Balkan Cup (2013-1)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale ohhoho

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.04.2013, 07:56

Leider mußte Dinamo den Träumen von patak mit einer Titelverteitigung des Balkan Cup einen Strich durch die rechnung machen.Zuerst sah alles nach einem Weiterkommen von Roter Stern Belgrad denn sie spielten im ersten Spiel bei sich zu hause den klar besseren Fußball und konnten das Spiel mit drei zu eins gewinnen.Wichtig für uns war der Treffer zum zwischenzeitlichen SAusgleich,denn der konnte noch mal sehr wichtig sein. Im Heimspiel mußten wir einerseits mindesten zwei Treffer erzielen ,durften dann aber keinen fangen,so war die Ausgangslage. Also spielte man zuerst auf Angriff und mußte auch auf Torsicherung achten.Das bekamen wir in der ersten Hälfte noch nicht so hin.Man ging mit einem null zu null in den Pausetee. In der zweiten Hälfte wurde unsere Geduld belohnt und man konnte in der 61. und 64. Minute mit einem doppelschlag das Wunschergebnis herstellen . Sicherlich hatte man noch heiukle Situationen zu überstehen,doch was am Ende zählt war das Ergebnis was uns ins Finbale brachte.
Dort trifft man auf Partizan Belgrad und die Chancen stehen 50/50 .

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roter Stern vor Titelverteidigung?!

ZAT 7, patak für Roter Stern Belgrad am 15.04.2013, 12:14

Es ist mal wieder soweit. Das Halbfinale des Balkan-Cups steht an und die Roten Sterne aus Belgrad sind dabei.
Die Ausgangssituation im Halbfinale, zwichen dem Gegner aus der rumänischen Hauptstadt und den serbischen Cup-Titelverteidiger ist, sozusagen identisch. Beide Mannschaften schöpfen aus dem Vollen und können mit dem selben TK antreten. Es wird die richtige Taktik entscheiden..oder doch das Elfmeterschiessen - welches ich dann doch beim Tippen vermisse?! 
In der Liga-Hinrunde trafen die beiden Mannschaften bereits zweimal aufeinader. Beide Spiele gewannen die Roten Sterne aus Belgrad.
Das erste Aufeinadertreffen in dieser Saison, gewannen die Belgrader, nach einem langweilligen gekicke, mit 1-0.
Das Rückspiel im bukarester Stefan cel Mare-Stadion war dafür umso spannender und torreicher. Der 4-3 Auswärtssieg der Roter Stern Jungs war eins der besten Saisonspiele.
Ob diese Serie und der Erfolg fortgesetzt werden können? Wir werden sehen!
In diesem Sinne - das Setzen nicht vergessen!
<table border="0" width="10" height="18" class="toccolours float-right"><tbody><tr><td> </td>
<td> </td></tr></tbody></table>

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale ooohoo

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.04.2013, 16:10

Im Viertelfinale des Balkan-Cups hatte man als Gegner den  Fc Timisoara zugelost bekommen .Zwei der stärksten Mannschaften wenn man auf das TK schaut kreutzen also die Klingen. In der Gruppenphase hatt man sich an diesem starken Gegner schon die Zähne ausgebissen und mußte eine eins zu zwei Niederlage hinnehmen.Auswärts konnte man ein null zu null erzielen. In der Meisterschaft Tabellennachbarn konnte man die bisherigen Begnungen sich für sich entscheiden. So war es auch im Hinspiel das man sehr deutlich mit sieben zu zwei gewann. Im Auswärtspiel verloren wir mit eins zu vier ,das uns für das erreichen des Halbfinales  genügte. In der Verlosung für das Halbfinale standen dann  Hajduk Split , Partizan Belgrad und  Roter Stern Belgrad .
Die Losfee wollte es so ,das man gegen Roter Stern Belgrad antreten soll. Zuerst hat man ein Auswärtspiel und dann darf in unserem Hexenkessel das Rückspiel laufen. Das Stadion war in wenigen Stunden restlos ausverkauf und man hofft auf spannende Spiele.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Partizan mit alten Tugenden

ZAT 6, Lorsten Tieberknecht für Partizan Belgrad am 04.04.2013, 16:05

Partizan Belgrad hat gerade so, als viertbestes Team seiner Vorrundengruppe das Viertelfinale des Balkan-Cups erreicht. Dort trifft man mit Vasas Budapest auf eines der Aushängeschilder auf dem Balkan überhaupt. Coach Micha, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Trainerbank bei Vasas sitzt, führte das Team schon zu vier Meisterschaften, zuletzt in der vergangenen Saison und einem Pokalsieg. Erfolge, die für den noch unerfahrenen Partizan-Coach Lorsten Tieberknecht in weiter Ferne liegen. Dennoch hofft er mit alten Tugenden den einzig wahren Klub Belgrads zu einer Überraschung im Viertelfinale zu führen: "Wir müssen wieder die Stärken zeigen, die Partizan unter Kuzorra Anfang des Jahrtausends ausgezeichnet haben. Soll heißen: Vorne viele Tore schießen und hinten diszipliniert und beinhart verteidigen. Nur so werden wir eine kleine Außenseiterchance besitzen. Aber wenn uns im Hinspiel ein gutes Resultat gelingt, ist mit unserem großartigen Publikum im Rücken, im Rückspiel alles möglich."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalziel erreicht

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 26.03.2013, 19:21

Die KO-Runde wurde erreicht ,so ist das Minimalziel erreicht worden. Die Ausgangslage war ,das im dierekten Aufeinandertreffen von Roter Stern Belgrad und Dinamo Bukarest  beiden Teams   ein Sieg reichen würde um in die nächste Runde einzuziehen. So schonte Trainer wolle sein Team im Hinspiel bei  Roter Stern Belgrad und lies die zweite Elf auflaufern.Diese hielt sich noch so wacker das man schon mit einem Remi liebäugeln konnte.Doch in der Schlußphase gelang der Gastmannschaft der Siegtreffer. Im Rückspiel konnte unsere Mannschaft dann ihr Heimspiel mit dem gleichen Ergebnis gewinnen.Nun heist  im Viertelfinale der Gegner FC Timisoara .Zwei hart umkämpfte Spiele werden erwartet ,wobei die Ausgangslage ausgeglichen ist.Leichter Vorteil wird Dinamo zugesprochen da das Team doch viel mehr erfahrung besitzen sollte.Doch man sieht in der Meisterschaft das dies wohl nicht der Fall ist.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die KO-Runde ist das Ziel

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.03.2013, 16:58

Wir sind dem Ziel KO-Runde ein klein wenig näher gekommen.Im ersten Spiel bei Dynamo Kiew spielten zwei Teams auf Augenhöhe und kämpften um den Sieg.Beide Teams schenkten sich nichts und so mußte man in der letzten zehn Minuten den Siegtreffer der Gastgeber zulassen .Alles anrennen nutze nichts mehr ,lediglich traf das Spielgerät noch mal die Latte ,was aber nichts Zählbares einbrachte.Im Rückspiel konnte man das Spiel schon in der erstenm Hälfte entscheiden und  führte mit drei zu null.In der zweiten Hälfte wurde das Spiel verwaltet und sdicher über die Zeit gebracht.nun kommt es am letzten Zat zum aufeinandertreffern mit dem Tabellenführer Roter Stern Belgrad .Beiden Teams reichtes schon , ein Sieg einzu fahren, um die KO-Runde zu erreichen ,doch herschenken will man auf keinen Fall was .Also geht man voll motiviert in beide Begegnungen .

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leistungseinbruch oder fehlender Kampfgeist

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 12.03.2013, 19:23

Noch steht alles dicht zusammen und jedes Team kann sich noch für das Viertelfinale qualifizieren .Unsere Mannschaft mußte einen Tiefschlag hinnehmen den sie verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Timisoara knapp mit eins zu zwei .Nach dem in der ersten Hälfte noch alles für einen Heimsieg aus sah,man führte mit eins zu null ,mußte man in der zweiten Hälfte der stark spielen Gästemannschaft erlauben zwei Tore zu erzielen .Zwar packte man in der Schlußphase noch mal die Brechstange aus,aber leider brachte dies keinen Erfolg. Im Rückspiel erreichte man ein leistungsgerechtes null zu null ,was uns Hoffnung macht für die folgenden Aufgaben. In den nächsten Spielen trifft man auf den Tabellenletzten Kiew der aber seine letzte Chance auch nicht ungenutzen versteichen lassen  will. Zwei spannende Spiel sind zu erwarten.Harren wir der Dinge, die da auf uns zukommen werden!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg und Niederlage

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 05.03.2013, 22:11

In zwei intresanten Partien gelang Dinamio Bukarest zwar ein Sieg gegen Slovan Bratislava ,aber das viel zu wenig .Im Heimspiel verlor man drei zu zwei nach dem man zur Pause sicher mir zwei zu null führte. Nichts deutete bis dato darauf hin das man noch einmal in Predullie geraten sollte.Doch ein Doppelschlag in der 71 und 74 Minute machten unseren Matchplan zu nichte. Nun setzte unser Team alles auf eine Karte und stürmte mit allen was zur Verfügung stand. Trainer wolle setzte voll auf Angriff und wechselte dreimal Offensiv gegen Defensiv aus.Doch ein Konter der Gäste stellte den Spielverlauf total auf den Kopf und so mußte man dem Gegner drei Punkte überlassen. Im Rückspiel hatte man sich viel vorgenommen und ging beherzt zu Werke. Schnell führte unsere Mannschaft mit zwei zu null und auch der dritte Treffer lies nicht lange auf sich warten.Damit wurden die Seiten gewechselt . Den Gastgebern gelang in der 61.Minute der Anschlußtreffer und damit war der trieb   der Heimmanschaft wieder geweckt.Doch diesmal stand man hinten sicherer und mußte in der Nachspielzeit nur noch den Anschlußtreffer zum drei zu zwei zu.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 25.02.2013, 20:58

In der Gruppe 1 konnten Roter Stern Belgrad und Dinamo Bukarest einen perfekten Start in den Balkan-CUP vermelden. Belgrad gewann seine zwei Spiele gegen Dynamo Kiew auch weil Sir Brian Jackson sein Team im Stich lies und so beide Partien von Pataks Mannen gewonnen werden konnten . Dinamo Bukarest hatte da schon mehr Mühe gegen ND Hit Gorica .Im Heimspiel lag man zwar schon recht früh in Führung mußte aber bis in die Schlußphase warten bis das entscheidente zwei zu null fiel. Im Rückspiel zeigte Dinamo in den ersten Zwanzig Minuten Fußball vom feinsten und führte verdient mit zwei zu null.Doch in der 34 und 36 Minute kamen die Gastgeber mit einem Doppelschlag zurück in die Partie.Diese war nun offen für bveide seiten und es wurden auch etliche schöne Chancen von beiden Teams heraus gespielt.Der Treffer für unsere Mannschaft fiel in der 76.Minute zum drei zu zwei.Man mußte noch eineig heikle Situationen üpberstehen bis man die Arme richtung Himmel recken durfte.Am nächsten Zat hat mnan zwei SApiele gegen das Trainerlose Team von Slovan Bratislava .

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison ,neuer Anlauf.

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.02.2013, 19:36

Dinamo unternimmt einen neuen Anlauf im Balkan-Cup.Nach dem man sich letzte Saison bis auf die Knochen blamierte und schon in der Gruppenphase als Tabellenvorletzter ausschied kann es ja nur besser werden. Diese Saison nehmen wir wieder zum wiederholten mal anlauf  und hoffen wenigstens die Gruppenphase zu überstehen.In den ersten Spiel hat man das Trainerlose Team von  ND HIT Gorica .Sicherlich eine lösgabe Aufgabe auf dem Papier aber sehr schwer einzuschätzen ist der k K1 .Am zweiten Zat spielt man gegen das ebenfalls Trainerlose Team von Slovan Bratislava . Am dritten Zat spielt man gegen den Trainerneuling Manfred und sein Team FC Timisoara . Bis dahin kann man den neuen Trainerkollegen sicher auch besser einschätzen wie er arbeitet und spielen lässt.Danach kommt der letztjährige Halbfinalist ,Dynamo Kiew als Gegner .Das das Team den Pokal lebt wissen wir und das wird eine ganz harte Nuss. Als letzten Gegner hat man den Pokalverteitiger Roter Stern Belgrad als Gegner.Patak hat sich den Titel letzte saison redlich verdient,doch hoffen wir das wir in diesmal schlagen können.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »