Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Ligafinale!

ZAT 12, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 21.08.2017, 18:02

Eine spannende und atemberaubende Saison geht vorbei. Kurz vor Schluss sgeht Levski Sofia auf den Titel zu und beerbt Dinamo Bukarest, die sich mit Donezk und Belgrad um die CL streiten. Leider handelt es sich dabei um den Konkurrenten von Partizan. Denn dass Team von BalkanDamjan  steht mit 3 Punkten weniger auf der 6 und kämpft für einen Platz in Europa:" Ja,das ist mein großer Traum. Der NMR hat mich vielleicht sogar die CL gekostet. Aber in der 4. Saison bei Torrausch will ich endlich International angreifen und mir einen Namen machen. Da gehöre ich hin, da gehört Roter Stern hin." Zum Saisonabschluss geht es gegen Donezk,Steaua und Sofia. Alles Teams, die vor BalkanDamjans Mannschaft sind. Aber das hat vielleicht auch was gutes:" Vielleicht feiern wir dann am Ende ja zusammen mit Levski, ich denke meine Mannschaft hat sich das verdient!", kommentiert es ein optimischtischer Trainer.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftstraum dahin ,Pokalfinale verloren

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.08.2017, 18:14

Herzlichen Glückwunsch an Dynamo Kiew zum Gewinn des Balkan-Pokals . Es war zwar ein enges Spiel ,beide Teams hatten ihre Chancen ,doch an diesem Tag gewann nicht unverdient das Team von Nick Wilde mit eins zu null . In der Meisterschaft konnten wir zwar unsere Heimspiele gewinnen ,zwei zu null gegen Roter Stern Belgrad und das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und neuen Meister des Balkans Levski Sofia . Leider verloren im Derby bei Steaua Bukarest knapp mit vier zu drei Toren .Wir mußten die Heimstärke der Gastgeber zwar anerkennen ,hatten aber auch eine vielzahl an Chancen . Damit hat man sich der Chance beraubt ,den Titel zu verteitigen . Am letzten Zat gehtrs zum Pokalsieger Kiew ,haben Vasas Budapest zu Hause und reisen zum Saisonabschluß zu Dinamo Zagreb . Es war eine spannende Saison ,wünsche allen eine schöne Sommerpause .

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege die uns weiter helfen

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 14.08.2017, 19:20

Am letzten >Zat konnten wir unseren Internationalen Startplatz behaupten , ihn sogar um einen Platz verbessern und stehgen nun auf dem dritten Platz , was das beste ist wo wir diese Saison gestanden haben . Tabellenführer Levski Sofia konnte an diesem Zat nur drei Punkte holen , haben sich wohl für das kommende Spitzenspiel geschont . Der Tabellenzweite  Shachtjor Donetzk konnte sich etwas näher an den Spitzenreiter heran schieben , es sind aber immer noch fünf Punkte dazwischen . Wir konnten unser Heimspiel gegen Partizan Belgrad knapp mit zwei zu eins gewinnen ,verloren beim Tabellenzweiten  Shachtjor Donetzk mit null zu zwei und gewannen beim Tabellenletzten FK Sarajevo  knapp mit drei zu zwei . Nun schaut der ganze Balkan gespannt auf das Spitzenspiel gegen Levski Sofia ,aber wir dürfen auch unsere  Gegner im Heim Spiel , Roter Stern Belgrad  , nicht unterschätzen . Und im  Derby werden wir so wie so alles geben um hier zu Punkten .

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Remi die weh tun

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 31.07.2017, 22:37

Nach diesem schweren Zat können wir nur noch von der Meisterschaft träumen , zu groß ist der Rückstand auf den Tabellenführer Levski Sofia ,der einsam, seine Kreise zieht . Es sieht beeindruckend aus wie Patrik Muster sein Team in die Spur gebracht hat und z6um richtigen Zeitpunkt  seine Gegner beeindrucken kann . Wir konnten uns in der Tabelle verbessern und belegen das erste mal in der Saison Internationale Startplätze , auf dem vierten Platz stehen wir . Im ersten Spiel konnten wir Dynamo Kiew mit vier zu null besiegen . Bei Vasas Budapest erkämpften wir uns ein vier zu vier ,ob das ein Gewonner Punkt ist oder zwei Verlorene wird man sehen .Das Remi gegen Dinamo Zagreb ,da haben wir edindeutig zwei Pujnkte verloren ,auch wenn der Gegner gut gespielt hat .

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.07.2017, 19:38

Dinamo Bukarest konnte an diesem Zat den sechsten Platz verteigen , trotzdem schielen wir etwas weiter nach obern ,da geht noch was ,das denken aber unserte Konkurrenten auch . Im ersten Spiel , einem Heimspiel gegen den Tabellenführer Shachtjor Donetzk konnte die Mannschaft wieder voll überzeugen und siegte verdient mit zwei zu null Toren . Beim Tabellenfünften Partizan Belgrad ah es lange nach einer Punkteteilung aus , doch in der Schlußphase setzte sich das bessere Team mit zwei zu null durch und das waren die Gastgeber . Gegen das Trainerlose Team von FK Sarajevo , dem Tabellenletzten war schon nach zehn Spielminuten das Endergebnis von zwei zu null heraus geschossen , das konnte aber keiner wissen , da die Gäste von da an hinten Beton anrührten .

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich,glaub ich seh' Sterne...

ZAT 7, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 10.07.2017, 19:12

...dachten sich voll verdutzt die rot-weißen Anhänger in Belgrad. Nach einem ordentlichen Auftakt wurde BalkanDamjan am letzten Spieltag der Hinrunde schmerzhaft in seine Erinnerungen geworfen. Letzte Saison bedeutete dies für ihn aus dem heiteren Himmel der Abstieg. Und diesmal ging es ganze 5 Plätze runter auf Platz 8. Das Dynamo Kiew seine Stürmer schont und das Team aus Sarajevo im Chaos versinkt macht den Tabellenplatz nicht besser. Doch BalkanDamjan wäre kein richtiger Balkaner, wenn er nicht vollgas geben würde, um sein Team wieder aufzumuntern:" Es ist grade die Hälfte der Saison rum und erst jetzt kenne ich jedes Team und jeden Trainer so richtig. Lasset die Spiele beginnen, meine Spieler werden schon das umsetzen, was nötig ist, um am Ende der Saison 5 Plätze am letzten ZAT zu übertrumpfen!"

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht leicht Bergauf

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.07.2017, 12:47

Erter guter Zat in dieser Saison , sieben Punkte geholt ,ein kleiner Streif am Horizont .Ärglerlich war der späte Ausgleichstreffer nach spannenden neunzig Minuten im Spiel zu Hause gegen Dinamo Zagreb zum drei zu drei . Glücklicher lief es beim FK Sarajevo wo wir in der Schlußphase den entscheidenten dritten Treffer erzielen konnten zum drei zu zwei Sieg . Das Heimspiel gegen Altmeister Micha war das erwartet schwere Spiel ,auch wenn sich das nicht im Ergebnis wiederspielgelt . Früh gelang uns der eins zu null Treffer ,doch der gegner machte uns dasLeben sehr schwer und hatte eine vielzahl von Ausgleichsmöglichkeiten .Erst in der Schlußphase konnten wir die entscheidenten Treffer zum drei zu null Erfog erzielen . Glückwunsch an 

Shachtjor Donetzk und seinen Trainer järve zur Herbstmeisterschaft 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein vorkommen

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 02.07.2017, 13:55

Wir treten auf der Stelle und können uns vom vorletzten Platz nicht lösen . Anbderer Seits müssen wir  Geduld haben , so einfach können wir den Schalter nicht umlegen . Anderer Seits sind es auch nur drei Punkte Rückstand auf einen Internation alen Startplatz , das zeigt wie ausgeglichen die Liga in dieserSaison ist . Zwei Heimsiege konnten wir einfahren , gegen Dynamo Kiew gab es einen zwei zu null Erfolg in einer engen Partie  und gegen Partizan Belgrad zeigte unsere Mannschaft einen klaren Auffährtstrend und wir gewannen mit vier zu eins Toren .So stellen wir uns das vor ,mit der Einstellung ,Spielwitz und kämpferischen einstellung ist in dieser Saison noch einiges möglich . Auswärts drückt der Schuh ,das zeigte auch unsere schwache Voirstellung bei Shachtjor Donetzk ,wir verloren klar mit vier zu null . Der Gastgeber zeigte eine gute Leistung und wir hatten dem nichts entgegen zu setzten .

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 26.06.2017, 21:56

Ist das wirklich der Anspruch des letztjährigen Meisters . So schlecht sind wir noch nicht aus den Startlöschern gekommen , der vorletzte Platz , wo soll das diese Saison noch enden . Viel schlechter geht nicht und so wurde kurzer Hand ein Trainingslager gebucht um uns auf die nächsten Spiele zu fokusieren . Ob das hilft werden wir sehen , sonst wackelt mein Stuhl bedenklich , was zählen schon die Erfolge in der Vergangenheit , jede Saison geht es bei null los . Fünf Euro ins Phrasenschwein . Jetzt müssen wir eine kleine Serie starten um uns ans das Mittelfeld wieder heran zu arbeiten , von weiter vorne brauchen wir nicht zu träumen . Bis zur ende der Hinrunde sind es zwar noch paar Spiele ,doch bisdahin sollten wir uns in der Tabelle etwas nach vorne gekämpft haben , sonst haben wir es erstmals mit dem Abstiegskampf zu tun .

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chaos auf dem Balkan

ZAT 4, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 26.06.2017, 17:38

Das Kosovo spaltet sich ab? Slowenien tritt aus der EU? Griechenland annektiert den europäischen Teil der Türkei? Nein,nichts der dergleichen. Fast noch viel schlimmer! Wo so mancher seinen Restrausch vom Sonntag noch verarbeitet, sollte es bei Torrausch heute schon wieder voll im Programm weiter gehen. Doch dann de Wendung. Die Spielansetzer hatten so einiges zu tun, brach doch der Spielplan im Onlinenetzwerk zusammen. An einen geregelten Spieltag und vor allem auch fairen Spieltag war nicht zu denken. Kurz um mussten sich die Vereine auf eine turbulente Woche einstellen. Wir fragten BalkanDamjan, wie er diese Situation sieht:" Ich kann da erstmal nicht viel meckern, da auch die adneren Teams mit dieser Situation zu kämpfen haben. Zum Glück geht es aber am kommenden Spieltag gegen unsere östlichen Nachbarn. Ein Jugoslawien Duell wäre zu dieser Zeit wohl das Öl im Feuer."

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »