Zeitung (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Andere fallen tiefer

ZAT 4, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 19.06.2023, 11:00

Demut ist eingekehrt ins beschauliche Ljubljana.  Der Verein äußert sich weiterhin nicht zu den Korruptionsvorwürfen. In der Liga zeigt die Mannschaft, dass sie nicht ideal zusammengestellt worden ist und der Trainer selbst ist mehr am Schreibtisch als auf dem Platz anzutreffen. So sind sie demütig geworden, man will aus dem Keller raus. Das neuen Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Von nun an werden eben kleine Brötchen gebacken in der slowenischen Hauptstadt. Während sich andere ernsthaft Gedanken müssen wie sie die Meisterschaft verspielen, ist der schrittweise Niedergang der grünen Engel eingeläutet. Die Mannschaft schafft es nicht das Heimspiel gegen Sofia zu gewinnen. Fans verirren sich ohnehin selten in das weite Runde des Nationalstadions. Mitleid hat man beim Blick auf Bukarest, die von ganz oben runtergepurzelt sind. Wir bieten im kommenden direkten Duell Care-Pakete, darin enthalten sich aufbauende Worte und drei Punkte. Die Luftbrücke nach Bulgarien ist eingerichtet. Klar ist, nur einer kümmert sich: Das ist eben Olimpia.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leider...

ZAT 3, Baltic78 für FK Sarajevo am 16.06.2023, 19:43

...muss FK Sarajevo sich eingestehen,dass die Saison alles andere als optimal gestartet ist,um nicht zu sagen: man hat es verkackt. Schon der erste Spieltag zeigte eklatante Mängel auf dem Platz,und entsprechend war die Stimmung auf einem Tiefpunkt.
Auch der zweite Spieltag war nicht unbedingt besser,trotz zweier Heimsiege konnten nicht genug Punkte geholt werden,um sich wirklich aus dem Tabellenkeller zu lösen. Dafür mußte man im Auswärtsspiel Federn lassen.
Die sportliche Leistung der Mannschaft wird in der lokalen Sportpresse halboffen dem Trainer Baltic78 zugeschrieben, und es liegt nun an ihm,wie er es schaffen will,die Mannschaft für die nächsten Spiele so motiviert zu bekommen,dass endlich zumindest ein Aufstieg ins Mittelfeld gelangt. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gegner lachen sich schlapp

ZAT 3, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 12.06.2023, 22:05

Erst werden wir als "grüne Engel" bezeichnet. Jetzt auch noch als "alter Mann." Was kommt als nächstes? Vorschläge aus der Internen:
-The Giver
-Der Robin Hood des Balkans
-Armageddon in Ljubljana
-Der barmherzige MJ
...
Es gab noch weitere Einreichungen. Doch was der Staff momentan an kreativen Meisterleistungen vollbringt, schafft das Team nicht auf den Platz zu bringen. Die Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel. Auswärts geht momentan gar nichts und auch Kondition scheint man in der Vorbereitung nicht genug gebolzt zu haben. Es kann wieder eine Katastrophen-Saison werden. Die Mannschaft sägt weiterhin am Stuhl des Trainers. Es wäre wohl die erste Station mit ausbleibendem Erfolg. Doch den Kopf will sf5078 noch nicht in den Sand stecken. Mit der Wunderharke 5000 steht ein neues Trainingsmittel zur Verfügung. Mal schauen, was die Spieler draus machen. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Breakfast at Dimitry's

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 12.06.2023, 08:06

Die Mannschaft von Roter Stern Belgrad hatte es schon lange eingefordert, am Sonntag hat der Coach dann endlich geliefert. Dimitry Utschkov hat seinen (reichlich verspäteten) Einstand gefeiert und das gesamte Team zu einem üppigen Frühstück eingeladen. Wobei schon etwas merkwürdig war, dass vor der preiswert gemieteten Lokalität ein Lastwagen des Roten Kreuzes geparkt stand: "Rotes Stern, Rotes Kreuz, Rote Zora... stehen alle auf Seite von die Guten!", so Utschkov lapidar ob dieses seltsamen Zufalls. Interessant auch, dass das Buffet in erster Linie aus grauen Care-Paketen, Flüssigkeiten in Kanistern und dem nahezu vollständigen Frühstückssortiment der Marke "Gut und günstig" bestand. Doch etwaige Zweifel ließ der Übungsleiter nicht gelten: "Sollen mal hier nicht meckern verwöhntes Fußballer. Sich stattdessen lieber abschneiden Scheibe von kolumbianisches Kinder in Urwald. Das sein wahres Resilienz, wie man jetzt sagen in Deutschland. Jemand noch wollen kleine Stück von grünlich schimmerndes Mortadella?"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Junger Trainer- alter Mann

ZAT 2, a.s. für Slovan Bratislava am 09.06.2023, 10:14

Da hat Slovan Bratislava direkt zu Beginn der Saison ordentlich was rausgegangen und dem "jungen Trainer" der Drachen einen ordentlichen Tritt ans Schienbein verpasst. Seht ihn an, nun humpelt er wie ein alter Mann in den Tabellenkeller! Man hat in Bratislava zwar leicht reden, denn zwei Heimspiele und die super Stimmung im Stadion haben den Siegesrausch der Spieler sicher unterstützt. Aber vielleicht auch die Tatsache, dass auch die Bestechungsversuche ganz exzellent gelungen sind und man die grünen Engel ganz ohne ein Wimpernzucken aus dem Europapokal verbannt hat. 
@Onkel Dimi: Danke fürs Aufpassen! Aber jetzt sollte die Träumerei so langsam ihr Ende nehmen, damit die Mannschaft mit dem großen Slovan Standhalten kann.
Mögen die Spiele beginnen!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

House of Cards

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 09.06.2023, 10:00

Ab und zu muss man sich mit einem neuen Geschäftsmodell aus der Deckung wagen. Und so hat sich Roter-Stern-Coach zuletzt als Gestalter von Glückwunschkarten betätigt, um endlich reich und unabhängig zu werden: "Genau! Kennt Ihr doch alle Karte mit Titel "Lieblingsmensch". Das sein todlangweilig! Daher die Onkel sich haben überlegt, passende Glückwunschkarte für alle Wahlberechtigte in Deutschland zu drucken. Guckst Du hier: Für FDP-Wähler "Leistungsmensch". Oder für Freunde von die Grünen "Lieblingsmensch:in". Wählst Du CSU, kein Problem, hier sein Karte mit "Leberkäsmensch". Für Sympathisant von Linkspartei geben "Losermensch", für gute Kumpel von SPD stattdessen "Lieblingsarbeiter". Und in Sachsen und Thüringen bestimmt gehen weg wie warme Semmel "Lieblingsmensch (aber von hier!)" für Wähler von AfD. Friedrich Merz dagegen können kaufen Motiv "Langweilermensch". Und sogar haben gedacht an fast vergessenes Piratenpartei ("@Lieblingscomputer"), Tierschutzpartei ("Lieblingshund") und an Nichtwähler ("Leckmichmensch"). Spitzenidee, oder? Morgen die Onkel schon mal fahren mit Bonanzarad zu Porschehändler, um zu schauen nach günstige Angebote."

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen die Großen

ZAT 2, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 05.06.2023, 09:49

Niederlage gegen den Pokalsieger und Punktgewinn gegen den Meister. Die Mannschaft ist hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben. Trotz der Manipulationen will die Mannschaft dem Verband und vor allem den Konkurrenten zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist zu Beginn der Saison nur bedingt gelungen. Die Mannschaft muss sich einfach mehr zusammenreißen. Die Motivation muss gesteigert werden. Mehr Tore müssen her. Denn mit solch einer bescheidenen Leistung wird das Maximum maximal verfehlt werden. Das wäre mit Sicherheit der letzte Fehltritt des jungen Trainers. Die Drachhen müssen anfangen Feuer zu speien. Los solls in den nächsten Spielen gehen. Die Gegner sollten sich warm anziehen oder einen Eimer Wasser bereit halten, denn unser Team ist lechzt nach Erfolg.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

CdC unter Einfluss der Uefa

ZAT 1, sf5078 für Olimpia Ljubljana am 01.06.2023, 20:54

Erneut wurde rumgewerkelt, am Regelwerk, am System, an den Wettbewerben. Erneut ist der slownische Vertreter mit den Ergebnissen unzufrieden. Sf wirft CdC vor nicht genug gekämpft zu haben. Doch worum geht es? Natürlich um den Europapokal. Letzte Saison waren unsere Drachen bis zum letzten ZAT aussichtsreich in den Meisterschaftskampf verwickelt. Dementsprechend wurde auch gesetzt. Mit der Gewissheit im Worst-Case-Scenario immernoch europäisch in der folgenden Saison dabei zu sein. Wie alle wissen, ist der schlimmste Fall eingetreten. Alle Spielen wurden verloren und Olimpia rutschte ab. Nach der Regelreform wurde unsere Mannschaft nun doch der Startplatz gestrichen. Unter diesen Bedingungen hätte Olimpia natürlich anders gesetzt und sicher die CL mit zwei Siegen eingetütet. Was sagt der LL dazu? Nächste Woche wieder ein Essen mit Gianni Infantil? Oder eben doch eine Luxusuhr von Franz Außenspan?

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Balkankreuzer Belgrempkin

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 31.05.2023, 07:58

"Könnten Sie bitte einmal kurz auf meinen Kinderwagen aufpassen? Ich wollte nur hier in dieses kleine Geschäft, da passt das Gefährt leider nicht rein." Grundsätzlich ist man ja immer gerne behilflich, speziell wenn die Fahrerin des Bugaboos über reichlich Ausstrahlung und große Argumente verfügt. Jedenfalls fand sich Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov auf dem Marktplatz von Belgrad wieder und wartete auf die Rückkehr der einheimischen Schönheit. Bald ging es in der Balkan League wieder los, doch Onkel Dimitry kreiste in seinen Erinnerungen. Was waren das für unvergeßliche Festivitäten nach dem Gewinn des Meistertitels? Wobei "unvergeßlich" vielleicht nicht ganz der richtige Begriff ist, denn der Übungsleiter konnte sich an weite Teile der Feierlichkeiten beim besten Willen nicht mehr erinnern. Irgendwann hatte man ihn nur noch mit einer Unterhose bekleidet auf einer Parkbank aufgefunden. Aber das war die Vergangenheit. Ab nun würden sie beim Roten Stern die Gejagten sein. Aber mal etwas ganz anderes: Wo war denn jetzt eigentlich der Kinderwagen hin?

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »