FC Sheriff Tiraspol

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Neuer Trainer in Tiraspol

Saison 2016-2, ZAT 1, Jorge Ramirez für FC Sheriff Tiraspol am 02.05.2016, 19:34

FC Sheriff Tiraspol hat Jorge Ramirez als neuen vorgestellt. "Das ist eine Riesen-Herausforderung, denn Tiraspol genießt in meiner Heimat einen großartigen Ruf. Alleine das Vereinswappen... Alle Kinder wollen an Fasching immer nur als Sheriff gehen, ich verspreche mir davon große Marketingmöglichkeiten für die Zukunft", so Ramirez. Die Zielsetzung für die ersten Wochen: "Erstmal die anderen Vereine auf der Landkarte finden, ich sollte wenigstens auf der Bank dabei sein. Dann sehen wir weiter." Ramirez war zuletzt Trainer einer Mannschaft in den bolivianischen Anden.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Platz 3 in Reichweite

Saison 2014-3, ZAT 8, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 26.11.2014, 17:52

Es scheint doch noch ein versöhnlicher Abschluss für den FC Sheriff Tiraspol zu werden. Mit einem Neun-Punkte-Spieltag konnte man sich auf den zweiten Tabellenplatz kämpfen und dürfte die Top3 Ende der Saison erreichen.
"Nach dem Tief zur Winterpause hatten wir echt Sorgen. Wir fragten uns immer wieder, warum es so weit kommen konnte. Doch dank guter Zusammenarbeit mit Vereinspräsident und allen Vereinsorganisatoren konnten wir am richtigen Heben ziehen, um unser Formtief zu verlassen. Dass wir nun am Ende der Saison unter den Top Three sein können, macht mich doch ein wenig stolz. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass wir diese Saison noch so abschliessen werden.
Gespannt sind wir auch auf das Finale um die Krone. Vasas oder Budapest? Wir wünschen beiden Konkurrenten alles Gute und Viel Glück für den Showdown - obwohl, gegen Vasas spielen wir ja noch..."sagte Trainer _theOne und verliess den Presseraum. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine miserable Saison

Saison 2014-3, ZAT 7, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 20.11.2014, 12:29

Wieder mussten die Sheriffs aus Tiraspol als Verlierer vom Platz. Gegen Dinamo Bukarest erwischte das Team von _theOne eine bittere 3:4 Heimpleite.
"Das ist die eine Niederlage zu viel. Jetzt müssen wir den internationalen Startplatz über den Pokalwettbewerb erreichen, ansonsten spielen wir nächstes Jahr nirgends mit. Was für mich als Trainer eine herbe Enttäuschung wäre. Und vielleicht sogar ein Grund, den Stuhl zu räumen", meinte _theOne zur aktuellen Situation.

Doch bevor es soweit kommt, sind noch zwei ZAT's zu absolvieren. Heute darf man dabei zwei Heimspiele austragen, was sechs Puntke einbringen soll. Doch ist Tiraspol in der Verfassung, zuhause das Soll zu erfüllen? Wir werden heute Abend mehr wissen, wenn es um die Wurst dann geht. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tritt wieder gefunden...

Saison 2014-3, ZAT 6, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 05.11.2014, 22:53

Was war das für ein Absturz in den letzten beiden Wochen der Sheriffs aus Tiraspol. "Von 1 auf 9", dies der tiefe Fall der Schwarz-Gelben der Balkan Leaque.
Das man in dieser Woche den Tritt wieder gefunden hat, erfreut Trainer _theOne besonders. "Diese Reaktion brauchten wir einfach. Es waren harte letzte 20 Tage, in denen wir unten durch mussten. Umso schöner dass wir den Anschluss wieder geschafft haben. Wir werden zwar nichts mehr mit dem Ausgang der Meisterschaf zu tun haben, aber es ist eine Genugtuung, das Team wieder mit Freude an der Arbeit zu sehen", meinte _theOne.
Grund zu dieser Aussage machte vor allem der 3:1 Auswärtserfolg bei Hajduk Split. Dank diesen drei Punkte und dem Heimerfolg kletterte man wieder auf den 5ten Platz hoch, bevor diese Woche mit den beiden bukarester Spitzenreiter die nächste Bewährungsprobe auf dem Plan steht.
"Wir wollen wieder in Fahrt kommen. Daher heisst es auch gegen die Favoriten aus Bukarest 120  % zu geben", so _theOne. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fall der Sherrifs

Saison 2014-3, ZAT 5, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 29.10.2014, 18:11

Da ist es um Tiraspol geschehen. Die neu erbaute Hochburg der Balkan Leaque, Sherrif Tirasol, wurde an den letzten beiden ZATs in die Knie gezwungen. Schuld daran war dabei kein anderer als Meistertrainer _theOne. Da er es vermasselte, seine Mannschaft rechtzeitig auf den Platz zu stellen, verlor man drei Spiele, ohne zu kämpfen.
"Ich bin sehr enttäuscht von mir. Am Liebsten würde ich den Bettel hinwerfen, es tut echt weh. Doch ich weiss, dass ich ganz Tiraspol was schulde, und daher werden wir wieder zurück kommen", meinte _theOne über die Blamagen der letzten Tage mit gedämpfter Stimme.

Wird Tiraspol je wieder einmal da hin kommen, wo sie waren? Ein steiniger Weg, doch nothing ist impossible...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2014-3, ZAT 2, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 08.10.2014, 13:27

Die Sheriffs machen da weiter, wo sie letzte Saison
aufgehört haben. An der Tabellenspitze der Balkan Leaque. Dank zwei
ungefährdeten Heimsiegen steht der Meister wieder zuoberst in der Tabelle.
Das ist nur eine Momentaufnahe. Warten wir die nächsten
zwei, drei Wochen ab, dann schauen wir weiter. Erst dann will ich von einem
geglückten Saisonstart sprechen“, meinte Trainer _theOne.

Am zweiten Spieltag wartet nun auf den Meister der langjährige
Dominator Dinamo Bukrest.“Es wird sicher wieder eine heisse Affiche. Da sie zuhause spielen, dürften die Vorteile aber auf ihrer Seite stehen, bei ihrer Heimkulisse. Zudem haben sie ja in bestechender Manier Hajduk Split besiegt, was zeigt, dass sie in guter Form sind. Daher müssen wir uns wohl mit einem starken Gegner einstellen“
sagte _theOne weiter.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Gejagte

Saison 2014-3, ZAT 1, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 27.09.2014, 09:06

Die neue Saison in der Balkan Leaque steht vor der Tür! Bald rollt der Ball wieder :)
Dabei ist die Ausgangslage auf den Meistertitel bei den Buchmachern und Experten so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Es kristallisiert sich kein Favorit heraus - nicht einmal der langjährige Dominator Dinamo Bukarest oder die neu gejagten Sherrifs aus Tiraspol.
Beim Letzteren, dem Meisterteam, spielt da sicher auch die schlechte Vorbereitung eine Rolle. Miserable Zustände im Trainingslager auf Kreta und eher durchzogene, ja bescheidene Testspielresultate lassen nichts Gutes vorahnen.
Dabei war das 0:5 am letzten Sonntag gegen die Young Boys aus Bern nur Vorgeschmack. Auch in den restlichen drei Testpartien präsentierte man sich schwach. 0:3 (gegen HJ Helsinki), 1:1 (gegen SKN St.Pölten) sowie das 2:4 (gegen Vasas Budapest).
"Wir werden noch einiges bis Mittwoch tun müssen, um das Ruder in die richtige Richtung zu bringen. Dass wir es drauf haben wissen wir ja alle, aber momentan steckt der Wurm bei uns drinn", meinte Trainer _theOne in einer kurzen Rede.
Wir sind gespannt, was die neue Saison mit sich bringt, und ob die Sheriffs wie Sheriffs auftreten werden. 

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vasas mausert sich zum Titelfavoriten

Saison 2014-2, ZAT 8, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 01.08.2014, 15:35

Noch drei Spiele sind zu absolvieren, und dann steht der neue Meister fest. Die Ausgangslage verspricht dabei wieder einmal Hochspannung. Wie in den Jahren zuvor kämpfen mehrere Teams um die Krone des Balkans. Allen voran Vasas Budapest, welche eine enorm starke Saison zeigen. "Wenn ich wetten müsste, dann würde ich meinen Einsatz auf Vasas setzen", meinte Tiraspol-Trainer _theOne vor den letzten drei Spielen.
Und dies, obwohl seine Mannschaft an der Tabellenspitze steht? 
"Ja, wenn man das Restprogramm betrachtet, ist Budapest leichter Favorit. Zudem steht mint Donezk noch ein weiterer Verein im Rennen, die uns das Leben auch schwer machen werden. Wenn die Titelverteidigung klappen sollte, dann wäre ich doch sehr überrascht" fügte der Trainer hinzu.
Gespannt darf man also auf heute Abend warten, wenn die Meisterschaft entschieden wird. Wer macht das Rennen? 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierkampf spitzt sich zu

Saison 2014-2, ZAT 7, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 24.07.2014, 19:54

Die Balkan Leaque biegt in den Schlussteil der Meisterschaft ein, jedes Team trägt noch sechs Partien aus. Dabei nehmen die Konturen für einen packenden Vierkampf Form an. Da wäre einmal Vasas Budapest, welche mit einem Heimspiel weniger und viel TK eine vielversprechende Ausgangslage besitzt. Auch Roter Stern Belgrad, welche von Beginn der Meisterschaft steht in den vordersten Rängen stehen, haben noch viel Kredit um die Saison zu krönen. Das Zweitplatzierte Shachtjor Donetzk, welches wegen der angespannten Lage in der Ukraine die Heimspiele in der Ferne austragen muss, ist mitten im Meisterschaftskampf. Und dann wäre da noch der letztjährige Meister Sheriff Tiraspol, welche in der Momentaufnahme den Platz an der Sonne geniessen - dies dank zuletzt drei gewonnen Spielen.
"Wir haben wieder alles aus uns rausgeholt, und verdient neun Punkte geholt. Jetzt beginnt die packende Schlussphase. Wir hoffen, sie wird ähnlich enden wie letztes Jahr" meinte _theOne mit einem Augenzwincker ;)

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Runde

Saison 2014-2, ZAT 6, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 17.07.2014, 15:00

Die Sheriffs konnten auch am letzten Spieltag ihr obligates Heimspiel gewinnen. Mit einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg holte man die einbugetieren 3 Punkte, welche dazu beitragen, dass man hinter Donetzk den zweiten Platz belegt:
"Das wird eine spannende Sache wieder diese Saison. Das wir dabei so gut dastehen, freut mich umso mehr. Jetzt müssen wir wie letztes Jahr kühlen Kopf bewahren, sodass wir auch am Ende wieder zufrieden sein können.
Dass wir auch den Weg in die Hauptrunde der Champions Leaque geschafft haben, verschönert den bisherigen Saisonverlauf um einiges.
Und vielleicht lässt sich ja auch im Balkan Cup wieder einiges an Potenzial ausspielen. Langweilig wirds sicher nicht" so Trainer _theOne mit einem Schmunzeln.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Woche der Wochen der Hinrunde

Saison 2014-2, ZAT 5, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 11.07.2014, 18:34

Die Hinrunde ist schon wieder Geschichte, der Herbstmeister erkoren, und schon biegt man wieder in die Zielgerade der Balkan Leaque ein.
Dass der FC Sheriff Tiraspol nach dem Meistertitel in der letzten Saison zum erweiterten Favoritenkreis dazugehört, bezweifelte wohl niemand. Doch dass die Mannen von _theOne gleich wieder zuoberst stehen, konnte man so nicht erwarten.
Zu verdanken hat dies das Team einer pfänomenalen Woche. Zuhause CSKA Sofia mit 3:0 besiegen, den Tabellenführer Hajduk Split zuhause mit 3:0 abfertigen um dann gegen den Dauerdominator der letzten Jahre, Dinamo Bukarest, auswärts einen 5:3-Erfolg zu feiern, dass ist schon einsame Spitze.
"3 Spiele, 11 Tore, 9 Punkte - meine Jungs laufen wieder zur Hochform auf. Ich bin mächtig stolz über das gezeigte. All die harte Arbeit macht sich einmal mehr bezahlt", freut sich Trainer _theOne an der obligaten Pressekonferenz. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Sache

Saison 2014-2, ZAT 4, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 04.07.2014, 23:39

Die Balkan Leaque scheint auch in diesem Jahr zu einer interessanten Angelegenheit zu werden. Die Breite an der Spitze ist gross, und die Herbstmeisterschaft, die schon morgen zuende geht, ist ausgeglichen wie sonst kaum. Das aber wieder alt bewährte Teams vorne stehen wie Dinamo Bukarest oder Hajduk Split zeigt schon, dass Erfahrung viel ausmacht, um schlussendlich zu den Besten zu gehören.
"Ja, uns fehlt die Erfahrung gegenüber anderen Teams noch. Klar sind wir letztes Jahr Meister geworden, aber ein gewisses etwas dürfte bei uns noch etwas stärker werden in den kommenden Jahren, so hoffe ich zumindest", meinte Trainer _theOne zu seinem Team.

Umso schöner, dass die Sherrifs auch in dieser Saison momentan im Mittelfeld der Tabelle stehen, mit Kontakt zur Spitze. Wer schlussendlich dieses Jahr die Krone als "Herbstmeister" aufsetzten darf, wird sich zeigen. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter Zugzwang

Saison 2014-2, ZAT 3, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 28.06.2014, 13:03

Nachdem Teams wie Roter Stern Belgrad, Dinamo Bukarest oder Hajduk Split in der ersten Spielrunde schon zwei Siege einfahren konnte, war der Meister aus Tiraspol in Runde zwei schon unter Zugzwang.
Die heikle Mission, drei Auswärtspunkte zu holen, glückte schlussendlich ohne Probleme. Und weil man auch zuhause souverän blieb, durfte man über den Anschluss an die Tabellenspitze freuen.
"Wir haben wieder einen soldigen Saisonstart hingelegt. Ich bin wirklich beeindruckt, was meine Mannschaft immer wieder auf den Rasen zaubert.
Nun kommen die Spieltage mit drei Spielen, was die Belastung erhöht. Spielen wir aber weiterhin so abgeklärt wie bisher, sehe ich auch für diese Herausforderung keine Probleme", sagte Trainer _theOne in einer kurzen Analyse zu seiner Mannschaft.
Wir freuen uns auf die Dreier-Runden, in denen es sicher wieder zur Sache gehen wird. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dafür umso mehr

Saison 2014-2, ZAT 1, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 13.06.2014, 17:48

Von 0 auf 100, oder wie Conchita Wurst in ihrem Eurovision-Song sang, "Rise like a Phönix", so stellte sich die Mannschaft FC Sheriff Tiraspol in der abgelaufenen Saison dar. Als Aufsteiger schaffte man das Kunststück, Meister zu werden!

Doch nun steht die neue Saison vor der Tür, und für die Mannen von _theOne beginnt die Mission "Titelverteidigung":
"Wir sind jetzt die Gejagten Nr. 1. Aus dieser Tatsache wird die neue Saison für uns eine grosse Herausforderung werden. Wir werden nicht mehr unterschätzt, sondern die Augen sind auf uns gerichtet.
Daher werden wir äusserst gefordert sein. Doch meine Jungs sind zur Reife herangewachsen, und ich bin überzeugt, dass wir auch diese Saison vorne mitspielen können", meinte Trainer _theOne überzeugt.

Spannend wird die neue Saison so oder so werden. Und ob am Ende die Sheriffs wirklich wieder gut lachen können, man wird es sehen. Es heisst schliesslich nicht umsonst: "Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dafür umso mehr" 


176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz zwei soll es werden

Saison 2014-1, ZAT 8, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 24.04.2014, 22:59

Egal was der letzte ZAT bringt, was der FC Sherrif Tiraspol mit _theOne diese Saison geleistet hat, zollt allen Respekt.

Sowohl die Cupfinalteilnahme (Gratulation an dieser Stelle noch nach Bukarest) als auch die Tatsache, dass man als Aufsteiger bis zum letzten Spieltag um den Titel mitspielen kann, zeigt, was diese Mannschaft in diesem Jahr erreicht hat.
Bleibt nur noch die Frage, ob man diese Saison zum Abschluss sogar krönt?

Fragt man _theOne nach seiner Meinung, ist die Antwort klar: NEIN

"Wir wollen und werden die Saison auf Platz zwei abschliessen.
Klar würden wir Dinamo Bukarest gerne noch in den verbleibenden drei Spielen herausfordern, aber dazu fehlen uns die Kräfte. Wenn man bedenkt, dass Dinamo mindestens drei Punkte holt, müssten wir aufgrund des deutlichen schwächeren Tordifferenzes mindestens 5 Punke holen. Wie wir dies bewerkstelligen sollen, bleibt mir ein Rätsel...
...daher wird unser Ziel die Qualifikation für die ChampionsLeaque, also Platz 2 sein" spricht er Klartext.

Und doch heizte _theOne seinen Rivalen auf die neue Saison an:

"Hey 'Wolle'
Als Aufsteiger standen uns diese Saison 7 TK's weniger zur Verfügung und trotzdem sind wir bis zum Schluss an Platz eins dran. Wie wollt ihr uns nächste Saison in Schach halten, wenn uns diese Hypothek enfällt?"...
...und verliess mit einem breiten Grinsen den Presseraum.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel wird nochmals nach oben geschraubt

Saison 2014-1, ZAT 7, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 18.04.2014, 14:33

Drei Spiele - drei Siege, dass ist die erfolgreiche Ausbeute der Sherrifs aus Tiraspol am letzten Spieltag. Besonders der 4:1 Auswärtssieg gegen Roter Stern Belgrad zeigte, was _theOne aus seinem Team geformt hat: ein starkes Kollektiv, dass für jede Überraschung gut ist.

Da man dank diesen neun Punkten neu auf dem Platz an der Sonne steht, meinte Trainer _theOne nach dem Spieltag:
"Wir sind sechs Spiele vor Schluss soweit, dass wir unser Ziel ein zweites Mal revidieren müssen. Und zwar wollen wir anstelle der Top6 das internationale Geschäft erreichen. Betrachtet man die Tatsache, dass wir auch bei einer Cupniederlage, wenn Dinamo Bukarest die Saison auf Platz eins oder zwei abschliesst, international dabei sind, stehen die Chancen doch bei mehr als 90 %. Doch wir wollen es aus eigener Kraft schaffen, heisst Cupsieg oder unter die Top 4 zu kommen. Das muss unser neues Ziel sein."

Wer weiss, nach dem heutigen ZAT kommt es vielleicht soweit, dass _theOne ein drittes Mal das Ziel nach oben stecken wird. Den bekanntlich sind alle guten Dinge...3

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cupfinal erreicht - jetzt kann man befreit aufspielen

Saison 2014-1, ZAT 6, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 10.04.2014, 17:36

Obwohl die Sherrifs das erste Mal im Oberhaus des Balkans stehen, spürte man beim Trainer, in der Mannschaft sowie auch im Umfeld einen gewissen Druck vor dem Cuphalbfinal gegen Steaua Bukarest.
Umso grösser war nach Schlusspfiff die Freude, gleich bei der ersten Teilnahme das Finale erreicht zu haben. Und umso befreiter dürfe man den Saisonabschluss in der Liga angehen. "Der Klassenerhalt ist ja auch so gut wie im Trockenen, Cupfinale erreicht, was wollen wir mehr?", meinte Trainer _theOne.
Wie der Zufall es will, bekommt morgen Steaua Bukarest die Revanche für die Cuppleite. Doch _theOne weiss, wie wichtig die Heimspiele sind:
"Steaua wird heiss sein. Einerseits liegen sie in der Liga an der Spitze, und es winkt der erste Meistertitel seit langem. Auf der anderen Seite bekommen sie es wieder mit uns zu tun, wir, die ihnen den Traum des möglichen Doubles geplatzt haben. Daher wird es für uns wichtig sein, von Anfang an 100-prozentige Bereitschaft zu zeigen. Gelingt uns das, dürften wir vor heimischer Kulisse eine erfolgreiche Performance abliefern. Und wollen wir unser Ziel, die Top6 erreichen, müssen zuhause die drei Punkte her." 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Es ist an der Zeit, das Ziel zu revidieren"

Saison 2014-1, ZAT 5, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 03.04.2014, 22:12

Die Vorrunde ist Geschichte.
Das Auf- und Überraschungsteam FC Sheriff Tiraspol ist auf Platz 2 anzutreffen. Es scheint, als ob _theOne in kürzester Zeit aus seinem Team eine schlagkräftige Gruppe geformt hat. Das zeigte sich zum Beispiel am im Heimspiel gegen Vasas Budapest. Obwohl der Gegner alles auf eine Karte setzte und gleich mit drei Stürmern antrat, konnte man sich schlussendlich knapp aber verdient mit 5:4 durchsetzten.

Betrachtet man diese tolle Verfassung der Truppe, ist es auch kaum erstaunlich, dass _theOne die Ziele der Sherrif's neu gesetzt:

"Das war eine saubere Hinrunde meiner Jungs. Zuhause haben wir noch nichts anbrennen lassen, und auch auswärts haben wir gezeigt, dass wir jeden an einem guten Tag schlagen können. Für mich ist daher dieser zweite Platz nicht sonderlich überraschend.
Ich denke daher auch, dass es an der Zeit ist, unser Saisonziel neu zu definieren. Haben wir bisher das Augenmerk auf das Fernhalten der Abstiegsplätze geachtet, wollen wir uns als neues Ziel das erreichen der vorderen Tabellenhälfte, sprich Top 6, erreichen.
Daneben wollen wir natürlich auch den Cup-Final erreichen."

Klare Worte eines selbstbewussten Trainers, von dem man in Zukunft wohl noch einiges erwarten kann.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtssieg gegen den Leader

Saison 2014-1, ZAT 4, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 28.03.2014, 00:04

Die Sherrif's aus Tiraspol bestätigen auf eindrucksvolle Weise, dass sie weiterhin in einer sehr guten Verfassung sind. So schlug man am letzten Spieltag auswärts den bis dato Tabellenführer Steaua Bukarest mit 4:3.
"Das war schon eine Glanzleistung unserer Jungs. Es macht wirklich Spass mit ihnen zu arbeiten. Wenn sie so weiter machen, können wir zur Überraschungsmannschaft der Saison werden. Jetzt wollen wir noch einen erfolgreichen Vorrundenabschluss hinlegen, bevor eine erste Zwischenbilanz gezogen wird", meinte heute Trainer _theOne an der Medienkonferenz mit zufriedenem Gesicht.
Gespannt darf man auf die beiden Heimspiele gegen Vasas Budapest und Chisinau schauen, die wieder spannende Spiele und viele heisse Emotionen im Sheriffs-Stadion versprechen. Auf weiter Punkte für die Sheriffs.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Arbeit

Saison 2014-1, ZAT 3, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 21.03.2014, 14:10

Der Neuling aus Tiraspol zeigt einen ansprechenden Saisonstart. So wurde auch am letzten Doppelspieltag das Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 3:1 gewonnen. "Das waren drei wichtige Punkte. Langsam aber sicher können wir sagen, dass uns der Meisterschaftstart geglückt ist. _theOne zeigt dabei eine solide Arbeit. Sowohl taktisch wie auch physisch scheint das Team auf ein Niveau zu kommen, mit dem man den Gegnern ebenbürtig ist. Daher ein Lob von meiner Seite aus", meinte Vereinspräsident V.Gusan.
Auch Trainer _theOne war mit dem Spieltag wieder zufrieden:
"Wenn wir so auftreten, dürfte der Klassenerhalt eigentlich nur Formsache sein. Und wer weiss, vielleicht können wir uns schon bald eher nach oben orientieren. Doch vorläufig wollen wir einfach genügend Punkte sammeln, um nicht in einen allfälligen Abstiegskampf zu geraten." 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt

Saison 2014-1, ZAT 2, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 12.03.2014, 22:02

Die Sheriffs aus Tiraspol sind gut in ihre erste Saison in der Balkan Leaque gestartet. In einem intensiven und hart geführten Auftaktspiel zuhause im Sherrifs-Stadion schlug man die ambitionierten Hajduk Spliter mit 3:2, und konnte somit auch gleich die ersten drei Punkte einfahren.
Auswärts verlor man ebenfalls nach einem knappen Spiel mit 0:1, womit man mit dem Soll des Heimsieges in die Saison gestartet ist:
"Ja, wir haben einen gelungenen Auftakt gezeigt. Wir sind äusserst zufrieden, den als Neuling weiss man nie so genau, was einen erwartet und wo man steht. Daher sind die drei Punkte gut für uns, um schon ein wenig Luft im Kampf gegen die untersten beiden Plätze zu schaffen", so Trainer _theOne nach dem ersten Doppelspieltag.
Bleibt abzuwarten, was die Sherrifs in den nächsten beiden Partien auf den Platz kriegen. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sheriff's erstmals erstklassig

Saison 2014-1, ZAT 1, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 02.03.2014, 19:50

1996 gegründet, schwarz-gelb als Clubfarbe und nun erstmals in der ersten Liga zu finden - dass ist Sheriff Tiraspol.

Der moldawische Club, der seine Heimspiele im Sheriff-Stadion (13'000 Plätze) austrägt, konnte sich in der letzten Saison mit einer hervoragenden Rückrunde den Aufstiegsplatz für die Balkan Leaque ergattern. Sei dies nicht genug, verpflichtete man für den Erstliga-Alltag einen erfahrenen Trainer: _theOne.
Der Schweizer konnte sich in den letzten Jahren in der dänischen Liga mit dem FC Midtjylland einen Namen erarbeiten. Er führte die Wölfe vom Aufstiegsteam zum Spitzenteam, dass in den letzten Saisons stets auch im internationalen Geschäft auf sich aufmerksam machte.
Doch nun hat _theOne eine neue Mission in Angriff genommen. Das Ziel bleibt aber ein altes bekanntes:
Aus einem Aufstiegsteam ein Spitzenteam zu formen.

"Ja, mein Ziel ist es, das Tiraspol in einigen Saison oben mitspielen kann. Für diese Saison steht klar der Klassenerhalt an erster Priorität. Doch wir wollen auch schon jetzt damit anfangen, ein Team zu bilden, dass in Zukunft oben aufmischen kann. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", so _theOne.


189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »