ND Hit Gorica

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Schwere Aufgaben

Saison 2011-2, ZAT 11, Lukas D. für ND Hit Gorica am 26.07.2011, 09:37

Spannung wie man sie kaum erlebt, spielt sich gerade in der Liga ab. 6 Vereine können noch Meister werden. Danach klafft eine kleine Lücken. Der nächste Spieltag kann schon wieder eine kleine Vorentscheidung bringen, da der ND Hit Gorcia mit Split und Kiew gleich zwei mit aspiranten um den Meistertitel als Gegner hat.
 
Die Vorraussetzungen könnten allerdings für Gorcia eigentlich nicht besser sein. Viel Selbstvertrauen hat man sich im Internationalem Geschäft geholt, wogegen der erste Gegner Split sang und klanglos aus Europa verabschiedet hat. Kiew dagegen ist knapp weitergekommen und hat nun auch Selbstvertrauen getankt.
Dennoch ist es vielleicht auch ein Vorteil für die Mannschaften die International nicht mehr oder erst garnicht vertreten waren. Diese können sich nun voll auf den Kampf an der Spitze konzentrieren und müssen keine Kräfte mehr in den Pokalen verschleudern.
 
Es bleibt Spannend auf dem Balkan und es der nächste Spieltag wird Interessant.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wieder Möglich

Saison 2011-2, ZAT 10, Lukas D. für ND Hit Gorica am 15.07.2011, 13:18

Eine unglaublich Leistungssteigerung und viele überrschende Ergebnisse haben den bisherigen Saisonverlauf auf den Kopf gestellt und das Meisterrennen so spannend wie selten gemacht. Vier Teams mit 48 Punkte, ND Hit Gorcia mit 46 und der Meister aus Split mit 43 Punkten haben alle sehr gute Chancen auf den begehrten Platz an der Sonne. Besonderes Augenmerk sollte man hier auf Split legen, die anscheinden die meisten Kraftreserven aus der Hinrunde mitgenommen haben.
Nun aber konzentration auf die letzten 3 Spieltage aus der Sicht von Gorcia. Nachdem nur 1 Punkt aus den 3 Spielen davor geholt werden konnten, hatte man nun 3 schwere Spiele vor sich. Zuhause wollte man sich gegen den tabellenletzten Motivation holen, denn danach kamen die beiden Spitzenreiter. Doch wer in Grocia gedacht hat:"Das wird ein Selbstläufer!", wurde schnell eines besseren belehrt. In der Anfanghalbenstunde konnte man die deutliche Verunsicherung beider Teams spühren. Partzian legte diese dann aber ab und schaffte in der 43. Minute nach drückender Überlegenheit das 1:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Kurz nach der Halbzeit erhöhte der Gast dann sogar auf 2:0 und die heimischen Fans ließen ein gellendes Pfeifkonzert los. Lange war nichts von Gorcia zu sehen, als plötzlich in der 72. Minute aus dem Nichts das Anschlußtor fiel. Das gab der Mannschaft einen Motivationschub, aber man wollte aus mehreren 100% Chancen anscheinend kein Kapital schlagen. Erst in der 88. Minuten schaffte Gorcia den Ausgleich durch einen schön geschossenen Freistoß. 2 Minuten plus Nachspielzeit waren jetzt noch zeit um das Spiel zu drehen, und mit dem letzten Angriff konnte der sieg tatsächlich noch geholt werden. Mit diesem Sieg und der damit gewonnen Motivation ging in zum schweren Auswärtsspiel nach Dinamo Bukarest. Die Mannschaft aus Bukarest hätte sich uns an diesem Spieltag entledigen können, aber wir schafften einen Sensationellen Start in die Begegnung. Schon nach 21 Sek. stand es 0:1 und in der 4. Minuten sogar 0:2. Als in der 21. Bukarest einen klarer Elfmeter verschoss und im direkten gegenzug das 0:3 fiel, war die Partie gelaufen. Das 1:3 in der 64. Min wurde Postwendet in der 66. Min wieder egalisiert und danach war die gegenwehr gebrochen. Das späte 2:4 war nur noch Ergebnisskorrektur.
Die nächste Aufgabe hieß Shachtjor Donetzk. Diesmal hatten wir zwar den Heimvorteil auf unsrer Seite, hatten aber selber gezeigt, dass das nicht viel zu sagen hat. Es war die erwartet hart umkämpfte Partie, mit vielen kleinen Fouls. Der Schiedsrichter hatte ne menge zu tun und so stand es 0:0 nach Toren aber 2:4 nach gelben Karten zur Halbzeit, was in der zweiten Halbzeit noch konzequenzen haben sollte. Der Schiri nahm nämlich in der 57. Minuten deutlichen einfluss in die Partie, als er den schon verwarnten Stürmer aus Donetzk mit Gelb-rot nach einer vermeintlichen Schwalbe vom Platz stellte und wenig später auf Elfmeter und einer glatten Roten Karte gegen den Torwart entschied, war aus der spannenden Partie ein wirklicher Selbstläufer für uns geworden. Der Elfmeter konnte zum 1:0 verwandelt werden und Donetzk war komplett von der Rolle. Wir konnten dann durch das schnelle 2:0 den Sack zu machen und in der Schlussphase gegen 9 müde Spieler auf 4:0 erhöhen. 
Anbei bleibt zu berichten, dass die Presseabteilung nun vollständig ihren Betrieb aufgenommen hat und weiter für Bonuspunkte arbeiten wird.

576 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Rückrundenstart

Saison 2011-2, ZAT 9, Lukas D. für ND Hit Gorica am 14.07.2011, 09:37

Wenig Freude sah man in den Gesichter der Spieler von ND Hit Gorcia. Nur einen Punkt aus den ersten drei Rückrundenspielen haben die erwartungen doch gedrückt. Der amtierende Meiter aus Split konnte nun sogar wieder vorbeiziehen. Und wenn man sich die nächsten Aufgaben ansieht kommt auch keine bessere Laune auf. Man muss nacheinander gegen die beiden Ligaspitzenreiter ran.
Zwar steht man in der Liga etwas unter den erhofften Zielen, aber International scheint man doch weiter im Zoll zu stehen. Mit einem Sieg und einer Niederlage steht man mit 5 Mannschaften Punktgleich und ist nur aufgrund des schlechterem Torverhältniss in der 5-Gruppe letzter. Allerdings konnte man wichtige Kräfte sparen und wird auch da weiter angreifen.
Und auch das investierte Geld macht auf dem Torkonto langsam bemerkbar.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückblick und Ausbau der Presseabteilung

Saison 2011-2, ZAT 8, Lukas D. für ND Hit Gorica am 07.07.2011, 17:27

Allgemeine Erleichterung hat sich nach dem Beenden der Hinrunde in Gorcia ausgebreitet. Mit Platz 4 in der Liga und einem 4:3 Sieg vor heimischen Publikum gegen den späteren Herbstmeister aus Bukarest verabschiedet man sich sehr gut von den eignen Fans. Doch gerade das erreichen der nächsten Runde im Internationalem Geschäft lässt die Kritiker von Lukas D. verstummen. Als noname am Anfang der Saison verpflichtet, ist die Vereinsführung mehr als Zufrieden mit dem Saisonverlauf. Einzig der nationale Pokal drückt die Stimmung ein wenig. Hier wird es sehr eng mit 2 Auswärtsspielen noch die Qualifikation für das Halbfinale zu erreichen. Dennoch kann man dann durch gesparte Kräfte vielleicht in der Liga nochmals angreifen. Auf die Frage, wie sich die zusätzlichen Einnahmen aus dem Internationalem Geschäft auf den Verein auswirken, sagte Lukas D.:" Der größte Teil wird in die Presseabteilung gesteckt um eine bessere Aussendarstellung zu ermöglichen!" Man darf gespannt sein, welche Taten folgen werden.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht optimaler aber gelungner Einstand

Saison 2011-2, ZAT 2, Lukas D. für ND Hit Gorica am 25.05.2011, 15:55

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">„Ich bin mit meinem Einstand zufrieden, auch wenn mir 2 Heimsiege lieber gewesen wäre,“ äußerte sich Lukas D. nach den ersten drei Partien. Das erste Spiel mit dem neuem Trainer fand vor heimischen<span>  </span>Publikum stand. Der Trainer war sichtlich nervös vor dem Einstand und das schien sich auf die Mannschaft zu übertragen. Viele Fehler im Aufbau und keinen Zug nach vorne. Folgerichtig fiel dann kurz vor der Pause die 0:1 Führung für Partizan Belgrad. Mit zwei Auswechselungen schon in der Halbzeit versuchte Lukas D. der Mannschaft neue Impulse zu geben. Zwar hatte Partizan kurz nach der Pause noch 2 große Möglichkeiten, ab der 55 Minuten spielte aber nur noch Gorcia. Aber erst in der 89. Min kam der erlösende Ausgleichstreffer. Mit einem Punkt war der Einstand nicht erfolgreich, ist aber geglückt. Am 2. Spieltag musste man dann zu Dynamo Kiew reisen. In einem super Spiel musste man sich durch 2 späte Treffer mit 4:2 geschlagen geben. Am dritten Spieltag kam dann endlich der erste Sieg für den neuen Trainer. Durch eine starke Defensivleistung setzte sich das Team von Lukas D. mit 1:0 gegen Vardar Skopje durch. ND Hit Gorcia steht mit 4 Punkten im Mittelfeld und Schlagdistanz zur Spitze auf dem 8 Platz.</font>

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuanfang mit neuem Trainer eingeläutet

Saison 2011-2, ZAT 1, Lukas D. für ND Hit Gorica am 16.05.2011, 21:34

Die letzte Personalpolitik vor den ersten Spieltag ist in
der Balkanliga mit der Einstellung von Lukas D. getätigt worden. Lukas D. tritt die Nachfolge bei ND Hit Gorica vom scheidenden Trainer SVKOWEGER an. Eine durchaus Überraschende Verpflichtung von ND Hit Gorica, da Lukas D. ein komplett unbeschriebenes Blatt ist. Kritische Fragen müssen sich der Verein, sowie der Trainer gefallen lassen. Der Verein spielt in der nächsten Saison in den EL-Playoffs und hat nach der erfolgreichen Saison auch wieder in der Meisterschaft Hoffnungen auf die eine oder andere Überraschung. "Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und danke dem Verein für das Vertrauen. Warten wir den Saisonstart ab und wie sich die Liga mit der neuen Konstellation findet wird, danach kann man dann über eventuelle Saisonziele sprechen", so Lukas D.. Der Neuanfang ist gemacht und ND Hit Gorica blickt in eine spannende neue und ungewisse Saison.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 3

Saison 2011-1, ZAT 11, SVKOWEGER für ND Hit Gorica am 11.04.2011, 15:37

ND Hit Gorica gelang in der letzten Woche ein perfekter ZAT und damit der Sprung auf Rang 3. Im 2. Versuch wurden also doch noch mal 9 Punkte geholt und man hat nur hervorragende Chancen auf das Internationale Geschäft. Die Meisterschaft spielt ja schon seit der Hinrunde keine Rolle mehr und auch Platz 2 scheint unerreichbar. Trainer Wolle scheint dort eine sehr gute Arbeit zu leisten und in 6 Spielen die 4 Punkte aufzuholen scheint eher unwahrscheinlich. 4 Punkte sind es auch Vorsprung auf Rang 4.
Rang 5 und damit der undankbare 1.Platz ohne Berechtigung für das Internationale Geschäft sogar 7 Punkte entfernt.  
3 Heimspiel und 3 Auswärtsspiele noch, Ziel sind noch 12 Punkte, denn das müsste doch reichen. 5 Spiele davon sind gegen Trainerlose Teams... ob das ein Vor oder eher ein Nachteil ist werden wir bald wissen. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 5....

Saison 2011-1, ZAT 7, SVKOWEGER für ND Hit Gorica am 17.03.2011, 14:24

  ... steht nach der Hinrunde auf dem Zettel.
Trainer SVKOWEGER ist zwar nicht wirklich begeistert ist aber der Meinung das man eine solide Ausgangssituation erreicht hat.
" Das Internationale Geschäft ist fest im Blick, die Meisterschaft kann man schon nach der Hinrunde abschreiben".
Glücklich kann man eigentlich nur über das Internationale Geschäft sein. Der Co Trainer musste die letzten 2 Wochen das Zepter in die Hand nehmen und machte dies recht ordentlich... immerhin erreichte man die Hauptrunde der Europaliga.
Doch was machte nun der Trainer eigentlich auf den Kanaren.
Fakt ist wohl das einige Gespräche mit Hotels geführt wurden welche wohl in den großen Fussballpausen besucht werden sollen. Die Trainingsanlagen sind sehr ordentlich  und so wird man wohl in den nächsten Jahren einige male zu Trainingslagern auf die Kanaren fliegen. Direkte Neuzugänge wie von der Zeitung erwartet soll es erstmal nicht geben... sollte auch nicht wundern da auf Fuerteventura eigentlich nur eine Rentner bzw. Veteranentruppe  spielt. Vorraussichtlich wird man in Morro Jable ein Jugendzentrum aufbauen um neue Talente ausbilden zu können. Warum Trainer SVKOWEGER dazu extra 2 Wochen wegfliegen musste steht eigentlich in den Sternen, zumindest der Co Trainer hat bewiesen das man auch ohne dem Etatmäßigen Trainer gut mitspielen kann... hoffentlich kommen da einige Leute im Vorstand nicht auf dumme Gedanken sollte sich das in den nächsten Wochen unter SVKOWEGER wieder ändern...

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Wochen ohne Trainer

Saison 2011-1, ZAT 5, SVKOWEGER für ND Hit Gorica am 25.02.2011, 11:30


Eilmeldung aus Gorica:

ND Hit Gorica muss 2 Wochen auf seinen Trainer SVKOWEGER verzichten. Der Trainer der seit nun schon über einem Jahr die Geschicke bei Gorica lenkt wird zu Beobachtungszwecken auf den Kanaren unterwegs sein. Hier sein Statement:
" Ja das ist richtig, ich werde einige Spiele auf Fuerteventura beobachten, unser Scout meinte da wäre wohl einiges drin für unser Team". Man munkelt das es weniger um die Spieler und mehr nach einem geeigneten 4 Sterne Hotel für ein Trainingslager in der Winterpause gehen soll. Fakt ist das Gorica 2 Wochen lang von einem unbekannten Co Trainer übernommen werden soll. Die Vereinsleitung zeigte sich alles andere als angetan von dieser Idee:
"Gerade in dieser wichtigen Phase der Saison kann es nicht sein das unser Trainer mal in Urlaub fliegt... wo kommen wir denn da hin... International sind wir auch noch dabei und unser Trainer ist nicht dabei...so geht es nicht". SVKOWEGER zeigt sich uneinsichtig..."Das ist eine wichtige Mission die unser Team voranbringen wird... billige Spieler von den Kanaren können uns sehr wohl weiterhelfen... auch International...

Tja wer kennt sie nicht.. die berühmten Fussballer von den Kanarischen Inseln... 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

Saison 2011-1, ZAT 1, SVKOWEGER für ND Hit Gorica am 31.01.2011, 00:09

 Lange Zeit hat man nichts mehr von SVKOWEGER gehört... ja auch in der Liga ist es sehr ruhig geworden. Die Leistungen in der letzten Saison  waren alles andere als gut und es sah lange danach aus als ob SVKOWEGER vielleicht doch überlegen sollte ob er das Team noch voranbringt, ob er noch tragbar ist.
 Dank der Qualifikation für das Internationale Geschäft konnte man sich noch einmal einigen und für ein weiteres Jahr verlängern.
Doch eins steht fest sollte es nicht bald mal wieder voran gehen bei ND Hit Gorica wird die luft eng für den Trainer... sehr eng 

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »