Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Ende der Saison-wie geht es weiter?

ZAT 13, Baltic78 für FK Sarajevo am 20.04.2022, 23:13

Das Ende der Saison bringt den Trainer von FK Sarajevo, Baltic78, ins grübeln. Es war eine insgesamt sehr durchwachsene Saison, die am Ende suboptimal ausging. Der Vizemeisterschaft im Balkan-Cup steht Platz 7 gegenüber, und das lag nicht nur an den durchwachsenen, schweren und gehaltvoller Gegnern. Insgesamt,so resümiert Baltic78 als Trainer des Vereins, zeigte die Mannschaft eine Berg- und Talfahrt,ein Auf und Ab der Gefühle. Das schlechte Abschneiden in der Liga gibt Grund zum Nachdenken,was da nicht optimal in der Kommunikation,im Wachsen und dem Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft gelaufen ist. Dem schlechten Abschneiden in der Liga, mit dem finalen abrutschen auf die hinteren Ränge stehen die Vizemeisterschaft im Balkan-Cup und dem Europapokal gegenüber. Dennoch mussen alle Akteure nun in sich gehen und überdenken,ob es so,wie es im Moment ist,optimal ist. Baltic78 als Trainer hat sich ein paar freie Tage an der Ostsee verordnet, und man darf gespannt sein,was weiter in Sarajevo passiert.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja...

ZAT 13, Baltic78 für FK Sarajevo am 15.04.2022, 20:13

Tja sagt man in Sarajevo. Das war nix, was das Team um Trainer Baltic78 da in der aktuellen Liga abgeliefert hat. Ein auf und ab und an Ende der Abrutsch, so dass man froh sein kann, nicht abgestiegen zu sein. Wie auch immer, Zuhause eine eher durchwachsene Bilanz, dafür aber konnte im Pokal auf dem Balkan und auch auf internationalem Parkett eine bessere Vorstellung abgeliefert werden. Dies versöhnt die Fans zumindest ein wenig und gibt Hoffnung,dass es in der nächsten Saison besser laufen könnte. In beiden Wettbewerben konnte eine Platzierung im Spitzenfeld erreicht werden, eine Leistung,die den Trainer und die Fans durchaus stolz macht und ein versöhnliches Ende bereitet. Also: hinterm Horizont geht's weiter!

121 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Platz 3

ZAT 12, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 14.04.2022, 08:39

Vardar Skopje schlägt sich weiterhin sehr tapfer. Man konnte am letzten ZAT 9 Punkte einfahren. Dies war natürlich eine grosse Hilfe im Endspurt der Balkan League. Man startet jedoch in den letzten ZAT mit wenig TK.  Es ist jedoch jetzt schon sicher, dass man nicht um die Meisterschaft spielen wird. Nach der Einschätzung wird man am Ende auf Platz 3 oder Platz 4 landen. Die Gegner verfügen von Vardar Skopje verfügen am letzten ZAT über mehr TK und haben somit mehr Möglichkeiten um Offensiv aufzutreten. Ein Funke Hoffnung bleibt natürlich, aber dieser ist natürlich minimal. Vasa Budapest hat laut Trainer El Sansi eigentlich die besten Karten auf den Gewinn des Titels. Die Mannschaft war auch die ganze Spielzeit über immer ganz vorne mit dabei.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.04.2022, 17:59

Dinamo hat wohl seine letzte Chance auf den Titel am letzten Zat liegen lassen . Zwei Heimremi waren ganz einfach zu wenig um die Titelchance aufrecht zuhalten .Der Auswärtssieg bei Levski Sofia macht die Lage wohl auch nicht mehr besser . Die zwei Teams vor uns machten es besser und stehen jetzt einen Punkt vor uns .Vadar Skopje konnte 9 Punkte heimfahren und konnte die Tabellenführung ausbauen . Sie haben jetzt drei Punkte vorsprung auf die Teams auf Platz 2 und drei Vasas Budapest und Schachtjor Donjetzk . Wir haben vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ,was uneinholbar scheint . Gegen beide Teams vor uns müssen wir noch spielen,bei Schachtjor Donetzk und zu Hause gegen Vasas Budapest und bei CFR Cluj . Sicherlich keine leichte Aufgaben ,doch man will den Strohhalm packen der sich uns noch bietet , ob wir das packen wissen wir nach dem letzten Zat .

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt spannend

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 05.04.2022, 18:02

Auch nach dem drittletzten Zat geht es weiter spanndend zu um den Meistertitel und die Internationalen Startplätze . Auf Platz 1 steht Vardar Kopje ,nur durch das bessere Torverhältnis vor Schachtjor Donetzk und unseres Teams . Vasas Budapest konnte nicht mithalten und hat jetzt 3 Punkte Rückstand . Der Tabellenfünfte FK Sarajevo  hat vier Punkte Rückstand auf den  vierten der Tabelle und Roter Stern Belgrad  haben noch Chancen auf das Internationale Geschäft . Im ersten Spiel des Zat`s gelang ein Heimsieg gegen Slovan Bratislava . Im Spitzenspiel bei Vardar Skopje sahen die Zuschauer ein klasse Spiel was aber leider knapp mit eins zu null verloren wurde . Im dritten Spiel gelang uns ein Auswärtssieg bei Dinamo Zagrep . Es bleibt also weiter spannend .

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird sehr eng

ZAT 11, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 03.04.2022, 13:01

Es bleibt weiterhin spannend in der Balkan Leauge. Es stehen noch 6 Spiele für die Saison 2022-1 auf dem Programm und es können noch immer mindestens 4 Mannschaften den Titel sichern. Für Spannung ist also gesorgt. Die besten Karten hat jedoch die Mannschaft aus Bukarest. Sie verfügt von allen Anwärtern über die grössten Reserven und kann somit viel freier Aufspielen als die direkte Konkurrenz, welche sich genau ausrechnen muss, wie und wo man Punkte holt. Bei Vardar Skopje ist man egal wie die Saison ausgeht zufrieden, man wird mit Sicherheit nicht absteigen und die Mannschaft auf einem guten Tabellenplatz abschliessen lassen. Es kann sogar vom internationalen Geschäft geträumt werden, ausser man würde jetzt noch komplett untergehen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 31.03.2022, 23:13

Der Balkan macht Werbung in eigener Sache, so spannend ging es schon lange nicht mehr zu zum Saisonfinale. Vier Teams stehen punktgleich an der Spitze und kämpfen um den begehrten Titel. Unsere Mannschaft steht auf dem vierten Platz, man treibt die Mitbewerber vor sich her. Die Mannschaft zeigt eine aufsteigende Tendenz, die punkteausbeute in den letzten Wochen spricht dafür Uns gelang es doch den begehrten Oleg Blochin Pokal das erste Mal zu gewinnen. Das kostet der Mannschaft aber auch viel Kraft und doch wird sie dieser Erfolg weiter nach vorne treiben, das selbstbewusstsein hat dieser Erfolg gestärkt. Kraft hat die Mannschaft, das zeigt schon der Blick auf das Rest tk. Wünschen wir uns ein tolles Finale bis zum letzten Spiel.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender kann es nicht werden

ZAT 10, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 27.03.2022, 10:26

Es bleibt spannend in der Balkan League.  Gleich 4 Mannschaften liegen punktgleich mit 48 Punkten auf den ersten Plätzen.  Man kann jetzt schon behaupten, dass es ein sehr spannendes Finale geben wird. Die Balkan League lebt und ist trotz keiner neuer Trainer auf dem Weg der "Heilung". Ein solches Finale ist die beste Werbung die man haben kann. Denn neben dem spannenden Finale kommen regelmässig Startseitentexte und die Auswertungen sind immer recht pünktlich. El Sansi hofft natürlich die Spielzeit zu enden spielen zu können, jedoch würde er sich auch freuen, wenn Vardar Skopje Ihren festen Uebungsleiter finden würde.  Die Hoffnung besteht noch immer, dass sich noch der ein oder andere Trainer finden lässt. Bis dahin geben wir weiterhin unser Bestes

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gutes Polster nach hinten

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.03.2022, 21:59

Das gute nach dem Zat , man konnte das Polster zu den verfolgern des Europastartplatzes auf 6 Punkte ausbauen . Wenn wir nach vorne schauen haben wir 3 Punkte Rückstand zu Platz 1 und 2 . Vardar Skopje steht noch Punktgleich vor uns . Am letzten Zat verloren wir klar mit null  zu vier bei Roter Stern Belgrad . Im Heimspiel gegen Lesvki Sofia gab es einen klaren drei zu null Sieg . Ein tolles Spiel bekamen die Zuschauer in Sarajevo zu sehen ,nach dem die Führung mehrmal wechselte ,konnten wir kurz vor Ende des Spiels den Treffer zum vier zu drei Sieg erzielen . Im Oleg-Blochin Pokal gelang es uns ins Endspiel zu kommen und egal wie es ausgeht haben wir damit den Balkan würdig vertreten . Im Europokal scheiterten wir knapp , aber raus ist raus .

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles unverändert

ZAT 9, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 19.03.2022, 08:09

Aif den vorderen 6 Plätzen bleibt man aktuell im Gleichschritt. Der Abstand zu den ersten beiden Plätzen ist noch immer bei 3 Punkten. Vardar Skopje liegt noch immer punktgleich mit Dinamo Bukarest auf. Vardar Skopje holte wichtige Punkte gegen die Bulgaren von Levski Auswärts und man wehrte einen Angriff von FK Sarajevo erfolgreich ab. 

Am kommenden ZAT führt die Reise nach Cluj. Die trainerlose Mannschaft ist aktuell für ihre Verhältnisse sehr gut. In den beiden Heimspielen trifft man auf  Vasa Budapest und  Slovan Bratislava. Das Spiel gegen den Tabellenersten wird sehr spannend, denn  die Mannschaft könnte sich durch einen Sieg etwas Luft verschafften. Ds Spiel gegen Bratislava sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn die Mannschaft hat noch ordentlich TK und dies will eingesetzt werden 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »