Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Weiter bei der Musik dabei

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 12.04.2012, 17:01

Sieben Punkte und damit Platz drei gehalten ,das fühlt sich gut an ,wenn man

nicht gegen den Spitzenreiter remi gespielt hÃtte. So recht wusste Trainer wolle

direkt nach dem Spiel nicht zu sagen ob man nun einen Punkt gewonnen  oder

zwei verloren hatte. Der Spielverlauf nach gelang unserer Mannschaft ein guter

Start und man führte schnell mit zwei zu null Toren. Chancen wurden nun

fahrlÃssig liegen gelassen und vom Gegner sah man in der Offensive keinerlei

Versuche,im gegenteil sie versuchten den Ball in den eigenen reihen zu halten.

Das sah in den zweiten 45 Minuten ganz anders aus.Innerhalb von 20 Minuten hatte

der Tabellenfüherer die Partie gedreht ,wobei unsere Abwehr Gastgeschenke

verteilte . Nun drücken wir in der Schlußphase auf den  Ausgleichstreffer der uns dann in der 84.Minute gelang.Zu mehr reichte es nicht.
Im Stadtderby gegen Steaua Bukarest reichte eine durchschnittliche  Leistung um sicher mit zwei zu null zu gewinnen und die drei Punkte mitzunehmen. Den Gastgebern merkte man an das ein guter Trainer ihr fehlte . In einem rassigen Spiel gegen den stark spielenden OFK Belgrad gelang uns ein ganz knapper drei zu zwei Erfolg.Man hätte sich nicht beschweren können wenn die Gäste einen Punkt oder gar den Platz als Sieger verlassen hätten,so eng war das Spiel.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hajduk Split verteidigt Platz 4 und ist daheim eine Macht

ZAT 4, garrincha1972 für Hajduk Split am 10.04.2012, 16:24

ZAT Nummer 3 ist Geschichte und Hajduk Split darf sich weiterhin als Heimmacht bezeichnen. In den beiden Heimspielen gab es Siege gegen Roter Stern Belgrad (3:2) und CFR Cluj (4:2). Auswärts reichte es mal wieder nicht zu einem Sieg. Hier kamen wir zu einem 2:2 bei Slovan Bratislava. Unglaublich spannend war es gegen Roter Stern. Lange Zeit führten die Serben mit 2:0 und die Fans wurden schon ungeduldig, aber eine tolle Aufhohljagd in den letzten 20 Minuten brachte den Sieg. Der Siegtreffer fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. "Solche Siege sind natürlich immer sehr emotional und bauen eine Verbindung zu den Fans auf". Dies das Fazit von Trainer garrincha1972 nach dem Match, wohlwissend, dass es danach wieder auswärts ran ging. Bei Slovan Bratislava war es dann umgekehrt. 2:0 geführt und am Ende blieb wenigstens der eine Punkt, den man auf der Heimreise im Gepäck mitnehmen durfte. "Wenn wir auswärts nicht die Kurve kriegen, dann wird es schwer nach Europa zu schielen." So die Aussage des Vorstandes nach dieser Begegnung. Relativ souverän wurde dann der 4:2 - Sieg gegen Cluj eingefahren. Die beiden Gegentore fielen in einer Phase, wo die Begegnung bereits entschieden war. Damit hat man nun 18 Punkte eingefahren und steht weiterhin auf Platz 4 in der Tabelle. Momentan fehlen 3 Punkte auf Platz 3 (Dinamo Bukarest) und 5 Punkte auf Platz 2 (Vasas Budapest). Weiterhin souverän an der Spitze liegt Donezk, denen wir zum tollen Saisonstart gratulieren. Im kommenden ZAT haben wir wieder 2 Heimspiele, was natürlich in unserer Verfassung ein Vorteil ist. Vasas Budapest und CSKA Sofia kommen nach Split.

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausschreitungen in Kiew

ZAT 3, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 05.04.2012, 11:23

Knapp 3 Monate vor dem Start der EM in Polen und der Ukraine kamen es am vergangenen Spieltag zu schweren Ausschreitungen in der ukrainischen Hauptstadt. Anlass war das Spiel zwischen Dynamo und Bukarest (Endstand 4:5). Bereits vor dem Spiel lieferten sich etwa 500 mitgereiste rumänische "Fans" Straßenschlachten mit der Polizei. Neben zwei verletzten Polizisten entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 €.
Das Spiel verlief wie erwartet hoch spannend und lange Zeit sah es nicht nach einem Sieger in diesem Duell aus. Dynamo legte los wie die Feuerwehr und konnte das heimische Publikum schon in der 8. Spielminute zum Jubeln bringen. Doch nach einem Doppelschlag von Bukarest in der 29. und 34. Minute herrschte Totenstille im Stadion. Als Bukarest dann sogar noch das 3:1 vor der Halbzeit schoss, dachten einige Fans schon an eine Blamage ihres Teams, doch Dynamo kam in der 2. Halbzeit nochmal. An ihrer Ehre gepackt schaffte Dynamo den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 und konnte die Partie sehr offen gestalten. Durch einen wunderschön vorgetragenen Konter ging Bukarest in der 76. Minute erneut in Führung. Jackson trieb seiner Mannschaft von der Seitenlinie aus an und durfte sich mit den Anhängern über den späten, aber dennoch hochverdienten Ausgleich in der 89. Minute freuen.
Ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte wurde in der Nachspielzeit durch den Schiedsrichter entschieden, der nach einem Trikotzupfer in der 90. +2 Minute auf Strafstoß für Bukarest entschied. Bukarest verwandelte - 4:5. Nach dem Tor pfiff der Schiedsrichter die Partie nichtmal mehr an und so sah sich der Schiedsrichter nicht nur von Anfeidungen der Dynamo Fans, sondern auch von Jackson ausgesetzt.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Jackson folgendes Statement ab:"Ich bin sehr enttäuscht, das wir dieses Spiel so verloren haben, wir haben hier zwei Teams auf gleichem Niveau gesehen, in einer Partie, die keinen Sieger verdient hatte. Dieser Schiedsrichter ist eine Schande für seine Berufsgruppe."
Für diesen Ausspruch musste Jackson bereits 100.000 € Strafe zahlen und nach momentanen Stand wird am kommenden Wochenende wohl nicht auf der Bank platz nehmen dürfen.
Als Fazit dieses Spiels bleibt wohl nur festzuhalten, das zwischen Bukarest und Kiew ein Hass entstanden ist, der sich nach diesem Spiel noch mehr verwurzelt hat.

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke hält uns auf Platz 4

ZAT 3, garrincha1972 für Hajduk Split am 04.04.2012, 13:43

Drei Heimsiege in drei Heimspielen heisst die positive Bilanz der ersten 7 Spieltage aus Sicht von Hajduk. Negativ und stark verbesserungswürdig ist die Auswärtsbilanz, wo es in vier Spielen lediglich 2 Unentschieden gab.
Im vergangenen ZAT gab es eine glatte 1:4 Pleite beim  Tabellenführer aus Donez, einen umkämpften 1:0 Heimsieg gegen Steaua Bukarest und ein 2:2 bei OFK Belgrad. Somit halten wir uns mit 11 Punkten auf Platz 4 mit Blickkontakt zu Platz 3. Mit dem Fernglas müssen wir jedoch schon nach ganz oben schauen, ist Donezk bereits schon mit optimaler Punktausbeute entwischt.
Grundsätzlich sind wir nicht unzufrieden mit dem Saisonstart, jedoch stimmt die Auswärtsschwäche bedenklich. Daran gilt es zu arbeiten, um auch im weiteren Verlauf der Saison unter den Top 4 mitreden zu können. Hinter uns stehen noch sehr ambitionierte Teams, wie zum Beispiel Dynamo Kiew, die sicher alles daran setzen werden, noch nach oben zu kommen. Wir können aber mit geschwellter Brust in die kommenden Aufgaben gehen. Die Mannschaft ist absolut Balkan-League tauglich und gerade im eigenen Stadion wird sich jeder Gegner an uns die Zähne ausbeißen. Frei nach dem Motto "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste" werden wir uns auf jedes Spiel vorbereiten, als ginge es hier um den Titel.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter auf Platz drei

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.04.2012, 22:48

Dinamo konnte zwei Spiele erfolgreich gestalten und festigte damit den dritten Platz . Shachtjor Donetzk führt weiterhin ungeschlagen die Tabelle an vor dem Altmeister Micha und seinem Verein Vasas Budapest . Gegen dieses Team mußten wir  eine empfindliche null zu vier Niederlage hinnehmen. Auch Hajduk Split kann noch von einer positver Bilanz der ersten sieben Spielen berichten.Eine ausgeglichene Bilanz weisen dagegen die beiden Teams von Dynamo Kiew und Roter Stern Belgrad .Letzterer wird sich sicherlich noch nach vorne schieben können. Einzig der CFR Cluj konnte am letzten Zat sich ein wenig von den desolaten Leistungen der Vorwoche erholen und holte volle Punktzahl.
Unser Team konnte gegen Partizan Belgrad einen hart umkämpften zwei zu null Heimsieg einfahren. Bei Dynamo Kiew konnte unsere Mannschaft die Kampfansage des gegnerischen Trainers annehmen und zeigte eine entsprechende Reaktion .Mit fünf zu vier siegten wir zwar knapp aber nicht unverdient .

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Saisonstart

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.03.2012, 15:02

Mit dem Saisonstart ist man bei Dinamo nicht unzufrieden. järve  konnte sein Team     Shachtjor Donetzk mit vier Siegen auf Platz eins bugsieren. Trainerfuchs Micha schaffte mit seinem Team Vasas Budapest  ungeschlagen auf Platz zwei  vor zu brechen.   Auch Dinamo blieb ungeschlagen und steht mit acht Punkten auf Rang drei. Dahinter kommen die üblichen verdächtigen die alle auf einen der drei begehrtzen Plätze wollen.  Sir Brian Jackson schickte für Dynamo Kiew   dann auch gerade mal eine  Kampfansage an unser Team,die wir sehr gerne aufnehmen. Endlich mal wieder etwas leben der Bude Balkan . Dann werden wir mal am nächsten Spieltag testen wieviel dahinter steckt oder ob das nur heise Luft war was er dort versprüht hat. Sicherlich wird eine Meisterschaft nicht am zweiten Spieltag entschieden . Wie er schrieb will er die Saison vor uns beenden ,hauptsache ist dann das er hinter uns steht.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hajduk mit ordentlichem Saisonstart

ZAT 2, garrincha1972 für Hajduk Split am 28.03.2012, 23:05

Recht zufrieden zeigte sich Trainer garrincha1972 mit dem Start in seine Premierensaison in der Balkan League. In den 4 Spielen zum Auftakt gelangen sieben Punkte und damit belegt Hajduk zunächst mal Platz vier.
Zum Auftakt ging es nach Sofia. Beim heimischen CSKA musste man sich am Ende sehr unglücklich mit 2:3 geschlagen geben und die mitgereisten Fans fühlten sich an die vergangene Saison erinnert, als es mehrere solcher unnötigen Niederlagen gab. Am 2. Spieltag empfingen wir Partizan Belgrad, die wir mit 2:0 wieder nach Hause schickten. Die Reise in Runde 3 führte uns zum Meister Dinamo Bukarest, wo sich das Team mit großem Kampfgeist einen Punkt holte. 2:2 war das Ergebnis nach spannenden 90 Minuten in Bukarest. Der 4. Spieltag brachte einen überraschend deutlichen 3:0-Sieg gegen Dynamo Kiew. "Die Stimmung der Fans war in den Heimspielen gigantisch und davon haben wir uns tragen lassen." Der Trainer zeigte sich erfreut von der tollen Atmosphäre in Split.
Weiter geht es nun mit einem schweren Auswärtsspiel in Donezk, die alle Spiele gewinnen konnten im ersten ZAT. Außerdem empfangen wir Steaua Bukarest und reisen zum OFK Belgrad. Das Ziel muss hier sein, weiter positive Akzente zu setzen, um in der Spitzengruppe zu bleiben. Zudem stehen auch die ersten beiden Pokalspiele an. 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampfansage

ZAT 1, Sir Brian Jackson für Dynamo Kiew am 27.03.2012, 09:01

Nach siegen gegen Besiktas Istanbul, den FC Sao Paolo und Borussia Dortmund, keimt in Kiew Hoffnung für die neue Saison.
"Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal in einer solch hervorragenden Form vor der Saison waren." Präsident Dynamo Kiew
Jackson selber erwartet in dieser Saison einiges von seinem Team: "Wir haben in der vergangenen Saison gegen den Abstieg gespielt, obwohl wir , allein vom spielerischen Vermögen, durchaus unter die ersten fünf hätten kommen können. Dem möchte ich ein Ende setzen. Ich will in dieser Saison Titel gewinnen. Mir reicht es nicht gut szu spielen und am Ende mit leeren Händen da zu stehen."
Konkurrenz gibt es auf dem Balkan genug, daher steht Dynamo vor einer schwierigen Aufgabe.
"Alle reden über Bukarest und ob sie es schaffen in diesem Jahr den nächsten Titel zu gewinnen. Ich muss Ihnen sagen, dass mir das ziemlich gegen den Strich geht. Ich will hier ganz klar festhalten, das ich davon ausgehe die Saison vor Dinamo Bukarest zu beenden und das können Sie gerne als Kampfansage sehen.
Es wird Zeit das der Titel aus Bukarest verschwindet, denn er gehört meiner Meinung nach nicht nach Rumänien. Der Balkan ist ein verdammt hartes Pflaster da kann es nicht sein, dass ein rumänisches Team das stärkste sein soll." Sir Brian Jackson

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit neuem Trainer zu alter Stärke finden

ZAT 1, garrincha1972 für Hajduk Split am 19.03.2012, 14:24

Das Team von Hajduk Split geht mit neuem Trainer in die Saison 2012-1 und will wieder an alte Erfolge anknüpfen. Nur zu gut ist noch die errungene Meisterschaft aus der Spielzeit 2011-1 in Erinnerung. In den beiden letzten Spielzeiten musste man Dinamo Bukarest stets den Vortritt lassen, wobei man zuletzt einen enttäuschenden 8. Platz belegte.
Dinamo ist natürlich wieder der Favorit und aufgrund der Tatsache dass der neue Trainer garrincha1972 noch recht unerfahren ist, ist die Meisterschaft noch kein Thema, aber zu den Top 4 wollen die Kroaten in diesem Jahr wieder gehören. Das Team wurde nach der enttäuschenden letzten Saison verändert und vor allem auch verjüngt.
Die Balkan League hat mit _theOne auch einen neuen Ligenleiter, dem wir an dieser Stelle viel Glück und Erfolg wünschen verbunden mit der Hoffnung auf eine angenehme Zusammenarbeit.



144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.03.2012, 15:24

Vor der Saison ist nach der Saison. Bei Dinamo Bukarest wurde ein generationswechsel vollzogen und so tummeln sich viele neue Spieler beim ersten Training auf dem Platz herum .Den meisten Zuschauern und dem Trainerteam hatten noch so ihre Schwierigkeiten mit den neuen Namen und so mußten bei dem ein oder anderen doch schon der ein Schpickzettel herhalten um zu wissen wen man denn da vor sich hat.Das man letzte nsaison Meister und Pokalsieger geworden ist sei zwar ein toller Erfolg ,aber eben Vergannenheit .Mit dem neuen Team,das einen Altersdurchschnitt von 23.7 Jahren hat möchte man sich für das Internationalie Geschäft qualifizieren,was schwer genug werden wird.Dem neuen Ligaleiter _theOne wünschen wir viel Glück im neuen Amt. Wünsche allen eine spannende Saison und hoffe das hier der ein oder andere etwas von seinem verein zu besten gibt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »