Zeitung (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Saisonfinale

ZAT 14, Wolle für Dinamo Bukarest am 26.09.2013, 21:07

Einen klaren Vorsprung konnte sich Dinamo Bukarest an diesem Zat heraus schiesen.Ob das aber für die Meisterschaft reicht wird man abwarten müssen. Fünf Punkte beträgt nun der Vorsprung auf unseren direkten Konkurrenten FK Rabotnicki Skopje .Der muste diesmal federn lassen .Erst verloren sie ihr Heimspiel gegen Partiza Belgrad mit drei zu fünf und dann kamen sie noch bei uns unter die Räder und verloren mit vier zu sechs Toren.Da war  der Auswärtssieg bei Shachtjor Donetzk mit zwei zu null der letzte Strohhalm wo sie sich noch dran hängen können .Aber sie haben das leichtere Restprogramm und das könnte ihnen noch in die Karten spielen. Unsere Mannschaft konnte zwar bei Partizan Belgrad nicht gewinnen und es wurde auch eine glatte null zu fünf Niederlage die wir so nicht einkalkuliert hatten.Aber was will man machen wenn der gegner an diesem Tage übermächtig war. Dafür holten wir uns drei wichtige Punkte bei Slovan bratislava mit einem vier zu null sieg. Dann noch das beste Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten FK Rabatnicki Skopje das man ja bekanntlich mit sechs zu vier gewann. Nun sind wir gespannt wie wir die letzten drei Spiel in der Meisterschaft und das Spiel im Pokalfinale gegen jävre gestalten können .

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Einstand

ZAT 13, Serbian für Partizan Belgrad am 20.09.2013, 20:26

Nachdem Trainer Serbian das Zepter übernommen hat geht es bei Partizan wieder aufwärts, so soll es auch sein, die EC-Plätze sind so nah wie noch nie. In den letzten 9 Spielen gab es 6 Siege, 2 Remis und eine Niederlage. 28:14 Tore im Verhältnis.  Am schönsten waren wohl das 4:0 zu Hause gegen Split, leere Worte von Hajduk waren das also, pass auf hiess aus Split, beim Wiedereinstieg von Serbian. Und natürlich das Belgrad Derby auch hier 3 Punkte. 6 Spiele verbleiben alle sind eng zusammen, unser Ziel steht aber fest und alles andere ist inakzeptabel, man freut sich auf die nächsten Spiele. Im Meisterrennen wird es ebenfalls spanennd, der bessere soll gewinnen. 

Gruss aus belgrad 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird als spannender um den Titel und Europastartplätze

ZAT 13, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.09.2013, 18:12

Die schlechte Nachricht für Dinamo :Der Tabellenzweite Skopje konnte den Rückstand verkürzen auf zwei Zähler . Die Gute Nachricht für Dinamo :Aber er mußte dafür ganz schon aus seinem TK-Kästen opfern . Jetzt gibt es ein Kopf an Kopf Rennen um den Titel und am nächsten Zat noch das direkte Aufeinandertreffen .Das kann,muß aber nicht den Ausschlag geben für das Meisterschaftrennen . Es ist aber davon auszugehen das Marvin nicht ohne Sturm in Bukarest spielen lässt und so sind wir gespannt obTrainer wolles Taktick greift in diesem sechs Punkte Spiel .Beide Teams haben nur noch zwei Heimspiele in den folgen sechs Spielen und ich glaube das in den Auswärtspielen sich die Meisterschaft entscheidet . 
Im Pokal konnte unsere Mannschaft das Finale in zwei Spielen gegen Dynamo Kiew erreichen .Man steht in beiden Fällen kurz davor hat aber noch nichts in den Händen,hoffentlich bleibt das nicht so . 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück aus dem Urlaub...

ZAT 12, Xander für Hajduk Split am 18.09.2013, 18:57

Die gute Nachricht: Xander ist gesund aus dem Urlaub zurück! Die Schlechte: Er konnte in der Türkei keinen einzigen brauchbaren Stürmer ausfindig machen! Das bescherte zunächst lange Gesichter beim Vorstand in Split, hatte man den Coach doch mit einen saftigen Handgeld ausgestattet. Viel ist davon nicht mehr übrig geblieben. Wofür das alles draufgegangen ist konnte/wollte Xander der Presse nicht erklären...

Zurück zur Liga: Am letzten ZAT konnte Hajduk (auch ohne neuen Stürmer) sechs Tore erzielen und somit neun wichtige Punkte im Kampf um Europa einfahren. Das war auch bitter nötig, wenn man sich mal die verbleibenden neun Spiele anschaut. Da warten noch die ganz harten Brocken auf Split, welche fast alle noch fitter wirken. Gleich im nächsten ZAT gibt´s diese drei Kracher: Belgrad, Bukarest und Skopje! Es geht in die entscheidende Phase. Keine Zeit also, um sich zurückzulehnen...  

Hajduk lebt ewig!!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Leistungen aller Spitzentems

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 16.09.2013, 22:20

Alle Spitzenteams die in dieser Saison noch um den Titel spielen konnten gute Leistungen abrufen und damit auch gute resulte erzielen. Dinamo Bukarest holte Sieben Punkte,verfolger Skopje konnte ebenfalls Sieben Punkte erkämpfen und der dritte im Bunde Split gewann sogar alle drei Spiele. Somit haben alle drei Teams wohl noch die Chance auf den Meistertitel . Dahinter kämpfen noch die Teams bis auf Platz acht um einen Internationalen Startplatz ,das dürfte für Spannung sorgen genau so wie in der Meisterschaft .Der Abstiegskampf dürfte auch spannend werden doch es intresiert keinen weil ausnahmsloose Trainerlose Teams darin verwickelt sind .
Unsere Mannschaft konnte im ersten Heimspiel nur ein drei zu drei Erzielen gegen Roter Stern Belgrad .Im zweiten Spiel gewann man gegen Kiew glatt mit drei zu null . Im Auswärtspiel bei Chisinau konnte man ganz knapp einen dreier feiern und siegte mit drei zu zwei Toren.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationalen Einsatz verpasst

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 13.09.2013, 21:37

Na endlich füllt sich mal die News des Balkans.Herzlich willkommen Serbian, zurück auf dem Balkan und bei deinem alten Verein Partizan Belgrad . Direkt einen gutwen Zat gespielt mit zwei klaren Auswärtssiegen,wenn da das dumme zwei zu zwei zu hause nicht gewesen wäre. Noch hast du alle Chancen Europa Startpläzte zu erreichen. Auch Marvin möchte ich nicht vergessen auf dem Balkan zu begrüßen. Da hast du dir einen gut possitionierten Verein ausgesucht mit Skopje der noch alle Chancen auf den Titel hat. Aber die hat auch mein Verein Dinamo Bukarest.Natürlich war es ärgerlich das ich den Europapokaleinsatz im Urlaub verdaddelt habe und ich ärge mich wohl am meisten dabei ,denn so leicht wie diesmal hätte ich es selten gehabt ins Viertelfinale einzuziehen .National sieht es aber gar nicht so schlecht aus ,aber es gibt hartnäckige Verfolger die uns das Leben noch schwer machen können.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Stürmersuche...

ZAT 10, Xander für Hajduk Split am 10.09.2013, 17:01

Ja richtig, Xander befindet sich zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Stürmer an der Türkischen Riviera. Er soll Split in den verbleibenden Spielen doch noch nach Europa schießen - ein nicht ganz so einfaches Unterfangen, streiten sich doch noch so einige Vereine um die begehrten Plätze. Ausser strahlenden Sonnenschein und 30 Grad im Schatten konnte Xander jedoch noch keinen Vollzug in die Heimat melden. Noch ist also kein geeigneter Knipser in Sicht. Dafür aber umso mehr hübsche Damen in knappen Bikinis - auch nicht das Schlechteste! Vielleicht sollte Xander mal darüber nachdenken eine Frauenfussballmannschaft zu coachen?! POtenzial dafür wäre hier auf jeden Fall gegeben... Sonnige Grüße! 

Hajduk lebt ewig! 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Neuer) Trainer, neues Glück?

ZAT 10, Serbian für Partizan Belgrad am 09.09.2013, 17:41

Tag allerseits,

Partizan hat seit dem 06.09.2013 endlich wieder einen neuen Trainer, wobei neu relativ ist, Serbian leitete die Geschicke bereits von 2009 bis 2011 und gewann 2 mal den Pokal.  Momentan steht man vor den Abstiegsplätzen, aber man ist guter Dinge dies zu verbessern, Ziel ist es sich für's Internationale Geschäft zu qualifizieren. Beim ersten ZAT spielt man zuerst gegen Vasas in Budapest gegen Langzeittrainer Micha, da treffen wieder 2 alte bekannte aufeinander.  Wird sicherlich ein gutes Spiel, danach gehts nach Belgrad gegen Steaua aus Rumänien, auch hier wird wieder vollste Konzentration verlangt, es bleiben noch 15 Spiele übrig, da ist jeder Punkt entscheidend und zum Schluss die Creme de la creme, das Derby gegen Roter Stern Belgrad, eines der Top10 Derbies auf der ganzen Welt. Roter Stern wird immer noch von patak geführt, wieder ein altbekannter. Ich freue mich schon auf dieses Derby, Sieg ist Pflicht, aber ich hoffe nach 3 Spielen innerhalb kurzerster Zeit werden die Jungs noch Ausdauer haben zum Tore schiessen, wir werden sehen! Denn dieser ZAT wird richtungsweisend.

Bis zur nächsten Woche.

Gruss Serbian

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punktgleich mit dem Spitzenreiter

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.08.2013, 11:48

Man ist dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen nach diesem Zat mit sieben Punkten . Bei Dinamo Kiew gab es einen tollen drei zu eins Erfolg ,der nach einer hitzigen zweiten Haelfe zu stande kam .Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich und zwei Platzverweisen auf beiden Seiten konnte man seine spielerische Ueberlegenheit noch in zwei Tore umsetzten .Im zweiten Spiel konntew man froh sein das man noch einen Punkt retten konnte in der Schlussphase.Mit einem nicht mehr fuer moeglich gehaltenen Doppelschlag gelang uns das zwei zu zwei in letzter Sekunde. Bei Timisoara merkte man den Kraefteverzehr des letzten Spieles an und man verlor verdient mit null zu drei. Dafuer konnte man im Duell mit Spilt als klarer Sieger vom Platz gehen . Mit vier zu null gewann das Spiel ganz sicher da wir uns die erspielten Moeglichkeiten besser nutzen konnten . Nun ist man Punktgleich mit dem Spitzenreiter .

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch järve

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 24.08.2013, 09:44

Järve hat sein Team Shachjor Donetzk  hervorragend eingestellt und eine überragende Hinrunde gespielt .Damit ist er ein würdiger Herbstmeister hier auf dem Balkan . Dicht auf den Versen ist meine Mannschaft mit einem Rückstand von drei Punkten .Diese zwei Teams haben zumal noch die dreifach Belastung ,das heist sie spielen noch internationmal und sind wie allen anderen Teams noch im Pokal tätig .Dahinter macht das Team von Roter Stern Belgrad ganz schön Betrieb seit patak das Team wieder übernommen hat. Von den letzten 11 Spielen verloren sie nur ein Spiel.Tolle Leistung . Von Platz drei bis auf Platz neun  sind es gerade mal fünf Punkte unterschied ,so das man sagen kann das wir ein dicht gedrängtes Mittelfeld haben wo vieles möglich ist .Überschattet wird aber diese Hinserie von häufigen fernbleiben der noch übrig geblieben Trainer an der Seitenlinie . Gerade mal sechs Vereine haben noch einen Übnungsleiter.Na hoffen wir mal das sich das in der Rückrunde ändert.Postive Signale gab es dazu ja schon im Forum zu lesen.In den Meisterschaft konnte unsere Mannschaft am letzten Spieltag drei mehr oder weniger glatte Heimsiege feiern und verlor Auswärts bei Hajduk Split klar mit null zu vier .Wir sind mit dem verlauf der Vorrunde sehr zufrieden ,denn es lässt uns viele Möglichkeiten für die Rückrunde offen .

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »