Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Neuer Tabellenführer

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.11.2019, 16:19

Der Balkan hat einen neuen Tabellenführer und der heißt Partizan Belgrad . Das Team konnte neun Punkte erkämpfen ,sehr zum Leidwesen von unserem Team ,das das dierekte Duell zu hause nach aufopferungs vollen Kampf mit drei zu fünf verlor . Im ersten Spiel konnten wir nach tollem Kampf bei Roter Stern Belgrad mit zwei zu eins drei wichtige Punkt mitnehmen . Im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb waren wir nicht zielstrebig genug und liesen fahrlässig viele Torchancen aus ,so das wir uns mit einem drei zu drei zufrieden geben mussten .Damit gaben wir die Tabellenführung ab an Partizan Belgrad . Am nächsten Zat spielen wir gegen drei Trainerlose Mannschaften ,das sind Hayduk Split uswärts , das Stadtderby gegen Steuka Bukarest und bei Levski Sofia . Bei Wölfi möchte ich mich bedanken für die Aufklärung über den Trainer unseres Stadtrivalen .

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stadtrivale sucht neuen Trainer?

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.10.2019, 12:37

Was ist bei unserem Stadtrivalen los,Gerüchte besagen das der Trainer das Handtuch geworfen hat , vielleicht kann uns unser Ligaleiter aufklären . Dinamo Bukarest konnte die Tabellenspitze verteitigen ,was eine schöne Momentaufnahme ist .Im ersten Auswärtsspiel des Zat gimg es zum Titelverteitiger Vasas Budapest . Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt zumindest einen Punkt mitnehmen . Das Spiel war sehr von Taktick geprägt und man hat gesehen das die Gastgeber hinten bombig stehen .Eine der wenigen Chancen die wir zuliesßen führten zum nicht unverdienten eins zu null Treffer der Gastgeber . Effiktiv ist der Titelverteitiger auf jeden Fall ,das sieht man an den knappen Ergebinissen . Im Heimspiel gegen Schachjor Donetzk bekamen die Fans ein Torstival presentiert das knapp mit vier zu drei für unser Team ausging . Beim Trainerlosen Team von Vardar Skopje gelang uns ein mühevoller zwei zu eins Sieg .

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 21.10.2019, 19:47

Wer hätte das gedacht ,das wir nach dem zweiten Zat die Tabelle anführen ,eine schöne Momentaufnahme ,mehr aber auch nicht . Das kann nach dem nächsten Zat schon ganz anders aus sehen . Da haben wir die schwere Hürde bei Micha und seinem Team von Vasas Budapest zu meistern oder auch nicht , haben zu Hause Schatjor Dontzk zu Gast was bestimmt nicht leichter wird und reisen dann zum Trainerlosen Team von Vardar Skopje . Im ersten Spiel des letzten Zat´s hatten wir Hajduk Split zu Gast und wir mußten nach dem späten eins zu null Treffer in der 72.Minute noch bis zum Schlußpfiff zittern bis wir die drei Punkte im Sack hatten.Eine Glanzleistung gelang uns im Derby bei Steuka Bukarest .Mit fünf zu drei gewannen wir das Derby und unsere Fans feierten ihre Mannschaft fenetisch . Das Heimspiel gegen Levski Sofia gewannen wir nach großer Gegenwehr der Gäste etwas glücklich mit zwei zu null Toren .

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Zat gespielt

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 14.10.2019, 21:33

Mit gemischten Gefühlen ging man bei Dinamo Bukarest an den start zur neuen Saison . Als Saisoneröffnungsspiel hatten wir Roter Stern Belgrad zu Gast .In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem null zu null zum Pausentee.In der zweiten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel und konnten einen beruhigenden drei zu Null Sieg heraus schießen . Im ersten Auswärtssieg gab es eine null zu zwei Niederlge bei Dinamo Zagreb ,sah es in der ersten Hälfe noch danach aus das wir was mitnehmen könnten,so mußten wir in der zweiten Hälfe eine null zu zwei Niederlage einstecken . In einem hochklassigen Spiel bei Partizan Belgrad deckten  beide Teams schonungslos die Schwächen des anderen Teams auf , was den neutralen Zuschauer sicherlich gut gefiel .Beide Teams konnten in der ersten Hälfte zwei Treffer erzielen und das gelang ihnen auch in der zweiten Hälfte ,so das das Spiel vier zu vier endete .Vier Tore in  der fremde geschoßen und keinen Sieg errungen ,darüber wird sich Trainer Wolle und sein Team Gedanken machen müssen .

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 10.10.2019, 12:30

N E U E  S A I S O N

 ZUvor mal ein herzliches "Dobar dan" aus Zagreb mit einer vielleicht nicht immer erwartenden offiziellen STellungnahme. DIese beruht auf den zule´tzt nach dem ersten ZAT veröffentlichten Startseitentext der LIGA und nicht minder bezugnehmend auf den Zeitungsbeitrag der geschätzten Freunde aus Bukarest (ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 06.10.2019, 17:03).

Wir wollen uns im Namen des Clubs DINAMO ZAGREB zu 100% an die geschriebenen Aussagen anhängen und zollen hohen Respekt der Mannschaftsführung von Dinamo Bukarest, deren langjährigen Erfolge und Vorbildwirkung für die Gesamt-LIGA am Balkan. Und klarerweise geht auch ein GROSSES DANKE an die verlässlich loyale treue LIGALEITUNG!!!

Was den Anspruch aus ZAGREB betrifft bringen wir es im Zuge dieser Aussendung gleich auf den Punkt

* ein internationaler Startplatz muss her in dieser Situation
* Luft und Anspruch nach oben immer gegeben

Aber was uns wirklich auch abseits des eigenen Club bewegt, ist ein Trainerzuwachs und Clubzuwachs in der LIGA... "Da müssen wir besser werden, quantitativ" und "wir wünschen uns mittelfristig "Olimpia Ljubljana und NK Maribor sowie NK Rijeka oder FK Sarajevo in die LIGA"

Herzlich die sportliche Leitung
Guggovic, Zagreb/Wien/Graz am 10.10.2019

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Saison ,

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 06.10.2019, 17:03

ist nach der Saison . Mit dem erreichten 3then Platz sind wir zufrieden Das i tüpfelchen ist der errungene Pokalsieg ,den wir ausgiebig feierten .Nun beginnt die neue Saison und drei Teams suchen noch einen Übungsleiter ,wollen wir mal hoffen das diese teams nicht führungslos in die neue Saison starten . Unser Ziel für die neue Saison ist ein Internationaler Startplatz und mal wieder etwas weiter kommen International als in der Vorrunde sang und Klanglos auszuscheiden. In der UEFA Wertung ist das Balkan nach der guten Vorletzten Saison mal wieder kräftig abgerutscht ,da stehen wir auf dem drittletzten Platz . Dann wünsche ich uns mal eine gute und Spannende Saison , möge die fairniss und Respekt gegenüber unseren gegnern an oberster Stelle stehen Auch noch ein Dankeschön an unseren Ligaleiter Wölfi für dessen geleistete Arbeit für uns alle .

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »