Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Spitzenreiter - Aus im Pokal

ZAT 6, bonyamin für Steaua Bukarest am 11.04.2014, 16:41

Zum ersten Mal seit Beginn seiner Amtszeit konnte bonyamin das Halbfinale im Pokal erreichen. Glücklich war man am Ende dennoch nicht, es fehlte ein Tor zum weiterkommen. "Wir haben zum ersten Mal diese Saison das Spiel in der Abwehr verloren."
Eins ist damit sicher, man kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren und damit alle Energie bündeln. "Ja das Aus hat natürlich gewisse Vorteile für die Liga. Aber ich glaube, das es auch positiv hätte sein können, wenn wir ins Finale gekommen wären!"

In den kommenden Wochen, so sehen es alle in Bukarest, wird es schwer werden stand zu halten. Einige verletzte Stammspieler, ein Durchschnittsalter von 21 Jahren, da fehlt sicher die Erfahrung. Aber der Verein sieht sich weiter auf einem guten Weg zurück an die Spitze auf dem Balkan!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cupfinal erreicht - jetzt kann man befreit aufspielen

ZAT 6, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 10.04.2014, 17:36

Obwohl die Sherrifs das erste Mal im Oberhaus des Balkans stehen, spürte man beim Trainer, in der Mannschaft sowie auch im Umfeld einen gewissen Druck vor dem Cuphalbfinal gegen Steaua Bukarest.
Umso grösser war nach Schlusspfiff die Freude, gleich bei der ersten Teilnahme das Finale erreicht zu haben. Und umso befreiter dürfe man den Saisonabschluss in der Liga angehen. "Der Klassenerhalt ist ja auch so gut wie im Trockenen, Cupfinale erreicht, was wollen wir mehr?", meinte Trainer _theOne.
Wie der Zufall es will, bekommt morgen Steaua Bukarest die Revanche für die Cuppleite. Doch _theOne weiss, wie wichtig die Heimspiele sind:
"Steaua wird heiss sein. Einerseits liegen sie in der Liga an der Spitze, und es winkt der erste Meistertitel seit langem. Auf der anderen Seite bekommen sie es wieder mit uns zu tun, wir, die ihnen den Traum des möglichen Doubles geplatzt haben. Daher wird es für uns wichtig sein, von Anfang an 100-prozentige Bereitschaft zu zeigen. Gelingt uns das, dürften wir vor heimischer Kulisse eine erfolgreiche Performance abliefern. Und wollen wir unser Ziel, die Top6 erreichen, müssen zuhause die drei Punkte her." 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steuka setzt sich ab.

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 06.04.2014, 15:31

Steuka setzte sich in der Tabelle etwas ab und hat nun vier Zähler Vorsprung auf das Verfolgertrio,das angeführt wird vom Meister Dinamo Bukarest vor Hajduk Split und Roter Stern Belgrad . Ein Punkt dahinter kommt der starl aufspielende Aufsteiger Fc Sheriff Tiraspol .Noch ist neun Spieltage vor Saisonschluß noch nichts entschieden,doch macht das mir schon ein wenig Kummer das unser Stadtrival davorne steht .Er Hat ein Heimspiel mehr als wir auch wenn sein Rest TK nicht so üppig ist . Aber bis Platz sieben haben alle Teams noch Chancen auf den Meistertitel oder die Internationalen Startplätze . Mitten im Abstiegskampf hängt Trainerikone Micha und sein Team Vasas Budapest fest.Da muß er sich richtig anstrengen um da wieder raus zu kommen . Unser Team konnte gegen den fC Sheriff Tiraspol klar mit vier zu null gewinnen und auch das Derby ging diesmal deutlich mit drei zu null an uns.Die Fans feierten diesen Sieg ausgelassen . Bei Shachtjor Donetzk verlor man seine Auswärtspartie klar mit null zu drei .

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Es ist an der Zeit, das Ziel zu revidieren"

ZAT 5, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 03.04.2014, 22:12

Die Vorrunde ist Geschichte.
Das Auf- und Überraschungsteam FC Sheriff Tiraspol ist auf Platz 2 anzutreffen. Es scheint, als ob _theOne in kürzester Zeit aus seinem Team eine schlagkräftige Gruppe geformt hat. Das zeigte sich zum Beispiel am im Heimspiel gegen Vasas Budapest. Obwohl der Gegner alles auf eine Karte setzte und gleich mit drei Stürmern antrat, konnte man sich schlussendlich knapp aber verdient mit 5:4 durchsetzten.

Betrachtet man diese tolle Verfassung der Truppe, ist es auch kaum erstaunlich, dass _theOne die Ziele der Sherrif's neu gesetzt:

"Das war eine saubere Hinrunde meiner Jungs. Zuhause haben wir noch nichts anbrennen lassen, und auch auswärts haben wir gezeigt, dass wir jeden an einem guten Tag schlagen können. Für mich ist daher dieser zweite Platz nicht sonderlich überraschend.
Ich denke daher auch, dass es an der Zeit ist, unser Saisonziel neu zu definieren. Haben wir bisher das Augenmerk auf das Fernhalten der Abstiegsplätze geachtet, wollen wir uns als neues Ziel das erreichen der vorderen Tabellenhälfte, sprich Top 6, erreichen.
Daneben wollen wir natürlich auch den Cup-Final erreichen."

Klare Worte eines selbstbewussten Trainers, von dem man in Zukunft wohl noch einiges erwarten kann.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Wochen stehen bevor

ZAT 5, bonyamin für Steaua Bukarest am 03.04.2014, 10:35

Tabellenführer nach 10 Spieltagen - ein wirklich guter Start in diese Saison. Doch in den nächsten Wochen gilt es diese Form zu bestätigen. "Steaua ist endlich wieder ein Spitzenteam", so Trainer bonyamin. "Wir müssen einfach diese Form auch gegen Dynamo beweisen." Ja es kommt zum Stadtderby im Stadion von Dynamo. "Wir dürfen keine Angst haben, Respekt ist aber definitiv angebracht. Wir glauben an uns und wir werden sicher das eine oder andere Tor schießen."
Steaua also endlich da, wo man sich schon lange hingewünscht hat. Und das Dynamo auch auf den Tabellenzweiten aus Tiraspol trifft, wird Steaua auch freuen: "Ja das ist natürlich gut, das die sich die Punkte gegenseitig wegnehmen werden."

Wir sind gespannt, wie Steaua sich weiter zeigt und wer die wahre Nummer Eins ist in Bukarest.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kontinuität fehlt

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.03.2014, 16:27

Wie gewonnen ,so zeronnen  oder so ähnlich könnte die Überschrift zu diesem Zat für Dinamo Bukarest heisen .Hatte man noch am vorletzten Zat hervorragende Leistungen gezeigt,war  an diesem Zat nichts mehr zu sehen davon .Kontinuität fehlt wohl zur zeit dem Team sonst  hätte man zumindest sein Heimspiel gewinnen können.Aber die letzten beiden Heimspiele konnten nicht gewonnen werden und somit ist klar das im Spiel gegen den Europa Pokalsieger FKL Rabotnicki Skopje auch nur ein mageres Remi mit dem eins zu eins heraus sprang.Bei wieder erstarkten Team von Hajduk Split kassierte man eine deutliche null zu drei Niederlage . Also kleiner wink in die richtige Richtung konnte die Leistungen eingestuft werden die unsere Mannschaft beim drei zu drei bei Roter Stern Belgrad ablieferte .Am nächsten Spieltag haben wir die zwei Team die vor uns stehen zu Gast und da gilt es Stärke zu demonstirieren ,um wieder ein wenig nach vorne in der Tabelle zu rutschen. Sicherlich hat da das Stadtderby prio eins ,aber auch das Team von _theOne sollte nicht unterschätzt werden. Auswärts tritt man bei Jävre an und seinem Team von Schachjor Donetzk .

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unterirdische Hinrunde

ZAT 4, Xander für Hajduk Split am 28.03.2014, 19:57

Was für ein Albtraum für alle Verantwortlichen und Anhänger von Hajduk?! Den Start in die neue Spielzeit hat man sich ganz anders vorgestellt. Aus den vergangenen sieben Spielen konnte man lediglich sieben magere Punkte ergattern und findet sich somit folgerichtig auf einem Abstiegsplatz wieder. Traurig aber wahr! Im letzten ZAT der Hinrunde gilt es nochmal alle Kräfte zu bündeln und die wichtigen Punkte einzufahren um die Abstiegszone wieder zu verlassen, denn mehr kann in dieser Spielzeit nicht mehr das Ziel sein. Liegt es an der Doppelbelastung aus Liga und Europapokal? Hier jedenfalls konnte das Team von Xander jedenfalls sicher (als Tabellenzweiter) die Hauptrunde erreichen. Immerhin etwas, worüber man sich in Split freuen kann...

Hajduk lebt ewig!!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtssieg gegen den Leader

ZAT 4, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 28.03.2014, 00:04

Die Sherrif's aus Tiraspol bestätigen auf eindrucksvolle Weise, dass sie weiterhin in einer sehr guten Verfassung sind. So schlug man am letzten Spieltag auswärts den bis dato Tabellenführer Steaua Bukarest mit 4:3.
"Das war schon eine Glanzleistung unserer Jungs. Es macht wirklich Spass mit ihnen zu arbeiten. Wenn sie so weiter machen, können wir zur Überraschungsmannschaft der Saison werden. Jetzt wollen wir noch einen erfolgreichen Vorrundenabschluss hinlegen, bevor eine erste Zwischenbilanz gezogen wird", meinte heute Trainer _theOne an der Medienkonferenz mit zufriedenem Gesicht.
Gespannt darf man auf die beiden Heimspiele gegen Vasas Budapest und Chisinau schauen, die wieder spannende Spiele und viele heisse Emotionen im Sheriffs-Stadion versprechen. Auf weiter Punkte für die Sheriffs.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 22.03.2014, 19:31

Zum ersten mal in dieser Saison steht man auf dem Platz an der Sonne und ich hoffe das es nicht das letzte mal ist . Sieben Punkte konnte unsere Mannschaft erkämpfen und damit fing man bei Dinamo Kiew an .In einem spaanenden und unterhaltsamen Spiel konnte man kanpp mit drei zu zwei die Oberhand behalten .Im zweiten Spiel hatte man ein Heimspiel gegen das Trainerlose Team von Dacia Chisinau .In der doch recht einseitigen Partie konnte man einen ungefährdeten drei zu null Sieg feiern .Im zweiten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten tat man sich lange sehr schwer und schon früh mußte man einem Rückstand hinter her laufen . Erst kurz vor der Pause gelang uns der Ausgleichstreffer .in der zweiten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel und gingen auch in Führung.Diese verdiente man sich ,lies aber einige gute Chancen liegen.So war es dann nicht verwunderlich das den Gästen noch der Ausgleichstreffer gelang .

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Arbeit

ZAT 3, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 21.03.2014, 14:10

Der Neuling aus Tiraspol zeigt einen ansprechenden Saisonstart. So wurde auch am letzten Doppelspieltag das Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 3:1 gewonnen. "Das waren drei wichtige Punkte. Langsam aber sicher können wir sagen, dass uns der Meisterschaftstart geglückt ist. _theOne zeigt dabei eine solide Arbeit. Sowohl taktisch wie auch physisch scheint das Team auf ein Niveau zu kommen, mit dem man den Gegnern ebenbürtig ist. Daher ein Lob von meiner Seite aus", meinte Vereinspräsident V.Gusan.
Auch Trainer _theOne war mit dem Spieltag wieder zufrieden:
"Wenn wir so auftreten, dürfte der Klassenerhalt eigentlich nur Formsache sein. Und wer weiss, vielleicht können wir uns schon bald eher nach oben orientieren. Doch vorläufig wollen wir einfach genügend Punkte sammeln, um nicht in einen allfälligen Abstiegskampf zu geraten." 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »