Zeitung (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Kleine und große Rückschläge

ZAT 5, Xander für Partizan Belgrad am 29.09.2012, 14:10

Nachdem man sich in den letzten Wochen wieder an die Spitzengruppe in der Balkanliga heranarbeiten konnte, gab es am letzten ZAT doch wieder mehr zu beanstanden für Trainer Xander. In einem tollen Derby gegen Patak´s RS Belgrad führte man dreimal und musste sich am Ende doch mit 3:4 geschlagen geben. "Das sollte natürlich zu Hause nicht passieren und schon gar nicht bei so einem Derby. Ich kann den Ärger einiger Fans verstehen, mir geht es ja nicht anders...", so Trainer Xander unmittelbar nach dem Spiel.

Für das was im folgenden Spiel passierte fehlen fast die Worte. Nach akzeptabler ersten Hälfte und 1:0 Rückstand gegen Bukarest, zerfiel die Mannschaft im zweiten Durchgang in alle Einzelteile und ließ sich einfach überrennen. Unfassbar! Wenigstens konnte man sich im anschließenden Heimspiel gegen Dynamo Kiew wieder rehabilitieren und nach guter Leistung 3:0 gewinnen. Es ist also noch Leben in der Mannschaft!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Zat

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 25.09.2012, 19:22

Mit sieben Punkte aus drei Spielen konnte unsere Mannschaft ihre Spitzenposition weiter halten .Nächster Verfolger ist weiterhin Dynamo Kiew.Sir Brian Jackson macht diese Saison einen hervorragen Job und hält seine Jungs weiterhin auf Erfolgskurs.Vasas Budapest konnte an diesem Zat einige Plätze gut machen und führt auf dem dritten Platz ein Verfolgerfeld an, in dem sich noch Shachtjor Donetzk und Partizan Belgrad befinden.Dahinter stehen drei Trainerlose Teams ehe Roter Stern Belgrad und Patak auf dem entäuschenden neunten Platz sich wieder finden.Einzig ein Überraschungssieg bei Partizan Belgrad gelang ihm am letzten Zat.Unser Mannschaft konnte bei SK Slovan Bratislava einen drei zu eins Sieg feiern.Gegen   Partizan Belgrad zauberte unser Team einen glatten sechs zu null Sieg herbei. Beim FC Timisoara reichte es gerade so zu einem Remi.Drei zu drei endete das Spiel.Am nächsten Zat kommt es zum Spitzenspiel gegen Dynamo Kiew und Trainer wolle erinnerte sein Team noch an die Spiele der letzten Saison.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Saisonleistungen

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.09.2012, 09:42

Auch ohne den Trainer an der seitenlinie konnte Dinamo Bukarest  erfolgreich in die neue Saison starten .Trainer wolle ,der auf Spielersuche sich nach malle begeben hatte war mehr als zufrieden von dem Abschneiden seiner Mannschaft . International mußte man zwar in der [b]Champions League[/b] im Viertelfinale gegen <span>Jagiellonia Bialystok in zwei engen Spielen die Segel streichen, aber mit dem abschneiden war man mehr als zu frieden .Nun kann man sich wieder voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren und das heißt Meisterschaft und Pokal . Zur Zeit steht man auf Platz zwei und damit kann man mehr als zufrieden sein. Am nächsten Zat hat man zwei Heimspiele </span> gegen Namhafte Gegner.CSKA Sofia und Roter Stern Belgrad ,das sind zwei Kaliber wo man alles aus sich heraus holen muß um erfolgreich zu sein.Auswärts tritt man beim Tabellenfünften Shachtjor Donetzk an,keine leichte Aufgabe!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschollene Partizanen

ZAT 3, Xander für Partizan Belgrad am 12.09.2012, 21:06

Ja wo waren sie denn am 1.ZAT, die Partizanen um Trainer Xander? Berichten nach zu Folge hielt sich das Team zu diesem Zeitpunkt noch im "Trainingslager" auf Fuerteventura auf. Irgendwie hat man den Saisonstart total verpennt! Nicht so die Konkurrenz, die weitesgehend vollzählig angetreten ist. So konnten sich so einige Teams bereits einen fast uneinholbaren Vorsprung auf Xanders Mannschaft erarbeiten, wobei Partizan selbst aus den ersten vier Spielen nur magere zwei Punkte holen konnte. Was für ein verkorkster Saisonstart....

Nach dem 2.ZAT sieht die Fussballwelt für Partizan schon wieder etwas besser aus. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden. Es konnte so wieder Kontakt zum oberen Tabellendrittel hergestellt werden. Darauf gilt es nun aufzubauen und sich Stück für Stück weiter nach oben zu arbeiten, um die Saison noch so halbwegs zufriedenstellend zu beenden.

Auf geht´s Partizanen!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison mit neuer Hoffnung

ZAT 1, garrincha1972 für Hajduk Split am 23.08.2012, 23:43

Nach einer lange Zeit ansprechenenden aber am Ende enttäuschenden Saison setzt Hajduk zu einem neuen Versuch an. Lange Zeit hat der Trainer mit sich gerungen, aber wir werden gemeinsam einen weiteren Versuch unternehmen. Zum Ende der letzten Saison ging uns die Puste aus und wir verloren an Boden. In diesem Jahr ist erneut Dinamo Bukarest der Favorit, gefolgt von Partizan Belgrad. Wir nehmen eine Außenseiterrolle ein, die wir nutzen wollen. Wir haben im letzten Jahr an Erfahrung gewonnen, das wollen wir in diesem Jahr ausspielen. Die Vorebreitungszeit auf diese Saison war kurz und somit erwarten wir einen schwierigen Saisonstart. Freuen tun wir uns auch über den neuen Pokalmodus und hoffen hier auf den Einzug ins Halbfinale. Wie im Vorjahr wäre dies ein toller Erfolg. Ich wünsche uns allen eine spannende und erfolgreiche Saison auf dem Balkan und freue mich, dass es endlich wieder beginnt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo Heimstärke soll sich bezahlt machen

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.08.2012, 22:20

Dinamo Bukarest steht vor einer sehr schweren Saison. Nach befragung der Trainer auf dem Balkan ist man haushoher Favoritt auf den Titel und den Pokalsieg. Das sieht man natürlich beim Meister und Pokalsieger ganz anders. Einen natürlichen Aderlass mußte man bei Dinamo verkraften und konnte sich " nur "mit talentierten Nachwuchskräften verstärken.Man hofft bei Dinamo das man diesen die Zeit zum Reifen geben kann bzw zur weiter Entwicklung! Für mich als Balkankenner ist diese Saison ganz klar Partizan Belgrad und sein Trainer Xander Meisterschaftfavoritt Nr.1 .Nach dieser tollen Aufholjagt letzte Saison hat nicht viel gefehlt und das Taem hätte den Meistertitel gewonnen .Shachtjor Donetzk mit seinem Coach järve ,Vasas Budapest mit seinem Trainerfuchs micha ,Roter Stern Belgrad und sein Treainer patak,Dynamo Kiew mit seinem Coach Sir Brian Jackson und Hajduk Split und garrincha1972 haben das Zeug dazu vorne mit zu spielen. Auf eine spannende Saison auf dem Balkan.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »