Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

gimme five

ZAT 5, Vladimir für Dynamo Kiew am 07.07.2014, 22:17

Hinrunde beendet. Schlußspurt. Viele Tore und Spekatakel. Leider nur ein Punkt gegen die haiduken. Das kann sich noch rächen. Hier zählt jeder Punkt und jedes Tor. Fehler kann man sich in dieser Liga eigentlich nicht leisten. Hier wimmelt es nur von ausgebufften Trainern und Spielern.
Achja. Das ukrainische Derby war wieder ein Fest. Und, Symbol, Symbol, Wir aus der Hauptstadt haben gegen den Ostklub gewonnen. Auswärts.
SLAVA UKRAINI ! so. aber jetzt ab in die Eistonne. Runterkommen und konzentriert die Rückrunde angehen. Ich hab das Gefühl die anderen Mannschaften haben bisjetzt nur mit angezogener Handbremse gespielt und werde in der Rückrunde mit voller Kraftangreifen....

Dawai Dynamo und Putin Hulyo la la la lal la !!!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Niederlagen

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 06.07.2014, 17:07

Das hat es lange nicht bei den Wölfen gegeben.Ein Katastrophen Zat wie ich ihn lange nicht mehr erlebt habe.Aber auch das gehört zum Trainer dasein dazu .Bei Niederlagen kann man aus den Fehlern lernen um diese dann in den nächsten Spielen abzustellen . Den Titelgewinn kann man schon jetzt abschreiben ,so lautet das neue Ziel wohl Internationaler Startplatz und das wird schon schwer genung zu erreichen . So verloren wir das äußerst spannende Spiel bei Shachtjor Donetzk knapp mit drei zu vier,verloren das Heimspiel gegen den Meister FC Sherrif Tiraspol mit drei zu fünf und das anschliesende Auswärtsspiel FK Partizani Tirana mit drei zu zwei Toren. Acht Tore geschossen und zwölf kassiert und trotzdem war nicht die Abwehr die alleinschuldigen . Nun hat das Trainerteam und die Mannschaft  eine woche sich zu schütteln und dann zu zeigen ob man aus den Fehlern gelernt hat .

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Sache

ZAT 4, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 04.07.2014, 23:39

Die Balkan Leaque scheint auch in diesem Jahr zu einer interessanten Angelegenheit zu werden. Die Breite an der Spitze ist gross, und die Herbstmeisterschaft, die schon morgen zuende geht, ist ausgeglichen wie sonst kaum. Das aber wieder alt bewährte Teams vorne stehen wie Dinamo Bukarest oder Hajduk Split zeigt schon, dass Erfahrung viel ausmacht, um schlussendlich zu den Besten zu gehören.
"Ja, uns fehlt die Erfahrung gegenüber anderen Teams noch. Klar sind wir letztes Jahr Meister geworden, aber ein gewisses etwas dürfte bei uns noch etwas stärker werden in den kommenden Jahren, so hoffe ich zumindest", meinte Trainer _theOne zu seinem Team.

Umso schöner, dass die Sherrifs auch in dieser Saison momentan im Mittelfeld der Tabelle stehen, mit Kontakt zur Spitze. Wer schlussendlich dieses Jahr die Krone als "Herbstmeister" aufsetzten darf, wird sich zeigen. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege die Mut machen

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.06.2014, 12:19

Zwei knappe Heimsieg konnten die Wölfe vermelden ,die brachten uns zwei Plätze in der Tabelle nach vorne .Im ersten Spiel mußten wir sechzig Minuten einer null zu eins Führung der Gäste nachlaufen bis der Ausgleichstreffer fiel. In der 81.Minute gelang uns der Treffer zum zwei zu eins.Man hatte noch einge heikle Situationen zu überstehen,gewann aber nicht unverdient .Im zweiten Spiel gegen Dynamo Kiew sahen die Zuschauer ein munteres und Torreiches Spiel .Nach einem schnellen eins zu null kamen wir über das zwei zu null zum Pausentee .Nach dr Pause drückten die Gäster dermasen aufs Gas das wir innerhalb von 12 Minuten drei Treffer kassierten.Doch im gegenzug gelang uns der Ausgleichstreffer zum drei zu drei .In der Schlußphase konnten wir noch den glücklichen Siegtreffer erzielen .Bei Hayduk Split verloren wir knapp aber verdient mit null zu eins .Am nächsten Zat kommte es zum Duell mit dem Meister , aber auch die zwei Gegner in den Auswärtsspielen sollte man nicht unterschätzen ,denn es geht um die Herbstmeisterschaft!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter Zugzwang

ZAT 3, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 28.06.2014, 13:03

Nachdem Teams wie Roter Stern Belgrad, Dinamo Bukarest oder Hajduk Split in der ersten Spielrunde schon zwei Siege einfahren konnte, war der Meister aus Tiraspol in Runde zwei schon unter Zugzwang.
Die heikle Mission, drei Auswärtspunkte zu holen, glückte schlussendlich ohne Probleme. Und weil man auch zuhause souverän blieb, durfte man über den Anschluss an die Tabellenspitze freuen.
"Wir haben wieder einen soldigen Saisonstart hingelegt. Ich bin wirklich beeindruckt, was meine Mannschaft immer wieder auf den Rasen zaubert.
Nun kommen die Spieltage mit drei Spielen, was die Belastung erhöht. Spielen wir aber weiterhin so abgeklärt wie bisher, sehe ich auch für diese Herausforderung keine Probleme", sagte Trainer _theOne in einer kurzen Analyse zu seiner Mannschaft.
Wir freuen uns auf die Dreier-Runden, in denen es sicher wieder zur Sache gehen wird. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besc.....

ZAT 3, Vladimir für Dynamo Kiew am 22.06.2014, 22:10

Eine Nullnummer. Es lief einfach besch...n gegen die Teams aus den B- Städten. Von denen es erstaunlich viele auf dem Balkan gibt ?!
Schlecht waren wir nicht.die anderen waren einfach das eine Tor besser.
Betrachten wir das als Schuß vor den Bug. So werden wir jetzt noch konzentrierter auftreten müssen. Und das ist auch bitter nötig.
Es geht immerhin zum Tabellenführer. Aus Belgrad. Und dann auch nach Bukarest.Wieder. B. B. B. Esist zum Bekloppt werden.... Aber es gibt Hoffnung ! Wir haben doch glattein Heimspiel. Gegen Sofia. aus Bulgarien...

Nun.

DAWAIDYNAMO !!!

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Erste Niederlage eingefangen,

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 22.06.2014, 15:10

und die viel dann mit null zu vier direkt deutlich aus . Beim neuen SpitzenreiterRoter Stern Belgrad  hatte die Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt und so war es dann nicht verwunderlich das man eine deutliche null zu vier Niederlage einfing .Im darauf folgen Heimspiel konnte man dann in einer spannende Partie in den Schlußminuten noch den Treffer zuzm drei zu eins Sieg makieren.Zuvor war das Gästeteam lange auf Augenhöhe gewesen und hatte zum Schluß hin auf den Ausgleichstreffer gedrückt .Hinter Spitzenreiter Roter Stern Belgrad stehen drei Teams Punktgleich mit  einen Zähler weniger dahinter .International quält sich das Team durch die Chamions League Quali .Aber es sieht gut aus für das Team der Wölfe,denn man hat es am letzten Spieltag selber in der Hand ,dafür zu Sorgen ,das man die nächste Runde erreicht .

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steht da ein Rücktritt vor der Tür?

ZAT 2, bonyamin für Steaua Bukarest am 21.06.2014, 17:55

Seit mehreren Ligasaisons ist bonyamin Trainer von Steaua Bukarest. Doch am ersten Spieltag ließ er sich nicht blicken - sein Co-Trainer Felipe musste ihn vertreten - doch Felipe und auch der Rest des Vereins wollte sich nicht zum Fehlen des Trainers äußern.
"Es wäre schade wenn er gehen würde, er hat in den letzten Jahren etwas aufgebaut, wir hoffen das er noch etwas bleibt", so die Meinung der Fans.
Doch einige sagen auch: "Irgendwann ist es halt mal an der Zeit einen Trainer zu wechseln - wir haben seit Jahren keinen Titel geholt. Haben immer im Schlussspurt den kürzeren gezogen."

Wir müssen also abwarten, einige spekulieren auf den Rücktritt zum Saisonende - doch bis dahin, darf man von ihm noch eine Menge erwarten, denn das Saisonziel ist klar der Europapokal. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ouvertüre

ZAT 2, Vladimir für Dynamo Kiew am 18.06.2014, 22:22

Fein. Dynamo konnte in den ersten beiden Spielen umsetzen was in der Vorbereitung erarbeitet worden ist. Taktisch diszipliniert fuhren wir 6 Punkte ein und stehen in der Tabelle da wo wir hin möchten. Das wird aber nur gehen wenn wir weiter so wie bisher spielen. Für Spielereien ist da keine Zeit. jeder Punkt zählt. Und jeder Gegner ist stark. Die nächsten Duelle gegen Budapest und Bukarest werden dann schon noch mehr Aussagekräftigkeit haben. Die Gästeteams brauchen sich übrigens keine Sorgen machen. Außer sie würden den Südosten der Ukraine überfliegen.... Hier in Kiew geht es halbwegs gesittet zu.

SLAVA UKRAINI !!!!

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonauftackt geglückt

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.06.2014, 14:01

Erster Zat gespielt in der neuen Saison und Dinamo Bukarerst macht gleich mal klar wo man in dieser Saison stehen möchte . Gleich im Stadtderby zeigten die Wölfe wo es lang geht .In einer überlegen geführten Partie gewann man nach neunmzig Minuten verdient mit drei zu null. Trainer bonyamin wurde bei den Gastgebern schmerzlich vermisst und sein Co Trainer konnte die Mannschaft wohl nicht so erreichen bzw.  motivieren wie es nötig gewesen wäre . Das Heimspiel gegen Vasas Budapest war ein Krimi ,der erst in der Schlußphase entschieden wurde . Wir führeten lange mit zwei zu eins und die Gäste erspielten sich in der zweiten Hälfte eine Vielzahl von Chancen ,die sie aber ungenutzt liesen .In der Nachspielzeit gelang uns dann der Treffer nach einem schnell vorgetragen Konter zum drei zu eins .Auch in der Quali der Landesmeister sieht es nach zwei Spielen mit zwei Siegen nicht schlecht aus.

 Moin Xander , es ist Europa Cup Time .

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »