Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Start der Rückrunde!

ZAT 6, Taurus für Ferencvaros Budapest am 19.02.2017, 07:07

Bei Ferencvaros Budapest ist zur Zeit alles Eitel Wonne!
Nach einem makellosen ZAT 5 (3 Spiele, 9 Punkte - erstmals für Trainer Taurus) beginnt nun die Rückrunde der Balkan Leauge 2017-1.
Kann man den Schwung des letzten ZAT mit in die Rückrunde nehmen?
Die verantwortlichen von Ferencvaros Budapest meinten natürlich, ganz klar.
Skeptisch hingegen ist Trainer Taurus:
...... der Erfolg vom ZAT 5 gibt uns sicherlich Rückenwind. Jedoch ist unsere Mannschaft jung, hat ein Durchschnittsalter von 23,2 Jahre. Da gibt es immer wieder ups and towns. Die Rückrunde wird um nichts einfacher.......
Somit gleich zum ZAT 6: 
Zu Hause empfängt man Steaua Bukarest mit Trainer Nili. Hinrundenergebnis 3:3 (gerechtes Remis)
Danach bestreitet man 2 Auswärtsspiele. Zuerst muß man in Budapest zu Vasas, wo noch immmer der alte Trainerhaudegen Micha an der Linie steht.
Notiz am Rande:  Das Derby ist schon seit Wochen ausverkauft !! Hinrundenergebnis 3:4 (unnötige Niederlage)
      Anschließend geht es zum trainerlosen Verein CSKA Sofia. 
Hinrundenergebnis 3:1 (souveräner Heimsieg).
Wieviele Punkte werden es werden? Kann Ferencvaros den Schwung mitnehmen?
All dies erfahren wir am Montag um 20:00. 
Sportredakteur Alfred Polgar 




184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp hinter den Europacupplätzen

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 18.02.2017, 16:33

Wir konnten unseren 6. Tabellenplatz verteidigen und liegen nur einen Punkt hinter den internationalen Plätzen. Ferencvaros hat sich mit einem lupenreinen ZAT (Herzlichen Gratulation Trainer Taurus) bei uns vorbeigeschummelt und liegt nun auf dem fünften Platz.
Wir konnten unser Heimspiel mit 4:0 gegen Dinamo Zagreb gewinnen, auswärts mußzen wir uns bei Cluj mit 2:1 geschlagen geben, dafür konnten wir daheim 2:1 gegen Rabotnicki Skopje gewinnen.
6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Herbstmeister Dinamo Bukarest (Gratulation).
Die Rückrunde starten wir gegen Sheriff Tiraspol (Tabellenplatz 11, 16 Punkte, Hinspielergebnis 2:2), dann auswärts gegen Steaua Bukarest (Tabellenplatz 10, 20 Punkte, Hinspielergebnis 4:0 Heimsieg) und zuletzt das Heimspiel gegen Vasas Budapest (Tabellen 4., 29 Punkte, Hinspielergebnis 4:0 Niederlage).
International konnten wir in der ersten Runde daheim gegen Chemnitz 3:0 gewinnen, auswärts setzte es dafür ein 4:1 gegen Christiania aus Dänemark. 
Lasset uns die Rückrunde beginnen. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister , für uns überraschend

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 14.02.2017, 17:40

Damit hatte keiner bei den Wölfen gerechnet , das wir die Herbstmeisterschaft erringen können . Klar ,  es ist ein Titel ohne Wert , aber gut für das Selbstvertrauen der Mannsachaft und dem Umfeld . Das zeigt aber auch , das wir vieles richtig gemacht haben und daran wollen wir anknüpfen in der Rückrunde . Keiner hat gesagt das es eine leichte Aufgabe ist , wir werden auch Rückschläge wegstecken müssen , zumal wir ja noch auf drei Hochzeiten tanzen . Da heist es mit den Kräften haushalten , wollen wir weiter vorne mitspielen . Diesesmal klappte es gegen ein Trainerloses Team einen klaren Heimsieg einzufahren , Gegner war CSKA Sofia und wir gewannen mit zwei zu null Toren .Beim zweiten Trainerlosen Team , dem NK Maribor konnten wir mit drei zu eins Toren gewinnen . Im Heimspiel gegen Partizan Belgrad konnten wir einen glanzvollen vier zu null Sieg einfahren .

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelstand der Liga ?

ZAT 5, Taurus für Ferencvaros Budapest am 11.02.2017, 13:18

Vor dem letzten ZAT der Hinrunde gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. 
Neuer Spitzenreiter ist Partizan Belgrad!
Ferencvaros Budapest findet sich nach dem ZAT 4 am 8. Tabellenplatz wieder.
Mit einer 2:0 Schlappe bei Partizan Belgrad, erfing man sich zu Hause, und siegte gegen Dynamo Kiew 4:0.
Nach gutem Spiel, und zwischenzeitlicher 2:1 Führung in Zagreb ging man schlußendlich mit 4:2 vom Feld herunter. 
Taurus war vor allem mit den letzten 20 min. sehr unzufrieden. Jetzt weiß er aber wo man den Hebel für den nächsten Zat 5 (bereits der letzte der Hinrunde) ansetzen muß.
Die Gegner sind: Heim CFR Cluj, Auswärts FK Rabotnicki Skopje, Heim FC Sheriff Tiraspol
Wird Taurus die richtigen Hebel finden ? Man kann es ihm nur wünschen!
Sportredakteur Alfred Polgar 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter ZAT, nun gehts runter

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 11.02.2017, 09:04

Das war wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Konnten wir noch einen guten Start beim Auswärtsspiel gegen Maribor verbuchen (2:1 Sieg) mussten wir dann daheim eine 2:4 Niederlage gegen Partizan Belgrad und Auswärts eine 3:2 Niederlage gegen Dynamo Kiew einstecken. Das Glück das wir zu Beginn der Saison hatten war uns in diesem ZAT nicht hold. So gings von Tabellenplatz 3 auf Tabellenplatz 6 runter.
Zum Abschluss der Hinrunde gehts jetzt daheim gegen Dinamo Zagreb (Tabellenplatz 7., 21 Punkte), Auswärts gegen CFR Cluj (Tabellen 13., 11 Punkte) und dann daheim gegen Rabotnicki Skopje (Tabellenplatz 12., 11 Punkte).
Zur Tabellenspitze (Partizan Belgrad - 27 Punkte) fehlen uns 6 Punkte. Es ist noch alles sehr ausgeglichen und es ist für die Teams von Platz 1 bis 8 (Ferencvaros) noch jede Verbesserung möglich.
P.S.:
Ein Erfolgserlebnis gabs noch international.
Wir stiegen als Gruppenerster in die nächste Runde auf! 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höchste Auswärtsniederlage

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 06.02.2017, 22:09

Dinamo Bukarest konnte sich an diesem Zat um einen Platz in der Tabelle vorarbeiten und steht nun auf dem dritten Platz Punktgleich mit Dynamo Kiew . Zweiter ist Vasas Budapest und auf Platz trohnt seit diesem Zat Partizan Belgrad . Wir konnten unsere beiden Heimspiele gegen Roter Stern Belgrad und Hajduk Split jeweils mit zwei zu null gewinnen . Beide Teams waren wohl von der Leistung der Vorwoche gegen Ferencvaros Budapest so beeindruckt , das sie  vor dem eigenen Starfraum versuchten die Räume eng zu machen und nach vorne kam sehr wenig , so das beide Siege mehr als verdient waren  .  Auswärts ist zur Zeit kein Kraut gewachsen , wir verlieren regelmäßig und so war es dann auch nicht anders zu erwearten , wir bekamen eine Packung bei Shachtjor Donetzk mit fünf zu null Toren . Das ist die höchste Saisonniederlage in dieser Saison .

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlerteufel in Budabester Tageszeitung

ZAT 4, Taurus für Ferencvaros Budapest am 05.02.2017, 08:40

...... in der letzten Tageszeitung mit Sportteil der Budapester Tageszeitung wurde leider folgender Text gedruckt ".....Auswärts wird es wieder eine harte Nuss. Dort trifft man auf Steaua Bukarest mit Trainer Wolle. "
 Da alle in unserer Redaktion über diesen Teufel reinfielen, entschuldigt sich die Tageszeitung bei all seinen Lesern.
Da wären wir schon bei der Richtigstellung des Artikels:
Trainer Taurus traf bei dem Topspiel des ZAT 3 auf DINAMO BUKAREST.
Wolle war wohl von der offensiv eingestellten Mannschaft Ferencvaros Anfangs sehr überrascht. Das Team von Taurus führte schnell 2:0 und vergab noch 2 Sitzer. Dies rächte sich leider in Halbzeit 2. Wolle stellte um. Seine Mannschaft kam besser in das Spiel, übernahm das Spiel (65 % Ballbesitz) und gewann verdient mit 5:4.
Taurus war nach dem Spiel sehr bedrückt und murmelte nur noch in seinem Bart.
Zuvor traf man zu Hause auf Hadjuk Split. Dort gewann man mit einer soliden Leistung 3:1.
Nach dem verlorenen Spiel in Bukarest, empfing man zu Hause NK Maribor. Wiederum stellte Taurus offensiv auf, und diesmal ging der Plan auf. Man siegte 2:0.
Die geforderten 6 Punkte wurden eingefahren!
Vom ZAT 4 darf man sich nicht viel erwarten.
Man spielt in Belgrad und Zagreb. Beide Mannschaften haben Toptrainer sowie fanatische Fans. Zu Hause vor eigenem Publikum sollte man schon 3 Punkte gegen Dynamo Kiew einfahren können.
Nach dem ZAT 4 wird man bei Ferencvaros Budapest sehen, in welche Tendenz es in der Liga geht.
Sportredakteur Alfred Polgar

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatzverbesserung

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 04.02.2017, 11:51

Die gute Nachricht ist die Tabellenplatzverbesserung von Platz 5 auf Platz 3. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt "nur" 3 Punkte. 4 Mannschaften sind punktegleich von Platz 2 bis 5. Alles sehr ausgeglichen. Die schlechte Nachricht ist das das TK immer weniger wird nachdem die Liga sehr torreich setzt. Ist ja alles schön anzuschauen, aber wenn 4 Tore auswärts nicht mal mehr für einen Punkte reichen (siehe Ferencvaros) mache ich mir so meine Gedanken.
Vielleicht sollte man das Anfangs TK vergrößern oder das Limit von 7 Toren auf 5 Tore verringern. Aber egal, wir müssen auf uns schauen :)
Wir konnten beide Heimspiele relativ klar gewinnen, Auswärts erreichten wir ein 2:2.
In ZAT 4 gehts auswärts gegen NK Maribor (Tabellenplatz 11, 10 Punkte), daheim gegen Partizan Belgrad (Tabellen 2. mit 18. Punkten) und wieder auswärts gegen Dynamo Kiew (Tabellenplatz 5, 18 Punkte).
Diese Runde ist wieder richtungsweisend wie´s mit uns in der Meisterschaft weitergeht. Können wir Anschluss an die Tabellenspitze halten oder rutschen wir aus den internationalen Startplätzen. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Fazit der neuen Saison

ZAT 4, Patrik Muster für Partizan Belgrad am 31.01.2017, 17:20

Hallo wehrte Trainer des Balkan,
 unglaublich eng geht es wieder einmal zu am Balkan. Gleich vier Mannschaften mit 18 Punkten am Konto. Mal sehen wie lange es so weitergeht. Partizan konnte sich relativ souverän “oben“ halten. Beim Auswärtssieg gegen einen Zuffi machte sich das offensive Risiko bezahlt. Ebenso ließen wir Dinamo Bukarest zu Hause keine Chance. Einzig bei der knappen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer mussten wir Federn lassen. Mit diesen 6 Punkten kann Partizan trotzdem sehr zufrieden sein.
Ein riesen Lob an dieser Stelle an den LL. Perfekte, kurzweilige Texte, ausreichende und pünktliche Infos/Erinnerungen lassen an unseren vorletzten LL Tommy erinnern. So macht das Trainerleben am Balkan richtig Spass. Vielen Dank dafür.
Mit sportlichen Grüssen aus Belgrad. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Auswärtspleiten und ein Spektakel zu Hause

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.01.2017, 22:26

Die Wölfe waren dieses mal Auswärts etwas schlapp , nur so kann man die zwei Niederlagen bei Vasas Budapest und Levski Sofia beschreiben . Hatten wir im ersten Spiel beim Spitzenreiter Vasas Budapest  noch eine gute erste Hälfte gezeigt ,war in der zweiten Hälfte die Gastgeber doch das bessere Team und gewannen nicht unverdient mit eins zu null . Im zweiten Auswärtsspiel bei Levski Sofia muss man dem Trainer Schnittmaschinesyro loben , was er mit seiner Mannschaft International und National aus seinem Team herausholt ist aller Ehren wert ,so auch gegen unsere Mannschaft . Ein völlig verdienter drei zu null Sieg der Gastgeber mußten wir neidlos anerkennen . Das Heimspiel gegen Ferencvaros Budapest war denn unser gute Vorstellung an diesem Zat . Da der Gästetrainer Taurus offensichtlich etwas verwirrt war , hat er doch in seinem Bericht uns mit Steuka verwechsel , dies war die richtige Motivation für uns  gegen diesen starken Gegner . Nach neunzig Minuten hatten wir in diesem spannenden Spiel knapp die Nase vorn und gewannen mit fünf zu vier Toren .  

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »