Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Die Hinrunde neigt sich dem Ende!

ZAT 6, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 12.11.2018, 18:47

Und wieder ist es soweit. Die Balkan-Liga vergibt ihren ersten Titel der Saison. Zwar inoffiziell,aber sei es drum. Der Herbstmeister wird gesucht. Mittendrin dabei: Ein Roter Stern. BalkanDamjan, am Saisonbeginn als erster Wackelkandidat gehandelt (Und dann war es urplötzlich der Rivale Partizan, dessen Trainer die Segel strich), führte das Team Konstant in die Saison. Und wie. Man startete die Saison auf Platz 4. Tiefer ging es nie für die Belgrader. Und die Ausgangslage ist zum Abschluss der Hinserie ist gut. Man reist zum Tabellenletzten nach Kiew, wo die Belgrader sich den 3. Platz sicher nicht nehmen lassen wollen. Zu Hause geht es anschließend gegen Vasas. Zwar nur mit einem Auswärtssieg bisher, darf nicht vergessen werden, das eben dieser am letzten Spieltag souverän eingefahren wurde. Wird es bei diesem einem Sieg bleiben? Danach geht es zu Dinamo nach Rumänien. Die Rumänen dürfen diese Saison nicht vernachlässigt werden. Ist die Tabellelsituation sicher nicht zufriedenstellend, so sieht man doch. Dieses Team wird in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen. Trainer BalkanDamjan zeigte sich vor dem Spiel aber schon mal sicher:" Mit dem Abstieg, da werden wir nichts mit zu tun haben!"

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschwäche

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 05.11.2018, 21:58

Dinamo Bukarest ist auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht und steht damit auf dem letzten Platz der von trainierten Teams . Klar ist das eine Momentaufnahme , aber sie schmerzt doch . Im Derby sah es lange Zeit nach einem Remi aus ,was auch nach den Spielanteilen gerecht gewesen wäre , aber man muß Neidlos anerkennen das die Gastgeber das Quentchen mehr an Glück hatten als wir und damit das Spiel mit eins zu null gewannen . Gegen das Trainerlose Team von HNK Trogir gelang ein drei zu null Sieg der leicht hätte höher ausfallen konnte . Bei Schachtjor Donetzk gab es eine verdiente null zu zwei Niederlage , da müssen wir uns an die eigene Nase fassen da wir nicht die gewünschte Leistung auf den Rasen brachten . Noch ein Zat und schon ist die Hinserie durch ,so schnell geht das .

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege die gut tun

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.11.2018, 17:16

Der letzte Zat steckte auch an diesem Spieltag noch merklich in den Knochen . Im ersten Spiel bei Vasas Budapest merkte man das das Selbstvertrauen fehlte und so lagen wir schon zur Pause uneinholbar mit null zu vier zurück . In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft mit einem anderen Gesicht aus dem Pausentee ,man wollte sich hier nicht abschlachten lassen . Wir konnten unser Zweikampfverhalten verbessern und liesen in danach keine Chance der Gastgeber mehr zu . Mit etwas Glück hätten wir den ein oder anderen Treffer erzielen können ,na ja . Im Heimspiel gegen Dynamo Kiew konnten wir an Leistung der zweiten Hälfte in budapest anknüpfen und gewannen verdient mit zwei zu null Toren . Gegen Partizan Belgrad konnten wir ebenfalls mit zwei zu null gewinnen ,was gut ist für das Selbstvertrauen . Am nächsten Zat steht das Derby bei Steuka Bukarest an , die Fans sind ganz heiß auf diese Partie . Im Heimspielen dürfen wir gegen HNK Trogir ran und müssen dann zum Schachtjor Donetzk .

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Pleiten

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 29.10.2018, 17:48

Einen heftigen Rückschlag mussten wir am letzten Zat verdauen . Wir rutschten vom dritten Tabellenplatz auf den sechsten und haben schon acht Zähler Rückstand auf die Spitze . Beim Spoitzenreiter Levsli Sofia gab es eine verdiente zwei zu null Niederlage , bei Roter Stern Belgrad gab es eine vierer Packung . Zu Hause musten wir nach einer zwei zu null Halbzeit Führung in der zweiten Hälfte nach zwei Platzverweisen für unsere M;annschaft noch vier Gegentreffer hinnehmen . Das wird ein Nachspiel für die zwei betroffenen Spieler geben und sie wurden noch für die nächsten drei Spiele gespeerrt . Am nächsten Zat geht es zu Vasas Budapest und man hat zwei Heimspiele gegen Dynamo Kiew und Partizan Belgrad . Es wird ein schwerer Zat auch wenn es gegen Teams geht ,die hinter uns in der Tabelle stehen . Gerade diese Gegner darf man nicht unterschätzen , denn sie haben schon beachtlich Leistung gezeigt .

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.10.2018, 17:28

Drei Siege zu Saisonbeginn , das ist lange her das uns das geglückt ist . Wir stehen auf dem dritten Platz , damit sind wir mehr als zufrieden . Im ersten heimspiel gab es einen knappen zwei zu eins Sieg gegen vasas Budapest . Beim trainerlosen Team von Dynamo Kiew gelang dann gleich auch der erste auswärtsieg mit drei zu eins Toren . Auch im zweiten auswärtsspiel gelang uns ein knapper drei zu zwei Erfolg . Am nächsten zat haben wir zwei Heimspiele und ein Auswärtspiel . Das berechtigt zur Hoffnung vorne an den zwei Spitzenteams dran zu bleiben . Ich habe im ersten Bericht geschrieben das wir international nicht dabei sein werden  , das war ein Irrtum meiner Seits . Sorry und danke an Wölfi für die Info die Tops später bestätigst hat .

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Saison ,

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 06.10.2018, 18:13

ist nach der Saison !

Letzte Saison belegte man einen entäuschenden sechsten Platz ,das war kein Fisch und kein Fleisch . Damit konnten wir uns International nicht qualifizieren und können unsere Kräfte komplett auf Meisterschaft und Balkan Pokal bündeln . Mal sehen cwie wir uns diese Saison verkaufen könnnen ,denn die Liga scheint doch ziemlich ausgeglichen zu sein auch wenn drei Team noch nach Trainern fanden . Die Saison beginnt mit einem Heimspiel gegen Vasas Budapest und seinen Altmeiseter Micha . keine leichte Aufgabe gegen den Pokalsieger und  fünften der letzten Saison . Dann haben wir zwei Auswärtsspiele bei Dynamo Kiew und Partizan Belgrad , beide Teams suchen noch einen Übungsleiter und da ist es schwer einzuschätzen wie die Teams spielen , leicht wird es sicher nicht . Ich wünsch uns eine spannende Saison .

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »