Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Tabellenführung!

ZAT 3, bonyamin für Steaua Bukarest am 21.03.2014, 11:28

Das war ein sensationeller Saisonstart in Bukarest. Doch nicht der Favorit Dinamo steht ungeschlagen auf Platz 1, Nein! Steua Bukarest führt mit 3 Siegen und nur einem Unentschieden die Liga an. 10 von möglichen 12 Punkten! Super!

Doch natürlich kommen jetzt harte Brocken, und dazu kommt es nun auch noch zu einer kleinen Verletzungsmisere. "Ja bei uns sind einige Spieler angeschlagen, aber wir werden versuchen dennoch den einen oder anderen Punkt in den nächsten Wochen zu holen", so Bonyamin. So klingt aber niemand, der sich nach 4 Spieltagen ernsthaft Hoffnungen von Europa macht. "Träumen ist erlaubt, aber wir haben noch überhaupt nichts erreicht."
Recht hat er auf jeden Fall. Wir sind gespannt was  in den nächsten Wochen so passiert. Eine wichtige Meldung ist da doch noch: Serbian wurde bei Partizan Belgrad entlassen, schade, dabei lief es die letzten Jahre gar nicht so schlecht für ihn und sein Team.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerentlassung

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 16.03.2014, 13:37

Eine Trainerentlassung zu so einem frühen Zeitpunkt der saison  mit der man so nicht rechnen konnte. Mit Serbian verlieren wir einen alt gedienten Trainer und Hajuk Split ist nun das fünfte Team was einen Übungsleiter sucht. Das aller schlimmste aber ist ,das unser Stadtrivale vor uns steht und noch die Tabelle anführt,das geht ja gar nicht. Da müssen die Wölfe in den nächsten Wochen mächtig Gas geben um dies wieder in richtige bahnen zu lenken. Im ersten Spiel des Zat´s war man Gast bei Hajuk Split .Klar war da das einzige Thema das nicht erscheinen ihres Trainers. Beide Teams waren nicht so richtig bei der sache und so spielte sich das geschehen meist im Mittelfeld ab,weit ab von beiden Toren .So kam es wie es kommen mußte das man sich mit einem null zu null trennte . Im Heimspiel gegen Vasas Budapest steigerte sich das Team und uns gelang ein zwei zu null Sieg .Damit konnte man in der Tabelle einen Platz aufrutschen auf den dritten Platz .

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt

ZAT 2, bonyamin für Steaua Bukarest am 15.03.2014, 00:35

Ein guter Saisonstart - das war das Ziel von bonyamin, Trainer von Steaua Bukarest - und es ist tatsächlich gelungen. Mit einem Sieg am ersten Spieltag im eigenen Stadion - 2:1 gegen den Stadtrivalen Dinamo Bukarest. "Das ist verdammt geil so zu starten!", sagte Bonyamin euphorisiert nach dem Spiel.

Auch wenn es am zweiten Spieltag keinen Sieg gab, so war man doch zufrieden mit dem 1:1 gegen Hajduk Split. "Hajduk ist ein Team, das immer ganz vorne mitspielt. Gegen dieses Team kann man mal gewinnen, aber in Split ein Unentschieden, das ist okay", so der Trainer.

"Wir hoffen nun darauf, dass wir in den nächsten Wochen weitere Siege holen. Wenn unsere Abwehr weiter so gut steht und unser Sturm gut trifft, dann sollte dieses Jahr doch einiges möglich sein." 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt

ZAT 2, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 12.03.2014, 22:02

Die Sheriffs aus Tiraspol sind gut in ihre erste Saison in der Balkan Leaque gestartet. In einem intensiven und hart geführten Auftaktspiel zuhause im Sherrifs-Stadion schlug man die ambitionierten Hajduk Spliter mit 3:2, und konnte somit auch gleich die ersten drei Punkte einfahren.
Auswärts verlor man ebenfalls nach einem knappen Spiel mit 0:1, womit man mit dem Soll des Heimsieges in die Saison gestartet ist:
"Ja, wir haben einen gelungenen Auftakt gezeigt. Wir sind äusserst zufrieden, den als Neuling weiss man nie so genau, was einen erwartet und wo man steht. Daher sind die drei Punkte gut für uns, um schon ein wenig Luft im Kampf gegen die untersten beiden Plätze zu schaffen", so Trainer _theOne nach dem ersten Doppelspieltag.
Bleibt abzuwarten, was die Sherrifs in den nächsten beiden Partien auf den Platz kriegen. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch nicht Fleisch

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.03.2014, 18:26

So könnte man die Leistungen des Titelverteitigers beschreiben .Im Derby konnte man seine Anhänger nicht überzeugen und mußte nach mäßigen neunzg Minuten den Platz mit einer verdienten eins zu zwei Niederlage verlassen . Wir machten an diesem Tag noch vieles falsch so das es für einen Punkt nicht reichte.Im zweiten Spiel waren die Wölfe schon bissiger und konnte ihr  Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk in der ersten Hälfte trotzdem noch nicht ihre Chancen verwerten .In der zweiten Hälfte machte man vieles richtig,setzte den Gegner schon bei dessen ballannahme unter Druck und lies nicht zur entfaltung kommen.Nun klappte das umschaltspiel auch viel besser und es wurde direkter nach vorne gespielt. So vielen die drei Tore für uns innerhalb von 17 Minuten zwischen der 53 und 70 Minute. Danach spielte man das Spiel ohne größere Kraftanstrennung herunter. Roter Stern Belgrad führt ungeschlagen die Tabelle an,ansonsten liegt noch alles dicht zusammen . Am nächsten Zat hat man erst ein Auswärtspiel bei Serbian und triff dann zu hause auf Micha.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sheriff's erstmals erstklassig

ZAT 1, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 02.03.2014, 19:50

1996 gegründet, schwarz-gelb als Clubfarbe und nun erstmals in der ersten Liga zu finden - dass ist Sheriff Tiraspol.

Der moldawische Club, der seine Heimspiele im Sheriff-Stadion (13'000 Plätze) austrägt, konnte sich in der letzten Saison mit einer hervoragenden Rückrunde den Aufstiegsplatz für die Balkan Leaque ergattern. Sei dies nicht genug, verpflichtete man für den Erstliga-Alltag einen erfahrenen Trainer: _theOne.
Der Schweizer konnte sich in den letzten Jahren in der dänischen Liga mit dem FC Midtjylland einen Namen erarbeiten. Er führte die Wölfe vom Aufstiegsteam zum Spitzenteam, dass in den letzten Saisons stets auch im internationalen Geschäft auf sich aufmerksam machte.
Doch nun hat _theOne eine neue Mission in Angriff genommen. Das Ziel bleibt aber ein altes bekanntes:
Aus einem Aufstiegsteam ein Spitzenteam zu formen.

"Ja, mein Ziel ist es, das Tiraspol in einigen Saison oben mitspielen kann. Für diese Saison steht klar der Klassenerhalt an erster Priorität. Doch wir wollen auch schon jetzt damit anfangen, ein Team zu bilden, dass in Zukunft oben aufmischen kann. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", so _theOne.


189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteitigung?

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.02.2014, 13:55

Vor der Saison ist nach der saison,mit dem Titelgewinn in Meisterschaft und im Balkan-Pokal,also dem Doubel ist man mehr als zu frieden .Das wird sehr schwer diesen Erfolg zu wiederholen ,denn klar fokusiert sich jetzt alles auf den Meister um ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen und zu zeigen das man auch gegen uns bestehen kann. Das Ausscheiden im Achtelfinale gegen den KAA Gent den späteren Chamions League Sieger hat Trainer Wolle doch ein wenig mitgenommen,denn da hat sich nicht das bessere Team durchgesetzt sondern das glücklichere .Vielleicht haben wir diese Saison International mal mehr Glück als letzte Saison .Im Saisoneröffnungsspiel startet man ausgerechnet im Stadtduell bei Steuka Bukarest. Im Heimspiel empfängt man das Team Shachtjor Donetzk .Wünsche allen eine spannende Saison.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »