, gegen eine kleine finanzielle Spritze aus dem Tessin, die Punkte am nächsten ZAT gegen Olimpia abzuschenken. Vielen Dank.Â
|
206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Lirum.larum...
ZAT 2,
Baltic78 für
FK Sarajevo am
03.02.2023, 17:14 |
|
Löffelstiel, wer viel kickt der trifft auch viel. So oder so ähnlich könnte man den ersten Zat der neuen Saison umschreiben.
 Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel standen auf dem Programm. Gelang es,sich gegen Hajduk Split und Olimpia Ljubljana jeweils mit klar durchzusetzen,so mussten die Spieler von Trainer Baltic78 als Gast von Vasas Budapest eine herbe Klatsche einstecken. 0:4 stand es am Ende eines Spiels,bei dem die Mannschaft wie von der Rolle auftrat. Zugegeben,auch gegen Hajduk Split war es kein Kinderspiel,da am Ende der ersten Halbzeit ein knappes 2:2 stand und erst in der Schlussphase noch einmal aufgedreht wurde. Aber gegen Vasas Budapest stand es zur Pause 0:2, und statt noch einmal zurück zu kommen und zumindest den Ausgleich zu erkämpfen kassierte man noch zwei weitere Treffer.Â
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Balkan nichts Neues
ZAT 2,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
01.02.2023, 19:30 |
|
Keine Überschrift könnte falscher sein als die für diesen kurzen Artikel gewählte. Denn schließlich ist im Balkan aktuell (für heimische Verhältnisse) der Teufel los. Sehr erfreulich, dass das Urgestein in Diensten von Dinamo Bukarest weiter seinem Club die Treue hält und die Liga durch schreibfreudige Neuzugänge an Kontur und Qualität gewonnen hat. Die Kehrseite der Medaille ist für Coach Dimitry Utschkov und seinen Traditionsverein Roter Stern Belgrad nun aber, dass nach der kurzen Blüte des Erfolges nun das karge Zeitalter der langweiligen Mittelfeldplätze begonnen haben könnte. Schließlich belegte bereits der vergurkte Saisonauftakt gegen Vizemeister Schachtjor Donezk (1:3) die unangenehme Ambition der Konkurrenz. Wie gut, dass Onkel Dimitry wenigstens die dicke Losfee des Balkan Cup mit einer Flasche Selbstgebranntem von Tante Swetlana ködern konnte, um möglichst in einer Gruppe ohne lästige Gegnereinwirkung zu landen. Wenn man sich auf eine Sache in Osteuropa verlassen konnte, dann war es die wundervolle Bestechlichkeit seiner Bewohner. Nasdjrowje!
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückenwind
ZAT 2,
a.s. für
Slovan Bratislava am
01.02.2023, 10:22 |
|
Das war ein starker Start für Slovan Bratislava im Balkan. Natürlich wäre es erfolgreicher gewesen, einen Heimsieg mehr einzufahren, dennoch wurde a.s. und sein Team bisher noch nicht in die Knie gezwungen und konnte sowohl auswärts als daheim ein Unentschieden einfahren, sowie einen verdienten Heimsoieg im ausverkauften Stadion. Natürlich blickt man in die Zukunft als Realist und sieht, dass nun erst einmal zwei Spiele auswärts anstehen. Ob die Männer aus Bratislava wieder solch eine gute Form beweisen können, wird sich hier zeigen.
Dennoch kann man nach diesem Einstieg erleichtert dem weiteren Geschehen entgegen sehen, die Spieler sind motiviert durch die bisherige Spielerfahrung und heiß auf die nächsten Spieltage. Möge der bessere gewinnen ;)
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Korruption im Balkan
ZAT 2,
sf5078 für
Olimpia Ljubljana am
31.01.2023, 14:39 |
|
Erst werden Fake-News verbreitet. Wolle bleibt Trainer in Bukarest. Das ist schön, ist er doch einer der Gründe, warum sf hier gelandet ist. Wolle wird sich fragen warum, doch 0815 hat nicht vergessen, welch glorreiche Duelle es bereits international gegen den Trainer von Dinamo gegeben hat.
Während Utschkov noch an seinem Bonanzarad schraubt, da hat die Liga ihren Spielbetrieb aufgenommen. Den größten Skandal wittern die Anhänger von Olimpia bereits: Es hagelt Gegentore wie am Fließband. Was hat der slowenische Verein den Gegner getan? Auf Antworten sind wir gespannt. Mit Spannung wird auch das Duell gegen Bratislava erwartet, was macht Novize a.s.. Nach dem Aus in Schottland ist das unbeschriebene Blatt im Torrausch-Universum noch auf Formsuche. Mit Erschrecken musste sf jedoch feststellen, dass ihnen der Saisonstart besser gelungen ist.Â
Und als wäre all das nicht genug, der wohl größte Skandal in einer Liga, die sich seit Jahren in Behaglichkeit und Langeweile suhlt. BorussiaDerschlag ist weiterhin Trainer in Zagreb. Wie kann das sein? Ist doch in den Regeln nachzulesen, dass Neutrainer unmittelbar nach NMR entlassen werden. Während LL CdC also die Schweizer Franken zählt, scheinen sich die Machenschaften des ACB Bellinzona bis in die Spitze des Balkanverbandes ausgebreitet zu haben. Was hat die Spitze zu diesen Vorwürfen zu sagen?
|
219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unbalkaneable
ZAT 1,
Dimitry Utschkov für
Roter Stern Belgrad am
20.01.2023, 08:15 |
|
Fabelhafte Geschichte ist nun also die Saison, in der Roter Stern Belgrad und Coach Dimitry Utschkov durch die Spielzeit wie einst Bruce Willis in "Unbreakable" marschierten. Mit Glück und Geschick konnte man den serbischen Hauptstadtclub zum unerwarteten Balkandouble führen. Nun wird man in Belgrad also zu den Gejagten zählen, auch wenn es für das traditionelle Saisonziel von Onkel Dimitry ("Hauptsache vor Partizan!") einmal mehr ganz gut aussieht. Leider musste die Liga in der Winterpause den Abgang des Trainers von Dinamo Bukarest hinnehmen, der sich nun in deutschen Großstädten den ein oder anderen Euro hinzuverdient ("Wolle Rose kaufe?"). Doch in der Summe hat die Liga enorm an Qualität gewonnen, was sich an den prominenten Neubesetzungen in Zagreb, Ljubljana und Bratislava ablesen lässt. Der Balkan erlebt eine späte und ziemlich unerwartete Blüte. Wer hätte das noch am Beginn der letzten Spielzeit gedacht? Bei Roter Stern wird in Vorfreude der Dynamo des Bonanzarads von Coach Utschkov fleißig geölt. Die Wiederauferstehung der Balkan League sorgt in Belgrad für allerbeste Laune.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|