Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Balkan: The Dark Knight Rises

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 14.06.2022, 20:24

Es konnte einem wirklich schlechter gehen. Voll gestopft mit einer üppigen Fleischplatte und einigen Jelen Pivo schwankte Neuzugang und Roter-Stern-Coach Dimitry Utschkov durch die Altstadt der serbischen Metropole. Angenehm preiswert war es hier. Für ein fürstlichen Mahl und die passende Getränkebegleitung zahlte man in Belgrad in etwa so viel wie für einen Venti Chai Café Latte in einem Starbucks in Sheffield. Nicht dass Onkel Dimitry jemals auf die Idee gekommen wäre, einen Venti Chai Café Latte zu bestellen. Dennoch belegt die fehlende Verhältnismäßigkeit die gute Relation von den in Serbien aufgerufenen Preisen in Relation zur angebotenen Leistung. Insbesondere in den Etablissements für späte Abendunterhaltung sah sich Utschkov bestätigt, dass der Wechsel auf den Balkan goldrichtig gewesen ist: "Kannten die Mädchen Zaubertricks, von denen die Onkel noch immer nicht wissen, wie eigentlich funktionieren. Müssen an Wochenende dringend nochmals überprüfen."

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Pause ist vorbei

ZAT 1, Baltic78 für FK Sarajevo am 09.06.2022, 21:35

Die Sonne scheint,die Mücken zwicken,wir sind auf dem Rasen und wollen nur kicken. So in etwa könnte die Stimmung der Mannschaft von FK Sarajevo beschrieben werden. Nach einem kleinen Stimmungstief angesichts des Abschlusses der letzten Saison konnte man sich wieder aufraffen und auch den Trainer Baltic78 zur Vertragsverlängerung bewegen. Dieser war nach dem letzten Spiel und angesichts des Absturzes in der Liga am überlegen,seinen Stuhl zu räumen. Jedoch konnten ihn die Fans (die neuen und die alten) angesichts des guten Abschneidens auf dem internationalen Parkett doch überzeugen,die Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen. Also geht es in diesem Sinne mit frischen Kräften wieder auf ins Schlachtgetümmel,und alle freuen sich auf die neue Saison,die es angesichts der Konkurrenz in sich hat!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Good morning, Balkan!

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 02.06.2022, 20:47

Oder doch "Apocalypse Now"? Endlich kommt zusammen, was eigentlich zusammen gehört. Sliwowitz, Russlandversteher, schene Mädchen... man hätte es sich denken können, dass der Balkan ein Traumziel für Coach und Irrlicht Dimitry Utschkov sein musste. Nach kulinarisch wenig anspruchsvollen Stationen in Polen und England nun also die Vojvodina-Platte für zwei Personen mit der Extraportion Djuvec-Reis. Und so gab der Schauzbartträger mit Sonnenbrille und weißem Pelzmantel ein erstes Statement vor der lokalen Presse ab: "Habe immer gesagt, dass wenn rufen kommunistische Partei, dann Onkel Dimitry sein dabei. Mich freuen sehr, dass nun versuchen zu bringen Ruhm und Ehre zu Rotes Stern. Danke liebes Freunde! Danke Kroatien... Slowenien?... Auch nix? Montenegro?... Egal, jedenfalls stoßen an mit billiges Amselfelder auf Eure Wohl. Und versprechen hoch und heilig, dass am Ende auf jeden Fall landen vor Partizan."

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

El Sansi Weiterhin bei Vadar Skopje

ZAT 1, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 30.05.2022, 08:37

Vadar Skopje hält auch in dieser Spielzeit Interimsweise an El Sansi als Trainer fest. Der Coach der eigentlich Hauptberuflich bei den Bienen von Bronshoj BK in Dänemark unter Vertrag steht, betreut  auch diese Saison wieder Vadar Skopje. Bei Parteien hoffen jedenfalls,dass man schnell einen permanenten Uebungsleiter findet.  Vadar Skopje sollte eigentlich die Traummannschaft sein. Sie startet International in der Champions League, startet mit dem meisten TK. Eigentlich die besten vorrausetzungen um einen dauerhaften Trainer zu finden.

Die Erwartungen an die Mannschaft sind diese Spielzeit nicht all zu hoch. Nach dem doch überraschenden Gewinn der Meisterschaft, will man sich jetzt im Mittelfeld festigen.  Ein internationaler Platz am Ende der Saison wär eine super Leistung. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »