Balkan Cup (2016-3)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Es geht um Alles

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 20.11.2016, 08:54

Letzte Runde im Cup und es geht noch um alls für uns. Vorne weg is Dynamo Kiew mit 12 Punkten, alle Spiele gewonnen und somit fixer Aufsteiger ins Viertelfinale. Allerdings mit 0 TK in der letzen Runde, da wird nicht mehr viel gehen :)
Wir mussten bei CSKA Sofia eine 3:1 Niederlage hinnehmen, im Rückspiel daheim konnten wir dann einen ungefährteten 2:0 Sieg bejubeln. Wir halten daher bei 6 Punkten und stehen auf Platz 2, dahinter FK Rabotnicki Skopje und CSKA Sofia mit je 3 Punkten. In der letzen Runde geht es auswärts nun gegen den direkten Konkurrenten Rabotnicki. Dieser hat um ein 1,0 besseres TK. Wird hier taktiert um TK in die vielleicht nächste Runde mitzunehmen oder wird alles in die Waagschale geworfen. Man wird sehen.
Zum Abschluss gehts für uns daheim gegen den Fixaufsteiger Dynamo Kiew. Alles in allem noch recht spannend das ganze. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Sieg und noch Tabellenletzter .

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.11.2016, 12:46

Der Erste Sieg konnten wir einfahren gegen Shachtjor Donetzk zu Hause mit zwei zu null Toren . Wir waren das klar bessere Team und hatten auch etliche Chancen , die wir aber nicht verwerten konnten . Das Ergebnis geht aber in Ordnung . Im Rückspiel mußten wir eine null zu vier Pleite hinnehmen , die Leistung war aber auch miserabel . So stehen wir weiterhin auf dem letzten Platz Gruppe 3 . Vorne steht Shachtjor Donetzk mit 7 Punkten punktgleich mit Slovan Bratislava . Dritter ist Steaua Bukarest mit 6 Punkten . Nun haben wir erst das Auswärtsspiel bei Slovan Bratislava ,da haben wir noch was gut zu machen aus dem Hinspiel  und ich werde meine Mannschaft voll motivieren um dort drei Punkte zu holen . Dann steht das Stadtderby gegen Steaua Bukarest ,dort müssen wir unsere Fans mit ins Boot nehmen um vielleicht den Bock noch um zu stoßen ,unmöglich ist es nicht .

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Teams mit je 3 Punkten

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 13.11.2016, 09:33

Der aktuelle Tabellenstand nach ZAT 1 im Balkan Cup 2016-3.

1. NK Maribor
2. Dinamo zagreb
3. Ferencvaros Budapest
4. CFR Cluj

Jetzt am Sonntag 13.11.2016 um 20:00 trifft Ferencvaros Budapest in Cluj auf eine gute organisierte, kampstarke Heimtruppe von Trainer Semir. Die Jungs schenkten dem amtierenden Cupsieger Dinamo Zagreb 3 Tore ein. Endstand 3:1 !
Auswärts wurde das Team vom Co-Trainer Aries beobachtet, und somit auch die 4:0 Niederlage gegen NK Maribor gesehen!
Laut Aries Beobachtungen wird es sehr schwierig auswärts zu bestehen. 
Zu Hause vor vollem Haus darf man nichts anbrennen lassen. Man muß, wie zuletzt in der Liga, wieder bis zum Schluß behertzt kämpfen.
Nur so kann man den ZAT 2 positiv abschliessen.
Sportredakteur Alfred Polgar 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist noch Luft nach oben vorhanden

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 12.11.2016, 17:03

Wir konnten in der ersten Runde einen knappen 2:1 Sieg daheim gegen Rabotnicki Skopje feiern. Auswärts gabs dann leider gegen Dynamo Kiew eine auf den Deckel und zwar mit 3:1. Da Dynamo auch das erste Spiel gewinnen konnte führen Sie die Gruppe 4 mit 6 Punkten an. Dann folgen Rabotnicki und wir mit 3 Punkten. Zurzeit letzter ist CSKA Sofia. Das ist eine gute Überleitung denn wir treffen jetzt zweimal auf CSKA. Zuerst auswärts. In der Liga auch im hinteren Drittel (Platz 13 von 16) will man im Cup sicher die Chance ergreifen sich international zu qualifizieren. Allerdings wird dazu eine Leistungssteigerung nötig sein. Das erste Spiel trotz 3 Heimtoren verloren, müssen wir das nun büßen? In der Liga konnten wir das Heimspiel mit 4:0 für uns entscheiden, das Auswärtsspiel ging mit 2:1 verloren. Wir werden uns mit CSKA und Skopje wohl um den zweiten Platz streiten. Wenn Kiew weiterhin so aufspielt wird Ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen sein. Aber noch sind 4 Spieltage zu absolvieren und wir werden unser Bestes versuchen um auch hier im Cup eine Runde weiterzukommen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal an der Spitze

ZAT 2, Luki für NK Maribor am 12.11.2016, 10:57

Zumindest im Cup hat die Auswertung gleich auf den ersten Drücker gestimmt. Und hier ist der NK Maribor oben auf - auch wenn es nur die bessere Tordifferenz ist. Nach der Schmach in der Liga ist Trainer Luki fast schon froh darüber, dass er im Cup gestandenen, realen Männern gegenübersteht. Hier heißt es noch Mann gegen Mann, auch wenn man das bei manchen nicht immer genau feststellen kann... Auch wenn nach der Wahl in Amerika die meisten Gesichter der Marburger Kicker von bleich auf totenblass gewechselt sind, liegt der Fokus in den kalten Novembertagen ganz eindeutig auf den Cup gerichtet. In der Meisterschaft spielen ab heute nur mehr die Amateure. "Möge die Nacht mit Euch sein, meine lieben Trainerkollegen!"

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schlechter Start für die Wölfe

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.11.2016, 14:31

Auch im Pokal zeigten die Wölfe nicht den richtigen Biss und es mangelte an der Einstellung einiger Spieler  . Wir haben den Kampf nicht richtig angenommen und kamen meist einen Schritt zu spät  und so kannst du hier nicht auftreten . Es muss sich also einiges ändern , sollten wir noch eine kleine Chance aufs weiterkommen haben . Im ersten Spiel verloren wir unser Heimspiel gegen Slovan Bratislava zwar knapp aber nicht unverdient mit drei zu vier Toren . Bei Steaua Bukarest entäuschten wir unser Fans wieder einmal , kamen nie richtig ins Spiel und in die Zweikämpfe und so war die Geschichte schnell erzählt und wir verloren mit vier zu null Toren . So stehen wir mit leeren Händen am Ende der Tabelle und haben nur noch die Hoffnung das es am nächsten Zat besser für uns läuft . 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jammern auf hohem Niveau !

ZAT 1, Taurus für Ferencvaros Budapest am 06.11.2016, 12:59

Die Trainer Schnittmaschinensyro, Wolle jammern über die Auslosung im Cup, wobei es in der Meisterschaft und auf europäischer Ebene exellent läuft!
Von Taurus hört man kaum etwas, wobei man in der Liga gegen den Abstieg spielt, und auf europäischer Ebene den frühen Totalausfall auch erst einmal verkraften muß.
Taurus wird sich vermutlich an das alte Sprichwort " In der Ruhe liegt die Kraft" ein wenig orrentieren, und sich zum richtigen Zeitpunkt zu Wort melden.
Nun zu den Gegenern in der Gruppe 1.
Dort trifft Taurus auf einen engagierten Trainer Guggovic, einem talentierten Trainer Semir, und einem mittlerweile leicht übergewichtigen Trainer Luki.
Der letzt gennante ist aber immer für Überraschungen gut. Zuletzt ließ er im Heimspiel alle Spieler mit Überziehleiberl spielen......Für was das gut war, wird wohl nur er wissen!
Egal, auf jeden fall wird diese Gruppe mehr als einfach!
Sportredakteur Alfred Polgar 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 4, NA BUMM

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 01.11.2016, 18:37

Was für eine Horrorgruppe.
3 trainerlose Teams, FK Rabotnicki Skopje, CSKA Sofia und Dynamo Kiew. Das Los hat unbarmherzig zugeschlagen. In der Meisterschaft hatten wir mit den trainerlosen Teams schon ärgste Problem und jetzt haben wir 3 Stück davon. In dieser Gruppe ist nun alles möglich. Ich als Trainer von Levski Sofia hätte liebend gerne gegen Teams mit Trainer gespielt, da kann man einen Trend erkennen / erahnen. Aber gegen zufalls gesteuerte Teams, was soll man hier machen. Sollen wir einen Würfel werfen um die richtig Taktik zu wählen?
Los gehts für uns daheim gegen Rabotnicki Skopje, dann auswärts gegen Dynamo Kiew.
In der Meisterschaft verloren wir auswärts gegen Rabotnicki mit 4:3. Auch der aktuelle Tabellenplatz (Rang 4 in der Liga) zeigt von einem alles in allem schweren Gegner.
Gegen Dynamo konnten wir auswärts zumindert ein 1:1 erkämpfen (Rang 11 in der Liga).
Das vierte Team CSKA Sofia (Tabellenplatz 10.) schlug uns ebenfalls auswärts mit 2:1.
Wir sind bei weitem nicht froh über diese trainerlose Horrorgruppe. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandalös

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 31.10.2016, 23:47

Skandal bei der Auslosung , da werden in der Gruppe 4 vier Trainerlose Teams gezogen , wärend in der Gruppe 1 vier Teams stehen die allesamt Trainer geführt sind . Da hat man das bißchen Fingerspitzengefühl doch arg  vermisst , die Situation hätte eleganter gelöst werden können . Unser Team wurde in die Gruppe 3 gelost , dort treffen wir auf das Trainerlose Team von Slovan Bratislava , den verhassten Stadtrivalen Steaua Bukarest und das Team von Jävre , Shachtjor Donetzk . Das der Pokal natürlich seine eigenen Gestezte hat , das wissen wohl auch alle Trainer die daran teilnehmen . Viele Favoritten scheiterten  in den letzten Jahren schon in der Gruppenphase , davon können wir ein Lied singen . Ob es diesmal besser läuft werden wir wohl erst nach dem Abpfiff dieser Phase wissen .

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandalös

ZAT 1, Luki für NK Maribor am 30.10.2016, 19:26

Also das kann der Trainer der veganen Marburger keinesfalls auf sich sitzen lassen. "Dick bin ich noch lange nicht, auch wenn ich mit dem Rollstuhl zur Pressekonferenz geführt werden muss. 293 kg sind zwar Übergewicht, aber 2 min kann ich mich immer noch in der Vertikalen halten, damit ich dem bildschönen Trainerkollegen Guggovic in seine rehbraunen Kulleräuglein schauen kann. Aber am Platz stehen noch immer meine bis zu den spinatverschmierten Zähnen motivierten Bleichgesichter, die den hochnäsigen Haupstadtkickern aus dem geliebten Nachbarstaat das Fürchten lehren werden. Auch wenn bei mir die Warnweste bereits eingewachsen ist, sind doch noch sporadisch menschliche Züge erkennbar. Aber normal sein kann doch schließlich jeder. Taurus-Dampflok und Semir-The Boss werden den galanten Guggovic wieder in die Tiefen des Zagreber Nachtlebens zurückwerfen."
Nach dieser Rede musste der Trainer für 3 Min. im Sauerstoffzelt behandelt werden - die Pressekonferenz musste daraufhin abgebrochen werden. Ein gehässiger Cup steht bevor.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »