Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Herbstmeister

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 01.07.2011, 18:29

Darüber freut man sich bei Dinamo Bukarest sehr , das man zum Schluß der Hinrunde es noch geschafft hat auf Platz eins vor zu rutschen . Dies hat man auch einer sehr guten funktionierende Presseabteilung zu verdanken die uns doch schon etliche Bonustore erschrieben hat. Es ist zwar ein Titel ohne Wert , aber einer der  das Selbstvertauen mächtig stärken kann . Das das kein Selbstläufer in der Rückrunde wird ,davon ist man bei Dinamo überzeugt , denn dafür sind die Mannschaften viel zu stark als das man da schon vom Titel reden kann und sollte . Der Tabellenzweite Shachtjor Donetzk und die nächst platzierten werden in der Rückrunde mächtig Druck auf uns ausüben und uns das Leben sehr schwer machen . Da muß man dann sehen wie wir uns aus der Affäre ziehen können . Die Rückrunde beginnt am nächsten Donnerstag und man bedrüßt zu den zwei Heimspielen Roter Stern und CLUJ . Das Auswärtspiel bestreitet man beim Meister Split,der bisher eine sehr bescheidene Saison spielt.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolles Spiel gegen Spitzenreiter

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 25.06.2011, 08:42

Zuerst mußte unser Team beim Altmeister Vasas Budapest antreten und was der für ein ausgebuffter Takticker der Trainer Micha ist ,mußte man schon oft schmerzlich erfahren.Doch an diesem Tag kam es ganz anders ,denn Dinamo bestimmte von beginn an das Spiel und ging bereits nach 10 Minuten in Führung.Diese konnte unsere Elf in der 22.Minute auf zwei zu null ausbauen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.In der zweiten Halbzeit kämen die Gastgeber stärker auf doch unsere Mannschaft setzte sich erfolgreich zur wehr.So konnten drei Punkte sicher mit nach Hause genommen werden. In einem hochklassigen Spitzenspiel konnte unsere Mannschaft gegen Shachtjor Donetzk ein vier zu vier erreichen. Im zweiten Auswärtsspiel verlor man bei CFR Cluzj mit null zu vier Toren.Da merkte man doch den Kräfteverschleis der letzten zwei Spiel. Trotz allem steht man auf Platz eins und daskann sich sehen lassen.In der Champions League Quali konnte man mit einem Heimsieg Platz eins  verteitigen und geht guter Dinge an den letzten Spieltag.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist da bloß los?

ZAT 6, Xander für Hajduk Split am 22.06.2011, 10:24

Das fragen sich mitlerweile nicht nur die Anhänger des amtierenden Meisters aus Split. Nach 15 Spielen steht man nur auf Platz 10, einem Abstiegsplatz in der neu formierten Liga. Lediglich 4 Siege konnte das Team von Xander bisher einfahren - viel zu wenig um oben mitzuspielen in dieser Saison. Wo soll die Reise hingehen? Von einem "Meisterfluch" war vergangene Woche zu lesen. Gibt es sowas tatsächlich?! In Split merkt man jetzt jedenfalls wie engagiert jeder noch so kleine Provinzverein gegen den Meister auftritt,  so als ging es um Leben oder Tod...

"Wir müssen jetzt sehen, dass wir das Ruder noch rumgerissen bekommen und endlich die nötigen Punkte einfahren um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Das was hier gerade abläuft ist wie in einem schlechten Film. Noch sind wir auf der Suche nach der "Stop"-Taste. Es kann nur besser werden...", so der angespannte Coach Xander am Rande des Trainingsplatzes.

Hajduk lebt ewig!!


167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super-Zat für Dinamo

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.06.2011, 09:27

Ein toller Spieltag für Dinamo Bukarest ,denn mit drei Siegen konnte man dem Spitzenreiter Shachtjor Donetzk dichter an die Fersen heften. Damit konnten wir und der Spitzenreiter uns kurzzeitig ein wenig vom restlichen Feld etwas absetzten,was zum jetzigen Zeitpunkt,es ist erst ein drittel der Saison gespielt,noch nichts zu sagen hat. Aber es deutet darauf hin was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.Sicherlich werden auch Rückschläge kommen ,aber darauf sind wir vorbereitet und  diese werden uns hoffendlich nicht umwerfen.Im ersten spannenden Heimspiel gegen Partizan Belgrad gelang uns nach einem Null zu eins Rückstand zur Pause noch das Herumzuwerfen und man feierte zum schluß hin einen glücklichen zwei zu eins Sieg.Man das war echt harte Arbeit. Im zweiten Spiel zeigte Dinamo wirklich eine Glanzleistung und gewann verdient auch in der Höhe mit vier zu eins beim Namensvetter aus Kiew. Im Heimspiel gegen Vardar Skopje mußte man bis zum Schlußpfiff kämfen um den knappen drei zu zwei Sieg und Dach und Fach zu bringen.Am nächsten Zat spielt man zuerst beim Tabellendritten Vasas Budapest,empfängt dann den  Spitzenreiter Donetzk und muß dann zum erstarkten Team von CFR Cluj reisen. Leicht sieht sicherlich anders aus .

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo im Soll

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.06.2011, 14:00

Shachtjor Donetzk ist das Maß aller Dinge.Das Team zeigt zur Zeit keine Schwächen und konnte am letzten Zat drei Heimsiege verbuchen.Somit konnten sie ihren Vorsprung auf Dinamo Bukarest      auf sechs Punkte ausbauen,was schon sehr komvortabel ist.Was järve  zur Zeit auch anpackt es gelingt ihm  und ist auch Effektiv .  Dinamo Bukarest konnte bei Hajduk Split überzeugen und entführte nicht unverdient mit einem vier zu eins Sieg drei wichtige unkte. Beim Meister lief es diese Saison noch nicht rund aber das kann sich schon sehr schnell ändern wie man Xander  kennt. Das Heimspiel konnte locker mit drei zu null gewonnen werden denn ND Hit Gorica hatte einen schlechten Tag erwischt. Bei CSKA Sofia verlor man ein  Spiel was man so nie verlieren durfte.Aber Persönliche Fehler waren dafür verantwortlich.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo schwächelt

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 04.06.2011, 12:51

Noch steht Dinamo auf Platz zwei , denn die Verfolger rücken als mehr auf. Einzig die Elf von Meister Split rutschte nach diesem ZAT gewaltig ab.Das  hatte Xander  sich sicherlich anders vorgestellt.Schadenfreude braucht da gar keine auf zu kommen denn so viel besser hat man  auch nicht abgeschnitten . Als Tabellenführer konnte  jävre an diesem ZAT  seine Position ausbauen und hat nun drei Punkte Vorsprung . Unsere Elf blieb zwar an diesem Zat ungeschlagen aber fünf Punkte brachten uns nicht wirklich nach vorne . Im ersten Spiel gegen CFR Cluj mußte man nach einer eins zu drei Führung der Gäste nach der Pause alles in eine Waagschale werfen um in der Schlußphase wenigstens noch einen Punkt zu retten.  Im Auswärtsspiel beim  OFK Belgrad  gelang es uns nicht die Feldüberlegenheit in einen Sieg um zusetzten .So mußte man auch in diesem Spiel mit einem Remi zufrieden sein . Das das unserm Coach gewaltig auf den senkel ging kann man sich vorstellen.So bekamen wir vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Roter Stern Belgrag eine Ansprache vom Feinsten. Das zeigte Wirkung und wir gewannen das Spiel mit vier zu zwei Toren.
Was ist nur aus unserer Balkan-Zeitung geworden? Schade das sich die wenigsten noch dazu bereit sind einen kleinen netten Bericht zu verfassen um sich den viel zu kleinen Zeitungsbonus zu sichern.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamos Siegeswille macht sich bezahlt

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.05.2011, 14:09

Zwei Siege und eine verdiente Niederlage gab es für die Kicker von Dinamo Bukarest . Im ersten Spiel reiste man zu Vardar Skopje   und konnte in der ersten Hälfte nach überlegen geführten Spiel einen eins zu null Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.Nach dem man meinte man hätte die Drangperiode der Gastgeber überstanden mußte  man doch den Ausgleichstreffer schlucken .Der druck der Gastgeber nahm zu doch nach einem schönen Konter konnten wir wieder in führung gehen. Man hatte dann doch noch einige heikle Szenen zu überstehen bis man drei wichtige Punkte mit nach Bukarerst nehmen konnte. Im Heimspiel gegen  Vasas Budapest mit seinem Trainerdino Micha wurde zu einem Geduldsspiel.Keine der Mannschaften gab sich eine blöse und so mußten unsere Fans bis zur 88.Minute warten bis sie den Führungstreffer bejubeln konnten. Unser Keeper hielt noch zwei tolle Schüsse ehe uns der zweite Treffer zum Endstand von zwei zu null gelang. Beim neuen Tabellenführer Shachtjor Donetzk zeigte unsere Mannschaft eine Blutleere Vorstellung und verlor zu recht mit null zu drei Toren. Trotz der Niederlage konnte man sich auf Platz zwei vorarbeiten,was eine schöne Momentaufnahme ist die wir sehr gerne mitnehmen.Das Feld ist noch dicht beisammen und entscheidentes ist ja noch  nicht passiert.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht optimaler aber gelungner Einstand

ZAT 2, Lukas D. für ND Hit Gorica am 25.05.2011, 15:55

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">„Ich bin mit meinem Einstand zufrieden, auch wenn mir 2 Heimsiege lieber gewesen wäre,“ äußerte sich Lukas D. nach den ersten drei Partien. Das erste Spiel mit dem neuem Trainer fand vor heimischen<span>  </span>Publikum stand. Der Trainer war sichtlich nervös vor dem Einstand und das schien sich auf die Mannschaft zu übertragen. Viele Fehler im Aufbau und keinen Zug nach vorne. Folgerichtig fiel dann kurz vor der Pause die 0:1 Führung für Partizan Belgrad. Mit zwei Auswechselungen schon in der Halbzeit versuchte Lukas D. der Mannschaft neue Impulse zu geben. Zwar hatte Partizan kurz nach der Pause noch 2 große Möglichkeiten, ab der 55 Minuten spielte aber nur noch Gorcia. Aber erst in der 89. Min kam der erlösende Ausgleichstreffer. Mit einem Punkt war der Einstand nicht erfolgreich, ist aber geglückt. Am 2. Spieltag musste man dann zu Dynamo Kiew reisen. In einem super Spiel musste man sich durch 2 späte Treffer mit 4:2 geschlagen geben. Am dritten Spieltag kam dann endlich der erste Sieg für den neuen Trainer. Durch eine starke Defensivleistung setzte sich das Team von Lukas D. mit 1:0 gegen Vardar Skopje durch. ND Hit Gorcia steht mit 4 Punkten im Mittelfeld und Schlagdistanz zur Spitze auf dem 8 Platz.</font>

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Saisonstart

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.05.2011, 20:59

Von einem gelungenen Saisonstart kann man bei Dinamo Bukarest sprechen,denn mit zwei Siegen und einer Niederlage schwimmt man im vordern Hälfte mit. Optimal wäre zwar drei Siege gewesen doch im Heimspiel gegen den Namenvetter aus Kiew verlor man mit drei zu zwei Toren.Das sah in der ersten noch ganz anders aus denn da führte man nach überlegen geführten Spiel sicher mit zwei zu null Toren.Erst mitte der zweiten Hälfte drehte sich das Blatt als der Gast mit einem Doppelschlag binner drei Minuten den Ausgleich erzielte.Wir bestürmten das Tor der Gäste doch der entscheidente Treffer fiel in der Schlußphase für die Gäste zu einem überraschenden drei zu zwei Sieg.Im eröffnungsspiel gegen CSKA Sofia gelang uns ein knapper Heimsieg mit eins zu null.Der Trefgfer fiel bereits nach drei Minuten und man mußte bis zum Schlußpfiff um den Erfolg  bangen. In einem munteren Spielchen bei Partizan Belgrad konnte man den ersten Auswärtserfolg verbuchen.Fünf Tore konnten die Zuschauer bestaunen und zum Schluß hin kamen die Gastgeber dann noch mal stark auf und verkürtzten auf drei zu zwei.Man hatte noch bange Minuten zu übersten bir der Erfolg in trockenen Tüchern war.Platz fünf beleg man zur Zeit und ist fürs erste sehr zufrieden.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Liga - neues Glück?!

ZAT 1, Xander für Hajduk Split am 18.05.2011, 00:33

Auch für den überraschenden Vorjahresmeister aus Split geht die Frühlingspause zu Ende. Nach ein paar erholsamen Tagen auf der Nordseeinsel Sylt dreht sich bei Xander und Hajduk nun wieder alles um die neue Saison. Erstmals im neuen Format wird sich zeigen, ob nun kontinuierlich motivierte Trainer in der Lage sind sich bei den verschiedensten Clubs hier im Balkan durch- und vor allem festzusetzen.

Neben der Liga erwartet Hajduk in dieser Spielzeit aber noch ein ganz besonderer Auftrag. Durch den Meistertitel ist man direkt für die Champions League qualifiziert, hält dort also die Fahne für den Balkan hoch. Allen anderen Teams in der Quali oder Gruppenphase viel Erfolg! Gebt Gas - gemeinsam erobern wir Europa!!  Zunächst aber steht der Saisonauftakt an, den traditionsgemäß Meister gegen Pokalsieger (wenn möglich) austragen! Auf gehts...

Hajduk lebt ewig!!   

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »