Zeitung (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Herbstmeisterschaft

ZAT 7, Blackout für Levski Sofia am 18.11.2020, 12:23

Trotz Torflaute verteidigt Levski die Tabellenführung, ein Treffer aus drei Spielen genügen für vier Punkte.

Der ZAT begann mit einer Auswärtsniederlage in Sarajevo, 2:0 gewannen die Gäste, legten damit den Grundstein für ihren perfekten ZAT und schließen zur Spitzengruppe auf - Glückwunsch nach Bosnien.

Im letzten Heimspiel der Hinrunde genügte ein einziger Treffer zum glücklichen neunten Heimsieg in Folge gegen Verfolger Dinamo Zagreb.

Das absolute Highlight des ZAT am 18. Spieltag in Bukarest folgen.
Trainer Blackout erlebte hier sein erstes torloses Unentschieden in seiner langjährigen Trainerlaufbahn. Weder in Karlsruhe, noch in Offenbach spielte sein Team vorher eine Partie bei der es zu keinem Tor kam.
Wie wichtig der eine Punkt ist, lässt sich an der Tabelle erkennen - Levski Sofia bleibt Tabellenführer und holt sich den wertlosen Titel des Herbstmeisters. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Zat

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.11.2020, 11:22

Das ist nicht die Saison von Dinamo Bukarest . Auf Tabellenplatz 8 ist man abgerutscht nach schwachen Vorstellungen am letzten Zat .Trainer Wolle wurde zum Raport gerufen und musste die schwache Leistungen in dieser Saison erklären ,was ihm sichtlich gegen den Strich ging . Man wird sehen wie es mit ihm und seinem geliebten Verein weiter geht . Trainer Wolle und sein Stab-Team werden jeden Stein umdrehen um zu sehen woran das liegt . Ein Kurzzeit Trainigslager wird gemacht und Spieler und Trainerteam werden alles geben um aus dieser Situation wieder gestärkt hervor zu gehen. Die Hinrundentabelle sieht gruselich für  Dinamo Bukarest aus und am nächsten Zat hat man drei schwere Gegner , FK Sarajewo( A), Vasas Budapest (H)und Schachtjor Donetzk (A) ,leicht sieht anders aus .

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fünf Punkte waren zu wenig

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.11.2020, 21:37

Dinamo tritt auf der Stelle ,statt neun Punkten konnten am letzten Zat nur fünfPunkte eingefahren werden und so rutschte man ins Niemandland . Das ersteSpiel ,ein Heimspiel konnten wir nach schwacher Leistung gege CFR Cluj knapp mit zwei zu eins Toren . Bei Roter  Stern Belgrad konnten wir ein zwei zu zwei erreichen ,das ist aber in unserer  Situation einfach zu wenig bei dem Trainerlosen Team . Im Heimspiel gegen Partizan Belgrad lag man zur  Pause mit null zu zwei zurück .In der  zweiten Hälfte spielte nur noch unsere Mannschaft ,schaffte den Ausgleich ,aber zu mehr reichte es nicht . Am nächsten Zat haben wir Auswärtsspiele bei Schachtjor Donetzk und Dinamo Zagreb und ein Heimspiel gegen FK Sarajevo . Da hoffen wir das wir noch etwas klettern können in der Tabelle .

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Levski erreicht Tabellenspitze

ZAT 6, Blackout für Levski Sofia am 09.11.2020, 13:44

Mit einem 4:0 Kantersieg im Spitzenspiel gegen Schachtjor erobert LEvski Sofia die Tabellenspitze im Balkan.
Die dadurch entflammte Euphorie versucht man im Verein zu dämmen. Mind. Platz vier und damit die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb sei nach wie vor das Saisonziel. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause sind richtungsweisend, hier geht es gegen zwei direkte Verfolger: Zuhause gegen Dinamo Zagreb und zum Abschluss der Hinrunde das Spiel in Bukarest bei Steaua.

Auch im Pokal stehen die letzten Spiele der ersten Runde an. Hier wird Trainer Blackout, wie in den Partien zuvor, seinen Perspektivspielern Einsatzzeit geben und beobachten.

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hartes Pflaster...

ZAT 6, Baltic78 für FK Sarajevo am 09.11.2020, 09:03

...der Balkan ist ein hartes Pflaster,vor allem für Neulinge. Das muss auch Baltic78 als neuer Trainer von FK Sarajevo erfahren. Mit viel Elan und Einsatz seitens der Mannschaft wurde sich hier ins Zeug gelegt und am Ende stehen wir im unteren Drittel der Tabelle,kurz vor der Kellertür. Gerade mal zwei Pünktchen konnten im letzten ZAT geholt werden. Gegen Belgrad kamen wir nicht über ein 3:3 und gegen Budapest nicht über ein 4:4 heraus. Das ist -gelinde gesagt- ein wenig unbefriedigend und angesichts der harten Bandagen,mit denen hier in Südosteuropa gekämpft wird eindeutig zu wenig! Da muß mehr kommen! Allerdings ist es doch überraschend,wie stark die Gegner hier sind. Auswärts spielte die Mannschaft viel zu zurückhaltend und könnte da keinen einzigen Zähler einfahren... Aber noch sind wir in der Hinrunde und aufgeben ist keine Option!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dank Auswärtssieg weiterhin Verfolger Nr1

ZAT 5, Blackout für Levski Sofia am 05.11.2020, 09:17

Levski gelingt der erste Sieg in der Ferne.
Beim trainerlosen CFR Cluj siegt Sofia mit 4:2.

Zuvor gelingt im Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter Dinamo Bukarest ein später Lucky Punch zum 1:0. Für den Tabellenführer aus Rumänien war es ein ZAT ohne Sieg, dadurch rutschen die Hauptstädter aus den Top5.

Neuer Tabellenführer im Balkan ist der ukrainische Vertreter aus Donetzk, die Dank perfektem ZAT von Rang vier nach ganz oben springen.
Am kommenden Wochenende heisst es also wieder Platz2 gegen Platz:
Schachtjor Donetzk ist zu Gast im bereits ausverkauften Georgi-Asparuchow-Stadion.

Ausreichend Karten dagegen gibt es noch für das Spiel gegen Tabellenschlusslicht  Roter-Stern Belgrad. Drei Punkte sind hier fest eingeplant, so Trainer Blackout. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby versemmelt

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.11.2020, 12:18

Der letzte Zat war sehr schwach von uns und zu recht stehen wir nicht mehr auf einem Internationalen Startplatz . Das schlimmste was passieren konnte war ,das wir unser Stadtderby zu Hause verloren ,damit hatten unsere Fans nicht gerechnet und so war unsere Mannschaft in der Bringschuld . Beim Tabellenzweiten Levsky Sofia verloren wir nach ansprechender Leistung knapp mit null zu eins . Die zwei Trainerdinos trafen  am letzten  Spieltag aufeinander und wir konnten trotz vier geschossener Tore keinen Dreier einfahren und mussten uns mit einem vier zu vier bei Vasas Budapest begnügen . Da war mehr für uns drin gewesen ,denn wir hatten ein klares Chancenplus . Am nächsten Zat haben wir zwei Heimspiele gegen CFR Cluj und Partizan Belgrad , auswärts treten wir bei Roter Stern Belgrad an .

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin...

ZAT 4, Baltic78 für FK Sarajevo am 30.10.2020, 23:49

....geht die Reise für Sarajevo?
Zuhause stark, auswärts eher mittelmäßig... So kann der aktuelle Stand der Dinge bei Sarajevo am besten umschreiben werden. Der Trainer, Baltic78, ist aus Polen auf den Balkan gewesen und versucht hier,im Epizentrum des Balkan, aus Sarajevo eine Mannschaft zu formen,die national und auch international wieder von sich reden macht. Aber aller Anfang ist schwer und so steht auch Baltic78 mehr oder weniger am Nullpunkt mit dem Team. Sein größer Erfolg in Polen,die Meisterschaft mit Lech Poznan ist schon eine Weile her und noch ist er den ersten Bekundungen zufolge nicht müde,auch den Balkan ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Also,schauen wir,was da kommt! In diesem Sinne: Sport frei!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blick nach Europa gerichtet

ZAT 4, Blackout für Levski Sofia am 21.10.2020, 09:26

Der überraschende Wechsel in die Hauptstadt Bulgariens und die kurze Vorbereitung ließen Trainer Blackout kein genaues Saisonziel definieren. Nun ist klar - es soll nach Europa!
Nach Heimsieg fünf und sechs und dem Sprung auf Rang 2 will man in Sofia daran festhalten und nächstes Jahr international spielen.

Ein echter Härtetest wartet bereits am Wochenende im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Dinamo Bukarest, wo der siebte Heimsieg in Folgegefeiert werden will.

Ebenfalls diese Woche startet der Balkan Cup.
Wie wichtig hier die ersten zwölf Partien sind ist nicht ganz einleuchtend. Nach der ersten Gruppenphase spielen alle acht Teilnehmer eine zweite Gruppenphase aus der sich widerum alle Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Es folgen also zwölf mehr oder weniger bedeutungslose Pokalspiele ehe die Spannung in dem Wettbewerb ansteigt. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin mit dem schwächsten Torekonto?

ZAT 4, DenBatic für Partizan Belgrad am 17.10.2020, 16:16

Wo geht die Reise für denBatic und Partizan Belgrad hin? Nach 9 Spieltagen ist man 3.! Das sind erstmal die nackten Zahlenic. Der letzte ZAT war aber nicht so gut, eine 5 von Vasasic reingewürgt bekommen und beim Interim verschätzt. Die 1 ist aber zu erklären: denBatic hat so seine Schwierigkeiten mit Statistikenic und so dachte der clevere Boy 1 Tor bei einem Computerdingsda könnte für 1 Punkt reichen, kein Risiko nichts aber das Spiel ging 2:1 verloren, dumm gelaufe... Und nun hat man die wenigsten Tore und muss sich auch mal in der Zeitung zeigen, dort macht der Batic immer einen guten Eindruck aber ein dummes Gesicht halt auch. Was tun? Zuhause etwas mehr setzen wäre gut denn die Tore kosten nicht soviel, auswärts jetzt vll. auch mal ne 0 setzen. Denn da kosten die Tore mehr, alles verstanden also?  @Ligachef. Hoffentlich gibts dieses Mal einen Text, wäre cool!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »