Balkan Cup (2016-1)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Vertan, vertan...

ZAT 3, Fuchur für Steaua Bukarest am 20.02.2016, 10:58

...sagte der Hahn und stieg von der Ente. So erging es auch unserem Trainer am letzten Wochenende. Nach dem „verkackten“ Start mit nur einem Zähler aus 2 Spielen war die Devise klar, ein Sieg muß her. Aber wie und wo!? Fuchur entschied sich für Vier Null, nachdem er lang, wahrscheinlich zu lang überlegt hatte. Daß er zuerst Null Vier spielen wollte, glaubte ihm hinterher keine Sau. Also kam es, wie es Murphy immer so voraussagt. Die Vier diente dazu ein torreiches, aber sinnloses Remis bei Ferencvaros Budapest zu holen und die Null verhalf Kiew zu einem entspannten Einszunull Sieg. In der Tabelle rangiert Steaua nun schon 4 Punkte hinter dem weiter bringenden Tabellenplatz. Wir verabschieden uns an dieser Stelle schon mal aus dem Wettbewerb. Servus und Baba...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es darf geträumt werden

ZAT 3, Taurus für Ferencvaros Budapest am 17.02.2016, 18:49

Das hat sich der Verein Ferencvaros Budapest mit seinem Trainer Taurus wohl ein wenig anders vorgestellt!
Zu Hause das Spiel nach einer komfortablen 3:1 Führung gegen Steaua Bukarest noch fast aus der Hand gegeben. Endstand 4:4. In Beograd gegen Partizan Belgrad ein sehr glückliche Unentschieden (0:0) erreicht. Man kann sogar sagen, von 6 möglichen Punkten, 2 Punkte erzietert..
Bei den letzten beiden Spielen (zu Hause gegen den führenden in der Gruppe Dynamo Kiew, auswärts im Hexenkessel bei Steaua Bukarest) muss für den sicheren Aufstieg ein Sieg her.
Schafft die Mannschaft dies, geht der Traum in Erfüllung!
Ein kurzer Blick zu den anderen Gruppen:
In der Todesgruppe 2 hat sich der Cupfinalist Dynamo Zagreb vorzeitig den Aufstieg gesichert. Hingegen dürfte das frühe aus vom Meister Skopje für viele überraschend sein.
Die Gruppe 3 ist der nackte Wahnsinn. Alle Mannschaften 6 Punkte, welche Mannschaft hat die bessere Taktik, und vor allem die besseren Nerven?
In der Gruppe 1 kann man Dinamo Bukarest aller Wahrscheinlichkeit nach zum Aufstieg auch schon gratulieren. Dahinter gibt es einen harten Kampf um Platz 2.
Sportredakteur Alfred Polgar

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.02.2016, 18:35

Nach den ersten vier Spielen sieht es richtig gut aus für die Wölfe .Man liegt mit neun Punkten in der Gruppe 1 auf dem ersten Platz und uns fehlt im Grunde nur noch ein Sieg um ins  Viertelfinale vorzudringen . Doch beide ausstehenden Spiele müssen wir Auswärts bestreiten und das bedeutet ,es wird sehr schwer das Ziel zu erreichen . Im ersten Heimspiel des letzten Zats konnten wir ineiner guten Parite gegen den CFR Cluj einen drei zu null Heimerfolg mit unseren Fans feiern . Gegen den FC Sheriff Tiraspol wurden wir bis zur letzten Minute gefordert . Erst mußten wir der schnell en Führung der Gste hinterher laufen ,bis wir den Ausgleich in der 23.Minute erzielen konnten . Doch abermals gelang den Gästen nach einer unachtsamkeit in  unserer Deckung die Führung zu gehen . Kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns zum zweiten mal der Ausgleichstreffer . In der zweiten Hälfte zogen wir das Teampo an und erzielten in der 57 und 65. Minute die treffer zum vier zu zwei.Abewrmals konnten die Gäste zeigen wie gut sie an diesem Tag spielten und kamen zu ihrem dritten Treffer . Chancen waren noch auf beiden Seiten vorhanden ,doch Tore fielen keine mehr .

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Platz in der Gruppe

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 15.02.2016, 17:04

Nach den zweiten Spieltag haben noch immer alle vier Mannschaften Chancen auf das Weiterkommen. Tabellenführer ist Shachtjor Donetzk mit einer positiven Tordifferent von drei. Allerdings weist das TK nur mehr 2,8 auf. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Vasas Budapest und Roter Stern Belgrad mit einem positiven Torverhältnis von eins. Beide haben noch einen TK von über 7 auf. Wir, Levski Sofia, sind leider noch immer am letzen Platz mit einem negativen Torverhältnis von minus fünf. Das TK ist mit 6 aber noch gut. Leider wird uns Shachtjor bei zwei Auswärtsspielen mit diesem TK keine große Hilfe erweisen können. Daher sind wir auf uns selbst angewiesen.
Die Favoriten sind jetzt aus unserer Sicht natürlich Vasas und Roter Stern. Aber wir haben noch zwei Heimspiele und vielleicht können wir uns noch irgendwie auf den zweiten Platz schummeln. Ich als Trainer hab im Moment noch keine Ahnung wie das funktionieren könnte, aber noch ist eine Woche Zeit um an der richtigen Taktik und Spielumsetzung zu feilen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt wird es ganz finster

ZAT 3, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 15.02.2016, 16:05

und das klare Ziel Aufstieg in die nächste Runde ist mit großer Wahrscheinlichkeit bereits verfehlt. Auswärts beim nächsten NMR von Sofia konnte der erhoffte 3-er eingefahren werden, jedoch ging man zuhause gegen Zagreb mit 3:6 unter. Der Harakiri Taktik von Trainer Guggovic war man nicht gewachsen. Nach dem Motto: "Pfeif auf das TK in der nächsten Runde, wir schnalzen Skopje aus dem Stadion" ließ Guggovic sein Team mit Hochdruck nach vorne spielen und ein Türl nach dem anderen in das mazedonische Gehäuse zimmern. Im Nachhinein tun die 3 vergebens gesetzten Tore weit mehr weh als das verlorene Spiel, da durch diesen Umstand die nötigem Körner für den letzen ZAT wohl vernichtet wurden. So bleibt zu hoffen dass sich Skopje beim nächsten Mal in die finale Runde spielen wird und dass Zagreb das verballerte TK nicht noch fehlen wird.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup-Thriller

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 14.02.2016, 18:52

3 beständige Mannschaften, aber nur 2 gehen weiter -- Das ist die Ausgangsposition vor der schon gefühlten, aber erst vorletzten ZAT-Runde in Pokal Gruppe 2. Wer macht das Rennen?

Die Dinamo aus Zagreb scheint aktuell oben auf, aber ist auch zugleich der "Gejagte", wie verhält sie sich... all-in oder hütet das Eichhörnchen?

Rabotnicki mit Wut im Bauch? Trotz niemand als die Mazedonier glauben im ersten ZAT einen Nachteil gehabt zu haben... Wie legen die es an, scheint doch auch die letzte Runde gegen NK Maribor dann im direkten Duell in ZAT 3 vielleicht das alles entscheidende Match zu sein!

Und die Herren Slowenen aus Maribor, ein gutes Torverhältnis, eine taktische Zugabgabe welches sich wohl klar gegen Zagreb oder Skopije richten muss... aber was ist die bessere Wahl?

War da nur noch die CSKA & Ihr verrückter Kopf & Trainer BRISMASTER... Was für einen Geniestreich folgt aus der Ecke des Zügleins an der Waage???

ES KNISTERT ORDENTLICH... MONTAG ist TAG der WAHRHEIT!!!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

ZAT 2, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 14.02.2016, 15:46

dass dieses spannende Duell durch ein Nichtsetzen am ersten Spieltag verzerrt wurde. Den Vorteil gegen einen NMR Gegner zu spielen hatte Skopje nicht und liegt somit nach dem ersten ZAT nur auf dem undankbaren dritten Platz. Für den nächsten ZAT bedeutet dies: es geht bereits um die Wurst. 3 Punkte könnten zu wenig sein, um das erklärte Ziel, das Überstehen der Gruppenphase, zu erreichen. Nachdem nicht angenommen werden kann, dass Sofia noch einmal die Zeit verstreichen lässt, muss dort mit erbitterter Gegenwehr gerechnet werden. Auch Zagreb zuhause ist kein Zuckerschlecken, ist die persönliche Bilanz gegen Dinamo doch ausbaufähig. Auch am letzten Liga ZAT wurde in Zagreb verloren, wobei dies auf Grund der Tabellensituation eher zu verschmerzen war, als es eine erneute Niederlage im Cup wäre ...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkackt...

ZAT 2, Fuchur für Steaua Bukarest am 13.02.2016, 10:28

Nach 2 Spieltagen in der Vorrundengruppe 4 des Balkan Cups steht Steaua Bukarest schon am Scheideweg. Nur ein Pünktchen aus den ersten beiden Spielen, ein 3:3 Remis gegen Kiew und eine 0:2 Niederlage bei Partizan. Das ist enttäuschend und zu wenig. Und nun stehen auch noch 2 Auswärtsspiele an! Da muß unbedingt mindestens ein Sieg her, um dann in den verbleibenden Heimspielen noch alles klar fürs Viertelfinale zu machen. Aber die Gegner sind kein Fallobst, alles renommierte Clubs. Hoffnung gibt ein wenig die letzte Saison, als man auch so mies gestartet war und das noch gegen managerlose Teams. Unser Ortsrivale Dinamo hat es da etwas besser gemacht und zumindest sein Heimspiel gewonnen, außerdem hat Wolle nun 2 Heimspiele und kann da bereits alles klar machen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles ist noch möglich

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 09.02.2016, 08:57

Gruppe 3 und alle Mannschaften haben drei Punkte auf Ihrem Konto. Allerdings haben wir nach den ersten ZAT die schlechteste Ausgangsposition "erwischt", weil wir unser Heimspiel gegen Shachtjor nur mit vier zu drei gewinnen konnten und jetzt aufgrund des Torverhältnisses an letzter Stelle in der Tabelle liegen. Das Heimspiel in der Meisterschaft konnte noch mit drei zu null gewonnen werden. Da das Auswärtsspiel mit drei zu null gegen Roter Stern verloren stehen wir nun schon unter Zugzwang. In dieser Runde stehen zwei Auswärtsspiele gegen Vasas Budapest und das Rückspiel gegen Donetzk am Programm. Wie gehen wir dieses Auswärtsdoppel an, riskieren wir jetzt schon alles oder hoffen wir in der letzten Runde auf einen Doppelheimerfolg und ein Weiterkommen mit neun Punkten. Aber aus der Historie ist bekannt, dass man auch mit neun Punkten auf der Strecke bleiben kann. Es sind aber noch ein paar Tage Zeit um an der richtigen und hoffentlich erfolgreichen Taktik zu feilen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Gruppe

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 08.02.2016, 18:14

Wenige Teams gelang es sich schon etwas abzusetzten in der Tabelle . So dem Team von Dinamo Zagrep in der Gruppe 2 ,das mit zwei Siegen startete oder auch den zwei Teams in der Gruppe 4 ,Partizan Belgrad und Ferencvaros Budapest die beide mit je einem Sieg und einem Remi gestartet sind . Ziemlich ausgeglichen geht es in der Gruppe 2 zu , wo jedes Team ein Spiel gewinnen konnte . Bei uns in der Gruppe 1 führt das Team von FC Sheriff Tiraspol mit  vier Punkten die Tabelle an . Sie besiegten uns klar mit drei zu null Toren und holte sich ein Remi bei Hajduk Split mit dem zwei zu zwei . Platz zwei belegt das Team von CFR CLUJ mit drei Punkten . Ihnen gelang ein Heimsieg gegen Hajduk Split mit zwei zu null und verloren bei uns mit drei zu eins Toren . Wir stehen nbach dech zwei Spielen mit drei Punkten auf dem dritten Platz vor Hajduk Split das nur einen Punkt aufweisen kann . Spannende Aufgaben warten am nächsten Zat auf uns .

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »