Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Platz 3

ZAT 8, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 12.03.2022, 09:46

An ZAT 7 standen neben den beiden Heimspielen auch 1 Auswärtsspiel auf dem Programm.  Während man Zuhause zu überzeugen wusste, musste man Auswärts gegen Dinamo Bukarest eine Niederlage hinnnehmen. Man ist dennoch mit dem ZAT zufrieden. Man verbesserte sich um einen Platz und liegt jetzt auf dem 3. Platz. 

Am kommenden ZAT stehen 2 Auswärtsspiele auf dem Programm. Einmal geht es nach Bulgarien zu Levski und zu Schachtjor Donetzk.  Schachtjor Donetzk ist nur 3 Punkte in der Tabelle entfernt. 
 Im Heimspiel trifft man auf FK Sarajevo. Sarajevo liegt 5 Punkte hinter Vardar Skopje.  Dies werden spannenden Spiele, denn die Abstände zwischen den verschiedenen Mannschaften sind gering und ein Ausrutscher kann schnell mit 2-3 Plätzen bestrafft werden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbes Fazit

ZAT 7, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 05.03.2022, 08:15

Es ist Halbzeit im Balkan und bei Vardar Skopje kann man ein erstes kleines Fazit ziehen.  Die Mannschaft hat nach einer fulminanten Start in die Saison einen kleinen Durchhànger zur Mitte der Hinrunde. Zum Ende hin, wurden die Resultate aber wieder besser,  Man kann auch schon jetzt festhalten, dass Vardar Skopje mit grosser wahrscheinlichkeit nicht abstiegen wird. Levski Sofia müsste 29 Punkte gutmachen um punktgleich mit Vardar zu ziehen. Vardar müsste in diesem Zeitraum jedes Spiel verlieren. Somit sollte man sich auf dem Abstiegsschlamassel raushalten können.   Die Hinrunde wurde auf Platz 4 abgeschlossen, ein guter Platz um  letzter gestartet zu sein.  Man hofft natürlich, dass man die  Ausdauer hat diesen Platz bis zum Ende der Saison durchzuhalten

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschwach

ZAT 6, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 01.03.2022, 12:16

So langsam geht es in Richtung Halbzeit.Man befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Bis zur Spitze sind es schon 6 Punkte. Als primäres Ziel wird man versuchen an der trainerlosen Mannschaft aus Cluj vorbeizuziehen. Um dies zu erreichen, wird man versuchen  Auswärts offensiver aufzutreten, denn aktuell wurden nur 3 Auswärtspunkte  geholt. Eine gute Platzierung kann nur über eine gesunde Mischung aus Auswärts und Heimpunkten erzielt werden. Man war in den vergangenen Spielen auch nicht sehr bemüht, was Auswärtsangriffe angeht. Der Interimstrianer El Sansi will dies ändern und hat dafür extra Trainingseinheiten bei Vardar Skopje angeordnet. 

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Keine Verbesserung

ZAT 5, SVKOWEGER_Interim für Roter Stern Belgrad am 19.02.2022, 17:24

Roter Stern Belgrad steht die zweite Woche in Folge auf dem 9. Tabellenplatz und konnte sich damit nicht verbessern. Einzig Levski Sofia ist noch schlechter und steht bisher sogar noch ohne einem Punkt da. Zum Abschluss der Hinrunde muss nun in den folgenden 2 ZAT´s deutlich mehr von der Truppe von SVKOWEGER kommen. In Belgrad wird man langsam unruhig und zweifelt an der Interimslösung. Ja, schnell vergessen sind die Erfolge der Vergangenheit, wenn einmal richtig der Baum brennt. Noch gibt sich SVKOWEGER gelassen, doch die nächsten beiden Wochen sollten schon deutlich besser laufen, wenn nicht noch mehr Unruhe in den Verein kommen sollen.

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

2 Heimspiele

ZAT 5, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 19.02.2022, 09:53

Man hat sich von vorderen Rängen verabschiedet, nachdem man den Schwung des Anfangs verloren hat. Man steht aktuell auf Platz 6. Bis zu Platz 9 sind es jedoch nur 3 Punkte.  Am letzten ZAT legte man viel Wert auf das Heimspiel, welches man auch gewinnen konnte. Auswärts war da nichts zu holen. 

Am kommenden ZAT stehen dann wieder 2 Heimspiele an.  Mit Schachtjor Donetzk kommt eine der führenden Mannschaften nach Skopje. Levski Sofia wird ebenfalls nach Skopje reisen.  Vorallem das Spiel gegen Donetzk wird nicht einfach werden. Im Auswärtsspiel geht es dann nach Belgrad zum Roten Stern. Die Mannschaft befindet sich aktuell auf Platz 9 in der Tabelle. Der Tabellenplatz ist beim Roter Stern nichts aussagend, denn Ihr Interimstrainer verfügt über viel Erfahrung und kann ebenfalls etliche Erfolge aufweisen. Es wird am kommenden ZAT wieder spannend.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter

ZAT 4, SVKOWEGER_Interim für Roter Stern Belgrad am 16.02.2022, 10:04

Man oh man. Roter Stern Belgrad rennt den eigenen Ansprüchen hinterher und ist im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Das entspricht natürlich überhaupt nicht den Vorstellungen der Vereinsführung. Nun gilt es sich wieder zu fokussieren und die entsprechenden Ergebnisse einzufahren um schnellstmöglich wieder in die oberen Tabellenregionen zu kommen. So richtig viel vorzuwerfen hat man sich nicht, daher lässt man sich auch nicht aus der Ruhe bringen. Einfach wird es jedoch nicht, stehen am nächsten ZAT wieder 2 Auswärtsspiele an.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

3 Punkte an ZAT 3

ZAT 4, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 12.02.2022, 09:43

Wie zu erwarten, verlor  man 1. Platz in der Balkan League.  Man liegt jetzt 3 Punkte hinter der Spitze. Trainer El Sansi ist dennoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Man schlägt sich bisher sehr gut und der Verlauf der restlichen Saison,könnte gerne so weiter gehen.
Man konnte an diesem ZAT zwar nur das Heimspiel für sich entscheiden. Auswärts konnte man keine Punkte holen. Am kommenden ZAT stehen dann wieder 2 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel auf dem Programm. Man wird versuchen, es diesmal besser zu machen. Man muss es besser machen um weiterhin ganz oben dabei zu bleiben. Es wartet weiterhin viel Arbeit auf Interim Trainer El Sansi beim Aufsteiger Vardar Skopje. Die Hoffnung auf einen neuen Trainer gibt man nicht auf bei Vardar

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gar nicht...

ZAT 3, SVKOWEGER_Interim für Roter Stern Belgrad am 08.02.2022, 12:19

..so lange ist es her. Trainer SVKOWEGER_Interim übernahm Roter Stern Belgrad und konnte die Meisterschaft erringen. In der Saison 2020/2 war das und es stellt den bisher einzigen Titel in der langen Torrausch-Historie für Roter Stern dar. Nun soll der Meistertrainer von damals wieder die Kohlen aus dem Feuer holen und den ruhmreichen Verein aus Belgrad zum Titel führen. Das dies alles andere als ein Kinderspiel wird ist klar, doch nur wegen des gutem Essen ist SVKOWEGER sicher nicht gekommen. Die Belastung eh gerade sehr hoch, bietet der Trip in den Balkan jede Woche eine schöne Abwechslung. International konnte man auch schon eine Runde überstehen und ein paar Pünktchen für die 5-Jahreswertung sammeln. Mal sehen was in dieser Saison alles geht...die Zeit wird es zeigen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter ZAT

ZAT 3, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 07.02.2022, 08:47

Vardar Skopje konnt auch am 2. ZAT der noch neuen Spielzeit wichtige Punkte holen. Man hätte jedoch nicht mit dem ersten Platz gerechnet.  Es wird sehr schwierig diesen Platz halten zu können,denn die Liga ist stark besetzt und die Abstände sind noch überschaubar. Das Ziel der Mannschaft ist es sich einen Platz im Mittelfeld zu sichern. Ein internationaler Startplatz könnte die Krönung sein.  An ZAT 4 geht es gegen Micha, Mythos und Baltic78. Beide Trainer sind schon lange dabei und verfügen über viel Erfahrung. Man muss die richtige Taktik gegen diese guten Taktiker zu wählen.Man geht aktuell nicht von so einem Platz aus. Es bleibt noch viel Arbeit  und ein erstes Fazit kann nach der Hinrunde gezogen werden. Man hat bis dahin auch vielleicht einen neuen Trainer gefunden. Man wird sehen was die Zeit bringt.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diese nix gut...

ZAT 3, Baltic78 für FK Sarajevo am 06.02.2022, 02:53

Diese nix gut, so sehen aus!  Der Start von FK Sarajevo in die aktuelle Saison ist alles andere als gut. Zwar konnte man im ersten zat einige Punkte einfahren, aber im folgenden Spieltag hat man dann doch mehr Federn gelassen als gedacht (und geplant). Einen Abrutsch auf den sechsten Platz jedenfalls hat niemand ahnen und sich wünschen können, weder im Trainerstab noch bei den Fans.
Das, was die Mannschaft abgeliefert hat,war unterirdisch bislang, und auch wenn Sarajevo noch am Trainer, Baltic78, festhält, so ist es doch ein Wackelpudding, was die Zukunft in der aktuellen Besetzung ausmacht. Noch aber sind erst zwei Spieltage der Hinrunde absolviert, und es besteht noch Hoffnung, dass es sich noch zum Guten wendet. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »