Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Ein Abschied steht bevor im Balkan!

ZAT 12, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 16.12.2019, 19:00

Und zwar der letzten Saison im Jahre 2019. Was können die Belgrader mitnehmen? DAS große Highlight wurde leider bisher nicht erreicht. 2 mal war man der "Gewinner der Herzen". Sollte es im Pokalfinale gegen Dinamo Bukarest nicht sein, hat man den Meistertitel nur aufgrund der Tordifferenz verpasst. International durfte man sich dafür umso öfter präsentieren und auch hier ist der Titel leider nicht mal in der Nähe. Dennoch, BalkanDamjan schaffte es nach langer Abstinenz und 2 Qualirunden den Balkan in der CL zu vertreten. Und dort überzeugte man auf voller Linie. Man wurde zwar nur 3. in der Gruppe hinter Fyllingsdalen und Huddersfield, traf dabei aber auf den EL Sieger des Vorjahres. Diese beiden Teams stand sich auch im Viertelfinale gegenüber und Huddersfield ist unter den besten 4 Europas. Gegen Roter Stern gab es aber nur ein Unentschieden und eine Niederlage abzuholen! In der EL ging es dann gegen die SG Wattenscheid weiter. Leider sorgte ein später Treffer für das Aussscheiden aber auch die SG befindet sich auf klarem Kurs Richtung Halbfinale. Und diese Saison? Lange war man International Top, in der Liga Flop. Der 6. Platz war wie einbetoniert. Doch der Trainer wusste um die Qualitäten seines Teams uns pirschte sich langsam an die vorderen Plätze. Kurz vor Schluss positionierte man sich hinter dem Spitzenduo auf dem EL-Playoff Platz und dieser ist auch das Ziel des Teams. Als letztes Grußwort wendet sich BalkanDamjan der Presse nochmal direkt:" Unser 6. Platz war sehr konstant diese Saison. Noch konstanter über Jahre hinweg war die Leistung von Woelfli. Ein großer Mann verlässt die Liga und hinterlässt sicher ein Loch in dieser Liga. Es ist spürbar, dass hier ein großer Teil Tradition die Liga verlässt und das nicht zum besten Zeitpunkt. Aber so einem Sportsmann wünsche ich nur alles beste!"

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

GUTE TRAINER, GUTER LL, ABER LIGA?

ZAT 12, Guggovic für Dinamo Zagreb am 12.12.2019, 19:09

Pünktlich zum Saisonschluss übt Trainer Guggovic offen in der letzten PK des Jahres kriktik an der LIGA.

Entgegengesetzt zu den verbliebenen aktiven Trainern und dem Ligaleiter wird das Fernbleiben bekritelt und auf baldige Besserung notwendig verweisen.

Zitat:

"... wir müssen aus dieser Phase raus, die Liga braucht Impulse und Trainer mit ehrlichem Willen ..."

"... vielleicht tut ein prominenter Auftieg wie Olimpia Ljubljana oder NK Maribor oder HNK Rijeka oder Halads Szombathely oder FK Sarajevo der Liga gut..."

Wir leiden mit der Liga mit... lasst uns das updaten heisst es aus Zagreb, welche selbst und vielleicht als Paralelle dazu auch eine miese Saison abschreiben werden...

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzter Zat

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.12.2019, 21:37

Die Saison war lange und neigt sich dem Ende zu und die Fans  feierten den Pokalsieg überschwänglich.  So einen Titel zu verteidigen ist nicht zu toppen , so zumindest sangen es unsere Fans. Auch in der Meisterschaft  sieht es gut aus ,vielleicht gelingt uns das Kunststück, das man den Meistertitel  noch da zu gewinnt .

53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Zwei Siege

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 08.12.2019, 22:22

Bei Dinamo Bukarest lief es im ersten Spiel bei Vasas Budapest  nicht viel zusammen .konnte man in der ersten Hälfte sich auf unseren Keeper verlassen ,der uns mit tollen Paraden im Spiel hielt ,bis auf den Elfmeter, bei der er keine Chance hatte . Im zweiten Spielabschnitt waren wir nur noch ein Spielball und verloren verdient mit 5:0 Toren . Im Heimspiel gegen partizan Belgrad konnten wir nach einer besseren zweiten Hälfte einen zwei zu Null Sieg feiern. Im Auswärtsspiel bei Levski Sofia gelang uns ein knapper und glücklicher Auswärtssieg  mit 3:2 Toren. Damit steht man auf dem Platz an der Sonne, also eine gute Ausgangslage für die letzten zwei Zats..Doch auch die Teams die hinter uns stehen haben noch berechtigte Hoffnungen den Titel zu gewinnen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufräumen!

ZAT 10, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 02.12.2019, 17:27

Und zwar von hinten! Das ist die Devise der rot-weißen aus Belgrad. Mit dem folgenden Spieltag sollte man damit anfangen, denn viel Zeit ist nich übrig. Dabei empfängt man die beiden Trainerlosen Teams aus Split und Skopje. Auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches, doch kann hier schon der Absteiger der Saison auserkoren werden. Die Belgrader werden aber wohl alles daran setzen, den Wettbewerb nicht zu verzerren und sich selber 6 Punkte zu holen. Dazwischen geht es zu Dinamo Zagreb. Man teilt sich den 4. Platz was zwar nach einer guten Leistung klingt, schaut man sich aber die Trainersituation an ist auch klar, dass Roter Stern durchgängig letzter ist, wenn man die trainerlosen Teams entnimmt. Somit gilt es wohl auch, die rote Laterne wieder abzugeben. Kleiner Bonus für beide: Der Sieger der Partie könnte auch noch Donezk das Treppchen streitig machen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter oder was?!

ZAT 9, BalkanDamjan für Roter Stern Belgrad am 25.11.2019, 14:03

Turbulente Zeiten in Belgrad. Nachdem BalkanDamjan zum allerersten mal die CL erreichen konnte, waren die Träume groß. Doch im tristen Ligaalltag klebt man schon seit Ewigkeiten auf dem sechsten Platz im Nirvana. Durch den Absprung eines Trainers bedeutet dies der letzte Platz unter den nicht trainerlosen Teams. Dies ist sicher nicht der Anspruch des Trainers so wie des Vereins. Jetzt geht es auf die Zielgerade zu und das Team muss liefern, will man auch nächste Saison den Balkan International vertreten. Beste Gelegenheit es sich selber und den Fans zu beweisen wäre der kommende ZAT. Zunächst geht es auswärts zum Dauerrivalen Partizan um dann 2 Heimspiele gegen gebeutelte Teams zu haben. Man darf gespannt sein wie sich das Team schlägt. 3 Zat hat man noch Zeit, das Ruder rum zu reißen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung futsch

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 24.11.2019, 22:49

Die englischen Woche macht einigen Team doch zu schaffen ,fanden doch zwei Trainer nicht den Weg zum Spielfeldrand. Wir haben schon vier Teams ohne coches, da fällt das noch weiter ins Gewicht. Wir konnten bei Roter Stern Belgrad ein Null zu Null erreichen, mit etwas mehr Mut währen auch drei Punkte drin gewesen . Zu Hause konnten wir einen wichtigen zwei zu Null Sieg gegen Vardar Skopje feiern .Bei partizan Bekgrad gab es eine deftige Null zu vier Schlappe, damit waren wir die Tabellenführung wieder los .Am nächsten Zat wollen wir wieder voll angreifen um uns da vorne fest zu setzten ,es wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe.  Hoffentlich sind wir am nächsten Zat wieder komplett  , denn so macht das Spiel mehr Spaß.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung zurück erobert

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 18.11.2019, 22:00

Dinamo Bukarest konnte optimal in die Rückrunde starten . Im Heimspiel konnten wir vor ausverkauftem Haus uns für die erst kürzlich erlietene Heimniederlage revanchieren und besiegt Vasas Budapest mit zwei zu null Toren . Beim Herbstmeister Partizan Belgrad zeigten wir unsere beste Saisonleistung und konnten mit vier zu eins drei wichtige Punkte mitnehmen . Gegen das Trainerlose team von Levski Sofia gelang uns ein zwei zu null Arbeitssieg .Mit den drei gewonnen Spielen konnten wir von Platz drei auf eins springen . Am nächsten Zat haben wir zwei schwere Auswärtsspiele ,doch können wir an die Leistung vom letzten Auswärtsspiel anknüpfen ist zumindest mit einem Sieg zu rechnenen . Mal schauen gegen welchen der beiden Gegner Trainer Wolle in die Taktickkiste greift . Zu Hause treten wir gegen Vardar Skopje an ,ein Sieg ist Pflicht wollen wir weiter oben mitmischen .

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister Partizan

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.11.2019, 21:33

Der Balkan hat einen neuen Herbstmeister ,Glückwunsch an Partizan Belgrad und seinen Coach Serbian .   Zweiter wurde Vasas Budapest mit seinen Coach  Micha ,Glückwunsch dazu . Hinten in der Tabelle stehen wie nicht anders zu erwarten die Trainerlosen Teams . Unsere Mannschaft steht auf dem dritten Platz ,  mit dem man sehr zufrieden ist . Auf den Verfolgerplätzen steht Schachtjor Dontzk vor Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad , die alle noch die Chancen auf das Internationale Geschäft haben . In die Rückrunde starten wir mit zwei Heimspielen ,das erste gegen  Vasas Budapest . Das letzte Heimspiel gegen sie verloren wir klar mit 2:5 Toren , da sollte wiedergutmachung angesagt sein ,zumindest werden wir alles geben um dies zu erreichen  . Das erste Auswärtsspiel bestreiten wir beim Herbstmeister Partizan Belgrad . Das zweite Heimspiel bestreiten wir gegen Levski Sofia .

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Siege die gut tun

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 05.11.2019, 21:35

Unsere Mannschaft konnte auf den Tabellenführer wieder etwas aufschließen , in der Tabelle gab es keine großen Verändereungen . Wir konnten das Auswärtsspiel bei Hayduk Split knapp mit zwei zu eins für uns entscheiden  .Auch das Heimspiel ,dem Derby gegen Steuka Bukarest konnten wir für unsere Fans knapp mit zwei zu eins gewinnen . Im Auswärtsspiel bei Levski Sofia taten wir uns lange sehr schwer ,liefen lange der Führung der Gastgeber hinter her ,doch in der Schlußphase gelangen uns zwei Treffer zum Glücklichen Auswärtssieg . International sah es auch nicht so schlecht aus,bis auf Roter Stern Belgrad das zu seinen Spielen nicht antrat .Das ist nicht gut für die Fünf Jahreswertung und die Außendarstellung des Balkans . Hoffen wir mal das BalkanDamjan sein Team am Freitag wieder auf den Platz führen kann . 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »