Balkan Cup (2016-2)
Willkommen in Balkans Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Wiederholung eines Dramas oder doch der POKAL ???
ZAT 6,
Guggovic für
Dinamo Zagreb am
18.07.2016, 17:14 |
|
Wiederholung eines Dramas oder doch der POKAL ???
Das beschäftigt nunmehr ganz Zagreb, ja ganz Kroatien. Gibt es doch ein "veliki Derbi" in Kroatien zwischen der Hajduk und der Dinamo! Es ist angerichtet für ein Saisonfinale der Superlative!!!
Auch wenn aktuell Dinamo hadert ob des Torkontingent, welches genau um 0,3 den Pokal quasi schon rechnerisch an die Hauptstädter gebracht hätte. So werden es 90 Minuten und mehr beweisen müssen, wer zuhause dann feiern kann!!!
Trainer Guggovic erstmals und sichtlich nervös, denn so mutmaßen wir, dass dieser Erfolg oder Misserfolg seine weitere Karriere bei der DINAMO entscheiden wird. Aber wir fragen Ihn gleich direkt: "Trainer Guggovic: Verlassen Sie im Falle des Nichtgewinn die Dinamo???"
Mehr als einen abwertenden Blick bekamen wir aber nicht retour!
WIE WIRD DIESE STORY DANN WIRKLICH ENDEN....???
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Allerletzte Chance
ZAT 5,
Guggovic für
Dinamo Zagreb am
17.07.2016, 18:35 |
|
Allerletzte Chance
Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf, denn so scheint das Cupfinale heuer noch eine spannende Kiste zu werden. Warum? Weil zwei Zuffis trainieren und 2 Mannschaften eher mit dem Rücken gegen die Wand stehen.
So auch die DINAMO aus Zagreb. Aber und das weiß man aus den letzten Jahren sind diese Cup-Fighter. Auch mehr aus einer Not heraus als aus einer Tugend, denn die Liga scheint für die Hauptstädter aktuell doch ein Mittelmaß und nicht mehr herzugeben.
Was sagen die Verantwortlichen aus Zagreb? "Wir haben die Regelbücher bereits bereit gelegt, falls es eine Entscheidung am grünen Tisch geben sollte, sind wir auch vorbereitet. Sportlich legen wir alles rein was wir haben und wir bringen eine Armada mit BadBlueBoys mit uns mit. Das sollte uns in eine betrachtlich gute Position bringen!"  Â
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aus im Viertelfinale
ZAT 5,
Schnittmaschinesyro für
Levski Sofia am
17.07.2016, 17:37 |
|
Daheim konnten wir noch 6:1 gegen Dinamo Zagreb gewinnen, auwärts setzte es ein klare 5:0 Niederlage.
Somit sind wir aufgrund der Auswärtstorregel im Viertelfinale ausgeschieden.
Das Halbfinale bestreiten nun Dinamo Zagreb gegen Roter Stern Zagreb, beide haben ein TK von 0,7 auf ihren Konto. Das scheint ein ausgelichenes Spiel zu werden.
Im zweiten Halbfinale stehen sich  Hajduk Split und Shachtjor Donetzk gegenüber. Hier ist ein kleiner Vorteil für Hajduk gegeben, ein TK von 1,6 steht einem TK von 1,0 bei Shachtjor gegenüber.
Alles in allen 2 spannende Partien hier im Halbfinale des Balkancups.Â
|
98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Gruppenfase auf Platz 2
ZAT 4,
Schnittmaschinesyro für
Levski Sofia am
10.07.2016, 16:48 |
|
Hinter Hajduk Split konnten wir die Gruppenfase im Cup abschließen. Hajduk Zwölf Punkte, Levski Zehn Punkte, dann folgen Vasas mit Neun und Slovan mit Vier Punkten.
Auswärts konnten wir gegen Slovan Bratislava einen wichtigen Vier zu Eins Sieg einfahren aber im letzten Gruppenspiel setzte es einen Eins zu Null Niederlage gegen Hajduk.
Das negative daran ist wir konnten uns kein TK für die nächste Runde mitnehmen.
Jetzt geht es im Viertelfinale gegen Dinamo Zagreb. Diese konnten die Gruppe Eins mit Zehn Punkten sehr sicher für sich entscheiden. Noch dazu konnte man TK sparen.
So ist der Favorit in dieser Begegnung nun unser Gegner, einem TK von 4,5 bei Levski steht ein TK von 5,3 bei unseren Gegner zu buche.
Ausgeschieden ist hingegen bereits der Gewinner vom letzten Jahr. Ferencvaros musste sich in seiner Gruppe mit dem dritten Endrang begnügen.Â
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Späte Rache...
ZAT 4,
Guggovic für
Dinamo Zagreb am
10.07.2016, 12:06 |
|
Späte Rache...
folgt, glaubt man(n) den Gazetten in Kroatien und der Torrausch-Fachwelt, wenn es zum Viertelfinale-Schalger zwischen Titelanwärter "Schnittmaschinesyro" und seinen Mannen gegen Elegant-Locker Dinamo Zagreb kommt. Die HAuptstädter der Kroaten geben sich siegesbewußt und zweifeln in keiner Sekunde am Einzug ins Cup-Halbfinale. Warum? Dinamo zeichnet sich in den letzten Jahren immer als Cup-Fighter, jedoch für ganz oben (einmal im Elfmeterschiessen verloren) hat es noch nicht gerreicht.
Sollte es dieses Jahr reichen? Das bleibt trotz des Optimismus eine legitime Frage... denn mit wieviel Restkraft kommt ein etwaig eine Dinamo Zagreb dann ins Halbfinale... Fragen über Fragen, warten wir ab was der Schlager im Cup-Viertelfinale so mit sich bringt.
Auf den Punkt bringt das in der PK vielleicht Trainer Mamic: "Wir sind keine ich scheide im Viertelfinale Mannschaft aus"
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KO Phase mit Partizan
ZAT 4,
Patrik Muster für
Partizan Belgrad am
06.07.2016, 22:31 |
|
Endlich hat es Partizan heuer wieder geschafft sich für die KO Phase des Balkan Cups zu qualifizeren. Natürlich auch mit gehöriger Mithilfe von CFR Cluj. Die Rumänen traten weder in der Meisterschaft, noch im Cup zu den Partien an.Â
Unser Gegner ist unglaublicherweise die Nr. 2 von Belgrad.... Mehr oder weniger Fixabsteiger in der Liga.... Obendrein warf der Trainer in aussichtsloser Situation auch noch das Handtuch. Aber aufgepasst Partizan: Ein angeschlagener Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht kann ziemlich unangenehm werden.Â
Die Favoritenrolle ist auf jeden Fall klar verteilt, so hat Coach Muster seit Amtsübernahne bei Partizan noch keinen Punkt gegen Roter Stern abgegeben. Freuen wir uns auf die KO Phase. Jetzt gehts richtig los.Â
|
117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Der
ZAT 3,
Hightower für
FK Rabotnicki Skopje am
03.07.2016, 14:46 |
|
Cup und Rabotnicki werden auch in dieser Saison keine Freunde werden und wieder heisst der Stolperstein Dinamo Zagreb. Während der Trainer der Mannschaft in der Liga regelmäßig von Guggovic zu Guggonix mutiert und vieles außer Punkte für die Leistung erntet, so wachsen die Millionarios im Cup wieder einmal über sich hinaus und werden die nächste Runde ohne Dinamo Bukarest und Rabotnicki Skopje bestreiten. Patak mit Roter Stern Belgrad war dieses Mal der lachende Vierte und hat die sich bietende Chance toll genützt. Mit einem nahezu negativen TK nach 4 Spielen trotzdem weiter zu kommen - Respekt. Skopje wird es nächstes Jahr wieder versuchen und wenn es das Schicksal will werden wir wieder mit Zagreb in einer Gruppe stehen. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 1 nach zwei ZAT´s
ZAT 3,
Schnittmaschinesyro für
Levski Sofia am
03.07.2016, 12:49 |
|
Platz ein mit sieben Punkten, gefolgt von Vasas Budapest und Jajduk Split mit sechs Punkten, etwas abgeschlagen Slovan Bratislava mit vier Punkten. So ist der Zwischenstand nach zwei ZAT´s. Das beste TK hat allerdings noch Hajduk Split mit 6,4, Levski und Vasas halten bei 3,6 TK und Slovan hat noch 3,0 übrig. Eine spannende Schlussrunde steht vevor.
Wir haben zwei Auswärtsspiele, zuerst gegen Slovan Bratilslava und dann gegen Hajduk Split. In einem der beiden Spielen müssen wir punkten um in die nächste Runde einzuziehen.
In der Gruppe vier bahnt sich eine Sensation an. Der Titelverteidiger Feerencvaros liegt am letzten Platz mit nur drei Punkten und steht somit vor dem Aus. Ein herber Rückschlag für die Cupambinationen von Trainer Taurus.
Wir wünschen Taurus und seinem Team alles Gute, aber wir müssen natürlich auf uns schauen und das Beste aus der Mannschaft für die letzten zwei Spiele rausholen.Â
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Vorzeitiges Cup aus !
ZAT 3,
Taurus für
Ferencvaros Budapest am
02.07.2016, 10:12 |
|
Mit 3 Unentschieden und einer Niederlage geht es zum 3 ZAT und den letzten Gruppenspielen.Â
Gegen den vermeintlich leichtesten Gegner, dem trainerlosrn Club Dynamo Kiew, kam man zwei mal über ein Unentschieden nicht hinaus!
Zu Hause ein 4:4. Nach der Tabellensituation nach ZAT 1 forderten alle einen Sieg, jedoch hielt die Truppe von Taurus den Druck nicht aus. Schlussendlich war es ein glückliches 2:2!Â
Zu Hause reichte es gegen Shachtjor Donetzk auch nur zu einem 2:2.
Somit ist man weiterhin Tabellenletzter, und der Traum vom neuerlichen Balkan Cup Gewinn, ausgeträumt.
Ferencvaros ist am Boden der Realität angekommen, und muss sich nun mit vollster Konzentration, sowie guter Trainings und Arbeit, der Balkan Leauge widmen.
Detail am Rande: In der Europa Leauge hat man es in die Hauptrunde geschafft.Â
Mehr zu diesem Thema in der nächsten Ausgabe.
Sportredakteur Alfred PolgarÂ
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wölfe stehen vor dem aus !
ZAT 3,
Wolle für
Dinamo Bukarest am
28.06.2016, 14:08 |
|
Die Vierfachbelastung für Trainer Wolle macht sich zur Zeit hauptsächlich im Pokal bemerkbar . Mit Rumänien steht er im WM Finale gegen die Niederlande . Allein der Erfolg überstrahl schon alles da gewesene ,die Fans sind begeister und man wartet mit Spannung auf das Finale heute Abend . Im Europapokal geht es auch los für die Wölfe und in derMeisterschaft liegen wir zur Zeitsehr gut im Rennen . Im Pokal will es nicht so recht mit uns vorwärts gehen , liegt man doch in der Gruppe 1 auf dem letzten Platz . Zwar konnten wir vier Punkte am zweiten Zat gewinnen , doch man kam nicht weiter vor . Rein theoretisch könnten wir es noch aus eignener Kraft schaffen , aber das ist graue Theorie . Wir sind Chancenlos denn , zwar werden wir unser Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad gewinnen ,weil der Gast keine Kondition mehr hat , aber bei Dinamo Zagreb werden wir nicht den hauch einer Chance besitzen ,so Trainer Wolle mit seiner einschätzung . Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetzte .
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|