Balkan Cup (2016-1)

Willkommen in Balkans Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Cupfight pur!

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 08.02.2016, 15:31

Ein perfekter Einstand von Ferencvaros Budapest im Balkan Cup!
Mit 4 Punkten (2:2 zu Hause gegen Partizan Zagreb, Auswärts nach einer wahren Cupschlacht gegen Dinamo Kiew 2:1 gewonnen) in der Tabelle Platz 2. Da kann man vom Aufstieg schon ein wenig träumen.
      Hingegen ist es in der Gruppe 3 nach dem ZAT 1 äusserst spannend.
Alle Mannschaften verbuchten einen Sieg, und sind somit mit 3 Zählern punktegleich.
In der Gruppe 2 gibt der Vorjahresfinalist Dinamo Zagreb ein ordentliches Lebenszeichen. Wo es in der Meisterschaft eher Mau dahingeht, könnte es im Cup wieder eine kleine Sensation geben.
Noch ein kurzer Satz zu Gruppe 1: Was ist bloss mit Hadjuk Split los? In der Meisterschaft vorletzter, und im Cup mit nur einem Punkt sogar Gruppenletzter. Erster mit 4 Punkten, für einige überraschend, FC Sheriff Tiraspol.
Sportredakteur Alfred Polgar

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feuer-Gruppe

ZAT 1, Guggovic für Dinamo Zagreb am 07.02.2016, 19:44

Ein Meister aus Skopije der vor Ehrfurcht nicht mehr als punktgenau 120 Wörter ausspuckt zeigt wohl schon alles, da ist mehr als nur Feuer in dieser Gruppe... Angst kann man riechen im Fön von Mazedonien...

Wie ein Phönix aus der Asche in die Cup-Final-Etage? Oder doch nur ein zages Abtasten im ersten Cup-Antritt. So titelt bereits jetzt die slowenische Ausgabe der Kleinen Zeitung über Ihre NK Maribor-Elf!

Tja und CSKA etwas müde aber unberechenbar... wie wohl auch sein Trainerstab rund um BRISMASTER 2000, denn wenn sie es schaffen nüchtern auf der Bank Platz zu nehmen, ist Ihnen alles zuzutrauen. Debakel oder Titel, alles oder nichts! PROST

Bleibt uns nur mehr ein Wort zu uns selbst... Würden wir von Steigerung sprechen kann es nach dem Vorjahr-Elfer-Krimi nur Titel heissen, aber sind wir schon wieder auf Gut-Fuss mit diesem Bewerb...? In Kürze gibt es mehr dazu (und nicht nur 120 Wörter)!

Hvala i do poslije u Zagrebu

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosses Ziel ....

ZAT 1, Taurus für Ferencvaros Budapest am 06.02.2016, 18:15

.... von Ferencvaros Budapest ist die Gruppenphase des Pokals zu überstehen. 
Beim letzt gespielten Cup war die Enttäuschung bei allen vom Verein, sowie auch den Fans riesengroß. Neun Punkte reichten nicht zum Aufstieg!
Wobei auch diesesmal die Trauben von einem weiterkommen sehr hoch hängen!
Trifft man doch, auf die Gruppenersten des vorigen Balkan Cup, Steaua Bukarest mit einem alten Hasen Fuchur als Trainerguru und Dynamo Kiew (wo man zuletzt am 2 ZAT in  Kiew zwei zu null verloren hat). Bei Partizan Belgrad weiss man nie genau wo man steht.
Ein kleiner Vorteil könnte die Auslosung sein. Denn man beginnt mit einem Heimspiel, und hat nie zwei Heim- oder Auswärtsspiele hintereinander, somit auch keine allzu grossen Reisestrapatzen.
Falls der Aufstieg wieder nicht geschafft werden sollte, ist diese Ausrede gestorben.
Somit heisst es, abwarten und Tee trinken !
Chefredakteur Alfred Polgar

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal mit 16 Trainern

ZAT 1, Fuchur für Steaua Bukarest am 06.02.2016, 13:01

Das hat es lange nicht gegeben, daß alle Teams besetzt sind. Insofern gibt es einen richtigen Wettbewerb und man ist nicht vom Zufall abhängig. Für Steaua Bukarest soll es diese Saison etwas besser laufen als in der letzten, wo man im Halbfinale wegen eines Törchens ausschied. Favoriten gibt es keine. Wer seine Resourcen am ökonomischsten verteilt, gepaart mit ein wenig Glück, wird den Balkan Pokal holen. Die Gegner von Steaua kommen aus Serbien, Ungarn und der Ukraine. Unglücklich wieder der Pokal Modus. In Runde 2 stehen 2 Auswärtsspiele an, in Runde 3 zwei Heimspiele. Das war in der letzten Saison besser geplant. Aber egal, wir müssen es nehmen wie es kommt. Die ersten beiden Gegner heißen Dynamo Kiew und Partizan Belgrad, 3 Punkte dürften es schon sein...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siedlungskinder Käfigmatch

ZAT 1, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 31.01.2016, 14:43

Was für eine Gruppe? Guggovic, Dragan & Brismaster - schwieriger könnte die Ausgangslage für Hightower und Skopje kaum sein. Neben den toll in die Saison gestarteten Zagrebern, die Meistermacher der letzten Saison, noch Maribor und Sofia. Favoriten gibt es hier keine und vom ersten ZAT weg geht es hier um die Wurst. Wer taktiert besser? Wer bekommt den Stoß? Wer lächelt nach der letzten Runde? Viele Fragen und große Vorfreude erwarten uns. Hatte Balkantommy hier die Hand am Zufallsgenerator? Auf jeden Fall können wir uns hier auf eine äusserst spannende Gruppe und große sportliche Rivalität freuen. Nach dem Aus im letzten Jahr hat sich Skopje dieses Jahr zum Ziel gesetzt zumindest die Vorrunde zu überstehen. Schwer genug angesichts der zugelosten Gegner ...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch im Cup gehts jetzt los

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 29.01.2016, 18:59

Nachdem wir bereits in der Quali für die Europaleague gestartet sind und hier noch im Rennen um die Aufstiegsplätze sind, wurde letzte Woche die Meisterschaft gestartet wo wir leider nur sehr schlecht mit 2 Punkten gestartet sind fängt nächste Woche auch der Cup an seine Tore bzw. Spiele zu eröffnen. Wir sind in der Gruppe 3 mit Vasas Budapest, Shachtjor Donetzk und Roter Stern Belgrad. Eine alles andere als leichte Gruppe, alle Teams sind meiner Meinung auf Augenhöhe und es wird auf die Tagesverfassung ankommen wer dann die begehrten zwei Plätze an Ende sein Eigen nennen darf. Wir starten mit einem Heimspiel gegen Shachtjor und dann auswärts gegen Roter Stern. Auswärts werden die Trauben sehr hoch hängen, aber wir werden unser Bestes versuchen. Vielleicht gelingt uns die eine oder andere Überraschung. Nachdem wir auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wird die körperliche Belastung gleich am Anfang jeder Bewerbe recht groß sein. Wir hoffen auf keine Verletzte im Kader und einen guten Teamspirit. Wir werden als Betreuerteam alles mögliche tun um unsere Mannschaft gut auf jeden Gegner einzustellen um das Maximum aus der Mannschaft herausholen zu können. Wir hoffen auf faire und spannende Spiele.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.01.2016, 17:10

Neue Saison, die ersten Spiele sind gespielt  und auch im Pokal des Balkan-Cup wurden die Gruppen ausgelost und es geht wieder von vorne los . Ein Team ist noch Trainerlos und dies wurde uns mit dem CFR Cluj in unsere Gruppe gelost. In der Gruppe 1 befinden sich dann noch Hajduk Split und der FC Sheriff  Tiraspol . Die besten zwei Teams können sich für das Viertelfinale qualifizieren . Alle Teams gehen mit den gleichen Vorraussetztungen ins Rennen ,sprich der TK der den Teams zur verfügung steht ist bei allen gleich . Die Wölfe sind der Titelverteitiger und somit sind wir das gejagte Team ,aber das waren wir letzte Saison auch . Damit haben wir erfahrung und wir wissen wie wir uns zur wehr setzten können und müssen . Da der Pokal bekanntlicher Weise ja seinen eigenen Gesetzte hat ,werden wir alles in die Waagschale werfen müssen um zumindest eine kleine Chance auf das Viertelfinale zu besitzten . Auf spannende Spiele .

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »