Levski Sofia

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 8

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
8 8 Levski Sofia 36 14 5 17 47 67 74 -7 0.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Blackout verlässt Sofia zum Saisonende

Saison 2020-3, ZAT 12, Blackout für Levski Sofia am 18.12.2020, 23:22

Nach dem Krimi im Elfmeterschießen, welches mit einer Niederlage für Sofia endete - Gratulation an Partizan und Viel Erfolg im Finale! - gab Trainer Blackout bekannt dass er den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen wird.
Über die Beweggründe, sowie Zukunftspläne gab der Trainer keinerlei Auskünfte.

Mit seinem Team steht er kurz vor der Meisterschaft, vier Punkte Vorsprung bei drei verbleibenden Partien und ausreichend Schießpulver für zwei Siege reichen aus für den Titelgewinn.

 -----------------------------------

Schaut Euch eure Saison an unter https://public.flourish.studio/visualisation/4645860/

Im Balkan Forum habe ich einen kleinen Beitrag dazu verfasst.




103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Titelrennen wieder spannend

Saison 2020-3, ZAT 11, Blackout für Levski Sofia am 12.12.2020, 12:32

Dinamo Zagreb verkürzt mit zwei Heimsiegen den Rückstand auf Sofia.
Im Spitzenspiel trafen beide gegeneinander, hier gewann die Heimmanschaft Sofia mit 5:0. 
Souveräner Sieg im Spitzenspiel mögen die einen behaupten, andere dagegen werfen Trainer Blackout vor die Auswärtsspiele verschenkt zu haben und dadurch den Titel zu gefährden.

Letzte Woche Sarajevo, diese Woche Donetzk. Wieder verabschiedet sich ein Team aus dem Meisterrennen - 1 Punkt aus drei Spielen am Wochenende bedeuten nun sechs Punkte Rückstand und Rang 4.

Kommendes Wochenende empfängt Levski Bukarest und Belgrad. Mit zwei Heimsiegen vor ausverkauftem Haus könnte man eine Vorentscheidung erzwingen.
Konkurrent Zagreb bekommt es Zuhause gegen Sarajevo zu tun und muss zweimal auswärts ran.

Vorteil für Zagreb könnte natürlich das Ausscheiden aus dem Pokal sein, dadurch ist man nun voll auf die Liga konzentriert.

Die Spannung auf die Ergebnisse wird am Freitag wieder steigen, hoffen wir dass unsere Geduld nicht wieder auf die Probe gestellt wird und uns die Ergebnisse zeitig zur Verfügung gestellt werden. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siegesserie gerissen

Saison 2020-3, ZAT 10, Blackout für Levski Sofia am 06.12.2020, 22:35

In Sarajevo feiert Levski am Wochenende den zweiten Auswärtssieg hintereinander. Für Sarajevo der Start in ein Wochenende zum Vergessen: drei Niederlagen und nun fünf Punkte Rückstand auf Rang 4.

Sofia feierte dagegen den vierten Sieg in folge Zuhause gegen  Donezk und hält damit den ersten Verfolger auf Distanz. In einer packenden Partie siegten die Hausherren am Ende 4:2.

Um den Spieltag zu vergolden und einen großen Schritt Richtung Titel zu machen fehlten am dritten Ligaspiel des Tages die Kräfte - beim Auswärtsspiel in Cluj entscheidet ein später Treffer das Spiel für die Rumänen mit 1:0.

Neben der Meisterschaft bestehen auch noch Chancen auf den Pokal und damit das Double, wir sind auf die Viertelfinalpaarungen gespannt und warten auf die Auslosung.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sofia baut Führung aus

Saison 2020-3, ZAT 9, Blackout für Levski Sofia am 29.11.2020, 10:42

Sofia feiert den zweiten Auswärtssieg der Saison.
Mit 4:2 gewinnt Levski bei Partizan Belgrad und entführt drei Punkte. Kurz vor Spielbeginn gibt der dortige Trainer DenBatic seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt. Trotz acht geschossener Tore reicht es am ZAT nicht für einen Punkt - die Krise in Belgrad scheint perfekt.

Durch den Sieg in der Ferne baut Levski seine Führung auf die Verfolger aus und führt das Feld nun mit vier Punkten Vorsprung an. Klar das man in Sofie das Saisonziel nun endlich anpasst. "Nach dem Spieltag ist klar wo der Weg hingehen soll - wir wollen oben bleiben bis zum Schluss. Die Meisterschaft muss her!" Hieß es am Sonntag auf der Pressekonferenz.

Richtungsweisend dafür wird das Spitzenspiel am kommenden Spieltag: Schachtjor Donetzk ist zu Gast in Sofia. Für den Verfolger Nummer 1 wohl eine der letzten Chancen den Abstand zu verkürzen.



152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sofia bleibt an der Tabellenspitze

Saison 2020-3, ZAT 8, Blackout für Levski Sofia am 22.11.2020, 22:26

Levski bleibt dank dank ihrer Heimstärke weiterhin an der Spitze der Balkan Tabelle.
Heimsiege Nummer zehn und elf am Wochenende waren zu keiner Zeit in Gefahr - 4:0 gegen Schlusslicht Belgrad, 5:0 gegen Budapest.
Diese Leistung schafften die Spieler von Trainer Blackout leider nicht in Zagreb auf den Rasen zu bringen, hier hätte man die Tabellenführung ausbauen können. In der kroatischen Hauptstadt muss man sich gegen Dinamo mit 1:0 geschlagen gebe.

Am kommenden Spieltag stehen gleich zwei Partien in der Ferne an: Bei Dinamo Bukarest und in Belgrad gegen Partizan.
"Wir möchten am Wochenende den zweiten Auswärtssieg feiern und unsere Serie zuhause ausbauen. Um den Platz an der Sonne zu halten sind sechs Punkte Pflicht." So Trainer Blackout mit Aussicht auf die kommenden Partien. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft

Saison 2020-3, ZAT 7, Blackout für Levski Sofia am 18.11.2020, 12:23

Trotz Torflaute verteidigt Levski die Tabellenführung, ein Treffer aus drei Spielen genügen für vier Punkte.

Der ZAT begann mit einer Auswärtsniederlage in Sarajevo, 2:0 gewannen die Gäste, legten damit den Grundstein für ihren perfekten ZAT und schließen zur Spitzengruppe auf - Glückwunsch nach Bosnien.

Im letzten Heimspiel der Hinrunde genügte ein einziger Treffer zum glücklichen neunten Heimsieg in Folge gegen Verfolger Dinamo Zagreb.

Das absolute Highlight des ZAT am 18. Spieltag in Bukarest folgen.
Trainer Blackout erlebte hier sein erstes torloses Unentschieden in seiner langjährigen Trainerlaufbahn. Weder in Karlsruhe, noch in Offenbach spielte sein Team vorher eine Partie bei der es zu keinem Tor kam.
Wie wichtig der eine Punkt ist, lässt sich an der Tabelle erkennen - Levski Sofia bleibt Tabellenführer und holt sich den wertlosen Titel des Herbstmeisters. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Levski erreicht Tabellenspitze

Saison 2020-3, ZAT 6, Blackout für Levski Sofia am 09.11.2020, 13:44

Mit einem 4:0 Kantersieg im Spitzenspiel gegen Schachtjor erobert LEvski Sofia die Tabellenspitze im Balkan.
Die dadurch entflammte Euphorie versucht man im Verein zu dämmen. Mind. Platz vier und damit die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb sei nach wie vor das Saisonziel. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause sind richtungsweisend, hier geht es gegen zwei direkte Verfolger: Zuhause gegen Dinamo Zagreb und zum Abschluss der Hinrunde das Spiel in Bukarest bei Steaua.

Auch im Pokal stehen die letzten Spiele der ersten Runde an. Hier wird Trainer Blackout, wie in den Partien zuvor, seinen Perspektivspielern Einsatzzeit geben und beobachten.

103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Dank Auswärtssieg weiterhin Verfolger Nr1

Saison 2020-3, ZAT 5, Blackout für Levski Sofia am 05.11.2020, 09:17

Levski gelingt der erste Sieg in der Ferne.
Beim trainerlosen CFR Cluj siegt Sofia mit 4:2.

Zuvor gelingt im Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter Dinamo Bukarest ein später Lucky Punch zum 1:0. Für den Tabellenführer aus Rumänien war es ein ZAT ohne Sieg, dadurch rutschen die Hauptstädter aus den Top5.

Neuer Tabellenführer im Balkan ist der ukrainische Vertreter aus Donetzk, die Dank perfektem ZAT von Rang vier nach ganz oben springen.
Am kommenden Wochenende heisst es also wieder Platz2 gegen Platz:
Schachtjor Donetzk ist zu Gast im bereits ausverkauften Georgi-Asparuchow-Stadion.

Ausreichend Karten dagegen gibt es noch für das Spiel gegen Tabellenschlusslicht  Roter-Stern Belgrad. Drei Punkte sind hier fest eingeplant, so Trainer Blackout. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blick nach Europa gerichtet

Saison 2020-3, ZAT 4, Blackout für Levski Sofia am 21.10.2020, 09:26

Der überraschende Wechsel in die Hauptstadt Bulgariens und die kurze Vorbereitung ließen Trainer Blackout kein genaues Saisonziel definieren. Nun ist klar - es soll nach Europa!
Nach Heimsieg fünf und sechs und dem Sprung auf Rang 2 will man in Sofia daran festhalten und nächstes Jahr international spielen.

Ein echter Härtetest wartet bereits am Wochenende im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Dinamo Bukarest, wo der siebte Heimsieg in Folgegefeiert werden will.

Ebenfalls diese Woche startet der Balkan Cup.
Wie wichtig hier die ersten zwölf Partien sind ist nicht ganz einleuchtend. Nach der ersten Gruppenphase spielen alle acht Teilnehmer eine zweite Gruppenphase aus der sich widerum alle Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Es folgen also zwölf mehr oder weniger bedeutungslose Pokalspiele ehe die Spannung in dem Wettbewerb ansteigt. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teurer Punkt in Belgrad

Saison 2020-3, ZAT 3, Blackout für Levski Sofia am 16.10.2020, 09:22

Erstmals bringt Levski einen Punkt aus der Ferne mit. 4:4 bei Roter Stern  Belgrad. Selbstredend ein Erfolg, allerdings einer der viel Kraft kostete.
Nur mit einem gehörigen Quäntchen Glück gelang es gegen den direkten Konkurrenten Partizan Belgrad das 1:0 über die Zeit zu retten.
Im zweiten Auswärtsspiel an diesem ZAT fehlte dann endgültig die Kraft. In der Ukraine  gab es nichts zu holen, 4:0 gewinnt Schachtjor und schließt damit zur Spitzengruppe auf.

Trainer blackout scheint zufrieden mit dem Start. In einem kurzen Telefoninterview sprach er von einem hungrigen Team, was im Training mitzieht. Sprachlich bedingte Kommunikationsschwierigkeiten in den Einheiten und während dem Spiel seien minimal - man spricht Englisch.
Am kommenden Wochenende spielt man zweimal im heimischen Stadion, das Ziel ist klar definiert: Zuhause bleibt nichts liegen!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Meister nach Sofia

Saison 2020-3, ZAT 2, Blackout für Levski Sofia am 09.10.2020, 15:51

Als frisch gebackener Meister in Deutschland mit dem OFC verlässt Trainer Blackout den Bieberer Berg und übernimmt in Sofia eine neue Aufgabe.
Damit verlässt er nicht nur die Bundesliga, die er bereits 2018 mit dem KSC gewinnen konnte, auch auf die Teilnahme in der Champions-League wird Blackout vorerst verzichten müssen.
"Der OFC wird immer mein Heimatverein, meine große Liebe bleiben und ich würde mich freuen wenn sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen aber ich spürte einen Hunger nach Abenteuer und Herausforderungen in mir. Da kam mir das Angebot aus Sofia gerade Rech, ich freue mich auf die Liga und spannende Spiele in einem noch unbekannten Land."

Nach drei Spielen ist es zwar zu früh für ein erstes Fazit, sechs Punkte aus den ersten drei Spielen bei einer kurzen Vorbereitung sprechen jedoch für sich.


 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Servus aus Sofia

Saison 2018-1, ZAT 7, Patrik Muster für Levski Sofia am 05.03.2018, 20:45

Hallo an alle aus Sofia, kaum zu glauben, aber ich bin doch tatsächlich nach Wolle erst der zweite mit einem Artikel. Meine Hochachtung an Dinamo Dukarest, dessen PR Beauftragter das Ding konsequent durchzieht. Dazu noch die Tabellenführung nach der Hinrunde. Gratulation daher zur Herbstmeisterschaft. 
Für uns war es nach einem eher durchwachsenen Herbst extrem wichtig im letzten ZAT mit 9 Punkten abzuschließen. Dafür hat die Mannschaft sehr offensiv agiert und wurde für den Mut zum Risiko auch belohnt.
Nun gilt es den Schwung mitzunehmen in die Rückrunde und zu versuchen oben dran zu bleiben. Nach derzeitigen Stand gibt es doch einige Meisterkandidaten in dieser Saison.
Auf bald und sportliche Grüsse 

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der letzte ZAT steht an ...

Saison 2017-1, ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.03.2017, 09:15

... und wir befinden uns nach wie vor im Rennen um die internationalen Startplätze. Das macht Spass.
Im letzten Zat konnten wir daheim gegen Maribor gewinnen, bei Partizan Belgrad setzte es eine knappe 2:1 Niederlage, im darauffolgenden Heimspiel konnten wir uns dann 5:3 gegen Dynamo Kiew durchsetzen.
Macht 6 Punkte und Tabellenplatz 4 mit 49 Punkten.
Zum Abschluss gehts nun Auswärts gegen Dinamo Zagreb (Tabellenplatz 3, 52 Punkte), daheim gegen Cluj (Trainerentlassung, Tabellenplatz 14, 25 Punkte), und ganz zum Abschluss auswärts gegen Rabotnicki Skopje (Tabellenplatz 13, 25 Punkte).
Wir matchen uns mit Dinamo Zagreb,  Partizan Belgrad, Vasas Budapest, Shachtjor Donetzk und Steaua Bukarest um einen internationalen Startplatz. Das wird hart und spannend.
Nach der Beendigung des Meisterschaftsbetriebes steht noch der Cup auf dem Programm. Da heisst es nochmals alle Kräfte bündeln.
Auf ein faires und spannendes Finale. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Tore aber nur 4 Punkte ...

Saison 2017-1, ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 08.03.2017, 08:40

... das ist das Resüme nach dieser Runde.
Im Auswärtsspiel bei Donetzk erreichten wir "nur" ein 4:4. Das Spiel ging hin und her, einmal war die Heimmannscahft in Führung, dann wieder wir. Schlussendlich trennten wir uns Unentschieden, ein kleiner Tiefpunkt um die internationalen Startplätze.
Das Heimspiel gegen Split konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden, dafür setzte es gegen den Tabellenführer ein 5:0 Debakel. Wenn man bei Bukarest gewusst hätte das Trainer Taurus nicht an der Linie steht hätte man das Spiel sicher anders angelegt. Schade.
Dafür eine große Schelte an Trainer Taurus, das tut man nicht ....!
Die letzten Runden stehen an, jetzt spielen wir daheim gegen NK Maribor (Tabellen 10., 27 Punkte), auswärts gegen Partizan Belgrad (Tabellen 5., 42 Punkte), und wieder daheim gegen Dynamo Kiew (Tabellen 1., 54 Punkte).
Wieder 3 sehr schwierige und harte Spiele, wir werden versuchen den 4. Tabellenplatz zu verteidigen. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft nach oben

Saison 2017-1, ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 05.03.2017, 09:03

Der letzte ZAT war durchschnittlicher Natur. Der Abstand nach oben und unten blieb  mehr oder weniger gleich.
Den Anfang machte eine unglückliche 1:2 Niederlage bei Ferencvaros, mit etwas mehr Mut und auch Glück hätten wir hier einen Punkt mitnehmen können. Dann folgte allerdings ein 3:2 Sieg auswärts bei CSKA Sofia, dem ein 3:2 Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad folgte. Macht 6 Punkte. Mit dem kann man zufrieden sein.
Nun gehts auswärts gegen Shachtjor Donetzk (Tabellenplatz 4, knapp hinter uns mit 39 Punkten), daheim gegen Hajduk Split (Tabellen 16., 13 Punkte) und dann auswärts gegen den Tabellenführer Dinamo Bukarest (45 Punkte).
Eine sehr schwierige Aufgabe, 2 Topvereine auwärts, da müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Im Vordergrund stand aber in dieser Woche das unglückliche Ausscheiden in der Europaleague. 5 Mannschaften mit der gleichen Punktanzahl, leider hatten wir das schlechteste Torverhältnis und schieden damit aus (unnötige 4:6 Heimniederlage gegen KV Oostende :( ).
Was solls, es galt dieses aufzuarbeiten und sich auf die neue Woche mit den zwei Spitzenspielen vorzubereiten. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Plätze nach oben

Saison 2017-1, ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 26.02.2017, 11:09

ging es für unsere Mannschaft nach dem 18. Spieltag. Macht jetzt Platz 4. 6 Punkte Rückstand auf Platz 1, aber auch nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 8.
Einem 3:1 daheim gegen Sheriff Tiraspol folgte eine 4:0 Klatsche bei Steaua Bukarest. Jedoch konnten wir dann unser nächstes Heimspiel gegen Vasas Budapest auch klar mit 4:0 gewinnen.
Jetzt gehts auswärts gegen Ferencvaros Budapest (Hinspiel 4:0 Erfolg). Die Mannschaft von Trainerfreund und Fuchs Taurus ist heuer unberechenbar. Auf wunderbare, siegreiche Spiele folgen wieder unerklärliche Niederlagen. Wobei Sie bis jetzt auch nicht das nötige Glück hatten. Ich hoffe es kommt nicht gerade gegen uns zurück :)
Dann gehts nochmals auswärts gegen CSKA Sofia (Hinspiel 3:1 Erfolg), und zum Abschluss daheim gegen Roter Stern aus Belgrad (1:1 endete das Hinspiel).
Im Europacup liegen wir auch noch voll im Rennen um die Austiegsplätze. Da wirds aber in der letzten Runde ein Gemetzel geben. 5 Mannschaften mit 6 Punkten (darunter auch wir), der Spitzenreiter hält bei 7 Punkten, eine Mannschaft mit 5 Punkten und zwei Mannschaften mit 4 Punkten. Hier ist noch alles möglich. Also eine Woche der Wahrheit im Europacup. 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp hinter den Europacupplätzen

Saison 2017-1, ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 18.02.2017, 16:33

Wir konnten unseren 6. Tabellenplatz verteidigen und liegen nur einen Punkt hinter den internationalen Plätzen. Ferencvaros hat sich mit einem lupenreinen ZAT (Herzlichen Gratulation Trainer Taurus) bei uns vorbeigeschummelt und liegt nun auf dem fünften Platz.
Wir konnten unser Heimspiel mit 4:0 gegen Dinamo Zagreb gewinnen, auswärts mußzen wir uns bei Cluj mit 2:1 geschlagen geben, dafür konnten wir daheim 2:1 gegen Rabotnicki Skopje gewinnen.
6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Herbstmeister Dinamo Bukarest (Gratulation).
Die Rückrunde starten wir gegen Sheriff Tiraspol (Tabellenplatz 11, 16 Punkte, Hinspielergebnis 2:2), dann auswärts gegen Steaua Bukarest (Tabellenplatz 10, 20 Punkte, Hinspielergebnis 4:0 Heimsieg) und zuletzt das Heimspiel gegen Vasas Budapest (Tabellen 4., 29 Punkte, Hinspielergebnis 4:0 Niederlage).
International konnten wir in der ersten Runde daheim gegen Chemnitz 3:0 gewinnen, auswärts setzte es dafür ein 4:1 gegen Christiania aus Dänemark. 
Lasset uns die Rückrunde beginnen. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter ZAT, nun gehts runter

Saison 2017-1, ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 11.02.2017, 09:04

Das war wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Konnten wir noch einen guten Start beim Auswärtsspiel gegen Maribor verbuchen (2:1 Sieg) mussten wir dann daheim eine 2:4 Niederlage gegen Partizan Belgrad und Auswärts eine 3:2 Niederlage gegen Dynamo Kiew einstecken. Das Glück das wir zu Beginn der Saison hatten war uns in diesem ZAT nicht hold. So gings von Tabellenplatz 3 auf Tabellenplatz 6 runter.
Zum Abschluss der Hinrunde gehts jetzt daheim gegen Dinamo Zagreb (Tabellenplatz 7., 21 Punkte), Auswärts gegen CFR Cluj (Tabellen 13., 11 Punkte) und dann daheim gegen Rabotnicki Skopje (Tabellenplatz 12., 11 Punkte).
Zur Tabellenspitze (Partizan Belgrad - 27 Punkte) fehlen uns 6 Punkte. Es ist noch alles sehr ausgeglichen und es ist für die Teams von Platz 1 bis 8 (Ferencvaros) noch jede Verbesserung möglich.
P.S.:
Ein Erfolgserlebnis gabs noch international.
Wir stiegen als Gruppenerster in die nächste Runde auf! 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatzverbesserung

Saison 2017-1, ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 04.02.2017, 11:51

Die gute Nachricht ist die Tabellenplatzverbesserung von Platz 5 auf Platz 3. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt "nur" 3 Punkte. 4 Mannschaften sind punktegleich von Platz 2 bis 5. Alles sehr ausgeglichen. Die schlechte Nachricht ist das das TK immer weniger wird nachdem die Liga sehr torreich setzt. Ist ja alles schön anzuschauen, aber wenn 4 Tore auswärts nicht mal mehr für einen Punkte reichen (siehe Ferencvaros) mache ich mir so meine Gedanken.
Vielleicht sollte man das Anfangs TK vergrößern oder das Limit von 7 Toren auf 5 Tore verringern. Aber egal, wir müssen auf uns schauen :)
Wir konnten beide Heimspiele relativ klar gewinnen, Auswärts erreichten wir ein 2:2.
In ZAT 4 gehts auswärts gegen NK Maribor (Tabellenplatz 11, 10 Punkte), daheim gegen Partizan Belgrad (Tabellen 2. mit 18. Punkten) und wieder auswärts gegen Dynamo Kiew (Tabellenplatz 5, 18 Punkte).
Diese Runde ist wieder richtungsweisend wie´s mit uns in der Meisterschaft weitergeht. Können wir Anschluss an die Tabellenspitze halten oder rutschen wir aus den internationalen Startplätzen. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungeschlagen im ZAT 2

Saison 2017-1, ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 28.01.2017, 17:03

Eine sehr erfolgreiche Runde liegt hinter uns. Wir konnten unsere beiden Heimspiele sehr klar gewinnen. Einem 4:0 gegen Trainerfreund Taurus folgte ein 3:1 gegen CSKA Sofia. Imm einzigen Auswärtsspiel reichte uns ein Tor um mit einem 1:1 die Heimreise antreten zu können.
Auch im Europacup blieben wir ungeschlagen, ein 2:0 Heimsieg gegen KAS Eupen und ein 1:1 auswärts gegen Austria Wien.
Nun zum dritten ZAT.
Daheim gegen Shachtjor Donetzk (Tabellen 6. mit 10 Punkten), auswärts gegen das Trainerlose Hajduk Split (Tabellen 14. mit 5 Punkten) und wieder daheim gegen Dinamo Bukarest (Tabellen 2. mit 15 Punkten).
Wir befinden uns auf dem 6. Tabellenplatz mit 11 Punkten, also wenn wir den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren wollen müssen wieder eine Menge an Punkten her. im dritten ZAT schon eine Woche der Wahrheit!!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnittlicher Auftakt

Saison 2017-1, ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 21.01.2017, 17:44

Im Auftaktspiel bei Sheriff Tiraspol konnten wir trotz zweimaligem Rückstand immer ausgleichen und somit ein Zwei zu Zwei ergattern. Ganz ok für den Auftakt gegen ein Trainerloses Team. Daheim gegen Steaua Bukarest gab es einen ganz klaren Vier zu Null Erfolg, wollte unser Gegner nicht Fußball spielen oder konnte er nicht :) Wobei ihm die vier Punkte nach der ersten Runde wieder recht geben, vielleicht hatten Sie nur einen schlechten Tag so wie wir beim nächsten Auswärtsspiel gegen Vasas Budapest. Da gab es eine verdiente Vier zu Null Klatsche für uns, da gelang und nicht wirklich viel. Vier Punkte zum Auftakt sind schon in Ordnung, so befinden wir uns im gesicherten Mittelfeld.
In der zweiten Runde gehts nun daheim gegen Ferencvaros Budapest (ebenfalls vier Punkte zum Auftakt), dann wieder daheim gegen CSKA Sofia, da wird die Hütte brennen (der Auftakt ging mit 0 Punkten doch ziemlich in die Hose) und zum Abschluss gehts auswärts gegen Roter Stern Belgrad (nur ein Punkt zum Auftakt).
Weiters starten wir dank des 6. Platzes in der Vorsaison in die Qualifikation der  Europa League. Gleich zum Auftakt eine arge Doppelbelastung bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die neue Saison

Saison 2017-1, ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 07.01.2017, 17:27

Nachträglich wünsche ich allen Beteiligten ein gutes und vorallem gesundes NEUES JAHR.
Dann möchten wir dem Trainer von Steaua Bukarest - Nili herzlichst zum Meistertitel gratulieren. 52 Punkte, Punktegleichstand, aber aufgrund des Torverhältnisses gegenüber Dinamo Zagreb Meister (plus 3).
Der Cuptitel ging an Dinamo Bukarest. Ein 1:0 Sieg gegen Dynamo Kiew. Auch hier gratulieren wir Trainer Wolle und seinem Team.
So, nun zu der neuen Saison und unserem Team.
Und zu guter letzt möchten wir den neuen Ligaleiter woelfli herzlich begrüßen. Hallo beim Balkan.
Wir konnten letzte Saison nur den 6. Tabellenplatz erreichen, auf die internationalen Startplätze fehlten uns schlussendlich 2 Punkte. Aber nachdem Dinamo Bukarest den Cup gewonnen hat aber auch in der Meisterschaft Platz 4 erreichen konnte könnten wir eventuell doch noch in Europa mitspielen. Wie hier da die Richtlinien sind wissen wir allerdings nicht und wir lassen uns überraschen.
Leider sind zum Start der neuen Saison 7 Vereine ohne Trainer, diese Vereine haben uns letzte Saison die Rückrunde verpatzt und uns den internationalen Startplatz gekostet. 
Wir starten auswärts gegen FC Sheriff Tiraspol (Trainerlos, Tabellenendrang 7 letzte Saison), daheim gegen den amtierenden Meister Steaua Bukarest und dann wieder auswärts gegen Vasas Budapest (Tabellenendrang 5).
Alles andere als ein leichter Auftakt in die neue Saison. 
Wir wünschen allen Trainern eine erfolgreiche und spannende Saison 2017. 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde zum Vergessen

Saison 2016-3, ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 26.11.2016, 17:19

Lachten wir von Runde 6 bis 15 noch von der Tabellenspitze so sind wir jetzt auf dem 8. Platz und international nicht vertreten. Wieder einmal kostete uns ein Zuffi wertvolle Punkte. Daheim gegen Hajduk Split mit 4:3 verloren. Auswärts gegen Donetzk mit 4:0 verloren und bei Cluj nur ein 3:3. Macht einen Punkt und der Absturz auf Rang 8. Schade, die Mannschaft hätte sich mehr verdient.
Dafür sind wir noch im heimischen Cup im Viertlfinale gegen Bartizan Belgrad und in der Europa League in der Finalrunde gegen Shelbourne FC.
In der letzten Meisterschaftrunde gehts für uns um Wiedergutmachung. Zuerst daheim gegen Steaua Bukarest (Tabellendritter mit 46 Punkten und Chancen auf den Meistertitel), dann auswärts gegen Vasas Budapest (Tabellenfünfter mit 44 Punkten und Konkurrent um die Europacupplätze) und dann daheim gegen Rabotnicki Skopje (Tabellensechster mit 43 Punkte, ebenfalls Konkurrent und die internationalen Startplätze, aber ZUFFI). Kein leichtes Restprogramm. Wir müssen noch mal alle Reserven mobilisieren um vielleicht das unmögliche möglich zu machen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles verspielt

Saison 2016-3, ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 20.11.2016, 09:11

In den letzen 3 Runden haben wir leider alles unsere Titelchancen verspielt. 6. ZAT 3:3 daheim gegen Ferencvaros, 7. ZAT 4:4 daheim gegen Dinamo Bukarest und im 8. ZAT jetzt ein 4:4 auswärts gegen NK Maribor und ein 2:3 gegen trainerlose Bratislava (wobei Slovan die letzen 4 Spiele kein Tor auswärts geschossen hat, ob da alles mit rechten Dingen zugeht?).
Macht insgesamt 9 Punkte die wir liegen gelassen habe, somit befinden wir uns jetzt auf Rang 4 und müssen um die internationale Startplätze kämpfen.
In dieser Runde gehts auswärts gegen Shachttjor Donetzk (Tabellen 9. mit 34 Punkten), daheim gegen Hajduk Split (Tabellen11 mit 30 Punkten) und wieder auswärts gegen CFR Cluj (Tabellen 14 mit 25 Punkten). Wollen wir weiterhin um die ersten 5 Tabellenplätze mitspielen müssen wohl 6 Punkte her. Wie die gegen wen gelingen sollen ist uns aber noch ein Rätsel, aber wir arbeiten an einer Lösung. Wir werden unser Kräfte nochmals bündeln und an unsere Leistungsgrenze gehen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswertung sehr holprig

Saison 2016-3, ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 12.11.2016, 16:16

Erst Freitag in der Nacht konnte die Auswertung des 7. ZAT´s richtig gestellt und online gestellt werden. Zuvor gab es anscheinend technische Probleme. Wie dem auch sei.
Für Levski geht es wieder einen Platz runter, nun sind wir schon auf dem 4. Platz angelangt :(
Auswärts gegen Tiraspol eine 5:1 Pleite, daheim nur ein 4:4 gegen Dinamo Bukarest, dafür auswärts  ein 4:3 Sieg gegen Partizan Belgrad.
Tabellenführer nach der neuen und richtigen Auswertung mit 39 Punkten ist nun Dinamo Zagreb, dann folgt Partizan Belgrad und Rabotnicki mit 38 Punkten und wir mit 37 Punkten auf Platz 4. Bis zu Platz 8 trennt die weiteren Teams jeweils nur 1 Punkt. Alles sehr eng und ausgeglichen.
Im 8. ZAT gehts für uns daheim gegen Dynamo Kiew (Platz 14, 22 Punkte), auswärts gegen NK Maribor (Platz 7, 35 Punkte) und dann nochmals daheim gegen Slovan Bratilslava (Platz 16, 18 Punkte). Nach der Papierform eine eher leichtere Runde doch gegen die zwei trainerlose Teams ist es immer immens schwierig zu spielen und zu gewinnen.
In der Europaleague konnten wir einen Sieg feiern und liegen zurzeit auf Platz 3. Da müssen wir uns noch steigern. Auch im Cup konnten wir nur einen Sieg einfahren. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückfall auf Platz 3

Saison 2016-3, ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 30.10.2016, 15:14

Nur vier Punkte im 6. Zat und somit der Rückfall auf Platz 3 mit nun 2 Punkten Rückstand.
Daheim mußten wir uns mit einem Drei zu Drei gegen bärenstarke Budapester von Ferencvaros zufrieden geben. Glückwunsch an Taurus, diese 3 Heimpunkte waren fix eingeplant. Auswärts mussten wir uns dann CSKA Sofia mit 2:1 geschlagen geben, daheim konnten wir dann gegen Dinamo Zagreb einen 3:0 Sieg einsacken.
Jetzt gehts auswärts gegen FC Sheriff Tiraspol (Platz 12, 20 Punkte), daheim gegen Dinamo Bukarest (Tabellenplatz 2, 33 Punkte) und dann wieder auswärts gegen Partizan Belgrad (Tabellenplatz 1, 35 Punkte).
Die ersten zwei topplatzierten Mannschaften in dieser Rückrunde, das wird schwer, wir müssen schauen das wir den Rückstand auf die vorderen Plätze nicht zu groß werden  lassen um den Anschluss an die internationalen Startplätze nicht zu verlieren.
Auch in der Europa League sind wir noch im Rennen um den Aufstieg. Hoffentlich können wir mit Topleistungen den Aufstieg feiern. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diese Runde war nicht unsere Runde

Saison 2016-3, ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.10.2016, 19:58

Nur drei Punkte aus ebenso vielen Spielen. Leider konnten wir nur das Heimspiel gegen Vasas Budapest mit 4:0 gewinnen.
Etwas verwundert waren wir über einen Zuffi im Auswärtsspiel. Vier Tore gegen uns gegen Rabotnicki Skopje, und das mit nur einer Wahrscheinlichkeit von 10%. Ob da alles mit rechten Dingen zuging, oder ob nur die Liga wieder etwas spannender gemacht werden soll. Das zweite Auswärtspiel verloren wir glatt mit 4:0 gegen Steaua Bukarest.
Rückrundenstart, da haben wir noch einige Rechnungen offen. Wir beginnen gegen Ferencvaros (zurzeit Tabellenplatz 13, das Hinspiel verloren wir glatt mit 4:0), auswärts gegen CSKA Sofia (Tabellenplatz 14, Hinspiel 4:0 Sieg) und zuletzt gegen Dinamo Zagreb (Tabellenplatz 4, Hinspiel durch einen NMR mit 1:0 gewonnen). Nachdem wir unseren komfortablen Vorsprung mit einem Schlag verspielt haben gehts jetzt wieder darum uns mit guten Leistungen Selbstvertrauen und Siege zu erspielen. In der Europa League starteten wir mit einem Sieg und einer Niederlage. Alle Mannschaften halten hier bei 3 Punkten.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir lachen weiter ...

Saison 2016-3, ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 14.10.2016, 19:39

von der Tabellenspitze und es ist ein gutes Gefühl. Wir konnten den Vorsprung auf 3 Punkten auf den ersten Verfolger ausbauen, allerdings hat sich der Verfolger geändert. Partizan Belgrad konnte sich auf Platz 2 vorarbeiten. Wir konnten die Heimspiele Drei zu Null (Shachtjor) und Zwei zu Null (CFR Cluj) gewinnen und Auswärts  konnten wir bei Hajduk ein Zwei zu Zwei erreichen. Alles in allem konnten wir sehr zufrieden sein mit diesem ZAT.
Einige befreundete Trainer heben uns jetzt schon zum Meistersschaftsfavoriten, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, es ist nicht einmal die Hinrunde beendet und im Fußbll gehts schnell, die anderen Mannschaften schlafen nicht und arbeiten sehr hat und wenn das Glück ausbleibt (siehe Ferencvaros) findet man sich gleich im hinteren Drittel wieder.
In ZAT Nummer 5 haben wir zwei Auswärtsspiele, das erste gegen Steaua Bukarest (Tabellenplatz 6 mit 18 Punkten, eine Heimmacht), dann daheim gegen Vasas Budapest (Tabellenplatz 7 mit 17 Punkten), und  auswärts gegen Rabotnicki Skopje (Tabellenplatz 8, 17 Punkte, Trainerlos).
Eine schwierige Runde zum Abschluss, aber unser Ziel ist der Herbstmeistertitel.
Noch etwas erfreuliches.
Im Eurocup konnten wir uns mit ein bißchen Glück für die Play Off´s qualifizieren.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatz verteidigt

Saison 2016-3, ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 07.10.2016, 19:10

Diesen dritten ZAT konnten wir ungeschlagen überstehen. Leider fand die Auswertung erst am Donnerstag statt, aber umso sschöner dann das Resultat. Eine tolle Leistung der Mannschaft und zusätzliche Motivation für die nächsten harten Wochen. Im ersten Spiel konnten wir auswärts gegen das trainerlose Dybamo Kiew ein Eins zu Eins erreichen, wobei dieses Resultat den Hausherren schmeichelt. Da war meine Mannschaft drückend überlegen nur konnten wir das nicht in Tore ummünzen. Im zweiten Spiel daheim gegen NK Maribor ein glatter Zwei zu Null Sieg. Auch hier waren wir das bessere Team. Zum Abschluss noch der Krimi bei wieder einem trainerlosen Verein, bei Slovan Bratilslava. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite und wir konnten in den Schlussminuten das vierte Tor machen und gewannen damit mit Vier zu Drei. Sieben Punkte aus drei Spielen, davon zwei auswärts, eine echt gute Leistung.
Im vierten ZAT gehts daheim gegen Shachtjor Donetzk (die letzten Duelle mit vielen Toren bleiben immer in Erinnerung, zurzeit Platz Drei und 16 Punkte), Auswärts gegen Hajduk Split (Trainerlos, Platz Vierzehn und 8 Punkte) und zum Abschluss gegen CFR Cluj (Platz Zehn mit 12 Punkten).
Am Dienstag gehts auch in der Europaleague weiter, da haben wir auch Chancen uns für die nächste Runde zu qualifizieren.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1 nach zwei ZAT´s

Saison 2016-3, ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 02.10.2016, 08:54

Diese Momentaufnahme ist doch was Schönes. Nach zwei gespielten Runden strahlen wir aufgrund des besseren Torverhältnisses von der Tabellenspitze. Allerdings sind noch drei weitere Vereine mit 12 Punkten auf den Rängen 2 bis 4. Alles liegt sehr eng zusammen.
In der letzten Runde konnten wir beide Heimspiele gewinnen, einem 3:0 gegen Tiraspol folgte ein 4:0 gegen Partizan Belgrad. Auswärts konnten wir nicht unsere Leistung abrufen und mußten mit einer 3:0 Packung gegen Dinamo Bukarest die Heimreise antreten.
Im dritten ZAT gehts nun gegen Dynamo Kiew auswärts (Trainerlos und letzte Runde z.B. ein 4:2 Sieg gegen Ferencvaros, Tabellen 13.), NK Maribor daheim (Tabellen 3. mit 12 Punkten) und wieder auswärts gegen Slovan Bratislava (Auswärts z.B. ein 2:2 gegen Ferencvaros, Trainerlos und Tabellen 15.).
Wieder eine sehr schwierige Aufgabe, aber wollen wir weiterhin im ersten Tabellendrittel bleiben müßen hier wohl zumindest 6 Punkte her. 
Im Europacup wurde diese Woche leider nicht gespielt, da treten wir erst am 04.10. wieder an.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start pfui, Ende hui :)

Saison 2016-3, ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 24.09.2016, 12:22

Wir begannen die neue Saison ganz schlecht, wir starteten mit einer Vier zu Null Niederlage gegen Ferencvaros. Hier wurden uns / mir von Freund und Trainer Taurus unsere Grenzen aufgezeigt.
Wir konnten dieses Spiel aber schnell abhaken und konnten einen Vier zu Null Heimsieg gegen CSKA Sofia einsacken. Dann hatten wir beim nächsten Auswärtsspiel Glück weil Dinamo Zagreb ohne Trainer spielte und wir ein Tor geschossen und keines bekommen haben. Somit ist der Start mit sechs Punkten in Ordnung.
Jetzt spielen wir daheim gegen FC Sheriff Tiraspol (neun Punkte und Tabellenplatz drei), auswärts gegen Dinamo Bukarest (vier Punkte und Rang neun) und wieder daheim gegen Partizan Belgrad (sechs Punkte, Rang sechs).
In der Quali für die Europa League konnten wir unsere ersten beiden Spiele gewinnen, Drei zu Null daheim gegen Sigma Olomouc und Zwei zu Eins auswärts gegen FC Carl Zeiss Jena.
Wir sind in beiden Ligen gut gestartet und hoffen dieses auch in die zweite Runde mit zu nehmen. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los ...

Saison 2016-3, ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 17.09.2016, 11:02

nach langer Sommerpause, Urlaub, heftigen Gewittern startet endlich wieder die neue Saison.
Nachdem die letzten beiden Saisonen doch recht gut und erfolgreich waren wollen wir auch heuer wieder vorne mitmischen und vielleicht gelingt ja der große Wurf. Mal schauen.
Ein herzliches Grüß Gott an die beiden neuen Trainer. Viel Spass und viel Erfolg.
Wir starten die neue Saison auswärts gegen Ferencvaros Budapest (es gibt schönere Auftaktspiele als gegen einen guten, alten Freund :) ), dann spielen wir gegen CSKA Sofia, und dann wieder auswärts gegen Dinamo Zagreb.
Gegen den Vizemeister auswärts, dann gegen den Tabellen 10. und zum Abschluss dieser Runde gegen den Tabellen 9. mit Trainer Guggovic. Da müssen wir schauen das wir nicht gleich am Anfang ganz hinten drinnen stehen. Das wird a schware Partie!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Spieltag

Saison 2016-2, ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 17.07.2016, 17:50

in diese Saison steht an.
Die Ausgangslange ist sehr spannend.
Auf Platz 1 steht Dinamo Bukarest mit 3 Punkten Vorsprung auf das Verfolgerfeld. Danach matchen sich noch acht Mannschaften um die internationalen Plätze.
Wir mußten in der letzten Runde leider einen Rückschlag hinnehmen wir konnten nur ein Spiel gewinnen, eine empfindliche 3:4 Heimniederlage gegen ein Trainerloses Dynamo Kiew bringt uns jetzt arg in Bedrängnis. Die Zuffis spielen wieder mal verrückt.
Auswärts wurden wir 3:0 von Donetzk besiegt, dafür konnten wir Auswärts gegen Sheriff Tiraspol mit4:3 gewinnen. 
Egal, letzte Runde, wir spielen daheim gegen Hajduk Split (Platz 12 - Trainerlos), Auswärts gegen Dinamo Zagreb (Platz 9) und wieder daheim gegen Slovan Bratislava (Platz 13 - Trainerlos).
Wir werden unser Bestes geben, wir hoffen es reicht für die internationalen Plätze. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles bleibt spannend

Saison 2016-2, ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 10.07.2016, 17:08

24 Runden gespielt. Platz 1 Dinamo Bukarest mit 44 Punkten, gefolgt von Levski uns Steaua Bukarest mit 43 Punkten, auf Platz 4 Ferencvaros mit 41 Punkten, dann Partizan Belgrad mit 40 Punkten. Dann geht es jeweils mt einem Punkte Rückstand weiter mit Rabotnicki, Vasas und Shachtjor. Das ist Platz 8. Auch noch Dinamo Zagreb und CSKA mit 36 Punkten haben Chancen auf die Europacup Plätze.
Wir konnten  in der letzten Runde 7 Punkte einfahren, daheim gab es gegen Rabotnicki und Roter Stern jeweils 3:0 Siege, auswärts konnten wir bei Cluj ein 0:0 erreichen.
In dieser Runde gehts nach Shachtjor, dann daheim gegen Dynamo Kiew und wieder auswärts gegen FC Sheriff Tiraspol.
6 Spieltage noch dann wissen wir ob wir wieder internationale Luft schnuppern können. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Extrem spannendes Rennen um die Europacupplätze

Saison 2016-2, ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 03.07.2016, 17:01

Nach einundzwanzig Spieltagen ist folgender Stand gegeben.
Erster Platz Dinamo Bukarest mit 38 Punkten, gefolgt von Levski, FK Rabotnicki und Partizan Belgrad mit 36 Punkten, Dann die zwei Vereine aus Budapest, Vasas und Ferencvaros. So ausgeglichen wenige Spieltage vor Schluss.
In der letzten Runde verloren wir bei Ferenvaros mit Vier zu Null Toren, daheim konnten wir Vasas mit Drei zu Null besiegen, und nochmals auswärts erreichten wir ein Zwei zu Zwei gegen CSKA Sofia. 
Jetzt gehts gegen Rabotnicki (Platz 3) und gegen Roter Stern Belgrad (Platz 16) daheim und auswärts gegen CFR Cluj (Platz 13).
In den Heimspielen müssen wir unseren Fans wieder einiges bieten damit Sie wie eine Mauer hinter uns stehen und uns anfeuern und unterstützen. Einen Umfaller können wir uns eigentlich nicht leisten wollen wir wieder um die internationalen Plätze mitspielen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart gelungen

Saison 2016-2, ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 25.06.2016, 20:35

Das Auswärtsspiel gegen Steaua Bukarest setzten wir noch mit Vier zu Null in den Sand, jedoch konnten wir dann das Heimspiel gegen Dinamo Bukarest und gegen Partizan Belgrad mir Drei zu Null gewinnen. Ergibt Platz zwei mit 32 Punkten. Tabellenführer ist Partizan Belgrad nit 33 Punkten. Punktegleich mit uns sind noch Dinamo Bukarest und Vasas Budapest.
Eine Frage stellt sich die Liga aber noch. Nachdem 2/3 der Liga nur mehr ein TK um die 20 besitzt hebt sich hier Dinamo Bukarest mit einem TK von 28 recht deutlich hervor. Wie ist das möglich?
Jetzt zu unseren nächsten drei Spielen. Auswärts gegen Ferencvaros Budapest (Hinspiel 5:0 Sieg), daheim gegen Vasas Budapest (Hinspiel 4:0 Niederlage) und wieder auswärts gegen CSKA Sofia (Hinspiel 3:0 Sieg). Wollen wir weiterhin im ersten Drittel der Liga verweilen müssen wir hier wieder eifrig Punkte sammeln. Wie uns das gelingen soll und wird sehen wir am Sonntag.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht einen Platz runter, Platz 3

Saison 2016-2, ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 17.06.2016, 20:48

Waren es letzte Woche noch vier Mannschaften mit gleicher Punktezahl so sind es diese Woche gleich sechs Mannschaften die sich um die internationalen Plätze matchen. Welch spannende Ausgangslage für die Rückrunde.
Wir konnte leider nur vier Punkte erobern, auswärts gegen Hajduk Split Drei zu Null verloren, daheim gegen Dinamo Zagreb Fünf zu Eins gewonnen, und wieder Auswärts ein Drei zu Drei gegen Slovan Bratislava (die Zuffis sind nicht normal).
In der Rückrunde gehts auswärts gegen Steaua Bukarest (Hinspiel Drei zu Null Erfolg), daheim gegen Dinamo Bukarest (Hinspiel Vier zu Null Niederlage) und daheim gegen Partizan Belgrad (Hinspiel Vier zu Drei Niederlage). Vielleicht können wir die Hinrundenbilanz übertreffen und mehr Punkte einfahren.
In Europa setzte es, wie bereits vom Ligaleiter erwähnt, eine knappe Auswärtsniederlage gegen Barcelona. Das Heimspiel konnten wir gewinnen und liegen damit auf Platz drei in der Tabelle. Einen Platz müssen wir noch gutmachen und aufzusteigen.
Wir werden wieder unser Bestes geben. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2, Dank des Torverhältnisses

Saison 2016-2, ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 11.06.2016, 16:01

Von Platz fünf auf Platz zwei geklettert, allerdings nur aufgrund des Torverhältnisses. Vier Mannschaften punktgleich mit zweiundzwanzig Punkten.
Wir konnten unser erstes Heimspiel mit vier zu null gegen Donetzk gewinnen, dann folgt ein drei zu drei auswärts gegen ein Trainerloses Dynamo Kiew, und dann ein glatter drei zu null Sieg gegen Tiraspol. Macht sieben Punkte, das ist in Ordung. Auf das kann man aufbauen :-) 
Im fünften ZAT gehts auswärts gegen Hajduk Split (Tabellen 9.), daheim gegen Dinamo Zagreb (Tabellen 4.), und wieder auswärts gegen Slovan Bratislava (Tabellen 12.). Beider Auswärtsspiele gegen trainerlose Mannschaften, beeinflusst der Zuffi wieder das Geschehen massivst? Wir werden wieder unser Bestes geben, es sind alle Spieler gesund und wir können aus dem Vollen schöpfen. Allerdings beginnt ab jetzt wieder eine Doppelbelastung. In der CL Quali gehts gegen Barcelona, Leeds United und Tom Tomsk. Unser Kader ist aber groß genug und wir werden ab jetzt gehörig rotieren. Wir hoffen das wir in beiden Bewerben weiterhin um die vorderen Plätze mitspielen können.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht langsam bergauf

Saison 2016-2, ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 05.06.2016, 17:46

Letzte Woche konnte sich Levski Sofia um vier Plätze in der Tabelle verbessern. Macht nach dem dritten ZAT Platz 5.
Ein Vier zu Null gegen Cluj folgte auswärts ein vier zu drei Sieg gegen Roter Stern Belgrad. Eine Auswärtsniederlage gabs gegen Skopje mit Vier zu Null.
In dieser Woche haben wir gut gearbeitet und dem Wetter getrotzt. Trotz regelmäßigem Gewitterregen und schlechten Platzverhältnissen hatten wir alle Spieler an Bord und konnten uns gut auf die nächste Runde vorbereiten.
Diesmal beginnen wir daheim gegen Shachtjor Donetzk (Tabellen 2.), dann auswärts gegen Dynamo Kiew (Tabellenletzer) und daheim gegen FC Sheriff Tiraspol (Tabellen 13.). 
Das Spiel gegen Donetzk wurde zum Spitzen- und Hochsicherheitsrisikospiel des Verbandes erklärt.
Es ist zu Hoffen das sich beide Mannschaften und auch die Fans beherrschen können und es zu keinen Ausschreitungen kommt. Nicht zu vergessen die letzten beiden Duelle im Cup. Zweimal hatten wir das bessere Ende und gewannen mit Vier zu Drei. In der Meisterschaft gabs auswärts ein Drei zu Drei und daheim konnten wir mit Vier zu Null gewinnen.
Wir wollen uns jetzt natürlich im oberen Drittel festsetzen und hoffen in dieser Runde auf zumindest sechs (Heim)punkten.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizemeister nur Mittelmass

Saison 2016-2, ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 28.05.2016, 08:42

Levski Sofia geht es ziemlich gleich wie dem Meister. Es läuft in der neuen Saison noch bei weitem nicht so wie man es gerne hätte. Sechs Runden sind gespielt und man hat "nur" neun Punkte auf dem Konto. Das ergibt Platz 9. Langsam werden wir uns etwas überlegen müssen.
Wir konnten in den Heimspielen zwei Siege einfahren, leider setzte es im Auswärtsspiel wieder eine Niederlage. Auf eine Analyse bzw. ein Bierchen wollte Ferencvaros Trainer Taurus nach der klaren Niederlage leider nicht gehen. Egal. Man trifft sich immer zweimal :)
Im nächsten ZAT  erwartet uns FK Rabotnicki (6. Tabellenplatz, 10 Punkte) und Roter Stern (13. Tabellenplatz, 6 Punkte) Auswärts, daheim ist der Gegner CFR Cluj (5. Tabellenplatz, 11 Punkte).
Schön wären zumindest sechs Punkte, aber Auswärts konnten wir bis jetzt noch keinen Punkt erringen. Stellen wir das System Auswärts um, oder haben wir eine andere Lösung. Man wird sehen was der nächste ZAT bringt. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt pfui

Saison 2016-2, ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 16.05.2016, 09:45

So und nicht anders kann man den Start in die neue Saison beschreiben. Zuhause gegen ein Trainerloses Steaua Bukarest  gewonnen, aber dann auswärts beim Meister mit vier zu null eingegangen und im zweiten Auswärtsspiel wieder vier Tore eingefangen aber wenigstens drei geschossen. Aber zuwenig. Unsere Abwehr ist bei den Auswärtsspielen weiterhin offen wie ein Scheunentor. Das war letzte Saison auch schon so, das wollten wir eigentlich verbessern. Ist leider nicht gelungen.
Jetzt heißt es hart arbeiten um den Anschluß nicht gleich am Anfang zu verlieren. In der nächsten Runde haben wir zwei Heimspiele. Einmal gegen Ferencvaros Budapest (Start mit sechs Punkten geglückt - Glückwunsch), und im dritten Spiel gegen CSKA Sofia (Start mit drei Punkten). Auswärts spielen wir gegen Vasas Budapest(sechs Punkte zum Start). Vielleicht können wir Boden in der Tabelle gut machen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizemeister

Saison 2016-2, ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 13.05.2016, 18:18

Nach nur einer kompletten und einer Viertelsaison als Kampfmannschafts Trainer bereits Vizemeister, welche Ziele steckt man sich da für die neue Saison. Alle werden sagen natürlich wollen wir Meister werden, aber nicht so bei Levski. Wir wollen wieder um die Europäischen Startplätze mitspielen und uns im ersten Drittel der Liga etablieren. Der Kader wurde mit einigen jungen Spielern aus dem Nachwuchs aufgefüllt, 3 Abgänge bzw. Karrierenden mußten wir hinnehmen. Wir arbeiten seit ca. 2 Wochen wieder hart und intensiv um einen erfolgreichen Start in der Meisterschaft hinzulegen.
Noch 2 Tage, dann beginnt ein neues Abenteuer, und keiner weiß wo er am Anfang steht.
Unser Auftaktprogramm startet mit einem Heimspiel gegen Steaua Bukarest (Endplatzierung 7), dann das Auswärtsspiel bei Dinamo Bukarest (Meister) und noch ein Auswärtsspiel gegen Partizan Belgrad (Endplazierung 3). 
Also alles andere als ein leichtes Startprogramm.
Aber: Aufgegeben wird nur ein Brief, wir werden um jeden Punkt kämpfen und dann sehen wir welcher Tabellenplatz am Ende der Saison vor unserem Klubnamen steht.
Auf eine faire Saison! 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation

Saison 2016-1, ZAT 11, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 16.04.2016, 09:45

an Ferencvaros Budapest zu der erfolgreichen Saison im Cup.
Mit ein wenig Glück und guter Leistung und sehr gutem taktischen Konzept wurde der Cuptitel geholt und somit ein versöhnlicher Abschluss erspielt.
GRATULATION! 

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Vizemeister, Vizemeister, ...

Saison 2016-1, ZAT 11, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 28.03.2016, 18:12

GRATULATION an meine Mannschaft. In der ersten vollen Saison konnten wir den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel erringen. Ein riesengroßes Lob an die komplette Mannschaft, den Betreuerstab und natürlich an unsere fantastischen Fans.
Wir wollten den letzten Spieltag noch spannend gestalten, aber die 6:5 Auswärtsniederlage gegen Rabotnicki ließ die Spannung ins Bodenlose fallen.
Egal, Gratulation an den neuen Meister Dinamo Bukarest.
Glückwunsch auch an Partizan Belgrad, FK Rabotnicki Skopje und FC Sheriff Tiraspol.
Mit einem Punkt Rückstand wurden Vasas Budapest und Steaua Bukarest 6. und 7.
Rückwirkend können wir natürlich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis sein, aber was wäre gewesen wenn wir unser erstes Spiel auswärts nicht 4:3 (Dinamo Zagreb) verloren hätten, das zwite Spiel gegen Ferencvaros gewonnen hätten (3:3), im dritten Spiel anstatt eines 2:2 (CSKA Sofia) gewonnen hätten, das 10. Spiel anstatt eines 2:2 (CFR Cluj) gewonnen hätten uns so weiter und so fort. Wir haben doch einige Punkte liegen lassen, vorallem auswärts. In der Heimtabelle auf Platz 2 mit 43 Punkten, Auswärts nur Platz 7 mit 12 Punkten.
Hin- und Rückrunde waren aber sehr ähnlich, zuerst 27 Punkte dann 28 Punkte.
Vielen Dank für die spannende und weitaus faire Meisterschaft. Wir freuen uns auf eine neue spannende Saison.
Levski Sofia ist international wieder vertreten! 

213 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Die letzte Runde in der Meisterschaft ...

Saison 2016-1, ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 21.03.2016, 19:03

... und spannender könnte es kaum sein.
Auf Platz 1 Dinamo Bukarest mit 51 Punkten und 15,6 TK. Auf Platz 2 findet sich Levski Sofia wieder, 49 Punkte, der zweite perfekt ZAT, und ein TK von 9,5. Dann folgt Partizan Belgrad mit 48 Punkten und einem TK von 5,8.
Auf den Plätzen 4 und 5 reihen sich Vasas Budapest und Steau Bukarest mit jeweils 46 Punkten. Knapp dahinter FK Rabotnicki Skopje und FC Sheriff Tiraspol mit 45 Punkten.
Für Ferencvaros wird es eng um einen Europacupplatz, die Devise zum Schluss muß lauten: ALLES ODER NICHTS, und auf Umfaller der Mitbewerber hoffen.
Leider wurde dieser ZAT von 3 NMR´s überschattet. Hajduk Split, Roter Stern Belgrad und Dynamo Kiew liefen ohne Trainer auf den Rasen.
Wir konnten gleich zweimal gegen ein Team ohne Trainer antreten, wobei wir beide Spiele mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Auch im ersten Heimspiel gab es einen 3:0 Erfolg.
Im letzten Zat gehts auswärts gegen NK Maribor, daheim gegen FC Sheriff Tiraspol einen unmittelbaren Mitbewerber um die Europacupplätze und dann auswärst gegen FK Rabotnicki Skopje, ebenfall einem Mitstreiter um die internationalen Plätze.
27 Runden haben wir hart gearbeitet um am letzten Spieltag in den Europacupplätzen dabei zu sein, ich hoffe es gelingt uns. Der Meistertitel wird dieses Jahr leider nicht mehr zu schaffen sein, Gratulation an den Fastmeister Dinamo Bukarest (2 Heimspiele um sich die Meisterkrone aufzusetzen). 
Wir hoffen auf faire letzte Begegnungen und mögen die Besten, oder Glücklicheren zum Schluss in den ersten 5 Plätzen vertreten sein. Aber vielleicht reichen ja auch die Plätze 6 oder 7 für internationale Plätze, je nachdem wie im Cup die Begegnungen enden.
Noch ein Wort zur Europaleague.
Hier ist nun leider Endstation. Konnte das Heimspiel gegen Dundee United noch mit 4:3 gewonnen werden, setzte es auswärts eine 7:1 Schlappe. Es war eine schöne erfolgreiche Zeit. Nächstes Jahr erfolgt der nächste Angriff mit mehr internationaler Erfahrung. 

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Wochen der Wahrheit ...

Saison 2016-1, ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.03.2016, 16:04

 ... stehen Levski Sofia bevor. In dieser Runde konnte man nur 4 Punkte erringen, wobei das 3:3 auswärts gegen Shachtjor Donetzk sehr weh tut. Hier haben wir uns einen Sieg erwartet, aber leider hat der Gegner nicht mitgespielt und so mußten wir mit einem glücklichen Punkt nach Hause fahren. In der Tabelle ist alles noch enger zusammengerutscht, außer dem Tabellenführer aus Bukarest ist für sechs Vereine noch alles möglich um nächstes Jahr international zu spielen. In dieser Runde haben wir das Heimspiel gegen CFR Cluj (Tabellen 12.), das Auswärtsspiel gegen Dynamo Kiew (Tabellen 8.) und noch ein Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad (Tabellen 14.).
Vom Papier her eine gute Auslosung, nur müssen die sogenannten leichten Spiele auch erst einmal gewonnen werden. Wir wollen nächstes Jahr wieder international vertreten sein uns so müssen wir nun auf der Zielgeraden alles erdenkliche aus der Mannschaft und dem Betreuerstab herauspressen um uns nachher entspannt in den Liegestuhl lehnen zu können.
Da wir auch noch im Cup, gegen Dinamo Bukarest, und in der Europa League gegen Dundee United im Einsatz sind werden diese Wochen zu den Wochen der Wahrheit. Noch ist alles möglich, aber bei jetzigem Versagen würde der ganze Aufwand ergebnislos in der Dunkelheit verschwinden.
AUF GEHTS LEVSKI SOFIA.
Noch einmal alles in die Schlacht werfen und hoffen das es zum Schluss reicht. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Tabellenspitze aus den Augen verloren ...

Saison 2016-1, ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 11.03.2016, 18:15

... und zwei Plätze in der Tabelle verloren. Das ist das Ergebnis nach dem 7. ZAT. Waren es letzte Runde zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer sind es jetzt schon sechs Punkte. Mit zwei 3:0 Auswärtsniederlagen gegen Roter Stern Belgrad und Steaua Bukarest konnte das Level der vergangenen Wochen leider nicht gehalten werden. Ein dummer früher Ausschluss in der ersten Begegnung und Verletzungspech in der zweiten Partie haben unseren Spielfluss gebrochen und uns diese Niederlagen zugefügt. Daheim gabs wenigstens einen 4:0 Sieg gegen Partizan Belgrad.
In der nächsten Runde erwartet uns das Heimspiel gegen Hajduk Split (Tabellen 14.), das Auswärtsspiel gegen Vasas Budapest (Tabellen 7.) und das Auswärtsspiel gegen Shachtjor Donetzk (Tabellen 8.). Die vergangenen Spiele gegen Shachtjor in der Meisterschaft bzw. im Cup waren immer wahre Schlachten mit vielen Toren. In dieser Runde werden wir sehen ob wir, erstens die Verletztenmisere gut verkraften können bzw. die angeschlagenen Spieler wieder fit bekommen, und zweitens ob wir weiterhin um die Europacupplätze mitspielen können oder wir uns aus diesen verabschieden müssen.
Noch ein kurzer Abstecher zur Europaleague. Hier sind wir nach vier Spieltagen noch auf einem Aufstiegsplatz in der Gruppe H. Ein Heim- und ein Auswärtsspiel stehen noch an. Ich hoffe die Liga hält uns die Daumen.
Auf gehts in die letzten Schlachten in der Meisterschaft und im Europacup.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwächelt die Liga ...

Saison 2016-1, ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 03.03.2016, 18:58

... oder waren es nur Anlaufschwierigkeiten?
Zuerst ein herzlichen Grüß Gott an den neuen Ligaleiter Mythos.
Leider mußten beim letzten ZAT drei NMR "Ergebnisse" ausgewertet werden und die Ergebnisse waren erst Mittwochs online.
Wir aus Sofia hoffen das das nur Anlaufschwierigkeiten waren, oder war beim alten Ligaleiter Tommy (nochmaligen Gruß) alles eingespielter, besser, ....?
Nun zum Spieltag. Wir konnten wieder sechs Punkte einfahren, nur im Auswärtsspiel gegen Ferencvaros (Glückwunsch zu diesem glücklichen und unverdienten Sieg :-) ) mußten wir uns 2:3 geschlagen geben.
Gegen Dinamo Zagreb gab es einen 3:2 und gegen CSKA Sofia einen 2:0 Sieg. Der Rückstand auf den Tabellenführer FC Sheriff Tiraspol ist mit drei Punkten gleich geblieben. Allerdings konnten wir einen Platz in der Tabelle gutmachen und wir liegen nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten ersten nicht europäischen Startplatz beträgt aber nur drei Punkte. So eng ist unsere Liga.
Glückwunsch an Shachtjor, ein perfekter ZAT und der Sprung von Platz 10 auf Platz 6.
Uns stehen an diesem 7. ZAT Auswärtsspiele bei Dinamo Zagreb (Tabellen 12.) und Steaua Bukarest (Tabellen 4.) und ein Heimspiel gegen Partizan Belgrad (Tabellen 7.) bevor. Alles Gegner um die internationalen Startplätze. Eine schwere Woche wartet auf uns.
Noch eine kurze Notiz zur Europa League, hier konnten wir unsere beiden Auftaktspiele gewinnen. Am 8.3. gehts hier weiter.
Eine Frage beschäftigt uns dann noch: Wann wird der Pokal ausgelost, sollte am 6.3. nicht das Viertelfinale stattfinden? 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Levski Sofia, noch in allen 3 Bewerben vertreten ...

Saison 2016-1, ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 23.02.2016, 10:41

... und das freut mich als Trainer und unseren Betreuerstab natürlich riesig. Nachdem wir im Cup die Kurve kratzen konnten und im letzten Abdrücker weiterkamen, war in der Europa League vor den letzten zwei Spielen relativ schnell klar, daß wir auch hier die nächste Runde erreicht haben.
Und in der Meisterschaft sind wir auch noch mitten im Rennen um die Europacupplätze. Was gibt es Schöneres für den Trainer, die Mannschaft spielt phasenweise sehr schönen Fußball und ist auch noch erfolgreich. Sechs Punkte aus drei Spielen, das ist vollkommen in Ordnung. So erreichten wir nach der Hinrunde den dritten Tabellenplatz. Allerdings ist nach hinten bei einer schlechten Runde alles offen, nur zwei Punkte trennen den Sechsten (Partizan) von uns.
Die Rückrunde starten wir gegen Dinamo Zagreb (das Hinspiel ging 4:3 verloren),  dann Ferencvaros auswärts (Hinspiel 3:3), und dann haben wir noch ein Heimspiel gegen CSKA Sofia (Hinspiel 2:2), das leider zurzeit keinen Trainer beschäftigt. 
Somit versuchen wir unsere Hinrundenbilanz mit zwei Punkten zu übertreffen und uns weiterhin im Spitzenfeld der Liga zu halten.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im Spitzenfeld

Saison 2016-1, ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 18.02.2016, 16:19

Der letzte ZAT konnte leider nicht an den so erfolgreichen dritten ZAT anschließen, aber mit vier Punkten bei zwei Auswärtsspielen kann man durchaus zufrieden sein. Dem 2:2 gegen Cluj, in Summe ein gerechtes Unentschiede- mit Chancen für beide Teams zum Gewinnen, konnte daheom Dynamo kiew erfolgreich 2:0 geschlagen werden. Dann setztes es gegen Roter Stern eine verdiente 3:1 Niederlage. Bei diesem Spiel merkte man die Dreifachbelastung der letzten Wochen.
Nun zum nächsten ZAT. Hier stehen Heimspiele gegen NK Maribor (Tabellen 15. und 8 Punkte am Konto) und FK Rabotnicki Skopje (Tabellen 6. und 21 Punkte) auf dem Programm. Ein unmittelbarer Mitbewerber auf die Europacupplätze. Dann folgt noch das Auswärtsspiel bei FC Sheriff Tiraspol (Tabellen 3. mit 23. Punkten). In dieser Runde wird es sich weisen ob die Richtung weiterhin in Richtung Europa geht, oder ob man sich im Niemandsland der Tabelle nach dieser Runde wiederfindet. 

Ein großes Lob an Ferencvaros an die gelungene Überschrift mit Hmmmm. Der Artikel selbst ist leider nicht sehr aussagekräftig :) 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2 und perfekter ZAT

Saison 2016-1, ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 09.02.2016, 08:33

Das war eine Runde nach dem Geschmack der Levski Fans. Erstes Spiel auswärts gegen Hajduk knapp mit zwei zu eins gewonnen, danach das ersteHeimspiel gegen Vasas locker mit zwei zu null nach Hause gespielt und auch das zweite Heimspiel konnte mit drei zu null gegen Donetzk gewonnen werden. Im Cup sollte es dramatischer und spannender zugehen (Anmerkung: vier zu drei Sieg).
Jedenfalls neun Punkte und der überraschende neunte Platz in der Liga nach drei ZAT´s.
Jetzt warten allerdings zwei Auswärtsspiele gegen CFR Cluj (Tabellen 13.), und Roter Stern (Tabellen 16.). Vermeintlich leichte Gegner aus dem hinteren Drittel wobei wenn man sich die Statistik und Ergebnisse der Vereine ansieht wurden einige Spiele mit Pech verloren oder zumindest nicht gewonnen. Da müssen wir uns mächtig ins Zeug legen um zu punkten. Dann noch das Heimspiel gegen Dynamo Kiew, hier wollen wir unseren Fans natürlich einen Sieg schenken.
ABER, der Erste ist vom Siebenten nur drei Punkte getrennt, das heißt eine Runde nur mittelmäßig punkten und man findet sich sofort im Niemandsland der Tabelle. Mal schauen was uns in dieser Runde gelingt. 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht nach oben

Saison 2016-1, ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 02.02.2016, 09:10

Nach dem eher schlechten bis durchwachsenen Start in die neue Saison konnte man beim 2. ZAT mit sechs Punkten weitaus erfolgreicher sein. Zwei Heimspiele und zwei Siege versetzten die eigenen Fans in einen wahren Rausch und die Stimmung im Stadion war hervorragend. Die Mannschaft konnte befreit aufspielen und zahlte den Fans mit schönen Kombinationen und Toren ihr Eintrittsgeld zurück.
Leider mußten wir im Auswärtsspiel eine Niederlage einstecken, aber Platz 9 nach 6 Spielen wird unseren Ansprüchen fast gerecht.
Nachdem wir unter der Woche auch die Europa League Qualifikation erfolgreich abschließen konnten und wir jetzt in der Play Off Fase stecken warten viele Spiele auf meine Mannschaft. Wir nehmen diese Herausforderung aber gerne an und werden weiterhin in der Liga als auch in Europa versuchen unseren Verein bestmöglich zu vertreten.
In der Liga warten nun wieder 2 Heimspiele (Vasas Budapest, 3. Platz und Shachtjor Donetzk, 11. Platz) sowie das Auswärtsspiel gegen Hajduk Split, aktuell am 13. Tabellenplatz. Aber es sind alle Teams nur durch wenige Punkte getrennt. Jeder Punkt kann schon eine Verbesserung darstellen, aber bei Erfolglosigkeit gehts rasend schnell nach unten.
Auch wir in Sofia begrüßen den neuen Trainer von CFR Cluj. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start ist nicht gelungen

Saison 2016-1, ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 29.01.2016, 19:13

Also unser Auftakt ging leider voll in die Hose. Im Heimspiel gegen Ferencvaros dreimal in Führung und trotzdem mit Glück nur ein Unentschieden erreicht. Da müssen wir noch sehr viel Arbeit investieren um in der Abwehr besser am Gegner zu stehen und diesen an dem Torschuß zu hindern. Leider hat unser Tormann auch nicht den besten Tag. Egal, kann passieren. Er hat mein vollstes Vertrauen.
Das erste Spiel gegen Dinamo Zagreb ging leider mit 4:3 verloren. Wenn man auswärts drei Tore schießt sollte man zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren. Leider war das nicht der Fall. Dann hatten wir noch das Auswärtsspiel gegen CSKA Sofia, hier war das 2:2 ein verdientes Ergebnis.
In der zweiten Runde warten jetzt zwei Heimspiele auf uns, gegen Dinamo Bukarest und gegen Steaua Bukarest. Hoffentlich können wir da unseren Fans das wahre "Heimgesicht" von Sofia zeigen. Wir werden unser Bestes versuchen dann unser Punktekonto Zuwachs erhält.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die neue Saison

Saison 2016-1, ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 16.01.2016, 10:29

Auch aus Sofia ein herzliches Grüß Gott und Servus an an alle Trainerkollegen und Mitstreiter sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
Nachdem das Wetter bis jetzt tadellos war haben wir uns ein Trainingslager im Süden erspart und hier auf Kunst- und "normalen" Rasen trainieren können. Nachdem die Euphorie nach den letzten 6 Spielen mit 3 Unentschieden und 3 Siegen riesig war und dadurch noch der fünfte Platz erreicht werden konnte wollen wir in dieser Saison natürlich auch wieder um die Europacupplätze mitkämpfen.
Der Kader wurde nur geringfügig aufgefüllt, einem Abgang stehen zwei Neuverpflichtungen gegenüber. Alle Spieler haben noch längerfristige Verträge und das Klima ist hervorragend in der Mannschaft. Wir werden versuchen ein paar junge Leute von unserer Akademie ans Profileben heranzuführen und Ihnen Möglichkeiten geben um Spielpraxis zu sammeln.
Vor dem Auftaktspielen weiß man nie wo man steht, bei den Trainingsspielen waren Gute als auch Schlechte Spiele dabei.
Ich wünsche allen spannende und faire Spiele und am Schluss möge der Bessere gewinnen :).

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Saison 2015-3, ZAT 11, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 14.12.2015, 12:09

2 ZAT´s vor Schluss auf einem Tabellenplatz im Niemandsland. Dann wurde ich als Motivator und "Notnagel" installiert. In den letzten zwei Wochen haben wir sehr gut gearbeitet und in 6 Spielen drei Unentschieden und ebensoviele Siege geholt.
Das Happy End wurde wahr und wir konnten uns noch für Europa qualifizieren. 
GRATULATION an die Mannschaft, den Betreuerstab und unsere Fans.
Leider bekommen wir auswärts noch zuviele Gegentore, aber daran können wir jetzt in aller Ruhe arbeiten.
Es ist ein wunderschönes Gefühl alles richtig gemacht zu haben, und wie auch die Rückrundentabelle beweist wurde eine ganz starke Rückrunde gespielt. Platz 2 kann sich sehen lassen. Auch einen Dank an meinen Vorgänger, die Mannschaft war konditionell in einem sehr guten Zustand. An der Feinabstimmung noch ein bißchen gefeilt, taktisch ein wenig umgestellt und schon war der Erfolg da.
Gratulation auch an den verdienten Meister Skopje und die anderen Europacupstarter.
In diesem Sinne ein herzlichen Gruß Gott oder Auf Wiedersehen aus Sofia.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationale Startplätze

Saison 2015-3, ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 08.12.2015, 17:55

Ich bedanke mich für die nochmalige Chance ein Kommentar zum letzten ZAT abgeben zu dürfen.
Nun im Detail, im ersten (Heim)spiel gilt es gegen Ferencvaros drei Punkte ins Trockene zu bringen. Allerdings ging das Hinspiel mit 0:3 verloren und die Spielweise der Hauptstädter liegt uns gar nicht. Daher wird dieses Spiel ein Richtungsweisendes im punkto internationale Startplätze.
Im zweiten Spiel, ein Auswärtsspiel gegen Dinamo Bukarest sind wir zum Punkten verdammt. Liegt der Konkurrent doch am 6. Platz mit zwei Punkten Vorsprung, aber nur zwei Punkte hinter den internationalen Startplätzen. Wenn wir ungeschlagen das Stadion verlassen könnten wir uns auf den sechstenPlatz vorarbeiten. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.
Im letzten Heimspiel dieser Saison gehts gegen den Tabellenletzten. Auf dem Papier eine recht leichte Aufgabe, doch wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut weiß man das Dacia Chisinau im AUfwind ist. Allerdings müssen wir unsere Heimspiele gewinnen um die noch kleine Chance auf die internationalen Plätze zu wahren.
In diesem Sinne. Eine schöne, faire letzte Runde. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand durchwachsen

Saison 2015-3, ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 07.12.2015, 18:15

Zwei Auswärtsspiele, ein Heimspiel. Mit 5 Punkten kann man eigentlich zufrieden sein, doch insgeheim haben wir uns doch mehr erwartet. Wenn man auswärst zweimal 3 Tore schießt sollte man das Spiel normalerweise gewinnen. Leider haben wir dieses nicht geschafft und durch individuelle Fehler jeweils die Gegentore kassiert. Es wartet noch sehr viel Arbeit im Spiel gegen den Ball und im schnelleren und erfolgreichen Umschaltspiel.
In der letzten Runde haben wir zwei Heimspiele gegen unmittelbare Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das wird wieder alles andere als leicht. Außerdem haben wir leider nur mehr 2 1/2 Tage um unser System weiter zu verbessern, da die letzte Runde schon Donnerstag gespielt wird.
Aber es hilft kein Jammer, Ärmel hochkrempelt und aufgehts!! Noch einmal alle verfügbaren Kräfte bündeln und dann gehts in die wohlverdiente Pause.

131 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

AUF GEHT´S

Saison 2015-3, ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 03.12.2015, 13:01

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte und den positiven Zuspruch für meine erste Trainerstation im bezahlten Fussball.
Ich bin wirklich froh, daß ich mein Wissen und meine, noch geringe, Erfahrung unter Beweis stellen darf, auch wenn es nur mehr wenige Runden zu spielen gibt.
Es ist eine wahnsinnig ausgeglichene Liga, da kann jeder jeden schlagen. 
Wir haben diese Woche trainiert und versuchen unser System am Wochenende umzusetzten. Die Gegner sind mit dem Tabellen 12., dem 7. und 4. alles andere als leicht.
Dennoch versuchen wir positiv zu denken um das Maximum herauszuholen.
Aber zwei Auswärtsspiele am Anfang sind alles andere als leicht.
Egal, wir versuchen noch so viele Punkte wie möglich zu holen, vielleicht können wir am Schluss noch am 5. Platz schnuppern. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »