Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Balkan at Tiffany's

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 05.08.2022, 10:56

"Diamonds are a girl's best friends" wusste schon Marilyn Monroe, die kleine Schwester von Marilyn Manson. Jedenfalls war diese Botschaft sogar bis zu Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov durchgedrungen, der für die Gattin ein preiswertes Geschenk suchte, nachdem das Sommerfest seines Clubs doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen war (Stichwort: rumänische Hostessen). Und so hatte es den Russen in das Diamantenviertel von Antwerpen verschlagen, wo bekanntlich die Auswahl an den begehrten Edelsteinen besonders groß war. Da das Angebot hier also ausgesprochen reichlich war, hoffte Utschkov bei der Dichte an Geschäften auf preiswerte Schnäppchen. Aber leider erwies sich das Budget von Onkel Dimitry als so knapp bemessen, dass die Verkäufer in den Diamentenboutiqen zu Lachanfällen genötigt wurden. Immerhin konnte der Gast aus Serbien noch ein Foto von einem Diamanten erstehen. Vielleicht konnte man ja auch damit daheim punkten und für besseres Wetter sorgen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weniger los

ZAT 9, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 31.07.2022, 07:51

Nachdem eine Woche Pause in der Champions League ist, kann man sich voll und ganz auf die Balkan League als auch den Balkan Cup konzentrierten. Nachdem man im Balkan Cup nur 1 Punkt holte und am letzten ZAT noch zittern muss, sieht es in der Liga besser aus. Hier konnte man gegen die beiden trainerlosen Mannschafte überzeugen und 6 PUnkte holen. Man verteidigte somit die Tabellenführung.  Der Abstand zu dem Roten Stern aus Belgrad bleibt weiterhin 4 Punkte. Ausrutscher sind dennoch nicht erlaubt, denn die Saison ist noch zu lange um irgendeine Freunde aufkommen zu lassen. Vorallem der Onkel hat mehr Pokale zu Hause als leere Vodkaflaschen. Die Meisterschaft wird am letzten ZAT sich entscheiden.Bis dahin bleibt noch viel Arbeit.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwärtsbewegung

ZAT 8, Baltic78 für FK Sarajevo am 29.07.2022, 17:00

Der letzte Spieltag brachte für FK Sarajevo trotz hohen Einsatzes nicht das erhoffte und gewünschte Ergebnis. Vielmehr sah man sich plötzlich im Trainerstab der harten Realität gegenüber,und man musste sich eingestehen,dass die Balkanliga nicht umsonst den Ruf einer der härtesten Ligen der Welt hat. Aber nichts desto trotz geht man mit voller Kraft in die nächsten Spiele, auch wenn man da natürlich hohen Einsatz zeigen muss und will. Aufgeben ist keine Option,auch wenn die Zeichen natürlich nicht die besten sind,um noch einmal in den Kampfmodus umzuschalten. Aber zumindest stehen die Fans hinter Club und Trainer. Diese Rückendeckung ist es,die zeitweise aufkeimenden Gerüchten vom Fortgang des Trainers Baltic78 bislang als Enten entpuppten.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tote leben länger

ZAT 8, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 27.07.2022, 08:39

Man hatte eigentlich nicht mehr an ein Weiterkommen in der Champions League geglaubt. Man startete mit 4 Punkten in den letzten ZAT. Ein Weiterkommen war nur Möglich, wenn man 2 Mal Siegen würde. Im Heimspiel gegen Real Oviedo C.F. war wieder verlass auf die Heimstärke und man gewann das Spiel. Die ersten 3 Punkte waren somit eingefahren. Schützen hilfe lieferten die Gegner, die dem SV Ried wichtige Punkte abnahmen. Im Auswärtsspiel gegen Waterford  gewann man ebenfalls und zwar mit einem Traumtor von Zlatko.  Am Ende vom ZAT standen somit 10 Punkte auf unserem Konto und das Ticket für die Finalrunde der Champions League war gelöst. Eigentlich hatte niemand mehr daran geglaubt, aber am Ende wurde man belohnt

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

High Noon - 12 Uhr Balkan

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 24.07.2022, 14:58

Nicht einmal am Belgrader Hauptbahnhof hat man seine Ruhe vor der mißliebigen Konkurrenz. Während Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov um 12:00 Uhr auf das Eintreffen des Fernzugs nach Wien wartete, traf am Nachbargleis eine Horde von Partizan-Fans ein. Diese erkannte den Übungsleiter des Lokalrivalen und begann lautstarke Schmähgesänge, die den russichen Trainer diskreditieren sollten. Doch ein Onkel Dimitry lässt sich vons sexuellen Anzüglichkeiten und dreisten Bemerkungen zu Familienmitgliedern nicht aus der Ruhe bringen: "Habe freundlich gefragt in Runde, ob jemand können tauschen 500-Euro-Schein, denn Damen in Babylon Club immer gerne behalten Wechselgeld für sich. Aber leider mittellose Bande nur mit serbische Dinar und billiges Fusel unterwegs. Müssen Amateure noch ganz viel lernen, wie sehen aus Lifestyle bei Rotes Stern. Zumindest in erstes Woche nach Gehaltszahlung, danach dann die Onkel wieder müssen schreiben an bei Minerva von Kaschemme in Industriegebiet."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's...

ZAT 7, Baltic78 für FK Sarajevo am 22.07.2022, 16:27

Auf geht's in die Rückrunde der Liga. Nach dem etwas verhaltenen Start der Hinrunde war doch zum Ende hin eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft um den Trainer Baltic78 zu sehen. Die eine oder andere Baustelle ist zwar noch immer vorhanden,und längst noch nicht ist man mit allen Spielern und ihren individuellen Leistungen zufrieden, aber zumindest gelang es,auf Platz zwei in die Rückrunde zu starten. Wie gehabt sind die Mitbewerber hier auf dem Balkan zum Teil sehr harte Nüsse,die geknackt werden müssen, und  es darf sich nun nicht auf dem bislang erreichten ausgeruht werden,das ist ganz klar. Es wird auch nicht einfacher,wenn man sich das Restprogramm betrachtet. Aber zumindest gibt es einen Hoffnungsschimmer, nicht im Tabellenkeller zu versinken.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Balkanic

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 21.07.2022, 11:29

Nein, eine Kreuzfahrt mitten in der Saison, das war vermutlich keine so gute Idee. Jedenfalls muss es so das Präsidium von Roter Stern Belgrad gesehen haben, als Coach Dimitry Utschkov den Urlaubsantrag für eine Sommerpause zur Ligahalbzeit eingereicht hatte. Mit einem formlosen "Abgelehnt!!" flatterte das Schriftstück zurück auf den Schreibtisch des russischen Übungsleiters. Dabei hatte sich der Trainer doch so große Mühe gegeben, diesmal keine Kaffeeflecken zu verursachen. Aber die herzlose Führungsspitze gönnte ihrem Leistungsträger scheinbar keine Auszeit. Dabei hatte er schon gebucht: MS Balkanic, ein Stern, zwei Wochen Donau mit Haltepunkten in diversen europäischen Hauptstädten und 30% Discount für die dortigen Amüsiermeilen. Ein echtes Schnäppchen! Aber nun würde es nichts damit werden, Bezeichnungen für Körperteile in anderen Sprachen zu lernen. Es wäre also eigentlich fast mehr ein Bildungsurlaub geworden. Hoffentlich hatte Onkel Dimitry wenigstens eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga Hui Champions League Pfui

ZAT 7, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 20.07.2022, 14:20

Man ist weiterhin auf Platz1 in der Tabelle mit ein paar Punkten Vorsprung auf Platz 2 wo sich aktuell FK Sarajevo befindet. Es ist jedoch noch lange nichts in Trocknentüchern, denn der rote Stern aus Belgrad ist längst noch nicht erloschen. Die Mannschaft dümpelt aktuell im Mittelfeld herum, hat jedoch noch genug TK übrig um Offensiv noch ordentlich Tore zu schiessen.7 Punkte Abstand sind bei der aktuellen Lage eigentlich noch durchaus machbar. Der Balkan ist eine harte Liga und man bekommt hier nichts geschenkt.

In der Champions League läuft es aktuell nur Semi-Optimal für Vadar Skopje. Man hofft jedoch noch immer in die kommende Runde einziehen zu können. Dies hängt jedoch von den Gegnern ab und diese werden es uns nicht leicht machen

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

No Balkan for Old Men

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 14.07.2022, 21:19

Sportlich läuft es in dieser Saison alles andere als rund für Roter Stern Belgrad und den mühsam für zwei Kästen Bitburger von Sheffield Wednesday abgeworbenen neuen Coach Dimitry Utschkov. Im tristen Mittelfeld dümpelt der Traditionsverein vor sich hin, und es mehren sich die Stimmen, dass man einen ziemlich seltsamen Typen mit begrenzter Kompetenz verpflichtet habe. Ist der Balkan also nichts für gestandene russische Männer alter Schule? "Sein der Fall natürlich genau die Gegenteil. Sein in Jugoslawien bei Damen gefragt ganze Kerl mit vieles Erfahrung und bisschen dickere Portemonnaie." Nun, mit finanziellen Ressourcen kann Onkel Dimitry nicht punkten, doch für Dumpfbacken reicht angabegemäß der Ferrari-Anhänger am Schlüsselbund. Aber die Frage bezog sich eigentlich auf die sportliche Situation. "Nein, gerade auch hier zeigen Balkan große Mitgefühl für übergewichtiges Männer aus Geriatrie. Sie da müssen nur schauen auf anderes Trainerbänke."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun aber doch...

ZAT 6, Baltic78 für FK Sarajevo am 09.07.2022, 15:31

Nun aber doch auf Platz drei in der Tabelle, nachdem man zuletzt den Platz der Blechmedaille belegte. Aber nach einigen runden Slivovic schlich sich dann doch der Fehlerteufel in die Presseabteilung ein. Sei es,wie es ist,aber die Fans finden es gut. Noch ein Spieltag,und die Hinrunde ist überstanden. Gelang gegen Slovan Bratislava noch ein knapper Auswärtssieg mit 3:2, müsste man sich im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen Vasas Budapest mit 0:4 klar geschlagen geben. Der versöhnliche Abschluss war dann der 3:1 Heimerfolg gegen CFR Cluj, der natürlich die Erwartungen von Fans und Management für die nächsten Spiele entsprechend geweckt hat.Aber nun erstmal heißt es, Waden massieren und sich auf den letzten Spieltag der Hinrunde vorbereiten.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »