Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Rückblick ZAT 2

ZAT 3, Taurus für Ferencvaros Budapest am 30.01.2017, 14:34

Wie man es geahnt hatte, kam Taurus mit seinen Jungs bei der heimstarken Mannschaft Levski Sofia, trainiert von Schnittmaschinesyro, ordentlich unter die Räder. Ergebnis 4:0
Der Name des Trainers sagt aber von der Spielart seiner Mannschaft einige aus. Einige Spieler spielen nur auf den Schnitt !!
Da es in der Liga zur Zeit junge Schiris gibt, (nicht alles sehen, eigenartige Entscheidungen treffen) spielen diese auch noch in die Karten dieser Mannschaft.
Zu Hause kam man gegen Roter Stern Belgrad ungefährdet zu einem 3:0 Sieg. Nach dem Rauswurf des Trainers, verkaufte man noch einige Spieler, und baut auf den eigenen Nachwuchs.
Auswärts ging es dann nach Donetzsk. Der Verein hat einen neuen Trainer Namens järve. Offensiv war die Mannschaft von järve eingestellt, und so lag Taurus zur Halbzeit bereits 3:1 hinten. Nach einer lauten Pausenansprache, anderer Taktik brachte schlussendlich Taurus einen knappen 3:4 Sieg ins trockene.
Somit brachte der ZAT 2 aus den drei Spielen 6 Punkte. Tabellenplatz 7 mit 10 Punkten.
Nun zu ZAT 3:
Zu Hause empfängt man den trainerlosen Verein Hadjuk Split.
Auswärts wird es wieder eine harte Nuss. Dort trifft man auf Steaua Bukarest mit Trainer Wolle. (amtierender Pokalsieger, zur Zeit zweitplatzierter in der Liga).
Anschliesend trifft man zu Hause auf NK Maribor - leider auch ohne Trainer.
Man darf sich wieder 6 Punkte erwarten, jedoch könnten es auch sieben oder mehr werden.
Sportredakteur Alfred Polgar 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückblick zum ZAT 2

ZAT 3, Taurus für Ferencvaros Budapest am 30.01.2017, 14:11

.

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Ungeschlagen im ZAT 2

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 28.01.2017, 17:03

Eine sehr erfolgreiche Runde liegt hinter uns. Wir konnten unsere beiden Heimspiele sehr klar gewinnen. Einem 4:0 gegen Trainerfreund Taurus folgte ein 3:1 gegen CSKA Sofia. Imm einzigen Auswärtsspiel reichte uns ein Tor um mit einem 1:1 die Heimreise antreten zu können.
Auch im Europacup blieben wir ungeschlagen, ein 2:0 Heimsieg gegen KAS Eupen und ein 1:1 auswärts gegen Austria Wien.
Nun zum dritten ZAT.
Daheim gegen Shachtjor Donetzk (Tabellen 6. mit 10 Punkten), auswärts gegen das Trainerlose Hajduk Split (Tabellen 14. mit 5 Punkten) und wieder daheim gegen Dinamo Bukarest (Tabellen 2. mit 15 Punkten).
Wir befinden uns auf dem 6. Tabellenplatz mit 11 Punkten, also wenn wir den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren wollen müssen wieder eine Menge an Punkten her. im dritten ZAT schon eine Woche der Wahrheit!!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungene Auftritte

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 24.01.2017, 18:41

Dem LL Wölfi mal von hier aus ein Lob über den gelungen Startseitentext . Eine klare Steigerung zum ersten Zat konnte die Wölfe aus Bukartest vermelden . Unsere Tacktik ist voll aufgegangen und man konnte auf den zweiten Platz vorrücken . Noch stehen die ersten acht Teams eng zusammen , was sind schon sechs Punkte .  Die meisten Trainerlosen Teams stehen am Tabellenende , da gehören sie auch hin . Wir konnten im ersten Heimspiel gegen das Trainerlose Team von FK Rabotnicki Skopje einen knappen drei zu zwei Heimsieg einfahren . Beim zweiten Trainerlosen Team von FC Sheriff Tiraspol gelang uns der zwei Auswärtssieg in der recht jungen Saison mit drei zu zwei Toren ,wieder so eine enge Kiste . Im Stadtderby zeigten wir uns unsren Fans von einer besonders guten Seite und gegen Steaua Bukarest in einem sehr guten Spiel uns mit drei zu null durch setzten . Ob man so einen erfolgreichen Zat nochmal hinten dran setzten kann ? 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnittlicher Auftakt

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 21.01.2017, 17:44

Im Auftaktspiel bei Sheriff Tiraspol konnten wir trotz zweimaligem Rückstand immer ausgleichen und somit ein Zwei zu Zwei ergattern. Ganz ok für den Auftakt gegen ein Trainerloses Team. Daheim gegen Steaua Bukarest gab es einen ganz klaren Vier zu Null Erfolg, wollte unser Gegner nicht Fußball spielen oder konnte er nicht :) Wobei ihm die vier Punkte nach der ersten Runde wieder recht geben, vielleicht hatten Sie nur einen schlechten Tag so wie wir beim nächsten Auswärtsspiel gegen Vasas Budapest. Da gab es eine verdiente Vier zu Null Klatsche für uns, da gelang und nicht wirklich viel. Vier Punkte zum Auftakt sind schon in Ordnung, so befinden wir uns im gesicherten Mittelfeld.
In der zweiten Runde gehts nun daheim gegen Ferencvaros Budapest (ebenfalls vier Punkte zum Auftakt), dann wieder daheim gegen CSKA Sofia, da wird die Hütte brennen (der Auftakt ging mit 0 Punkten doch ziemlich in die Hose) und zum Abschluss gehts auswärts gegen Roter Stern Belgrad (nur ein Punkt zum Auftakt).
Weiters starten wir dank des 6. Platzes in der Vorsaison in die Qualifikation der  Europa League. Gleich zum Auftakt eine arge Doppelbelastung bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

woelfi top

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 21.01.2017, 17:30

Grosse Lob kommt von der ungarischen Presse über den neuen Ligaleiter woelfi!
Kurz un bündig war der erste ZAT am Starttext zusammengefasst. Auch die Trainer werden bis zu 3x errinnert, Ergebnisse abzugeben.
Mit solch guter Arbeit vergißt man den vorigen Ligaleiter sofort.
Woelfi, weiter so !!!
Aber nun zu unserem ersten ZAT 2017-1.
Ferencvaros holte gegen den Meister 2016-4 auswärts ein beachtliches 3:3. Der erste Punkt in dieser jungen Saison wurde eingefahren. Mit diesem Ergebnis fuhr man mit geschwellter Brust nach Hause, wo es gleich mit voller Konzentration in das Derby gegen Vasas Budapest ging. Beide Mannschaften wurden von ihren Trainern Taurus und Micha offensiv eingestellt. Leider aus Sicht der Hausherren hatte die Mannschaft von Micha den längeren Atem. Man musste eine schmerzhafte 3:4 Niederlage hinnehmen. Der Spielplan ergab aber neuerlich ein Heimspiel gegen CSKA Sofia, einen tarinerlosen Verein. Mit diesem hatte man (gegenüber voriger Saison trainerloser Mannschaften) leichtes Spiel, und gewann ungefährdet 3:1.
Somit ergeben sich 4 Punkte und Platz sieben in der Tabelle.
Jetzt zu ZAT 2:
Dort trifft man auf die heimstarke Mannschaft von Trainer Syroschnittmaschine Levski Sofia. Anschließend empfängt man zu Hause den trainerlosen Klub Roter Stern Belgrad. Nach diesen zwei Spielen, so hört man, wird im Verein von sechs Punkten gemunkelt. Im dritten Spiel von diesem ZAT 2 muß man nach Shachtjor Donezsk und dem neuen Trainer järve. 
Man kann wieder mal gespannt sein was der ZAT 2 bringt, und welche Mannschaften sich schon nach 2 Runden zu den Favoriten zählen dürfen!
Sportredakteur Alfred Polgar 

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege zum Saisonstart

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.01.2017, 17:08

Einen gelungen Starttext gab es von unserem neuen Ligaleiter Wölfi zu bewundern , das ist mal ein guter Start für ihn . Der Pokalsieger kann mit dem Start in die neue Saison zufrieden sein , auch wenn noch nicht alles nach Wunsch lief . Das lässt uns aber Luft nach oben und wir wissen wo wir die Hebel ansetzten müssen . Das Saisoneröffungsspiel bei Dynamo Kiew lief nicht nach unseren Wünschen und wir verloren klar mit drei zu null Toren . Im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb taten wir uns in der ersten Hälfte recht schwer und mußten bereits nach fünf Minuten einem Rückstand hinter her laufen . Fast mit dem Pausenpfiff gelang uns der Ausgleich . Im zweiten Abschnitt stellte der Trainer Taktisch um und von da an lief unser Spiel fiel besser und wir konnten noch zwei Tore zum drei zu eins Sieg schießen .  Bei CFR Cluj konnten wir an die gute zweite Hälfe des Vorspiels anknüpfen und siegten dort nicht unverdient mit vier zu zwei Toren . Damit stehen wir im ersten Drittel der Tabelle .

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gespannt auf woelfi und mehr

ZAT 1, Taurus für Ferencvaros Budapest am 16.01.2017, 16:59

Was die Überschrift dieses Artikels in sich hat, möchte ich hiermit auflisten bzw. aufpunkten ;-)

1) woelfi, willkommen in der Balkan Leauge !
Hoffe du hast nicht so grosse Sprüche wie Mhytos (oder wie er sich auch immer schreibt) und hast die Liga, sowie alles rund um den Balkan besser im Griff.
Davon gehe ich aber jetzt schon aus, denn einen Trainer hast du schon aufgetrieben ! Danke !
2) Wie werden sich die Mannschaften international schlagen ?
3) Was steckt hinter dem Zeitungsartikel von Guggovic wirklich ?
4) Ferencvaros Budapest ?
Aus meiner Sicht, wurden die Zuffis dem Trainer Taurus zum Verhängnis. Recherchen zeigten, daß keine Mannschaft mehr Punkte liegen ließ als Ferencvaros Budapest!
Das Vertrauen schenkt man weiterhin der Mannschaft, und dem kompletten Trainerstab. Die Mannschaft ist unverändert, denn vor zwei Saisonen wurde man mit diesen Spielern Vizemeister und gewann den Balkan Cup. 
Für heuer, so hört man, ist das Ziel definitiv ein internationaler Startplatz. Wird dieser verfehlt, wird es sicher Konsequenzen geben, daß ist kein Geheimnis im Vorstand.
Da kann man nur hoffen, daß von Seiten des Trainerstabs in der Vorbereitung alle Aufgaben richtig gemacht wurden.

Allen Fans von Ferencvaros Budapest, sowie der Balkan Leauge wünsche ich eine tolle, spannende, NMR freie Saison !!
Sportredakteur Alfred Polgar

PS:
5) Wer wird Meister 2017-1 ??

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf eine spannende Saison!

ZAT 1, Nili für Steaua Bukarest am 15.01.2017, 13:39

Es geht wieder los - zuerst dürfen wir unseren neuen Ligaleiter woefli ganz herzlich begrüßen. Danke für dein Engagement! Bei Steaua freuen sich alle auf die neue Saison. Folgende Ziele wurden ausgegeben: In der Liga steht die Verteidigung der Meisterschaft nicht im Vordergrund, man will einen guten internationalen Platz erreichen. In der ChampionsLeague will man Rumänien gut vertreten und mindestens das Viertelfinale erreichen. Wir wünschen allen eine gute und spannende Saison!

71 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Vor der Saison ist nach der Saison

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 14.01.2017, 14:57

Zu erst   dürfen wir unseren neuen Ligaleiter woefli ganz herzlich begrüßen. Viel Erfolg bei deiner Mission .
Versöhnlicher Abschluß für die Wölfe mit dem Pokalsieg  , der wurde ausgibig gefeiert und beschert uns wieder einen Pokal in unserer Vitrine . Aber auch mit der letzten Saison waren wir nicht unzufrieden , sprang doch ein vierter Tabellenplatz für uns heraus . So spielen wir in dieser Saison wieder International und wollen so gut wie möglich die Fahne des Balkans würdig vertreten  . Es gilt den sechsten Platz für Balkan im in der Fünf Jahreswertung zu verteitigen oder sogar noch zu verbessern . Da müssen aber alle Mannschaften des Balkans mit dran arbeiten um noch mehr Startplätze für uns heraus zu holen . Auf gehts und setzten nicht vergessen und fleißig Berichte schreiben , das kann den Unterschied ausmachen International . Für die neue Saison haben wir uns viel vorgenommen , ob es aber so kommt werden wir sehen .
Wünsche uns allen eine spannende Saison mit vielen schönen Momenten.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »